Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Denker
· bearbeitet von Denker

Geburtstagshausse 12 Monate

post-298-1144375979_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrandCru

Ja, danke, Denker, da kann man wieder lange draufschauen und lange drüber nachdenken, wie leicht es gewesen wäre, MIllionario zu werden. Alter Kinderspruch: Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wer mein Vater...

 

Bei dierser Gelegenheit - Warren Buffet, meine lebende Messlatte, hat Artikel geschrieben. Beginnt folgendermaßen. Ich übersetze mal aus dem Foirtune, 20. März:

 

"Es war ein Leichtes für Berkshire und andere Besitzer amerikanischer Aktien über die Jahre zu prosperieren. Ziwschn dem 31. Dezember 1899 und dem 31 Dezember 1999 - um ein wirklich langfristiges Beispiel zu geben, stieg der Dow von 66 auf 11.497 Punkten. 8Raten Sie mal, welche jährliche Wachstumsrate erforderlich ist, um dieses Resultat zu produzieren. die überraschende Antwort gebe ich Ihnen am Ende.)"

 

Warren palavert dann darüber, wie alle möglichen Provisionsschneider ihre Margen abzocken... Das erspare ich euch. Wir springen direkt an Ende:

 

"Hier ist die Antwort zur Frage vom Anfang meines Artikels: Um sehr exakt zu werden, der Dow stieg von 65,73 auf 11.497,12 Punkten im 20. Jahrhundert, und daraus ergibt sich ein durchschnittlicher Zuwachs von 5,3 Prozent pro Jahr durchschnittlich. (Anleger hätten außerdme noch Dividenden kassiert.) Um das gleiche Ergenis im 21. Jahrhundert zu erreichen, müsste der Dow bis zum 31. Dezember 2099 bis auf - halten Sie sich fest - exakt 2.011.011,23 Punkte steigen. Aber mir würden 2.000.000 genügen; sechs Jahren nach Beginn des Jahrhunderts hat der Dow noch gar nichts hinzugewonnen."

 

Wenn Buffet also "long" auf Aktien gegangen ist, dann auch deswegen - sie werden langfristig steigen. Zumindest der Index (da sind ja automatisch immer die erfolgreichsten drin - wie ein Depot, das die Verlierer ab und zu rausschmeißt).

 

Wie ich schon mal sagte: Ein Index-Chart und ein Aktien-Chart scheinen charttechnisch gleich behandelt werden zu müssen. PRAKTISCH sieht die Sache anders aus. Ich kenne eine Menge Aktiencharts, für die es keinerlei Pendant in irgendeinem Aktienindex gibt und möglicherweise nicht einmal geben kann. Der Grund liegt in den prinzipiell anderen "Schicksalsmöglichkeiten" für Aktien und Indices. Aber das ist ein Forschungsfeld für die Wissenschaft...

 

Meinem Depot hat seit Anfang 2005 rund 50 % zugelegt. Prima? Na ja, schaut man auf den DAX und MDAX, denke ich: Das hätte auch mehr sein können, mit Hebel 5 reingegangen... Warum nicht gemacht bzw. zu gering? Psycho-Kiste: Der Jahrhundert-Crash hängt allen noch in den Klamotten. Die Anleger und Fondsmanager sind noch auf Jahre hinaus voll traumatisiert. Hinter jeder Ecke lugt der Crash hervor.

 

Na, wir werden sehen. Nicht wundern, wenn wir Ende des Jahres bei 6.800 oder 7.000 stehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

...oder vor dem nächsten Crash, wohl gemerkt nicht Konsolidierung. :D

 

Es gibt da ein paar gewichtigte Stimmen (Larry,George Slezak u.vm.) , die sehen es auf jeden Fall auf uns zukommen und nicht erst in einigen Jahren. Schaue Dir einmal die COT Daten an:

 

 

 

 

 

 

 

... und hier:

 

.. und weiter:

 

Bei odelys aufgeschnappt: Das ist auch nicht bulish, oder findet ihr dieses bulish?

 

"As mentioned before corporate insiders are

selling twice an order of magnitude more than they are buying. Equity

margin debt is over 6 percent - only exceeded by margin debt percentages

in early 2000. Current percentage mutual cash reserves are below those of

early 2000."

post-298-1144423805_thumb.jpg

post-298-1144423968_thumb.jpg

post-298-1144424111_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrandCru

Ja, das ist schon Besorgnis erregend: 38 mal mehr Verkäufe als Käufe. Einziger zaghafter Einwand, dass Verkäufe generell als nicht so aussagekräftig gelten wie Verkäufe. Käufe haben nur 1 Grund, Verkäufe können viele Gründe haben. Aber so massiver Pessimismus bei den Vorständen ist nicht schön...

 

Crash heißt minus 15 bis 20 Prozent in kurzer Zeit? Kann sein! Man muss immer mit dem Schlimmsten rechnen. Privatim kann ich mir eher Korrektur um 5 bis 10 Prozent vorstellen. Aber wenn Öl hoch dreht? Dann wird's duster am Zapfhahn...

 

Übrigens: Gratulation: "Hieraus folgere ich nun, dass wir in den nächsten Tagen eine Versagerwelle (hoch) generieren, die einen anschließenden Abwärtstrend einleiten wird. Die nächsten Tage sind, nach meiner Prognose, kritisch zu sehen und werden von mir gut beobachtet."

 

Ich hatte mir ja schon short bereitgelegt, dachte nur, es die Versagerwelle würde noch 20, 30 Punkte höher schwappen. Dann dummes Opfer von Verzagtheit.

 

Interessant war am Freitag die Reaktion auf die Arbeitlosenzahlen. Erst hoch, dann knallt es runter. gelernt: Die erste Reaktionsrichtung ist immer die falsche. Das ist doch häufig so: Die Schnellreagierer denken nur kurz nach, die etwas später Reagierer besprechen erstmal ein halbes Stündchen die Lage.

 

Ich vermute. nächste Woche geht es zwei Prozent runter im DAX. Vielleicht rettet uns Japan und Hongkong? Der Ölpreis?

 

Habe schon Cash leicht erhöht, aber das Absicherungsgeschäft fehlt mir. Q-Cell Put auch mit kleinem Gewinn raus, weil ich mich habe ins Boxhorn jagen lassen.

 

Bei mir häufen sich die psychologischen Fehlsignale...

 

Denker, ich hoffe der Markt entäuscht dich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Ich sehe, wir sind uns einig, weit hoch gehts net mehr, eher runter, gelle??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Denker, ich hoffe der Markt entäuscht dich.

 

Wie meinst Du das?

 

Ich mache mir keinen Kopf, fahre jetzt erst einmal in Urlaub. Kein PC, kein Laptop, nur die EW dürfen mit.

Meine Longs bleiben drin, werden nur abgesichert. Shortis ziehe ich mir noch nicht an, dazu ist es noch zu kalt. ;) Mal schauen wie es aussieht wenn ich zurück bin.

 

Wünsche Dir und allen good trades!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Das vierte Hindenburg Omen (USA) in einem Monat, das ist mehr als bedenklich. Das heißt, diese Rallye hat ein Ablaufdatum sie ist nicht der Startschuß zum großen Bullenmarkt. Wir stehen in einer mind. mittelfr. Topbildung. Der DAX wäre prinzipiell bullish, zumindest wenn man sich nur dieses eine Zeitfenster betrachtet. Die hochkapitalisierten Indizes machen aber klar, dass es so nicht kommen wird.

 

Hier der DAX

 

Ich sehe den DAX an einer mittelfr. Topbildung basteln.

post-298-1146110467_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Das vierte Hindenburg Omen (USA) in einem Monat, das ist mehr als bedenklich. ...

 

Du schreibst in Rätseln....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrandCru

Hindenburg Omen - was ist denn das? Ich finde folgende Beiträge an anderer Stelle:

 

a) von gestern: "...Mir fällt auf, dass hier im Internet wieder einige Sonderbare Dinge diskutiert werden z.B. Hindenburg Omen , oder vor ca. 2 Wochen habe ich gelesen, dass nach Elliot Wave ein Rutsch von ca. 400 Punkten bevorsteht. Als das letze Mal in 2005 solche Storry s bei TS geschrieben wurden ging es steil nach oben, wie wir gesehen haben."

 

B) aus vom 22.9.05: "...We've previously discussed in this space colleague Jim Miekka's (Sudbury Bull & Bear Report) New High-New Low sell signal. We suggested he call it the Hindenburg Omen after the ill-fated aircraft of crash fame. We'll spare you a repeat of those details (do I hear sighs of relief ?), and simply inform you that we've just gotten multiple signals -- two, back to back -- on Tuesday and Wednesday of this week (9/20-21). Multiple Omens are a not uncommon happening; we may have more in this series. As a matter of fact, although by the time we send this for posting today it will be too soon after the close to have received definitively correct statistics, but from preliminary ones available to us over the Internet before the close, it appears that we will likely have a third Hindenburg Omen again today this Thursday. Now, multiple occurrences don't necessarily make the signal any more valid -- one single solitary Omen has often done nicely in the past -- but multiple Omens do serve to focus our attention on the nasty possibilities that may ensue. And with Rita in the wings, who's to argue with a possible market crash?"

 

c) Diese Erklärung: "No indicator can predict with 100 percent certainty when the stock market is going to crash, but here is one indicator that identifies the possibility.

 

The Hindenburg Omen was adopted by Jim Miekka, editor and publisher of The Sudbury Bull and Bear Report (6735 14th Street, St. Petersburg, FL, (813) 866 - 8682), derived from a New High - New Low indicator developed by Gerald Appel many years ago. It worked for a time, but Jim then made certain changes in its makeup and calculation which gave it greater reliability. Because it signals the possibility of a stock market crash, I suggested that Jim name it after that famous ill-fated aircraft associated with the word crash.

 

Jim warned us that a Hindenburg Omen is only occurring when the 10-week moving average of the NYSE Composite Index, based upon a weekly Friday close, is in a rising trend. If the NYSE Composite 10-week moving average Friday close is down, the signal is invalid. Second, if the McClellan Oscillator is in a positive configuration (i.e., with a + reading, above zero), you will be best served to postpone any selling until the McClellan Oscillator turns negative. However, when a Hindenburg Omen signal occurs with the McClellan Oscillator in negative territory, Stand not upon the order of thy going - Sell at once!

 

Hindenburg Omens are relatively rare. In checking them from 1997, going back to 1970, Jim found that they usually occurred prior to major declines, with relatively few false signals. Sometimes two or three signals occurred in a row, within days of each other. I consider that a signal expires 30 days after its last occurrence, unless a decline has taken place within that time. There was only one signal before the 7% drop in October of 1989, but there were several days of signals in both 1987, and again in June-July before the 20% drop into October, 1990. There were several before the 10% drop in March 1994.

 

So what are the New High - New Low numbers necessary for a Hindenburg Omen? We get a CAUTION if, on any given day, BOTH New Highs AND New Lows number more than 79. At this development, we must check for a signal as follows:

 

First, find the daily number of New Highs, and the daily number of New Lows, on the NYSE. Then take the lower of those two numbers.

 

Next, divide the lower of those two daily NYSE New High - New Low numbers by the total number of issued traded that day on the NYSE (these days that number will probably be somewhere between 3,300 and 3,500 total NYSE issues, or thereabouts. Over the years, the number will vary).

 

Third, multiply the resultant number by 100. If the result is LARGER than 2.2, you have a potential Hindenburg Omen.

 

Fourth, check that the NYSE 10 week moving average is rising. If it is then,

 

Fifth, check that the McClellan Oscillator is negative.

 

If it is, then we have a Hindenburg Omen, a high risk stock market crash signal.

 

SELL.

 

EXAMPLE: On Thursday September 1, 2005, NYSE New Highs totaled 282, while New Lows for that day were only 26. Taking the lower of those two numbers, 26, and dividing it by the number of issues traded that day, 3,420, we get .0076. Multiplying that by 100, we get 0.76 - far less than the 2.2 necessary to render a Hindenburg Omen SELL signal.

 

However, suppose that instead of 26 New Lows, we had 79 New Lows. Well, dividing 79 New Lows by the number of NYSE issues traded that day, 3,420, we get 0.0230994. Multiplied by 100, that equals 2.30994, MORE than 2.2, so that hypothetical lower number of New Highs versus New Lows would have warned of a potential signal.

 

If the 10 week NYSE moving average is also rising, and the McClellan Oscillator is also negative, then a Hindenburg Omen SELL signal has been generated.

 

One final note: Do not rely on YAHOO! Or other electronic New High - New Low figures, which are frequently off. Use the later newspaper figures to be accurate - and double-check those, as well!

 

Best of luck!"

 

Was soll man dazu sagen? Ich habe zuviel Wissenschaftstheorie betrieben, um darauf wirklich was geben zu können. Die letzte Falsifizierung liegt ja gerademal ein paar Monate zurück. Was nicht heißt, dass ich die Möglichkeit eines größeren Kursrückgangs ausschließen würde. Ganz und gar nicht. Aber sicher ist gar nichts, auch das Hindenburg-Mathematik-Spiel hilft nicht weiter. Schauen wir mal......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

... und was heisst das alles auf deutsch??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrandCru

B) ist ein Beispiel aus dem vergangenen Herbst, wo jemand mit dem Hindenburg Omen gewunken hat und schließlich meint: "... und mit Rita in den Flügeln, wer würde da noch bestreiten dass ein Crash möglich ist?" - klar niemand bestreitet die Möglichkeit...

 

c) Beschreibt das Omen. Voraussetzung 1: der Zehn-Wochen-Durchschnitt zeigt aufwärts. Voraussetzung 2: Der dir sicherlich bestens bekannte McClellan Indikator soll unter 0 stehen. Voraussetzung 3: Sowhl die Anzahl der neuen Jahrehochs als auch die Anzahl der neuen Jahretiefs beträgt jeweils über 79 - Achtung: Hindenburg bezieht sich dabei NUR auf die New Yorker Stock Exchange.

 

Dies vorausgesetzt, kann Hindenburg aktiv sein, wenn man nun ein wenig rechnet: Man nimmt die kleinere der beiden Zahlen - also egal ob die Anzahl der neuen Tiefs oder die Anzahl der neuen Hochs - und teilt diese Zahl durch die Gesamtzahl der Aktien an der NYSE. Das Ergebnis sollst du dann mit 100 multiplizieren - ist die Zahl größer als 2,2 ist der Zeppelin im Anflug und kann jeden Moment anfangen zu brennen, das heißt es liegt ein Signal vor, das ein hohes Risiko für einen Crash anzeigt.

 

Schauen wir uns den Tagesverlauf des DAX heute an... SSSSSSEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Sensibel ist der Markt heute schon gestimmt. Da ist ja richtig Abgabedruck unterwegs, und Nachfrage sehr begrenzt.

 

Der beste Indikator, den ich kenne, ist übrigens der Denker-Indikator - Denker hat ja doch meistens recht. Ob nun wegen Omen oder Linien ist egal. Wenn Denker warnt, sollte man sicherlich auf der Hut sein.

 

Pass auf dich auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

ES MUSS NICHT SO KOMMEN, ES IST ABER EIN WARNSIGNAL!

 

Es ist eine Konstellation wie sie in 20 Jahren nur ca. 2 Dutzend mal auftritt und warnen sollte, mehr nicht. Es heißt auch nicht, dass es hiernach zu einem Kurseinbruch kommen muss, jedoch gab es in den letzten 20 Jahren keinen signifikanten Kurseinbruch, dem nicht ein bestätigtes HO vorausgegangen wäre. Ich habe erwähnt, dass der DAX allein gesehen bullish zu betrachten ist, aber leider gibt es noch andere Märkte außer den DAX und dieser Umstand darf meines Erachtens nicht außer Acht gelassen werden. Es hat keinen Zweck alles nur rosarot und mit überschäumender Freude zu betrachten, der Markt ist ein Ganzes und muss so auch betrachtet werden.

 

Es gibt 5 Bedingungen für ein sogenanntes HO und eine Zusätzliche ist notwendig um das HO zu bestätigen.

 

MCClellan negativ, die Zahl der Highs darf nicht mehr als 2* so groß sein wie die Zahl der Lows, SMA 10 weekly steigt, High/Low die kl. der beiden an der NYSE Zahlen muss >79 sein, die kleinere Zahl geteilt durch die Total Issues muss > 2,2% sein,2 oder mehr HO in 36 Tagen > bestätigt.

 

Ich sehe den DAX an einer mittelfr. Topbildung basteln.

 

Der Markt wird es uns zeigen, wir müssen ihn nur gut beobachten und stets wachsam bleiben. So, nun muss ich mein Zimmer weiter einrichten, bis denne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dede

Der beste Indikator, den ich kenne, ist übrigens der Denker-Indikator - Denker hat ja doch meistens recht. Ob nun wegen Omen oder Linien ist egal. Wenn Denker warnt, sollte man sicherlich auf der Hut sein.

 

 

 

Denker-Indikator,he,he- finde ich auch am besten :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Die Vola wird steigen!

post-298-1147916858_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68
· bearbeitet von rob68
Die Vola wird steigen!

Endlich :w00t: ! Kommt mal wieder Schwung in die Bude. Manche Tagesbewegungen von 25 Punkte konnte man ja auch nicht mehr mit ansehen :P

Das heißt aber doch auch: Mittelfristig müssen wir uns erst einmal mit weiter fallenden Kursen abfinden. Sagtest Du nicht, dass nach einer ordentlichen Korrektur - wie weit die auch gehen mag - wieder neue Höchststände erreicht werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

@grandcyru

 

 

bei diesem hindenburg omen, beziest du dich auf den dax oder auf die amerikanische nyse??

 

da du geschrieben hast: "Schauen wir uns den Tagesverlauf des DAX heute an... SSSSSSEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"

hat sich bei der nyse an diesem tag ein hindenburg omen gebildet, und du hast einfach daraus geschlussfolgert, dass es bei uns auch übel steht, oder...

denn wenn z.B. 5 unternehmen vom dax ein jahreshoch haben, dann 5/30=0,16periodisch*100=16,666 :huh::huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Bezieht sich auf den US Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ delubac,

 

Zum DAX

 

Deine Linie wird gebrochen, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Laut E.W. enden Korrekturen meistens innerhalb der Kursspanne von Welle 4 der vorhergehenden Impulswelle auf gleicher Ebene. Meines Erachtens sollten diejenigen, die noch nicht aus dem Markt sind, korrektive Aufwärtstrends zum Ausstieg nutzen, ggf. nur die großen Moves der jeweiligen Richtung traden oder investiert sein.

 

Es gibt bei Korrekturen eine sehr wichtige Regel: Korrekturen sind niemals Fünfer. Eine fünfwellige Bewegung gegen den übergeordneten Trend ist niemals das Ende einer Korrektur. Sie ist immer nur ein Teil davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie
@ delubac,

 

Zum DAX

 

Deine Linie wird gebrochen, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Meines Erachtens sollten diejenigen, die noch nicht aus dem Markt sind, korrektive Aufwärtstrends zum Ausstieg nutzen, ggf. nur die großen Moves der jeweiligen Richtung traden oder investiert sein.

 

Hallo Denkerin. Mein Short hat heute mit 150% plus geschlossen. Mein Mittelfrist-Handelssystem meldet Long. Das würde sich mit dem Chart von delubac decken. (Ich nehme an, Du hast Dich hier auf den DAX-Thread bezogen und bist nur verrutscht).

 

Ich entnehme Deinen Äußerungen, dass Du Short bist. Sieh mir bitte nach, dass ich Deine sehr komplexen Charts und Wellen noch nicht so recht nachvollziehen kann. Wäre lieb, wenn Du Deine Ergebnisse jeweils einfach mit einem Short oder Long abschließend kommentieren würdest. Es müssen ja nicht alle alles verstehen. Man fühlt sich aber sicherer, wenn man zu dem gleichen Ergebnis kommt.

 

Ich gehe morgen auf Long - Einstieg nach dem kurzfristigen Handelssystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
· bearbeitet von Denker

Guten Morgen miteinander,

guten Morgen Arnie,

 

 

okay, ich beschränke mich auf die nötigsten Linien.

 

Die grüne Aufwärtstrendlinie hat einen Impuls - Charakter, wird aber wahrscheinlich heute ggf. morgen diese Linie antesten. Dieses könnte im Bereich der Marke von 5500, siehe RT´s sein. Hier kannst Du Long - Positionen aufbauen und falls der DAX alle Hürden, sprich Widerstände knackt, bis evtl. >5800 in nächster Zeit laufen. Sofern im heutigen Handel die Marke vom 62er RT hält, müsste es zu einem weiteren Kurszuwachs kommen bis im GAP Bereich.

Auf Tagessicht ist der DAX immer noch im Korrekturmodus, also m. E. noch nicht fertig.

 

Glückwunsch zu Deinen erfolgreichen Trades.

Ich bin und bleibe Flat Arnie. Dieser Markt ist etwas für Daytrading, also für Leute mit vieeel Zeit. Genießen wir doch lieber den herrlichen Sommer, das Bootfahren, Crusen, Urlaub u.v.m.

post-298-1153372907_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

@denker - ja, die 5.500 ist die entscheidende Marke. Nur 5 Punkte darunter greift mein Stopp Loss.

 

Mein Long-Trade von heute basiert auf eindeutigen Signalen in meinem mittelfristigen Handelssystem. Allerdings sind die vor allem deshalb so deutlich ausgefallen, weil der DAX gestern sehr stark gestiegen ist.

 

Auch die Nähe zur oberen Linie des sekundären Abwärtstrend hat mich zweifeln lassen. Egal, der Trade steht (derzeit eh nur virtuell).

 

Das Handelssystem ist so aufgebaut, dass pro Jahr nur ca. 14 Trades generiert werden. Mindestens 11 der Trades bringen Gewinn, maximal 3 sind Verlusttrades.

 

Gewinn je Trade: mindestens 100 % - Verlust pro Trade: maximal 100 %

 

Einsatz: 1/3 des freien Kapitals für Hebelzertifikate nach diesem Handelssystem. Pro Trade 1/6 dieses "Hebelkapitals". Gewinne werden jeweils zu 1/6 reinvestiert.

 

Vom Daytrading habe ich Abstand genommen. Auch zum Segeln ist Zeit (im August 6 Tage Ostsee).

Im September stehen 14 Tage Zeeland an.

 

Ich hatte allerdings angenommen, dass Deine Wave- und Trendtherorie die großen Bewegungen seit Mai rechtzeitig hat erkennen lassen. 14% runter, 8% rauf, 5% runter sind doch längerfristige Bewegungen, die einen Trade lohnen. Nach meinem System bin ich mindestens ein Drittel dieser Strecken mit einem Trade dabei. Jeweils gehebelt mit einem Hebel von ca. 70.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ Arnie,

 

da hast Du ja noch eine schöne Bootssaison vor Dir, aber Nord und Ostsee, bibber, bibber... da könnte Dir Dein Schalke Schal gute Dienste leisten. :D

 

Arnie, ich hatte es gemeldet, auch meinen Ausstieg aus den Long-Investitionen, schaue nach. Willst Du den großen Trend handeln: er ist short. Willst Du mittelfristig handeln, dann muss Du die mittelgroßen Wellen reiten, sind bislang aber auch noch short. Falls wir ein Dreieck gebastelt bekommen, so nehme die BB als Hilfe. Willst Du kurzfristig handeln, dann... nein Arnie, lasse die Finger von Daytrading.

 

Wünsche Dir eine erfolgreiche Woche und ein schönes WE

 

Jetzt fahre ich zum Boot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Ich hatte allerdings angenommen, dass Deine Wave- und Trendtherorie die großen Bewegungen seit Mai

rechtzeitig hat erkennen lassen. 14% runter, 8% rauf, 5% runter sind doch längerfristige Bewegungen,

die einen Trade lohnen. Nach meinem System bin ich mindestens ein Drittel dieser Strecken mit einem Trade dabei.

Jeweils gehebelt mit einem Hebel von ca. 70.

Hallo arnie,

hast Du dich verschrieben oder handelst Du wirklich mit Hebeln von 70 ? :w00t:

 

Ich steh auch absolut auf Hebelzertifikate die man im Trend handeln kann.

Aber einen Hebel von 70 verstehe ich gerade nicht - bewegt sich der DAX nur 0,1% in die falsche Richtung hast Du doch einen Totalverlust?

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Hallo arnie,

hast Du dich verschrieben oder handelst Du wirklich mit Hebeln von 70 ? :w00t:

 

Ich steh auch absolut auf Hebelzertifikate die man im Trend handeln kann.

Aber einen Hebel von 70 verstehe ich gerade nicht - bewegt sich der DAX nur 0,1% in die falsche Richtung hast Du doch einen Totalverlust?

 

Onassis

 

Hallo Onassis,

 

ich gebe Dir einmal die Antwort: Arnie setzt sicherlich nicht auf einen Hebel von 70, er war wohl noch nicht ganz aus seinem Mittagsschlaf. :D

Sei nicht so bearisch zum DAX, es ist jetzt erst einmal Up angesagt. Weinen dürfen wir später. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.EverQ
· bearbeitet von Mr.EverQ

so, hoffe das ist der richtige platz für diese posting (das ist aber auch ein riesen forum hier, echt geil :thumbsup: )

 

sämtliche candlestick-formationen (ok ein paar fehlen noch :-" ) mit Abbildung, Name, Signalstärke, Positiv/ Negativ, Umkehr/ Trendbestätigte, Anzahl der Kerzen, Bestätitgung

 

oh gerade st´tell ich fest, dass das mit dem hochladen irgendwie nicht funktioniert :blink: na klasse nichts für ungut so hätte es ausgesehen (5 seiten) :-"

post-3027-1155289953_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...