Zum Inhalt springen
Boersifant

Stehen wir kurz vor der Mega-Hausse?

Empfohlene Beiträge

Carlos

Aber wenn man als Fakt hinzunimmt, dass AirBerlin den gesamten Treibstoffbedarf für 2009 (!) zu jetzigen Preisen abgedeckt hat, dann sieht die Sache schon anders aus, oder? Joachim Hunoldt ist ja kein Träumer, ist er nie gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar

  • US-Bauausgaben sinken geringer als erwartet
    ISM-Index steigt unerwartet an
    Rentenmarkt freundlich
    Ölpreis eher leichter

... und trotzdem geht's runter mit DAX/DOW. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

typische antwort darauf, inflationsangst :-

börse ist schon seltsam :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
börse ist schon seltsam :D

 

je grösser die Zeiträume der Betrachtung , desto einfacher ist Börse zu verstehen.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus

Finde das heute Recht absurd. Passt nicht in mein geschlossenes Bild,

das ich seit Monaten hier vertrete. :huh

 

Such noch nach einer Erklärung, für den Mist...

 

Ansonsten sucht euch solange eine aus:

"Fehlende Zinssenkungsphantasie"

"Technische Gegenreaktion"

"Charttechnischer Widerstand"

"Infaltionsangst"

 

Vielleicht "stimmt" ja eine diese schwachsinnigen Worthülsen. Wer weiss. Vielleicht auch

einfach ein schlechter Tag.

 

Gruss H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977
je grösser die Zeiträume der Betrachtung , desto einfacher ist Börse zu verstehen.

 

DAX43

 

 

so ist es, es genügt sich also ein paar mal Jährlich über seine Investitionen zu kümmeren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
"Inflationsangst"

Jetzt steigt der Ölpreis wieder. Heute waren die Agrarrohstoffe recht "freundlich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

an der börse war halt heute wieder genau das gleiche zu spüren, wie in diesem thread nach so nem schlechten börsentag:

 

VERUNSICHERUNG

 

wenn ihr euch nach einem Tag mit n bissel mehr als -1% schon fast in die hosen macht, dann könnt ihr doch nicht erwarten, dass die börsenteilnehmer von heute vor optimismus strotzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
VERUNSICHERUNG

VERWUNDERUNG. Direkte Angst vor Verlusten habe ich eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedger99
· bearbeitet von Hedger99
Finde das heute Recht absurd. Passt nicht in mein geschlossenes Bild,

das ich seit Monaten hier vertrete. :huh

 

Such noch nach einer Erklärung, für den Mist...

 

Der heutige Tag ist ein schönes Beispiel, dass Kurse nicht unbedingt nachvollziehbar

sind und Bewegungen nicht unmittelbar von Nachrichten beeinflusst werden. Was ist

heute *schlimmer* als letzte Woche? Warum ging es gleich heute Vormittag mit

den US-Futures runter? Ich habe es längst aufgegeben für die kürzerfristigen

Kursbewegungen jeweils Gründe zu suchen. :'(

 

Vielleicht sind die Charttechniker doch diejenigen mit dem besseren Riecher ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
Was ist heute *schlimmer* als letzte Woche? Warum ging es gleich heute Vormittag mit

den US-Futures runter?

"Wir haben Juni und nicht mehr Mai." - ist vielleicht richtig.

 

Die Banken hatten ihren großen Trouble ja auch im März (=Quartalsende). Der Juni scheint sie erneut in Schwierigkeiten zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Es wird halt wieder mal ein Grund gesucht, in dem Fall die Hypothekenbank B&B, um zu verkaufen. Gute US-Konjunkturdaten werden dabei nicht beachtet.

Und wohin gehts wieder!? In die Rohstoffe! Wieder mal ein Beweis für spekulationgetriebene Investitionen...

Wie halt die letzten Monate auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
VERWUNDERUNG. Direkte Angst vor Verlusten habe ich eigentlich nicht.

 

Und vorgewarnt durch unsere "Marktfrau" waren wir ja auch schon...

 

 

Der heutige Tag ist ein schönes Beispiel, dass Kurse nicht unbedingt nachvollziehbar

sind und Bewegungen nicht unmittelbar von Nachrichten beeinflusst werden. Was ist

heute *schlimmer* als letzte Woche? Warum ging es gleich heute Vormittag mit

den US-Futures runter? Ich habe es längst aufgegeben für die kürzerfristigen

Kursbewegungen jeweils Gründe zu suchen. :'(

 

Mir wurde vor einiger Zeit von den "alten Hasen" hier des öfteren gesagt, ich versuche zu krampfhaft die Börse zu verstehen, eine Logik zu finden die es so nicht gäbe. Und ich muss ihnen Recht geben. Heute ist die Börse gefallen, irgendwann steigt sie wieder. Let it flow...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Sieht so aus, als ob ich meine 6850 diese Woche kriege. Marktfrau ist bärisch, wer soll denn dann noch kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Sieht so aus, als ob ich meine 6850 diese Woche kriege. Marktfrau ist bärisch, wer soll denn dann noch kaufen?

 

Du wechselst die Meinung auch wie Socken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tschenser
Du wechselst die Meinung auch wie Socken?

 

wenn du die beiträge richtig gelesen hättest, wäre dir bestimmt aufgefallen, dass unsere marktfrau gewiss ihre socken wechselt, aber nicht ihre meinung ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
wenn du die beiträge richtig gelesen hättest, wäre dir bestimmt aufgefallen, dass unsere marktfrau gewiss ihre socken wechselt, aber nicht ihre meinung ;-)

 

Aja?

 

Im Kurzfristbereich ist der vorherige Abwärtstrend mit dem letzen Aufwärtstrend nun endgültig Geschichte geworden. Wenn jetzt die 7200 Punkte Hürde auch noch fällt, stehen auch mittelfristig die Ampeln auf grün.

 

Das kann ja nicht mehr lange dauern, nachdem die Bären so leise geworden sind. Auf den Rücksetzer auf 6400 Punkte, auf den zu spät ausgestiegene Bären noch gehofft hatten, werden sie nun wohl vergeblich warten müssen.

 

Aber so ist ja das Bärenleben. Warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai

Bin zwar nicht derselben Meinung wie Marktfrau, aber er/sie hat die Marken doch vorher schon genannt:

 

Auch wenn die Fed ein schwächeres Wirtschaftswachstum für 2008 prognostiziert, interessiert das die Investoren nur bis Übermorgen. Denn die Börse handelt schon das Jahr 2009.

 

Wenn du Glück hast, kriegst du die 6850 zu sehen oder es ist bei 6960 Schluß.

 

Long wird das Jahr gewinnen.

 

Wenn sich die charttechnische Lage ändert, muss man die Richtung nun mal neu bestimmen, ein blindes Festhalten an der vorherigen Meinung macht doch keinen Sinn.

 

Persönlich sehe ich einige Risiken (bin aber noch Anfänger mit der Charttechnik):

- der (verschobene) Aufwärtstrend des Dax seit März wurde im Späthandel unterschritten bis ca. 6950, nachbörslich hat er sich aber wieder auf knapp über 7000 gerettet

- schöner Pullback an den original Aufwärtstrend seit März und anschliessend abgeprallt

- Doppeltop im DJIA mit Ziel ca. 12270

- mögliche SKS im SPX, die mit Unterschreiten der 1368 aktiviert würde. Vor dieser Marke aber noch ein starker Sup.

 

Der DJIA hat zur Zeit aber noch das ansehnlichste Chartbild, da wäre noch bis ca. 12150 Platz nach unten.

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Aja?

 

 

Hat vielleicht nicht alles passend eingeordnet der gute Shjin. Also die 7200 wurden ja nicht nachhaltig überschritten. Es kam hier zum false break. Deshalb pendelt der Dax jetzt hin- und her um seine endgültige Richtung zu finden.

 

Von einem Rücksetzer habe ich immer geredet, wenn 7200 nicht nachhaltig nach oben durchbrochen werden. Den sehe ich bis 6900 oder 6850 gehen. 6900 war ja schon einmal. Das bedeutet ich bin bis max 6850 bärisch, mehr nicht.

 

Danach aufwärts. Hoffe, daß jetzt alle Klarheiten beseitigt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Hat vielleicht nicht alles passend eingeordnet der gute Shjin. Also die 7200 wurden ja nicht nachhaltig überschritten. Es kam hier zum false break. Deshalb pendelt der Dax jetzt hin- und her um seine endgültige Richtung zu finden.

 

Von einem Rücksetzer habe ich immer geredet, wenn 7200 nicht nachhaltig nach oben durchbrochen werden. Den sehe ich bis 6900 oder 6850 gehen. 6900 war ja schon einmal. Das bedeutet ich bin bis max 6850 bärisch, mehr nicht.

 

Danach aufwärts. Hoffe, daß jetzt alle Klarheiten beseitigt sind.

 

Sollte auch kein persönlicher Angriff sein - hab lediglich mühe mit Leuten, die immer das propagieren, was sowieso schon für jeden ersichtlich ist - oder 1x so 1x so wie's einem gerade gefällt.

Jo is klargestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Ha ha... die Voraussicht von "Marktfrau" hätte so Mancher hier gerne gehabt! Ich muss eingestehen dass die Prognosen so ziemlich hingehauen haben bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti
Ha ha... die Voraussicht von "Marktfrau" hätte so Mancher hier gerne gehabt! Ich muss eingestehen dass die Prognosen so ziemlich hingehauen haben bisher.

 

Long wird das Jahr dennoch nicht gewinnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Long wird das Jahr dennoch nicht gewinnen ;)

 

Soweit denke ich gar nicht. Ich meine das, was "sie" so kurzfristig uns hier als Einschätzungen zum Dax sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes
· bearbeitet von opes

Das Jahr wird ein bullishes, wir werden, denke ich, die 8000 wieder sehen.

 

Gründe dafür sind die stetig steigende Inflation, was zwangsweise dazu führt, dass Geld nicht gebunkert sondern investiert wird.Desweiteren die Abgeltungssteuer, durch welche erwartet wird dass eine Menge Geld noch 2008 getätigt investiert wird.

Außerdem könnte es zu einem Crash am Ölmarkt kommen, ich sehe hier zur Zeit eine deutliche Überspekulation,wie ein paar Postings zuvor schon beschrieben.

 

Deshalb würde ich sagen dass gerade Aktien einen sehr starken Zulauf bis Ende des Jahres haben werden, zumal die realwirtschaft nicht so schlecht dasteht wie befürchtet...werder in den USA noch im Euroraum.Bei den Rohstoffen wird, wenn es den Ölschock geben sollte, der Zulauf geringer und zugunsten von Aktien ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

opes,

ich bin auch positiv für die Börse gestimmt, aber nicht so wie Du nur auf den Dax fixiert.

Und ob die Abgeltungssteuer für die Aufwärtsentwicklung an der Börse die große Rolle spielt, wage ich zu bezweifeln.

Das Geld, das aus diesem Grund vor allem von deutschen Kleinanlegern in den Kreislauf "hineingepumpt" werden soll, sind wirklich nur "peanuts" . Mal sehen, ob überhaupt die, die im letzten Jahr bei Höchstständen so laut geschrieen haben, bei Rückgang der Kurse "voll" einzusteigen, das tun. Gelegenheit hätten sie ja jetzt genug.

Ich verlass mich da lieber auf die Großinvestoren, die gute Werte billig einsammeln.

Und ich vertraue mehr darauf, dass Unternehmen durch die enorm gesenkten Zinssätze mehr investieren und verdienen, vor allem in den USA. Außerdem haben die Energiepreise "Schmerzgrenzen" erreicht, die meist Anlass sind für ein Umdenken und eine Umkehr der Preise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...