Zum Inhalt springen
Boersifant

Stehen wir kurz vor der Mega-Hausse?

Empfohlene Beiträge

OVERMIND

du wiedersprichst dir:

einerseits sagst du du denkst es hat sich stabilisiert, in dem du aber 70% deines Kapitals zurückhälst gehst du von fallenden Kursen aus, wenn du meinst es stabilisiert sich kauf jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Donald666
du wiedersprichst dir:

einerseits sagst du du denkst es hat sich stabilisiert, in dem du aber 70% deines Kapitals zurückhälst gehst du von fallenden Kursen aus, wenn du meinst es stabilisiert sich kauf jetzt.

 

was ich meinte: ich steige über 3, 4, 5, vielleicht 6 Zeitpunkte 2008 in den Markt ein. Stimme Dir aber zu: Ganz konsequent wäre Volleinstieg jetzt. Will aber weiterhin das Risiko etwas minimieren, indem ich nun was nachlege und später nochmal - schließlich weiß ich es ja nicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zino

Meine Erwartungshaltung ist, dass der Dax nochmal bis mindestens 6400-6500 zurückkommt. Aber vorher kratzen wir nochmal die 7000-Marke.

 

Begründung kann ich keine fundierte liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zauberlehrling
du wiedersprichst dir:

einerseits sagst du du denkst es hat sich stabilisiert, in dem du aber 70% deines Kapitals zurückhälst gehst du von fallenden Kursen aus, wenn du meinst es stabilisiert sich kauf jetzt.

 

Es ist ja die Frage, was man unter stabilisiert versteht. Ich würde es so sagen: Wir sind in näherer Zunkunft stabil (*gg*) auf einem Dax- Niveau zwischen 6000 und 7100, danach gehts wieder aufwärts. Ökonomische Weltuntergangsszenarien würde ich als erstmal als abgesagt ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Meine Erwartungshaltung ist, dass der Dax nochmal bis mindestens 6400-6500 zurückkommt. Aber vorher kratzen wir nochmal die 7000-Marke.

 

Begründung kann ich keine fundierte liefern.

 

Tja mein Lieber - Hättest du bei ~ 6200 gekauft, könnte dir das fast egal sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future
· bearbeitet von Future

was ist denn heute mit tec und mdax los ?!

käuferstreik :- ?! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nimbus
Meine Erwartungshaltung ist, dass der Dax nochmal bis mindestens 6400-6500 zurückkommt. Aber vorher kratzen wir nochmal die 7000-Marke.

 

Begründung kann ich keine fundierte liefern.

 

Das "Problem" ist: Die kurse reagieren bei weitem nicht mehr so stark auf schlechte nachrichten, von daher habe ich zweifel, dass es nochmal einen rückschlag geben wird. aber möglich ist an der börse natürlich alles, auch das, was möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus
· bearbeitet von Hurus

So meine Bullenfreunde,

 

Ich bleibe weiterhin bei meiner positiven Einschätzung:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...7264&st=141

 

Mittlerweile haben sich aus meiner Sicht zwei weitere positive Indikatoren zu meiner

Liste hinzugesellt, also quasi Punkte 8. und 9.

Das vorher geschrieben gilt für meine Einschätzung weiterhin.

 

9. "Keine" Reaktionen auf schlechte Nachrichten

Als zusätzlicher Indikator tritt seit einiger Zeit hinzu, dass die Märkte nicht mehr auf schlechte

Nachrichten reagieren. Dies war schon seit Wochen zu erkennen, habe dazu auch schon manches

geschrieben, mittlerweile ist die Tendenz jedoch immer deutlicher.

 

Als gutes Beispiel kann die RBS dienen. Seit dieser Woche ist bekannt, dass eine Kapitalerhöhung

stattfinden wird und dass Abschreibungen vorgenommen werden müssen. Diese schlechten Nachrichten

wurden zwar teilweise mit Überraschung aufgenommen, den Kurs haben sie jedoch nicht nachhaltig

beeinflussen können. Zwar gab es einen Rückgang, der jedoch vor dem Hintergrund der enormen

Volatilität der RBS gering ausgefallen ist.

 

10. Trendverfestigung

Die positiven Faktoren haben dazu geführt, dass sich ein Aufwärtstrend etablieren könnte, in den grossen

Indizes. Um eines voranzuschicken: Ich bin kein Charttechniker und halte nichts von Untertassen, Köpfen,

Schulter und dergleichen. Aber ich glaube insoweit an die Charts, als ein Trend dazu neigt sich fort-

zusetzten, denn sonst würden Charts nicht so aussehen wie sie es tun, sondern völlig ungerichtet

verlaufen. Exemplarische seien Dax, Dow und Hang Seng herausgegriffen.

 

Das "Grundsatzprogramm" von damals, gilt also weiterhin.

 

Viele Grüsse

 

Hurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguls
· bearbeitet von arguls

Erholung ist eindeutig da. Habe schon mitte maerz angefangen in extrem runtergefallenen mining aktien maerkt einzusteigen und auch china hsbc gekauft. Maerz und anfang april waren noch schnaepchen ohne ende. Man sieht, dass die stimmung immer besser wird. Ich glaube die gute Laune aendert sich nicht eine Weile. Vielleicht bis herbst. Bis einem Moment, wenn auf Hoffnung aufgebaute Erholungsprognosen fuer die US Wirtschaft platzen. Dann gehen wir in eine baisse wieder ein. Aber wann genau das pasiert weiss noch keiner. das haengt davon ab wie schnell die Mittel der Zentralbank schwinden. Von daher Zeitpunkt der naechsten Baisse ist nicht vorsehbar. Aber baisse wird folgen definitiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus

Ja irgendwann kommt wieder eine Baisse und so jung kommen wir nicht mehr zam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future
· bearbeitet von Future
das haengt davon ab wie schnell die Mittel der Zentralbank schwinden. Von daher Zeitpunkt der naechsten Baisse ist nicht vorsehbar. Aber baisse wird folgen definitiv.

 

Definitiv falscher thread, lieber arguls ;)

 

Imo wird es erstmal mittelfristig up gehen, der RSI-Index vom Dax weist auch einen deutlichen Trendwechsel an, die Märkte wollen nach oben.

 

Schlechte Nachrichten werden auch weitesgehend ignoriert...es müsste eine Riesenhiobsbotschaft kommen, damit die Märkte nochmal die Tiefststände von Januar sehen. Daran glaub ich aber nicht mehr...

 

Gruß

 

Future

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus
· bearbeitet von Hurus

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...7264&st=282

 

Das mit der Trenverfestigung hat der Dax gestern scheinbar gehört.

Danke lieber Dax. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...7264&st=282

 

Das mit der Trenverfestigung hat der Dax gestern scheinbar gehört.

Danke lieber Dax. :thumbsup:

 

 

Es gibt soviele, auch Experten, die jeden Tag wiederholen, daß wir noch einmal auf 6400/6500 zurückfallen. Viele Bären, aber auch Bullen, die noch einsteigen wollen, weil sie den besten Zeitpunkt bereits verpasst haben, hoffen darauf.

 

Was aber, wenn dieser größere Rücksetzer gänzlich ausbleibt?

 

Dann wird es jenseits von 7100 Punkten eine nie dagewesene Kaufpanik geben. B)

 

Bären (mit Putscheinen), die bei 7300 Punkten dann immer noch auf den Megacrash hoffen, wird dann der Angstschweiß auf der Stirn stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Schöne Marktschreierin,

 

manchmal frage ich mich was Du mit Deinen Posts bezweckst? Willst Du Gutes tun und uns alle dazu bewegen zu investieren, oder willst Du nur Bären provozieren oder ........ :-

 

Möge Dein Glas immer mindestens halbvoll sein!

 

Es gibt soviele, auch Experten, die jeden Tag wiederholen, daß wir noch einmal auf 6400/6500 zurückfallen. Viele Bären, aber auch Bullen, die noch einsteigen wollen, weil sie den besten Zeitpunkt bereits verpasst haben, hoffen darauf.

 

Was aber, wenn dieser größere Rücksetzer gänzlich ausbleibt?

 

Dann wird es jenseits von 7100 Punkten eine nie dagewesene Kaufpanik geben. B)

 

Bären (mit Putscheinen), die bei 7300 Punkten dann immer noch auf den Megacrash hoffen, wird dann der Angstschweiß auf der Stirn stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Schöne Marktschreierin,

 

manchmal frage ich mich was Du mit Deinen Posts bezweckst? Willst Du Gutes tun und uns alle dazu bewegen zu investieren, oder willst Du nur Bären provozieren oder ........ :-

 

Möge Dein Glas immer mindestens halbvoll sein!

 

 

Ach wo, ich will niemanden provozieren, ich bin eben bullisch eingestellt. Ich will auch keine Bären bekehren. Es stört mich nur, wenn im TV alle vermeintlichen Experten dasselbe Szenario sabbern und viele dashalb meinen, es wäre das Evangelium.

 

Es soll lediglich ein Denkaustoß sein, daß wir vielleicht, wie die Threadüberschrift es fragt, kurz vor der Megahausse stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

6900 :)

 

jaja die marktschreierin übt schon nen verdammt großen psychodruck mit ihren posts aus....

 

sanfte grüße

ein ex-bärchen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus
Ach wo, ich will niemanden provozieren, ich bin eben bullisch eingestellt. Ich will auch keine Bären bekehren. Es stört mich nur, wenn im TV alle vermeintlichen Experten dasselbe Szenario sabbern und viele dashalb meinen, es wäre das Evangelium.

 

Es soll lediglich ein Denkaustoß sein, daß wir vielleicht, wie die Threadüberschrift es fragt, kurz vor der Megahausse stehen.

 

Sehr ordentlich. weitermachen.

Wenn "alle" vermeintlichen Experten das gleiche sagen, dann haben ihre Aussagen wenigstens

mal einen konkreten Nutzen. Man weiss dann schon mal, was nicht passieren wird und das ist

schon viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Möge Dein Glas immer mindestens halbvoll sein!

 

Danke für die Wünsche zum halbvollen Glas. Die leere Hälfte macht nämlich leider nicht satt. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
6900 :)

 

jaja die marktschreierin übt schon nen verdammt großen psychodruck mit ihren posts aus....

 

sanfte grüße

ein ex-bärchen :D

 

Obwohl das nicht meine Absicht ist, haben die Posts von Eternity und Onassis, als sie im Januar 5200 und tiefer als Möglichkeit in Aussicht stellten, wo der Rest der Welt 6400 noch für eine Tiefstpunktkatastrophe hielt, wohl die gleiche Wirkung für investierte Bullen gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
· bearbeitet von zocker

da der Thread so langlebig ist:

 

jetzt mach ich mich mal ganz unbeliebt :'( - könnte nicht mal einer der mods den Untertitel des Threads ändern....

...und dem Wörtchen "wider" endlich den Akkusativ wider die allgemeine Panik zubilligen?

...es quietscht so furchtbar im Ohr... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Wenn sich um 16:00 die US-Phia Verbraucherstimmung noch leicht aufgehellt haben sollte, haben wir heute die Chance noch mit einer 7 vorne im Dax ins Wochenende zu gehen. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
André K.
Wenn sich um 16:00 die US-Phia Verbraucherstimmung noch leicht aufgehellt haben sollte, haben wir heute die Chance noch mit einer 7 vorne im Dax ins Wochenende zu gehen. B)

 

 

Sieht eher nach 68 aus :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buffett
Wenn sich um 16:00 die US-Phia Verbraucherstimmung noch leicht aufgehellt haben sollte, haben wir heute die Chance noch mit einer 7 vorne im Dax ins Wochenende zu gehen. B)

 

die hoffnung hat sich leider nicht erfüllt. der endgültige index der verbraucherstimmung notiert bei 62,6 nach 63,1 in der vorläufigen fassung...

 

quelle: www.derivatecheck.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
die hoffnung hat sich leider nicht erfüllt. der endgültige index der verbraucherstimmung notiert bei 62,6 nach 63,1 in der vorläufigen fassung...

 

quelle: www.derivatecheck.de

 

 

Ja leider, die Bären versuchen gerade mit allen Kräften uns das Geld wieder wegzunehmen, besonders im Dow. Aber der Dax ist verdammt stark gegenüber dem Dow. Gestern waren die Nachrichten auch schlecht. Zum Schluß hat der Dax doch wieder ins Plus gedreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Habs schon im Crash-Thread geschrieben, das der DAX nicht zu hoch bewertet ist und die Dividenden-Rendite bei 6300 genauso war wie die Anleihen-Rendite und das der Verkauf von Aktien die Dividendenrendite erhöht und die Anleihenrendite schmälert.

 

Mitte 2007 lagen wir bei nen DAX-Stand von 8000 bei 2,6% DR und AAA-Anleihe bei 4,3%. Jetzt sind die Anleiherenditen gefallen 3,7% und die des DAX gestiegen 3,7%.

 

Positiv ist auch das die Wirtschaft noch wächst, wie die ersten Quartalsergebnisse zeigen. Ich denke es wird noch ein gutes Jahr für alle Börsianer.

 

Ich denke Rohstoffe insbesondere Gold werden weiter fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...