Zum Inhalt springen
Junkbond Junkie

OnVista Bank

Empfohlene Beiträge

west263
· bearbeitet von west263
vor 1 Stunde von poipoi:

vor allem nervig. Ich mache am WE fast alle meine Banksachen...

Wann soll Onvista deiner Ansicht nach, seine Wartungsarbeiten machen, wenn nicht am Wochenende, wenn die Börsen geschlossen sind?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 21 Minuten von west263:

Wann soll Onvista deiner Ansicht nach, seine Wartungsarbeiten machen, wenn nicht am Wochenende, wenn die Börsen geschlossen sind?

 

Genau, wann sonst?

Consors hatte auch von gestern auf heute Wartung was mir sinnvoll erscheint. War auch am Nachmittag wieder verfügbar und ich konnte rein schauen und Dinge für Montag ändern. Bis Montag Morgen bei Onvista ist eher ungewöhnlich. Aber wenn sie zu Börsenbeginn wieder alles am laufen haben ist es doch in Ordnung.

Viel nerviger finde ich die Comdirect.  :(

Ich bin gerne nach Börsenschluß noch eine Weile wach, checke die Depots und erteile Order oder Änderungen für den nächsten Tag.

Da habe ich es schon oft erlebt daß die Comdirect - ohne Ankündigung - einfach um 00:01 Uhr den Stecker zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

auch die inzwischen 4. Frist seit letztem Freitag

Zitat

Wartungsarbeiten am 2. Dezember 2023

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bis Montag, den 4. Dezember 2023 um 07:00 Uhr finden Wartungsarbeiten statt. In der Zeit ist der Zugang zum Webtrading und zur Online-Depoteröffnung nicht möglich.

Wir bitten um Verständnis.

Wir danken und verbleiben.

mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der onvista bank

hat onvista inzwischen gerissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

onvista läuft wieder. Man wird mit einer Zwangszustimmung zu KID beglückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
vor 11 Stunden von Belgien:

Dasselbe Theater hatte ich auch mit Consors. Seit diesen Vorfällen achte darauf, nur von den Konten des jeweiligen Depotinhabers auf das Verrechnungskonto zu überweisen.

Sechsstellige Beträge verschieben und sich dann wundern, das nachgehakt wird.

 

Macht das doch, wie andere Ehepaare auch. Man trifft sich konspirativ in der Öffentlichkeit.

Mantel hochgeschlossen, Sonnenbrille.

Jeder hat einen identisch aussehenden Aktenkoffer- der eine ist leer- und im anderen 100.000 Euro.

Die tauscht ihr dann so aus, das es keiner mitbekommt. SCNR:lol:

 

vor 1 Stunde von Laser12:

onvista läuft wieder. Man wird mit einer Zwangszustimmung zu KID beglückt.

Nicht, wenn man sich über die GTS-Software einloggt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jgobond
vor einer Stunde von B.Axelrod:

Sechsstellige Beträge verschieben Man trifft sich konspirativ in der Öffentlichkeit.

Mantel hochgeschlossen, Sonnenbrille.

Jeder hat einen identisch aussehenden Aktenkoffer- der eine ist leer- und im anderen 100.000 Euro.

Klingt nach Oskar mit Louis Defunes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Didymos

Nächster kleiner Paukenschlag: Onvista trennt sich von Finanzen.net.

Aber nicht so chaotisch wie bei Smartbroker, es wird nur mitgeteilt dass man nicht mehr über das Portal Zugang hat, sondern nur noch über die Seite der Bank.

Ach ja, und Finanzen.net macht halt Werbung zum Depotwechsel auf Zero. Von einem Depotwechsel habe ich aber schon vom Mitlesen auf den SB-Freds genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geniator
vor 11 Stunden von Didymos:

Nächster kleiner Paukenschlag: Onvista trennt sich von Finanzen.net.

Aber nicht so chaotisch wie bei Smartbroker, es wird nur mitgeteilt dass man nicht mehr über das Portal Zugang hat, sondern nur noch über die Seite der Bank.

Ach ja, und Finanzen.net macht halt Werbung zum Depotwechsel auf Zero. Von einem Depotwechsel habe ich aber schon vom Mitlesen auf den SB-Freds genug.

Finanzen.net war mal mein Vermittler. Danach hatte ich nie wieder etwas mit ihm zu tun. Im Gegensatz zum SB, der laut der DAB stets anzusprechen war. Was mich nur etwas irritiert ist, dass die Onvista sich regelrecht hilfreich zeigt für Wechselwillige auf Zero.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dw_
vor 23 Stunden von Didymos:

Ach ja, und Finanzen.net macht halt Werbung zum Depotwechsel auf Zero. Von einem Depotwechsel habe ich aber schon vom Mitlesen auf den SB-Freds genug.

Da der Übertrag unkalkulierbar lang dauert und die Werte währenddessen nicht handelbar sind würde ich es nur für Buy & Hold Positionen in Betracht ziehen. Und für ebensolche ist kein Zero notwendig. Also am besten gar nichts übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest

Kann hier jemand seine Erfahrungen bezüglich Depotübertrag VON OnVista weg schildern? 

 

  1. Bei Standard Wertpapieren (ETFs) alles soweit reibungslos gelaufen?
  2. Akzeptiert OnVista einen Auftrag per Mail (ausgedruckt, unterschrieben, eingescannt), oder nur postalisch?

Danke : )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aktienflix

Also ich habe erst vor knapp zwei Monaten sowohl einen ETF als auch ein paar Aktien von Onvista zu TR übertragen.

Habe das Formular entsprechend ausgefüllt und postalisch hingeschickt.

Ich glaube per Mail wird es nicht akzeptiert.

 

Nach Eingang hat es ca. eine Woche gedauert, dann war alles inkl. Einstandskursen bei TR.

Lief alles sehr reibungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h.sie
vor 13 Minuten von intInvest:

Kann hier jemand seine Erfahrungen bezüglich Depotübertrag VON OnVista weg schildern? 

 

  1. Bei Standard Wertpapieren (ETFs) alles soweit reibungslos gelaufen?
  2. Akzeptiert OnVista einen Auftrag per Mail (ausgedruckt, unterschrieben, eingescannt), oder nur postalisch?

Danke : )

Ich bin in 08/23 von Onvista nach Scaleable geweschselt. Zu 1) Alles reibungslos. Zu 2) Da Scaleable die Kommunikation mit Onvista durchgeführt hat, kann ich hierzu nichts sagen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 38 Minuten von aktienflix:

......

Nach Eingang hat es ca. eine Woche gedauert, dann war alles inkl. Einstandskursen bei TR.

Lief alles sehr reibungslos.

 

vor 37 Minuten von h.sie:

Ich bin in 08/23 von Onvista nach Scaleable geweschselt. Zu 1) Alles reibungslos. Zu 2) Da Scaleable die Kommunikation mit Onvista durchgeführt hat, kann ich hierzu nichts sagen.  

 

Danke euch fürs Feedback.

Werde dann Anfang Januar den Antrag postalisch verschicken, die sollen den Jahreswechsel erstmal abschließen : )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 3 Stunden von intInvest:

Werde dann Anfang Januar den Antrag postalisch verschicken, die sollen den Jahreswechsel erstmal abschließen : )

 

Ich würde es erst machen, wenn die Vorabpauschalen berechnet sind; also eher zweite Januarhälfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 8 Minuten von chirlu:

 

Ich würde es erst machen, wenn die Vorabpauschalen berechnet sind; also eher zweite Januarhälfte.

Ja da hast auch wieder recht. Bei OnVista habe ich aktuell nur noch einen ETF und die Ausschüttung übersteigt die Vorabpauschale. Ich werde trotzdem erstmal etwas abwarten : )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exiting
· bearbeitet von exiting

Onvista hat vor kurzem den MiFID II Bereich mit den Angaben zum Risikoprofil und der Erfahrung mit verschiedenen Wertpapieren/Produkten überarbeitet. Ergebnis: Anlegen von Sparplänen auf den A1JX52 ist für mich nicht möglich, da laut Fehlermeldung mein Zielmarkt nicht "Basis" sei. Völlig richtig! Mein Zielmarkt ist ja auch "Sehr komplexe Wertpapiere" und eine Zielmarktangabe "Basis" existiert in den MiFIDII Einstellungen auch gar nicht, sondern nur "Einfache Wertpapiere". Bemerkung: Bis zum 15.12. lief ein solcher Sparplan klaglos.

 

Da waren wieder echte Programmier-Helden am Werk, gepaart mit einem "Management" welches nicht mal in der Lage ist auf einheitliche und konsistente Verwendung von Begrifflichkeiten zu achten. Was passiert eigentlich wenn die Bank das nicht hin bekommt, sind die ganzen MiFID II Angaben im Streitfall dann Makulatur :narr:

 

Nun, schauen wir mal ob der Support bei der Commerzbank ansatzweise besser ist als der Support bei der Deutschen Bank (aka Postbank).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlindesHuhn88

Hallo zusammen

Kennt ihr das?

https://www.onvista-bank.de/depot-100.php

Mittelfristig stellt die onvista bank ihren Geschäftsbetrieb ein. 

 

Würdet ihr zur Comdirect wechseln wie es dort angeboten wird?

Wisst ihr wann die Bank zu macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor 2 Minuten von BlindesHuhn88:

Mittelfristig stellt die onvista bank ihren Geschäftsbetrieb ein.

 

Och nö!

 

Ich habe doch gerade erst einen guten Broker verloren (Vanguard Invest Direkt).

 

Jetzt das gleiche Spiel noch einmal?

 

@BlindesHuhn88: danke für Deinen Post. Das hat mir zwar den Tag ruiniert - aber es ist gut zu wissen, was kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad
vor 3 Minuten von BlindesHuhn88:

Hallo zusammen

Kennt ihr das?

https://www.onvista-bank.de/depot-100.php

Mittelfristig stellt die onvista bank ihren Geschäftsbetrieb ein. 

 

Würdet ihr zur Comdirect wechseln wie es dort angeboten wird?

Wisst ihr wann die Bank zu macht?

Onvista gehört zur Comdirect. Das die ihren Mutterkonzern bewerben liegt nahe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 25 Minuten von BlindesHuhn88:

Mittelfristig stellt die onvista bank ihren Geschäftsbetrieb ein. 

Wenn mit denen mal jemand telefoniert, bitte mal fragen ob das Musterdepot bestehen bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GTOZP

Die Auflösung von Onvista habe ich schon länger befürchtet. Warum bei der Mutter Comdirect für satte Gebühren handeln wenn es die Tochter Onvista gibt?
Ich habe in den letzten Wochen noch bei Trade Republic und DAB eröffnet. Ich bin gerüstet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten von GTOZP:

Ich habe in den letzten Wochen noch bei Trade Republic und DAB eröffnet. 

Über welchen Vermittler bei DAB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GTOZP
vor 15 Minuten von odensee:

Über welchen Vermittler bei DAB?

über AVL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlindesHuhn88

OK also wissen wir noch nicht wann genau Schluss ist. Gibt und zumindest etwas Zeit zum Handeln.

 

Wie geht man eigentlich mit den Verlusttopfen um? Wird der automatisch mit umgezogen oder muss der davor beglichen sein?

Die Einstandskurse werden auch nicht mit umgezogen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 6 Minuten von BlindesHuhn88:

Wie geht man eigentlich mit den Verlusttopfen um? Wird der automatisch mit umgezogen oder muss der davor beglichen sein?

Bei jedem Depotübertragsformular, was ich bisher gesehen haben, konnte man ankreuzen, ob die Verlusttöpfe mit umziehen. Und bei einer kompletten Auflösung ist ja auch nur das sinnvoll.

vor 7 Minuten von BlindesHuhn88:

Die Einstandskurse werden auch nicht mit umgezogen oder?

In der Theorie immer, in der Praxis meistens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...