Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

Maikel
vor 13 Stunden von Nudelplantage:

Das neue Logo war jetzt genug Anlass für mich den nächsten Depotwechsel zu beantragen. Ich komme eigentlich von Onvista.

Das dumme ist nur, dass ich dann nicht weiß was mit meinen Gazprom Aktien passiert die noch bei Onvista liegen. Vielleicht kann man die ja in ein paar Jahren bewegen. 

Bei mir konnte Onvista die Preos-Anleihe nicht zu comdirekt übertragen. Nach einiger Zeit bekam ich ein Schreiben, was sie damit machen sollen; ausbuchen oder wohin übertragen.

Die Anleihe konnte dann in mein Depot bei Flatex übertragen werden; die nehmen angeblich "alles" an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Castrock

Einfach mal was positives: Tagesgelderöffnung ohne Video-Ident oder Post-Ident. Nur mit dem Personalausweis. Die Comdirect war die erste Bank, die das hinbekommen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Avendo

Das geht bei TR doch schon länger. Gut man öffnet kein „Tagesgeldkonto“ sondern ein Girokonto mit EZB Zins Weitergabe + ein Depot aber der Eröffnungsprozess ist gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Castrock

Ja, für mich die erste Bank. Wollte einfach mal was positives beitragen. Sonst heißt es in Deutschland ja immer: nicht gemeckert ist Lob genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute von Castrock:

Sonst heißt es in Deutschland ja immer: nicht gemeckert ist Lob genug.

nicht in Deutschland, nur bei den Schwaben 

"Ned gschimpft isch globt gnua"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

Möchte gerne 2 ETFs zu einem anderen Broker übertragen. Ist diese vorgensweise richtig? Überträg der 2 ETFs beim neuen Anbieter beantragen, und die Reststücke dann bei Comdirect kostenlos verkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
vor 45 Minuten von powerschwabe:

Überträg der 2 ETFs beim neuen Anbieter beantragen, und die Reststücke dann bei Comdirect kostenlos verkaufen?

Ich würde versuchen vorher die Bruchstücke zu verkaufen.

Vor 2 Jahren hat die CoDi nämlich bei mir nach erfolgreicher Übertragung erstmals sämtliche Positionen für einen Monat gesperrt und ich musste solange warten bis ich die Bruchstücke verkaufen konnte, 

Seinerzeit sagte man hier im Forum, dass der Vorabverkauf von Bruchstücken bei der CoDi möglich sei und somit auch der korrekte Weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 48 Minuten von powerschwabe:

Überträg der 2 ETFs beim neuen Anbieter beantragen, und die Reststücke dann bei Comdirect kostenlos verkaufen?

Ich meine, dass die umgekehrte Reihenfolge empfohlen wurde, d.h. erst die Bruchstücke bei Comdirect kostenlos verkaufen und dann den Übertrag durchführen. 

Grund (wenn ich mich richtig erinnere): Durch einen teilweisen Übertrag eines Wertpapiers wird der Rest im Depot gesperrt und man muss ihn entweder entsperren lassen oder warten bis die Sperre von selbst aufgehoben wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 47 Minuten von powerschwabe:

Möchte gerne 2 ETFs zu einem anderen Broker übertragen. Ist diese vorgensweise richtig? Überträg der 2 ETFs beim neuen Anbieter beantragen, und die Reststücke dann bei Comdirect kostenlos verkaufen?

Nein, genau falsch.

Wenn du zuerst den Übertrag machst bleiben die Bruchstücke gesperrt und können nicht verkauft werden.

Dann musst du dich mit dem Support herum schlagen.

Also zuerst die Bruchstücke verkaufen und danach den Übertrag machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

Wenn ich zuerst die Bruchstücke über die Börse verkaufe, fallen dann nicht die normalen Gebühren an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe
· bearbeitet von powerschwabe

Das heißt wenn ich 10,001 Anteile habe, zuerst 0,001 über Tradegate verkaufen (0,13€) und dann das Wertpapier übertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7

JA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bobby13

Was geht eigentlich bei comdirect?!

comdirect app

trading app

phototan app

Wie viel denn noch?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 13 Minuten von bobby13:

Was geht eigentlich bei comdirect?!

Kannst du deine Frage konkretisieren? Browserzugang und PhotoTAN-App funktionieren bei mir,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bobby13

Das sollte eigentlich keine Frage sein :D

Mich wundert nur etwas deren Produktstruktur.

In der Comdirect App kann man das Verrechnungskonto und das Depot verwalteten. Jetzt empfehlen sie mir noch die Trading App mit der man das Depot verwalten kann.

Da blickt man doch nicht mehr durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute von bobby13:

In der Comdirect App kann man das Verrechnungskonto und das Depot verwalteten. Jetzt empfehlen sie mir noch die Trading App mit der man das Depot verwalten kann.

Das online-Banking der comdirect (inklusive Depot) lässt sich auch auf einem Smartphone recht komfortabel im Browser betreiben. Ich nutze dafür keine App. Kann natürlich sein, dass das unsicherer ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

comdirect hat zum Thema Echtzeitüberweisung informiert.

Zitat

Aufgrund der neuen gesetzlichen Vorgaben werden wir ab dem 9. Oktober 2025 vor Ausführung einer SEPA-Überweisung oder einer SEPA-Echtzeitüberweisung eine Empfängerüberprüfung vornehmen. Diese wird anhand der von Ihnen in der Überweisung angegebenen Daten durchgeführt. Dabei prüfen wir für Sie, ob der Name des Zahlungsempfängers mit der IBAN des Zahlungsempfängers übereinstimmt. Das Ergebnis wird Ihnen anschließend angezeigt.

Sie können jederzeit entscheiden, ob Sie den Überweisungsauftrag freigeben. Auch wenn der Name des Zahlungsempfängers mit der IBAN nahezu oder nicht übereinstimmt, können Sie den Auftrag freigeben. Bitte beachten Sie - Dies kann eventuell dazu führen, dass der Überweisungsbetrag an ein Konto überwiesen wird, dessen Inhaber nicht der von Ihnen namentlich angegebene Zahlungsempfänger ist.

zumindestens hier wird nicht einfach nur blockiert, sondern man muss dann hier, Herr seiner Sinne, ein zweites Mal den Auftrag freigeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
Am 30.6.2025 um 17:42 von SlowHand7:

Nun ja, morgen ist der Juni herum.

Ich dachte zuerst auch, dass die das nur ein paar Tage machen. Mittlerweile ist der Juni rum und der Juli ist auch rum... Und die Regenbogenflagge ist immer noch gehisst. Angeblich soll der Spuk am 8.8. aufhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 23 Minuten von stagflation:

Mittlerweile ist der Juni rum und der Juli ist auch rum... Und die Regenbogenflagge ist immer noch gehisst.

Der Christopher-Street-Day-Umzug in Hamburg (mit Comdirect-Beteiligung) war erst letzten Samstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OttoKleinanleger
vor 9 Stunden von stagflation:

Ich dachte zuerst auch, dass die das nur ein paar Tage machen. Mittlerweile ist der Juni rum und der Juli ist auch rum... Und die Regenbogenflagge ist immer noch gehisst. Angeblich soll der Spuk am 8.8. aufhören.

Ich könnte schwören, dass ich heute morgen schon eine Antwort geschrieben habe. Entweder täusche ich mich oder sie ist aus anderen Gründen verschwunden.

Egal, zumindest ist jetzt das Logo wieder in CoDi-Gelb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 42 Minuten von OttoKleinanleger:

Ich könnte schwören, dass ich heute morgen schon eine Antwort geschrieben habe. Entweder täusche ich mich oder sie ist aus anderen Gründen verschwunden.

Nein, du täuscht dich nicht. Ich habe sie gemeldet, und sie ist (vermutlich daraufhin) gelöscht worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OttoKleinanleger
vor 1 Minute von chirlu:

Nein, du täuscht dich nicht. Ich habe sie gemeldet, und sie ist (vermutlich daraufhin) gelöscht worden.

Ich bin mir keiner Schuld bewußt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

@OttoKleinanleger: ich habe Deinen Post nicht gesehen, aber möglicherweise enthielt er ein politisches Statement. Das ist hier unerwünscht. Einerseits ist das schade. Auf der anderen Seite gibt es gute Gründe dafür: politische Diskussionen führen regelmäßig zu Flamewars, die niemanden weiterbringen...

Jedenfalls ist das alte Layout zurück - und wer keine Regenbogenflagge auf seinen Kontoauszügen seiner Depot- und Kontoübersicht in der Web-GUI haben möchte, hat 10 Monate Zeit, sich einen neuen Broker zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 21 Minuten von stagflation:

Jedenfalls ist das alte Layout zurück - und wer keine Regenbogenflagge auf seinen Kontoauszügen haben möchte, hat 10 Monate Zeit, sich einen neuen Broker zu suchen.

Habe den neusten "Finanzreport" heruntergeladen. Eine Regenbogenflagge findet sich nicht in dem PDF-Dokument. 

Die Regenbogenflagge war auf der Comdirect-Seite und im Comdirect-Forum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag