Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Dimka

Hallo Denker ich habe mir das ganze so vorgestellt.So sehe ich das ganze,Denker. Und nach meinen Überlegungen,hat der DAX alle Ziele erreicht, 62 RT bei 5809 P. und damit die kleine Welle c abgeschlossen. Einen up bis 5890 P kann ich leider nicht erkennen :(

post-851-1156267604_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ Dimka,

 

 

melde mich später, muss nochmals weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ Dimka,

 

mein ewiges Zeitproblem, aber jetzt zu Deiner Frage.

 

Ich komme auf das Kursziel, weil ich annehme, dass wir 2 Grade tiefer eine a-b-c ausarbeiten. Diese b der Unterwelle korrigiert aufwärts zu meinem genannten Kursziel. Die dann abwärts gerichtete c Welle sehe ich bei ca. 5100. Dimka, m. E. gehört um eine EW Landkarte richtig zu erstellen, der Minuten Chart, denn die Ausbildungen der Muster dort haben Auswirkungen in den übergeordneten Graden.

 

Lieben Gruß

denker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie
Hallo arnie,

hast Du dich verschrieben oder handelst Du wirklich mit Hebeln von 70 ? :w00t:

 

Ich steh auch absolut auf Hebelzertifikate die man im Trend handeln kann.

Aber einen Hebel von 70 verstehe ich gerade nicht - bewegt sich der DAX nur 0,1% in die falsche Richtung hast Du doch einen Totalverlust?

 

Onassis

 

Hallo Onassis, ich habe Dein Posting verpasst und erst jetzt entdeckt. Du hast Dich nicht verlesen - ich habe mich auch nicht verschrieben. Hebel > 50 ist korrekt. Bei 0,1 % in die falsche Richtung habe ich aber noch lange keinen Totalverlust.

 

Aktuelles Beispiel: DAX Bear-Hebelzerti der Commerzbank CM9693 hat einen Hebel von 76 und einen Abstand zum KO von 1,52%. Damit lässt sich nach meinem Handelssystem prima handeln.

 

Man muss bei der Beschreibung der Hebelzertifikate allerdings genau hinschauen, welche Kurszeiten herangezogen werden. Nachbörslich verändert sich evtl. der Abstand zum KO und somit auch der Hebel. Der angezeigte Abstand zum KO wird evtl. aber am Schlusskurs festgemacht.

 

Ich handele aber Hebelzertifikate nur noch zu den offiziellen Börsenzeiten. Da stimmen die Kursfestellungen und Angaben zum Abstand zum KO usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrandCru

Ich habe auch lange geglaubt, bei Hebelzertifikaten käme es auf den Hebel an. Dem ist aber - im Gegensatz zu Optionen - nicht so!

 

Über deinen Gewinn entscheidet die Stückzahl und die Punkte, die sich der DAX bewegt. Ob 1000 Zertis für 5 Euro pro Stück oder 1000 für 1 Euro kaufe, ist wurscht - wenn der Dax sich um 50 Punkte bewegt, bewegen sich beide Scheine um 50 Cents und du hast 500 Euro in der Tasche. Prozentual kannst du dich beim hochhebligen Papier besoffen rechnen (Boooh! plus 50%!!!), beim tatsächlichen Handelsergebnis ist das aber egal.

 

Hoher Hebel macht nur Sinn, wenn man den geringen Preis für entsprechend höhere Stückzahl nutzen möchte - dieser Umstand ist es dann aber, der das Risiko erhöht (nicht der Hebel als solcher).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DAX - Wasserstand:

post-298-1156779971_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano
DAX - Wasserstand:

 

Hallo Denkerin!

 

Mit deinem Chart sagst du also aus, dass du die 5940 im DAX die Tage kommen siehst.

 

Wann rechnest du mit einer Korrektur und bis wohin?

Gibt es nicht vor den 5100 genug Käufer, die wieder zugreifen, so dass der Stand also nicht so schnell erreicht werden wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Das Wasser steht doch schon bis zum Hals. Nichts für Nicht-Schwimmer. In diesem Becken gibts keine Rettungsschwimmer !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet

@denker,

 

warum hast Du in Deinem heutigen "DAX Wasserstands Bild" die dargestellte Skaleneinteilung auf der horizontalen Achse gewählt? Die Abstände sind jeweils gleich groß, aber ein Abschnitt steht dabei entwerder für eine Zeitdifferenz von einem Tag (Beispiel: 7.8-8.8) oder für 3 Tage (Beispiel: 4.8-7.8).

 

Weiterhin interessiert mich warum die Skaleneinteilungauf der vertikalen Achse linear und nicht logarithmisch ist?

 

Wenn man beide Achsen willkürlich abändert, verlaufen Deine eingezeichneten Geraden vollkommen anders und führen zu einer anderen Prognose.

 

 

Gruß hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Bei der TA kann man alles abändern,je nach Gusto

mfg

der Astrologe

uzf

Der Pluto steht heute im Orion.Oder auch nicht?!

Dax bleibt über 5000 !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet

@uzf,

 

also ich hab ja keine große Ahnung von der TA und möchte sie auch nicht schlechtreden, aber das sagt mir das man dann immer nur eine "Hausnummer" als Prognose herausbekommt und die TA niemals zu einem zuverlässigem Ergebnis führen kann, da es unendlich viele Lösungen gibt.

 

Man kann vieleicht grob die Richtung bestimmen aber so eine "exakte" Angabe wie in Denkers Bild ist dann nicht realistisch.

 

Gruß hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Das ist alles was ich glaube.hier

mfg

der ungläubige

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie
DAX - Wasserstand:

 

Liebe Denkerin, den Punkt, den Du als starkes Kaufsignal wertest, kann man auch als starkes Shortsignal werten. Schließlich wurde die Aufwärts-Trendlinie nach unten durchbrochen.

 

Erst im Nachhinein hat sich dieser Umkehrpunkt als günstiger Zeitpunkt für einen Long-Einstieg gezeigt.

 

Man sieht erneut, dass eine Trendlinie allein für eine Kaufentscheidung nicht reicht.

 

Gruß

Arnie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie
Hoher Hebel macht nur Sinn, wenn man den geringen Preis für entsprechend höhere Stückzahl nutzen möchte - dieser Umstand ist es dann aber, der das Risiko erhöht (nicht der Hebel als solcher).

 

GrandCru,

 

der entscheidende Vorteil bei höheren Hebeln ist der, dass Du im Vergleich zu einem niedrigen Hebel immer nur einen Bruchteil des Einsatzes als Totalverlust erleiden kannst.

 

Börse kann brutal sein. Statt 24.000 Euro mit Hebel 7 setzte ich lieber 3.000 Euro mit Hebel 56 ein. Wenn es dann ganz Dicke kommt, verliere ich schlimmstensfalls 3.000 Euro - und nicht 24.000. Alle paar Jahre wieder gibt es einen Tages-Kursrutsch von bis zu 10%. Spätestens dann sind die 24.000 Euro futsch.

 

Wenn ich bei meinem hohen Hebel einem Verlusttrade mindestens 2 Gewinntrades gegenüberstelle, bin ich auf der Sonnenseite der Börse. Verlusttrade muss dabei nicht Totalverlust bedeuten.

 

In der Regel habe ich einen Abstand von ca. 1,5% zum KO. Mit dem Puffer passiert es in meinem Handelssystem sehr selten, dass ich KO gehe. Außerdem muss man ja nicht auf den KO warten, wenn man die Kurse aktiv begleitet.

 

Bei der TA kann man alles abändern,je nach Gusto

mfg

der Astrologe

uzf

Der Pluto steht heute im Orion.Oder auch nicht?!

Dax bleibt über 5000 !

 

Uffz uzf,

 

da halte ich mich doch lieber an Fakten - wie in der Astronomie. Pluto steht nie im Orion.

 

Astronomen können die Bahn des Pluto und seinen Lauf durch den Tierkreis exakt berechnen. Auch TA beruht auf exakten Berechnungen. Welche Parameter ich bei meiner TA nutze, kann ich in der Tat nach meinem Gusto bestimmen. Wichtig ist nur, dass ich mich konsequent daran halte.

 

@uzf,

 

also ich hab ja keine große Ahnung von der TA und möchte sie auch nicht schlechtreden, aber das sagt mir das man dann immer nur eine "Hausnummer" als Prognose herausbekommt und die TA niemals zu einem zuverlässigem Ergebnis führen kann, da es unendlich viele Lösungen gibt.

 

Man kann vieleicht grob die Richtung bestimmen aber so eine "exakte" Angabe wie in Denkers Bild ist dann nicht realistisch.

 

Gruß hornet

 

Hornet, es gibt nicht unendlich viele Lösungen. Es gibt nur zwei Lösungen. Die Richtige oder die Falsche.

 

2 Richtige auf eine falsche Lösung bringen den Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Liebe Denkerin, den Punkt, den Du als starkes Kaufsignal wertest, kann man auch als starkes Shortsignal werten. Schließlich wurde die Aufwärts-Trendlinie nach unten durchbrochen.

 

Erst im Nachhinein hat sich dieser Umkehrpunkt als günstiger Zeitpunkt für einen Long-Einstieg gezeigt.

 

Man sieht erneut, dass eine Trendlinie allein für eine Kaufentscheidung nicht reicht.

 

Gruß

Arnie

 

Guten Morgen Arnie,

 

Papperlapapp, solche Ausreden akzeptiere ich nicht. :D;) Ich dachte Du arbeitest mit Indikatoren, und das schon seit Jahren. Was heißt schon ein Trendlinienbruch, Arnie, lese hierzu mal Aktiencrash´s Ausführungen. Gewisse Trendbrüche sind nötig, um den Markt weiteres Aufwärtspotenzial zu ermöglichen.

 

Um solche groben Trendbrüche zu erkennen benötige ich nicht mal meine vielen Linien, auch keine EW. :P

 

Gehe ich allerdings in den Intraday-Bereich, so sehe ich eine Unterwelle iv auf uns zukommen. Diese verläuft in der Regel eher seitwärts, als Flat, Triangle und darf nicht mehr als 61,8% der Gesamtlänge der Wellen 0-3 korrigieren. Anschließend wird dann die v aufwärts gebildet usw.

 

Wir müssen uns nur vor Augen halten, dass wir übergeordnet in naher Zukunft eine stärkere Abwärtsbewegung bekommen werden, also den Markt gut beobachten. Der jetzige Impuls

 

@hornet,

 

in den unteren Graden ist die lineare Skalierung vorzuziehen.

Das Fortschreiben des Datums, in der horizontalen Einstellung, wird in der TI Software nicht angeboten. Ich wähle lediglich den Zeitspanne: Tage, Wochen, Monate.

Klar verändern sich die Linien hornet. Wenn ich eine Tagesbetrachtung mit Linien versehe und dann auf Wochenbetrachtung gehe, so müssen die Linien neu angelegt werden. Warum: - es sind höhere Wellengrade.

 

@ kitano,

 

Ob es klappt wird uns der DAX zeigen. Die Welle iii hat bereits ihr Soll von 161,8% von Welle i erfüllt. Eine Extension dieser Welle wäre das sogenannte Sahnehäubchen, danach erfolgt das oben beschriebene Szenario.

 

Ich zeige euch mal den DAX mit Indikatoren, - hilft euch sicherlich mehr als über EW zu schreiben. ;)

 

Weitere Fragen kann ich erst, aus terminlichen Gründen, wieder am Donnertag beantworten.

 

Lieben Gruß

denker

post-298-1156825409_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

@ Arnie: "Auch TA beruht auf exakten Berechnungen."

 

Kannst Du dafür einen einzigen Beweis erbringen?

Wäre das wahr könnten wir einen Computer damit füttern!

Die z.B. bei EW benutzten "konkreten Zahlen mit Kommastelle" sind nur das Ergebnis von Verhältniszahlen, nicht von exakten Berechnungen.

 

 

@ Denker:"Wir müssen uns nur vor Augen halten, dass wir übergeordnet in naher Zukunft eine stärkere Abwärtsbewegung bekommen werden,..."

 

Die Aussage ist prinzipiell richtig. Doch was heißt "in naher Zukunft"?

Wer eine Vorhersage treffen will sollte eben NIE den Fakt UND den Termin nennen, immer nur eines von beiden. Eines ist immer richtig....

 

Nein, der Pessimismus ist zu groß. Wir sollten von einem holprigen Anstieg der Kurse ausgehen, auch wenn sich dunkle Wolken zeigen. Aber das war ja immer so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Hubert

so sehe ich es auch

mfg

ein die Treppe hochstolpernder

uzf

Klare Aussage : Dax 2006 über 5000,wahrscheinlich eher über 6000 . (Ohne Gewehr)

der Pazifist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet

@denker, arnie

 

also es kann ja jeder seine horizontale und vertikale Achse des Koordinatensystems bei der TA so einteilen wie man will. Wenn man damit Erfolg hat, spricht ja nix dagegen.

 

 

Es muß aber jedem klar sein, dass jedes mal eine andere Prognose herauskommt wenn man nur einen Parameter ändert. Tragt doch mal den DAX Verlauf in ein doppelt logarithmisches Diagram auf. Dann sieht die Prognose ganz anders aus ;-)

 

Die grobe Richtung bleibt zwar bestehen, aber dass man genaue Kursziele (DAX sschließt morgen mit 5893) angeben kann sehe ich nicht als bewiesen.

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Dimka, m. E. gehört um eine EW Landkarte richtig zu erstellen, der Minuten Chart, denn die Ausbildungen der Muster dort haben Auswirkungen in den übergeordneten Graden.

 

Lieben Gruß

denker

 

Hallo Denker,

 

ja da hast du Recht,nur leider habe ich die Einstellung nicht. Ist das für einen mittelfristig orientierten Anleger wichtig?

 

Ich habe das ganze Chart nochmal überarbeitet und habe versucht das einzuzeichnen,was du gemeint hast.Was hälst du davon?

 

Paar Postings oben habe ich volgendes gelesen:

 

Die Welle iii hat bereits ihr Soll von 161,8% von Welle i erfüllt

 

ist das grundsätzlich so,dass die Welle 3 161,8% von Welle 1 macht? Oder habe ich da was nicht verstanden?Danke

post-851-1156887334_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie
Papperlapapp, solche Ausreden akzeptiere ich nicht. :D;) Ich dachte Du arbeitest mit Indikatoren, und das schon seit Jahren. Was heißt schon ein Trendlinienbruch, Arnie, lese hierzu mal Aktiencrash´s Ausführungen. Gewisse Trendbrüche sind nötig, um den Markt weiteres Aufwärtspotenzial zu ermöglichen.

 

Um solche groben Trendbrüche zu erkennen benötige ich nicht mal meine vielen Linien, auch keine EW. :P

 

Hallo Denkerin,

 

aus dem Chart ist nicht ersichtlich, woran Du das starke Kaufsignal festmachst. Sicherlich darf man den Bruch der Trendlinie nicht zu eng sehen - und schon gar nicht abseits der Indikatoren. Ein wenig Luft muss man an der Trendlinie nach oben und nach unten lassen.

 

Ich sehe es aber auch so, dass ein starkes Kaufsignal vorgelegen hat, als der Kurs die Trendlinie wieder nach oben durchbrochen hat.

 

Ich denke, Denkerin, so sind wir wieder auf einem Nenner.

 

Gruß

Arnie

 

 

 

@ Arnie: "Auch TA beruht auf exakten Berechnungen."

 

Kannst Du dafür einen einzigen Beweis erbringen?

Wäre das wahr könnten wir einen Computer damit füttern!

 

Mein Computer ist damit gefüttert. Sicherlich kann man keine garantierten Vorhersagen treffen, aber Wahrscheinlichkeiten daraus ableiten. Und wenn von drei Trades zwei Gewinner sind - und gleichzeitig der Verlust des Fehltrades minimiert wird, ist man auf der Gewinnerseite. Selbst wenn Verlust- und Gewinntrades 1:1 zueinander stehen, kann man durch Absicherung und Money-Management Gewinne erzielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mocca
· bearbeitet von mocca

hallo denker,

 

du gehst davon aus dass wir uns momentan in einer B-welle befinden.

ich versuch momentan mich in die elliotwellentheorie einzuarbeiten,deswegen sieh es mir bitte nach wenn ich totalen mist erzähle;)

könnte es denn nicht sein dass wir uns momentan in der 5er welle befinden und die nächste welle dann die A down ist?denn wenn man vom tiefpunkt vom 14.6. ausgeht erkenne ich 5 wellen bis heute, der nächste schritt wäre dann die A welle down usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
die nächste welle dann die A down ist?denn wenn man vom tiefpunkt vom 14.6. ausgeht erkenne ich 5 wellen bis heute, der nächste schritt wäre dann die A welle down usw...

 

Hallo mocca,

 

ich hoffe,ich darf mit disskutieren.Wenn man die Wellen ohne Richtlinien zusammen zählt,dann kommt man,wie du geschrieben hast,auf 5 Wellen,aber es gibt Regeln,die uns einiges verraten :) Z.B. dass die Welle 4,das Hoch von Welle 1 nicht unterschreiten darf...Also ist nach deinem Zählen ist die Welle 4 eigentlich Welle 2( Korrektur von Welle 1 ist).Und Welle 5 nur eine Welle 3 ist,die wie üblicherweise eine Extension aufweist,wie in diesem Fall. Ich habe oben ein Chart rein gestellt,vielleicht wird es da deutlicher :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mocca
Hallo mocca,

 

ich hoffe,ich darf mit disskutieren.Wenn man die Wellen ohne Richtlinien zusammen zählt,dann kommt man,wie du geschrieben hast,auf 5 Wellen,aber es gibt Regeln,die uns einiges verraten :) Z.B. dass die Welle 4,das Hoch von Welle 1 nicht unterschreiten darf...Also ist nach deinem Zählen ist die Welle 4 eigentlich Welle 2( Korrektur von Welle 1 ist).Und Welle 5 nur eine Welle 3 ist,die wie üblicherweise eine Extension aufweist,wie in diesem Fall. Ich habe oben ein Chart rein gestellt,vielleicht wird es da deutlicher :)

 

klar,freu mich wenn ich was dazu lerne;)

ok,danke dir!da muss ich wohl noch einiges lesen...und bücher als auch charts:)

danke soweit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mocca

 

so,nun hab das verstanden.die frage die sich mir noch stellt ist, dass laut elliot-wave die B-welle nicht mehr als 61.8 % von A korrigieren darf.da sind wir aber schon drüber....was heißt das nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Hilfe, überall der goldene Schnitt ! Verschwörung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...