Zum Inhalt springen
Boersifant

Stehen wir kurz vor der Mega-Hausse?

Empfohlene Beiträge

georgewood
Dass die USA in eine Rezession für mindestens ein Jahr rutschen werden. Dass auch noch die Kreditkartenblase platzen wird. Dass wir die schlimmste Krise seit den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts haben.

 

und auch die schlimmste krise geht irgendwann vorbi und dann gehts mit den usa wirtschaftlich wieder aufwärts, die verlorenen arbeitsplätze entstehen mit der zeit wieder, die menschen geben wieder mehr geld aus,... und ob das jetzt in einem monat oder in 2 jahren ist, ist doch egal. wer sich jetzt schön langsam positioniert wird nicht so ganz falsch liegen, wobei ich irgendwo nochmal hoff dass es runter geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Donald666

Möglich ist das, kann aber natürlich auch anders sein... B)

 

Ich überlege gerade, mit dem viel zitierten "Spielgeld" darauf zu wetten, dass die Bankenkurse nicht viel tiefer gehen und dann somit ein gutes Investment wären für einen Zeitraum von 1-3 Jahren.

 

Meinungen?

 

Doch v.a., unabhängig von Meinungen: Welchen aktiven oder passiven Fonds (weltweit oder Euro-Raum) würdet Ihr empfehlen?

 

Danke! Und beste Grüße

 

 

@OVERMIND: Kaufen, kaufen, kaufen ... :rolleyes:

 

Im Ernst: Es gab jede Menge schlechter Nachrichten in letzter Zeit. Dass es auf Abschreibungen in der Höhe einer Billion Dollar hinauslaufen wird. Dass die USA in eine Rezession für mindestens ein Jahr rutschen werden. Dass auch noch die Kreditkartenblase platzen wird. Dass wir die schlimmste Krise seit den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts haben. Dass ...

 

 

Das alles ist jetzt eingepreist. Von daher schliesse ich mich dem Optimismus an und rechne mit einer baldigen Konsolidierung der Börsenkurse sowie der Gesamtwirtschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
@OVERMIND: Kaufen, kaufen, kaufen ... :rolleyes:

 

Im Ernst: Es gab jede Menge schlechter Nachrichten in letzter Zeit. Dass es auf Abschreibungen in der Höhe einer Billion Dollar hinauslaufen wird. Dass die USA in eine Rezession für mindestens ein Jahr rutschen werden. Dass auch noch die Kreditkartenblase platzen wird. Dass wir die schlimmste Krise seit den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts haben. Dass ...

 

 

Das alles ist jetzt eingepreist. Von daher schliesse ich mich dem Optimismus an und rechne mit einer baldigen Konsolidierung der Börsenkurse sowie der Gesamtwirtschaft.

 

Das Schlimme ist, das so viele Leute das ganze Geschwätz von den Weltuntergangsstimmungsmachern glauben, die es entweder nicht besser wissen oder es sogar boshaft propagieren um euch Angst einzujagen, damit ihr ihnen eure Aktien billig in den Rachen schmeißt, die sie dann einsammeln und sich in einem halben Jahr über euch totlachen. Oder sie nenne euch bewußt deutlich tiefere Kursziele oder spätere Wendezeitpunkte als sie eventuell selbst (wieder)einsteigen wollen, weil sie sich noch unsicher sind aber auch keinen Fall wollen, daß ihr vor ihnen einsteigt.

 

Hört nur immer auf das Anylystengequatsche, wenn ihr schnell euer Geld loswerden wollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar

Ein ganze Menge der schlechten Nachrichten waren ja nur Prognosen. Die Kreditkartenkrise bewegt sich doch eher im Rahmen einer netten Erfindung. AXP, Mastercard usw. geht es doch ganz gut. Es könnte noch besser gehen, aber das als "Krise" zu bezeichnen ...

 

Weitere Nachrichten sind Stimmungsbarometer, z.B. Verbrauchervertrauen, zew-index usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Vor kurzem waren die Bären hier noch dominant - hat sich scheinbar geändert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.
Ein ganze Menge der schlechten Nachrichten waren ja nur Prognosen.

 

Ach die ganzen Häuser die in den USA notverkauft (oft sogar einfach liegengelassen) werden, sind nur "Prognosen"? Die zig-Tausend Immobilienfirmen in Spanien die 2007 haben schliessen müssen, sind nur "Prognosen"? Die steigende Anzahl an nicht zurückbezahlten Hypotheken (wurde hier mit Quellenangabe gezeigt), alles nur "Prognosen"?

 

Die Kreditkartenkrise bewegt sich doch eher im Rahmen einer netten Erfindung. AXP, Mastercard usw. geht es doch ganz gut. Es könnte noch besser gehen, aber das als "Krise" zu bezeichnen ...

 

Ich bin mir sicher mit "Kreditkartenkrise" wird die allgemeine Überschuldung der Leute gemeint wegen der mittels Karten vergebenen Kredite, nicht der Kreditkarteninstitute selber, denen geht es natürlich glänzend, die arbeiten ja mit Provisionen, nicht mit barem Geld und nicht mit Risiko. Das gehört den Banken.

 

Weitere Nachrichten sind Stimmungsbarometer, z.B. Verbrauchervertrauen, zew-index usw.

 

Dies hier stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Vor kurzem waren die Bären hier noch dominant - hat sich scheinbar geändert!

 

Aber schlagartig! Warum? Weil einige amerikanische Grossfirmen gut Quartalszahlen vorgezeigt haben, und auch deutsche. Die leben alle noch "in der Welle" vergangener Aufträge, bzw. in den US scheint langsam der Export zu greifen, was z.T. die stockende Inlandsnachfrage kompensiert.

 

Ein Beispiel: MAN hat diese Tage die Nachricht herausgegeben, dass die sich "gen Osten" richten und zwar mit in Polen hergestellten LKW billigerer Machart (in D. ausgelaufene Modelle, glaube ich) weil die Nachfrage im Binnenmarkt langsam weniger werde. MAN wird sicher gute Zahlen weiter vorzeigen, was aber nicht automatisch heisst dass die in D. phantastisch absetzen.

 

Ein anderes Beispiel: IBM hat bereits vor Monaten angekündigt, blendende Geschäfte mit dem Ausland zu machen (die Nachricht habe ich sogar hier verlinkt) und das das schlechter werdende Inlandsgeschäft kompensiert.

 

Mit anderen Worten: das vor einiger Zeit auch schon erwähnte "stock picking" wird immer notwendiger sein, und davon lebt die Börse. Warum wohl steht heute der Deutsche Börse-Wert mit ca. 3,5% im Minus? Obwohl der Dax-Index steigt? Die Börse blickt immer in die Zukunft, nicht? Also.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
@OVERMIND: Kaufen, kaufen, kaufen ... :rolleyes:

 

Im Ernst: Es gab jede Menge schlechter Nachrichten in letzter Zeit....Das alles ist jetzt eingepreist. Von daher schliesse ich mich dem Optimismus an und rechne mit einer baldigen Konsolidierung der Börsenkurse sowie der Gesamtwirtschaft.

 

 

...."eingepreist" - ich finde das Wort toll. Eingepreist soll doch dann in dem Zusammenhang heißen, daß die Kurse von heute fair seien im Verhältnis zum vermuteten KGV von - sagen wir - Ende des Jahres. :huh:

 

....die Gewinnminderungen der Unternehmen, nicht nur der Finanzbranche, sind aber erst ansatzweise in kleinsten Portionen zu erkennen :o

....wenn das langjährige KGV-durchschnittsniveau aber im Moment auf der Basis der aktuellen Unternehmensgewinne berechnet kaum unterboten wird, dann kann doch von einem "eingepreist" keine Rede sein - oder wie soll man das verstehen? ;)

 

...die FAZ von heute schreibt...."wenn der aktuelle Kursrückgang schon beendet ist, dann ist es der Zweitgeringste Kursrückgang seit über 100 Jahren" - und das kanns doch wohl nicht sein - oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
Die zig-Tausend Immobilienfirmen in Spanien die 2007 haben schliessen müssen, sind nur "Prognosen"? Die steigende

Gibt es da so viele? Also in Spanien gibt es ja alle paar Jahre einen Boom und dann eine Krise. Das Vermieten von Wohnungen ist dort wegen ausgeprägten Mieterschutzes fast unmöglich. Das führt dazu, dass die Spanier ihre Wohnungen kaufen müssen. Außerdem gibt es viel billige Fläche. Ist Madrid schon in Toledo angelangt? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.
Vor kurzem waren die Bären hier noch dominant - hat sich scheinbar geändert!

 

Mal sehen wie "der Zoo" auf diese Nachrichten reagiert:

 

U.S. Stock-Index Futures Retreat; Pfizer, Merrill, CIT Decline

 

April 17 (Bloomberg) -- U.S. stock-index futures dropped after Pfizer Inc., Merrill Lynch & Co. and CIT Group Inc. reported results that trailed analysts' estimates, reigniting concern that profit growth is grinding to a halt.

 

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home

 

Wenn DJ und Dax das ohne zu fallen wegstecken, dann gehe ich "Bankenkrise" spielen...

 

...aber: USA: Frühindikatoren im März überraschend gestiegen

 

http://news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=73944457

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1
· bearbeitet von P2k1
Mal sehen wie "der Zoo" auf diese Nachrichten reagiert:

 

 

 

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home

 

Wenn DJ und Dax das ohne zu fallen wegstecken, dann gehe ich "Bankenkrise" spielen...

 

...aber: USA: Frühindikatoren im März überraschend gestiegen

 

http://news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=73944457

 

Sieht doch gut aus und das bei diesem Euro / Dollar + Rohölpreis. ;)

 

Last uns Bankenkriese spielen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Wenn DJ und Dax das ohne zu fallen wegstecken, dann gehe ich "Bankenkrise" spielen...

 

...aber: USA: Frühindikatoren im März überraschend gestiegen

 

Vergeßt die US-Frühindikatoren.

 

Marktfrau ist ein Frühindikator. Seit Gründonnerstag sage ich, daß die Kurse raufgehen und seit Gründonnerstag ist der Dax um 500 Punkte gestiegen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedger99

Sobald Du in irgendeiner Form bärisch werden solltest, werde ich sofort

alles verkaufen ;):)

 

Vergeßt die US-Frühindikatoren.

 

Marktfrau ist ein Frühindikator. Seit Gründonnerstag sage ich, daß die Kurse raufgehen und seit Gründonnerstag ist der Dax um 500 Punkte gestiegen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
Marktfrau ist ein Frühindikator. Seit Gründonnerstag sage ich, daß die Kurse raufgehen

 

Also wenn ich mich recht erinnere, sagst du das im Prinzip schon seit Sommer letzten Jahres ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Also wenn ich mich recht erinnere, sagst du das im Prinzip schon seit Sommer letzten Jahres ;)

 

Manchmal kommt eine kleine Immobilienkrise dazwischen. Das wußten die Banken aber auch nicht. Sonst hätten sie nicht die Kredite schlechter Schuldner gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Also wenn ich mich recht erinnere, sagst du das im Prinzip schon seit Sommer letzten Jahres ;)

 

Schon früher, schon früher... aber da war sie noch ledig und hiess nicht mit Nachnamen "Marktfrau"... :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Sieht doch gut aus und das bei diesem Euro / Dollar + Rohölpreis. ;)

 

Lasst uns Bankenkrise spielen....

 

So wie's jetzt aussieht, wird's wohl das Beste sein... soll'n die machen was sie wollen, solange es bergauf geht... Darf ich das "Risikolos" ziehen?...................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berndbank

Man hat das Gefühl, das Geld wandert immer weiter von Blase zu Blase. Erst Immobilien, dann Aktien, jetzt Rohstoffe.

 

Man müsste jetzt wissen, was als nächstes dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
Man müsste jetzt wissen, was als nächstes dran ist.

Also Aktien sind derzeit sicher nicht in einer Blase. Bei Rohstoffen bin ich mir auch nicht so sicher, ob das schon eine Blase ist. Bei US$400 pro Barrel Öl könnte es eine sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Die 7000 rückt näher.

 

Die Bären können jetzt ihre Short Scheine aufstocken. Der Weg bis 5200 Dax ist jetzt länger. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Die 7000 rückt näher.

 

Die Bären können jetzt ihre Short Scheine aufstocken. Der Weg bis 5200 Dax ist jetzt länger. :)

 

kennst Du Ikarus...... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
kennst Du Ikarus...... :P

 

Ja, aber heutzutage muß man kein Wachs mehr benutzen. Bullen von heute trinken Red Bull. Das verleiht auch Flügel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Ja, aber heutzutage muß man kein Wachs mehr benutzen. Bullen von heute trinken Red Bull. Das verleiht auch Flügel.

 

 

post-2583-1208523751_thumb.gif You're simply the bullst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
Ein ganze Menge der schlechten Nachrichten waren ja nur Prognosen. Die Kreditkartenkrise bewegt sich doch eher im Rahmen einer netten Erfindung. AXP, Mastercard usw. geht es doch ganz gut. Es könnte noch besser gehen, aber das als "Krise" zu bezeichnen ...

 

Weitere Nachrichten sind Stimmungsbarometer, z.B. Verbrauchervertrauen, zew-index usw.

 

Die vermitteln nur, Ausfälle bleiben bei den Banken hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Donald666

Ich als halbinformierter Neuling, der seit Januar ca. 30% des 2008 aufzubauenden Langzeitdepots (passive Fonds) investiert hat, denke mir gerade: ich warte nicht auf den nächsten Dax-Stand 6.100 und lege in diesen Tagen die nächsten 30% an; die verbleibenden 40% dann über 1-2 zeitpunkte verteilt zwischen mai und dezember....

 

warum? abgesehen davon, dass einstiegszeitpunkt wegen langem zeitraum von 15 Jahren+ nicht so arg wichtig ist bei mir, habe ich den eindruck, dass sich in diesen berichtstagen zeigt, dass das vertrauen langsam, aber stetig zurückkehrt in die märkte....

 

vielleicht lieg ich richtig, vielleicht auch falsch...

 

was meint die runde?

gruß

donald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...