Zum Inhalt springen
Junkbond Junkie

OnVista Bank

Empfohlene Beiträge

B.Axelrod

Das muss nicht an der Verbindung liegen.

Ich würde deinstallieren, danach den Ordner

"C:\Program Files (x86)\GTS\" löschen ,falls da noch Daten sind und nochmal

neu herunterladen und installieren.

GTSderOnVistaBank_V541R5_20230503

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7

Tja, leider kein Erfolg. Geht einfach nicht.

Das Programm scheint auch nur den Ordner Programme\GTS zu benutzen obwohl der ja schon ewig unter Windows schreibgeschützt ist.

Unter ProgramData ist jedenfalls nichts vom GTS zu sehen.

Aber R/O ändern hat auch nichts gebracht.

 

In der Info zum Kundensystem fällt mir allerdings auf daß unter Netzwerk steht:

 

Netzwerkinformationen  
     Netzwerkstatus  Verbunden
     IP-Adresse des Computers  keine IP vorhanden
     MAC-Adresse der Netzwerkkarte 

 

Falls das wirklich stimmen sollte ist natürlich klar daß nichts funktioniert.  :(

 

Es wäre nett wenn du mal schauen würdest was bei dir da steht.

 

Kann es sein daß die Leute nun IPv6 verwenden?

Das habe ich auf meinem Rechner deaktiviert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
· bearbeitet von B.Axelrod

Netzwerk-Infos sind bei mir identisch -mit IPv6-

und mit abgeschaltetem IPv6 im Router (Internet und lokal) und erneuern des DHCP-Lease (nur noch IPv4 und die Verbindungslokale IPv6) ist die Verbindung auch problemlos möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7

Danke. Dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Da muß ich dann wohl doch mal den Support anrufen.  :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Hallo,

ich hatte mir einen Onvista Account zugelegt, um Aktien zu handeln die bei der Diba nicht möglich sind.

KR7005930003 kann ich bei Onvista nicht finden. Stelle ich mich blöd an, oder geht es über Onvista ebenfalls nicht.

Ich empfinde die Desktops als recht gewöhnungsbedürftig.

 

Danke für eine Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 16 Minuten von DarkBasti:

KR7005930003 kann ich bei Onvista nicht finden.

Die gibt's nur an der NASDAQ OTC. Für Samsung ist nach meinen Recherchen die GDR US7960502018 am geeignetsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 34 Minuten von DarkBasti:

KR7005930003 kann ich bei Onvista nicht finden. Stelle ich mich blöd an, oder geht es über Onvista ebenfalls nicht.

 

Man kann sich bei Comdirect oder bei Onvista - oder bei einem anderen Börsenportal seiner Wahl - die Handelsplätze anzeigen lassen, an denen ein Wertpapier gehandelt wird.

 

Für KR7005930003 zeigen sowohl Comdirect, als auch Onvista an, dass dieses Wertpapier an keiner der üblichen Börsen, sondern nur OTC gehandelt wird.

 

Also braucht man sich auch nicht zu wundern, dass man das Papier weder bei ING, noch bei der Onvista Bank börslich handeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 16 Minuten von west263:

Für uns kaufbar sind doch nur die GDR US7960508882

Das ist das GDR auf die Stammaktie; die von mir genannte US7960502018 ist die VZ (kein Stimmrecht, eine etwas höhere Dividendenausschüttung und meist ein höheres Handelsvolumen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Ok danke. 

Bei der Wertpapiersuche könnte ja sowas stehen wie, nicht handelbar. Da steht aber konnte nicht gefunden werden.

 

Gdr und Adr möchte ich nach der Russlandaktion nicht mehr kaufen. Bei den Dividenden machen sich die Amerikaner die Taschen voll und dann eben noch das andere bekannte Szenario.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Stunde von DarkBasti:

Gdr und Adr möchte ich nach der Russlandaktion nicht mehr kaufen. Bei den Dividenden machen sich die Amerikaner die Taschen voll und dann eben noch das andere bekannte Szenario.

ich hatte die Samsung lange auf der Watchlist, konnte mich aber nie durchringen zu kaufen.

Auch das mit der Quellensteuer hat mich zusätzlich abgehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Also um nochmal etwas weiter zu erläutern.

Ich hatte die Aktie schonmal gekauft und verkauft.

In der Zeit war auch eine Dividendenzahlung die grob so aussieht:

100€ Dividende 

Davon 30€ Spesen

Ca 20 € Steuern für USA

Also ca 50€ ausgezahlt .

Ist jetzt nur grob und stark gerundet.

Aber so ist es eben für mich bei Adr und Gdr ein relativ schlechtes Geschäft. 

 

Ich hatte damals durch den Verkauf einen kleinen Gewinn im 30% Bereich. Das ist wohl der einzige Grund warum sich solche Käufe lohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jgobond

Was meinst du mit Spesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Ist es eigentlich normal, dass die Onvista Bank bei Nichtnutzung des Depots bzw. Kontos die Geschäftsbeziehung beendet?

 

Zumindest mir ist das passiert, was ich daran erkennen kann, dass der auf dem Konto enthaltene Geldbetrag aufs Referenzgirokonto mit einem entsprechenden Vermerk überwiesen worden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne
· bearbeitet von wodorne
Ergänzung

@morini Wie lange hatten die denn kein Lebenszeichen von Dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 16 Minuten von wodorne:

@morini Wie lange hatten die denn kein Lebenszeichen von Dir?

 

Schon ein paar Jahre. Daran wird es wohl auch gelegen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor einer Stunde von morini:

 

Schon ein paar Jahre. Daran wird es wohl auch gelegen haben.

Ich würde ja erwarten dass da vorher zumindest mal eine Ankündigung kommt - konnten die dich denn erreichen, also sind deine Daten dort aktuell?

 

Und hattest du Depotpositionen oder war das nur etwas Geld auf dem Depotkonto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
vor einer Stunde von morini:

Ist es eigentlich normal, dass die Onvista Bank bei Nichtnutzung des Depots bzw. Kontos die Geschäftsbeziehung beendet?

Bei meiner Frau ist das kürzlich auch passiert. Es kam aber noch ein Brief mit der Kündigung. Leider keine Vorwarnung oder so, wie oft bei anderen Banken üblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne
· bearbeitet von wodorne
Tippfehler

Was sagen denn die AGBs?

Wenn du z.B. umziehst und der Bank keine Meldung machst? Nicht in dein Postfach oder die Nachrichten schaust? Dich noch nicht einmal einloggst?

Was sollte denn die Bank da deiner Meinung nach tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 2 Stunden von cjdenver:

Und hattest du Depotpositionen oder war das nur etwas Geld auf dem Depotkonto?

 

Es ist nur wenig Geld auf dem Verrechnungskonto gewesen. 

 

Depotpositionen habe ich dort keine gehabt, sodass mir die Auflösung des Kontos und Depots eigentlich egal ist.

 

Smartbroker hat mir damals ganz einfach mehr zugesagt, und nachdem die Onvistabank jetzt mein Depot/Konto zwangsaufgelöst hat, möchte ich dorthin mein Smartbroker-Depot nicht übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
· bearbeitet von powerschwabe

An welchen Börsenplätzen fallen die 5€ + 2€ Handelsplatzgebühr genau an? Nur bei Tradegate, Quotrix?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 7 Minuten von powerschwabe:

An welchen Börsenplätzen fallen die 5€ + 2€ Handelsplatzgebühr genau an? Nur bei Tradegate, Quotrix?

 

https://www.onvista-bank.de/top-konditionen.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 4 Minuten von powerschwabe:

An welchen Börsenplätzen fallen die 5€ + 2€ Handelsplatzgebühr genau an? Nur bei Tradegate, Quotrix?

 

 

So ziemlich jede Deiner vielen Fragen zu Konditionen in zig Threads zu unterschiedlichen Brokern lässt sich mit einem kurzen Blick in das Preis- und Leistungsverzeichnis des Brokers beantworten. Wer seit 17 Jahren im WPF ist, sollte eigentlich wissen, dass ein PLV auch die zuverlässigere Quelle als die Aussage eines Forenmitglieds ist. Als besonderen Service für Dich verlinke ich Dir das PLV der Onvista (Lesen musst Du aber selbst): https://www.onvista-bank.de/files/dokumente/formulare/formularcenter/020.1-5EUR-festpreis-preis-leistungsverzeichnis.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf666
· bearbeitet von wolf666
Am 3.9.2023 um 14:41 von morini:

Es ist nur wenig Geld auf dem Verrechnungskonto gewesen. 

Ich frage mich ob die es machen, wenn man dort Positionen hat. Ich kann mir vorstellen, dass manche Anleger Jahrelang nicht ins Depot schauen, weit im Plus sind und dann wird alles ohne Einwilligung verkauft und Depot aufgelöst.

 

Oder ein Boris Becker/Uli Höneß sitzt paar Jahre im Knast und hat keine Möglichkeit ins Depot reinzuschauen und Onvista verkauft alle seine Positionen :angry:

 

Gibt's auch welche, die jahrelang sehr krank sind und auch keine Möglichkeit haben bzw. ganz andere Probleme haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano
vor 40 Minuten von Belgien:

 

So ziemlich jede Deiner vielen Fragen zu Konditionen in zig Threads zu unterschiedlichen Brokern lässt sich mit einem kurzen Blick in das Preis- und Leistungsverzeichnis des Brokers beantworten. Wer seit 17 Jahren im WPF ist, sollte eigentlich wissen, dass ein PLV auch die zuverlässigere Quelle als die Aussage eines Forenmitglieds ist. Als besonderen Service für Dich verlinke ich Dir das PLV der Onvista (Lesen musst Du aber selbst): https://www.onvista-bank.de/files/dokumente/formulare/formularcenter/020.1-5EUR-festpreis-preis-leistungsverzeichnis.pdf

Volle Zustimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...