Zum Inhalt springen
bolloninabollo

KANAM GRUNDINVEST

Empfohlene Beiträge

bärenbeißer

KANAM meinten ja, dass sie so lange es geht mit den Verkäufen warten würden.

Sooo lange Zeit haben die nicht mehr.

Ich sehe jedenfalls tiefschwarz für Kanam und schließe mich zu 100% Xover an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Dann sollte ich doch noch meine Anteile verkaufen...

aber im Ernst: Wenn KANAM es nicht hinbekommen würde, wie würde das dann ausschauen? Erst monatelang nix verkauft, und dann am Ende es verplant und nicht fertiggebracht. Das wäre ja eine Schmach sondersgleichen.

Wenn sie es bis jetzt versucht hätten, dann wäre es ja in Ordnung. Aber so?

Ich hoffe einfach mal, dass es noch klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Ich bin mir nicht sicher, was eigentlich die Strategie von Kanam ist.

 

Wollen die das Ganze aussitzen und hoffen in einem besseren Umfeld die Rückgabewünsche wieder mit Zuflüssen erfüllen zu können? Das wäre schon eine Möglichkeit, schließlich lebt die Firma im wesentlichen nur von diesem Fonds. Schrumpft er zu stark, ist die Firma am Ende. Also spielt man alles oder nichts.

 

Oder hat man darauf gesetzt, dass sich die Immobilienmärkte wieder erholen und man später zu besseren Konditionen verkaufen kann und zudem weniger Vorfälligkeitsentschädigung zu zahlen wäre, wegen höheren Zinsen am Markt und einer kürzeren Restlaufzeit der Kredite. Allerdings würde dies auch davon zeugen, dass die Schätzpreise bislang nicht erzielbar waren.

 

Egal wie die Überlegung ist, mit dem Drehen der Konjunktur werden die Immopreise wohl eher wieder sinken und durch den Zinsverfall steigen die Vorfälligkeitsentschädigungen. Man sitzt damit in der Falle.

 

Ich finde die Kurse daher auch zu hoch relativ zu anderen Fonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Squell

Wenn der Fonds nun aber noch nichts verkauft hat, wer will ihn kaufen nach der Öffnung? Damit kommt für mich die Möglichkeit der Bedienung der Rückgabewünsche aus Neueinzahlungen nicht in Frage.

 

Kann natürlich sein, dass sie bewusst versuchen später zu verkaufen um mit den Verkaufsmeldungen kurz vor der Öffnung einen Vertrauensbeweis zu generieren, sodass weniger verkaufen wollen.

Ist aber halt auch gefährlich, wenn es nicht klappt, siehts böse aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OMD

Mit den Informationsveranstaltungen hat das Management Initiative und Kreativität bewiesen und die Veranstaltungen scheinen ihre Funktion auch gut zu erfüllen.

Nach langer Zeit sieht es also momentan wieder etwas besser aus und die Tiefstkurse unter 40 sind momentan weit weg.

 

Was ich mich frage: Inwieweit kann die Euro- und Griechenlandkrise in den nächsten Monaten den Kanam-Börsenkurs und die Wiederöffnung beeinflussen. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Die Immobilien könnten sehr stark an Wert verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OMD

Ist die letzten Monate aber nicht geschehen, obwohl die Krise schon am Laufen ist einige Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quark

 

Was ich mich frage: Inwieweit kann die Euro- und Griechenlandkrise in den nächsten Monaten den Kanam-Börsenkurs und die Wiederöffnung beeinflussen. Was meint ihr?

 

Ein Worst-Case-Szenario, Lehman hoch 2, Eurozone zerbricht etc., hätte natürlich Konsequenzen wie erneut schockgefrostete Immo-Märkte zB - in einem solche Szenario, wenn plötzlich wieder alle aus den OIs (egal ob offen oder geschlossen) raus wollen, weil die Kanzlerin wieder Sparbücher für sicher erklärt usw. - dürfte eine Wiedereröffnung wohl er nicht gelingen ... :- Muss halt jeder selbst wissen, für wie wahrscheinlich er es erachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
· bearbeitet von harryguenter

Ein Worst-Case-Szenario, Lehman hoch 2, Eurozone zerbricht etc., hätte natürlich Konsequenzen wie erneut schockgefrostete Immo-Märkte zB - in einem solche Szenario, wenn plötzlich wieder alle aus den OIs (egal ob offen oder geschlossen) raus wollen, weil die Kanzlerin wieder Sparbücher für sicher erklärt usw. - dürfte eine Wiedereröffnung wohl er nicht gelingen ... :- Muss halt jeder selbst wissen, für wie wahrscheinlich er es erachtet.

Im Falle einer zerbrechenden Eurozone und weiteren Bankencrashes bringe ich mein Geld lieber in Immobilienfonds (mit Immos in GR) unter, als einem Politiker zu vertrauen, dass meine gerade zerbrechende Währung auf meinem Sparkonto "gesichert" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aurum

Ein Worst-Case-Szenario, Lehman hoch 2, Eurozone zerbricht etc., hätte natürlich Konsequenzen wie erneut schockgefrostete Immo-Märkte zB - in einem solche Szenario, wenn plötzlich wieder alle aus den OIs (egal ob offen oder geschlossen) raus wollen, weil die Kanzlerin wieder Sparbücher für sicher erklärt usw. - dürfte eine Wiedereröffnung wohl er nicht gelingen ... :- Muss halt jeder selbst wissen, für wie wahrscheinlich er es erachtet.

Im Falle einer zerbrechenden Eurozone und weiteren Bankencrashes bringe ich mein Geld lieber in Immobilienfonds (mit Immos in GR) unter, als einem Politiker zu vertrauen, dass meine gerade zerbrechende Währung auf meinem Sparkonto "gesichert" ist.

 

So sehe ich das auch. Ich versuche in der derzeitigen Situation möglichst wenig Liquidität zu halten. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slivomir

Thema Ausschüttung 2011. Diese Antwort habe ich von Kanam erhalten:

 

"Am 04. Oktober 2011 wird die Ausschüttung im KanAm grundinvest Fondserfolgen. Der Ausschüttungsbetrag wird 1,35 je Anteil betragen und im Privatvermögen erneut zu 100 Prozent steuerfrei sein."

 

Viele Grüße Slivomir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker

Thema Ausschüttung 2011. Diese Antwort habe ich von Kanam erhalten:

 

"Am 04. Oktober 2011 wird die Ausschüttung im KanAm grundinvest Fondserfolgen. Der Ausschüttungsbetrag wird 1,35 je Anteil betragen und im Privatvermögen erneut zu 100 Prozent steuerfrei sein."

 

Viele Grüße Slivomir

 

Das neueste:

 

Nach 1,1 % p.a.* zum 30. Juni des Vorjahres erreichte der KanAm grundinvest Fonds zum 30. Juni 2011 einen Anlageerfolg von 1,9 % p.a.*

Am 4. Oktober 2011 erhalten unsere Anleger für das Geschäftsjahr 2010/2011 eine im Vergleich zum Vorjahr leicht gestiegene Ausschüttung in Höhe von 1,35 pro Anteil

Die Ausschüttung wird zum fünften Mal in Folge zu 100 % steuerfrei** sein.

Weiterhin vollvermietet: Neben überwiegend lang laufenden Mietverträgen zeigt sich die ausgezeichnete Portfoliostruktur des KanAm grundinvest Fonds in der Vermietungsquote von 99,0 % zum 30. Juni 2011.

Während des Berichtszeitraums starteten wir eine umfängliche Transparenz- und Kommunikationsoffensive, deren Ziel es ist, unsere Anleger dabei zu unterstützen, eine Entscheidung über Ihre Kapitalanlage im KanAm grundinvest Fonds zu treffen. Wir möchten unsere Anleger für Ihre Überlegungen in die Lage versetzen, sich ein möglichst umfassendes und faktenorientiertes Bild vom KanAm grundinvest Fonds zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OMD
· bearbeitet von OMD

Was ist denn mit dem Kurs los seit ein paar Tagen. Hat jemand eine Erklärung?

 

Auch der KAG-Kurs ist am 3.10. stark gesunken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Was ist denn mit dem Kurs los seit ein paar Tagen. Hat jemand eine Erklärung?

 

Auch der KAG-Kurs ist am 3.10. stark gesunken?

 

Hier wird in mehreren Beiträgen die Ausschüttung diskutiert und Du fragst warum der Anteilspreis um die Ausschüttung sinkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OMD

"Diskutiert"? Die beiden Beiträge vor meinem eigenen weisen bloß darauf hin, dass es dieses Mal 1,9% sind.

 

Also die "nur " 1,9% sind die Ursache? Oder verstehe ich was grundlegend falsch?

 

 

 

Was ist denn mit dem Kurs los seit ein paar Tagen. Hat jemand eine Erklärung?

 

Auch der KAG-Kurs ist am 3.10. stark gesunken?

 

Hier wird in mehreren Beiträgen die Ausschüttung diskutiert und Du fragst warum der Anteilspreis um die Ausschüttung sinkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Die Beiträge #1612 u. #1613 hatten es eigentlich schon erklärt. Der Kurs wurde um die Ausschüttung bereinigt und das ist auch schon das ganze "Geheimnis".

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

"Diskutiert"? Die beiden Beiträge vor meinem eigenen weisen bloß darauf hin, dass es dieses Mal 1,9% sind.

 

Also die "nur " 1,9% sind die Ursache? Oder verstehe ich was grundlegend falsch?

 

 

 

 

 

Hier wird in mehreren Beiträgen die Ausschüttung diskutiert und Du fragst warum der Anteilspreis um die Ausschüttung sinkt?

 

 

 

Ein wenig eigene Recherche wäre vielleicht hilfreich: Das Minus von 1,35 beim KAG Preis entsprach genau dem weiter oben genannten Ausschüttungsbetrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Das ist der Grund warum ich comdirectforum nicht mehr aktiv bin. Bei jeder Ausschüttung auch bei Geldmarktfonds, Panik was ist hier los. :w00t: Furchtbar, wenn keine Lust hat sich auch nur die geringsten Grundlagen anzueignen, soll man doch gleich den Beratern die Kohle in den Rachen werfen. Das wird in letzter Zeit immer schlimmer hier. Bin für einen Einstellungstest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Unabhängig davon sind die Kurse an den Börsenplätzen deutlich stärker als um den Ausschüttungsbetrag gesunken. Bei unter 44 aber noch kein wirklicher Grund zu kaufen, oder was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OMD

O.K., sorry, ihr habt ja recht.

@Apophis: Panik habe ich aber sicher nicht verbreitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo zusammen

 

Am Mittwoch den 19.10.2011 war ich bei einer Informationsveranstalltung von KanAm,

geplant war etwa 1 Stunde, es waren zwei Geschäftführer vor Ort, die Präsentation

mit Fragen dauerte allerdings dann doch 2 Stunden.

 

Aktuell gibt es eine Vermiertungsquote von 99,0%.

 

Es gab dann einige Folien wie diese hier:

 

post-3119-0-66775200-1319205856_thumb.jpg

 

Es gab einige Diagramme zur Inflation und Entwicklung

der Immobilienpreise im Bürosektor,

dazu einen EU-Kaufpreisfaktor-Index der

an Inflation und an die stärke bzw. schwäche

der Märkte gekopplet ist.

Dann gab es eine Folie von einem Immobilienzyklus

und da stehen vorallem Wien und Zürich

ganz vorne, dicht gefolgt von London CIty.

 

Daher werden sie die 4 Immobilien in London verkaufen

und zwar an eine Asiatische Pensionskasse,

die etwas sicheres sucht,

Dazu möchte KanAm auch eine Immobilie

in den USA verkaufen, wenn denen das gelingt,

haben sie viel Liquidität und sie hoffen

dann auf eine Wiedereröffnung Anfang Mai,

auch wenn sie schon vorher das Kapital zusammen

haben, werden sie erst im Mai öffnen.

 

http://www.grundinvest.kanam-grund.de/produkte/kanam-grundinvest-fonds/immobilien/grossbritannien.html'>http://www.grundinvest.kanam-grund.de/produkte/kanam-grundinvest-fonds/immobilien/grossbritannien.html

 

Am liebsten würden sie den Fonds allerdings

noch länger geschlossen halten um die

Immobilien besser zuverkaufen können

zu einem besseren Preis.

 

Diese oben genannten Immobilien haben

sie schon länger und sie werden diese

warscheinlich mit Gewinn verkaufen,

wenn ich die beiden Herren richtig verstanden habe.

 

Dann gab es einige Zwischenfragen,

für die es zwar eine Antwort gab,

aber scheinbar waren einige Anleger

die an dem Abend da waren, nur in diesen

Fonds unterwegs und hatten Auszahlungspläne,

was nicht gerade klug ist.

 

Mann soll die Eier nicht alle in einen Korb legen

schön streuen und man hat immer mal Zeit.

 

Dann sind sie noch auf den KanAm US

und den AXA eingegangen, man wird in beiden

Fällen auf sein Kapital zwar 3-4 Jahre warten müssen,

aber sie erwarten ein Anziehen der Immobilienpreise

und so kann es sein das man da mit Gewinnen

raus kommt. Von der Seite her, würde ich jetzt mal

nichts überstürzen.

 

Zum Schluß bevor man ans Buffet durfte

sollte man einen blauen Aufkleber auf eine

Flipchart kleben.

 

post-3119-0-71779200-1319206995_thumb.jpg

 

Wobei die ersten Aufkleber nicht direkt oben

zu finden waren, nein sie waren eher seitlich

oben genau an der Trennlinie zum lachenden

und weinenden Smiley, was ich nachher noch

beim Essen gehört habe, würde ich mal sagen

das die Stimmung nicht so positiv ist,

wie die Zettel aussehen oder wie KanAm

seine 96% aufzeigen sollen.

 

Das Essen war lecker, es gab viele Kleinigkeiten

alle sehr raffiniert angerichtet.

 

Hier kann man einen Film dazu sehen:

 

http://www.grundinvest.kanam-grund.de/

 

Die Veranstalltung stand unter einem Zitat von Benjamin Disraeli.

 

"Der Erfolgreichste ist im Leben der, welcher am besten informiert ist."

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charlie123

Danke für den Bericht, ghost :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Danke, sehr interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Wie hoch ist denn die Liquiditätsquote beim KanAm derzeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...