Zum Inhalt springen
Teletrabbi

PROCTER & GAMBLE CO (PG)

Empfohlene Beiträge

Stoxx

Bei P&G, ebenso wie bei J&J, wird man noch lange auf 'günstige' Kurse warten. Ich würde nicht lange auf einen Einstieg warten, sondern einfach kaufen.

 

Man darf nie blindlinks kaufen! Man sollte schon mal den Markt im Auge haben, auch mit dem besten Unternehmen der Welt kann man ordentliche Verluste machen, wenn man am Ende der Hausse kauft.

Jaaaa, ganz Unrecht hast Du ja nicht. Dennoch: Bei den großen Playern ist und bleibt es schwierig, einen akzeptablen Einstandskurs zu finden. Für Langfristinvestoren ist es auch (fast) unerheblich.

Dieser ETF ist ggf. eine gute Alternative: MSCI WORLD CONSUMER STAPLES TRN INDEX ETF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie

P&G Aktien wollte ich auch noch kaufen. Sieht aber so aus, als ob ich noch sehr lange auf günstige Kurse warten muss.

Bei P&G, ebenso wie bei J&J, wird man noch lange auf 'günstige' Kurse warten. Ich würde nicht lange auf einen Einstieg warten, sondern einfach kaufen.

 

Ich sehe das ähnlich, auch wenn ich derzeit nicht unbedingt bei P&G oder Colgate einsteigen würde.

Die momentane Bewertung ist schon recht ambitioniert, sollte die Wirtschaft Fahrt aufnehmen, gibt es sicher aktuell attraktivere Einstiegsmöglichkeiten.

 

Gerade bei P&G finde ich die Entwicklung seit 2008 nicht so ansprechend, obwohl der Ausblick zur Zeit ja recht freundlich zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qualcuno

2nd quater:

 

organic sales: +3%

outlook 2014: confirmation

 

http://www.pginvesto...24&FID=21757215

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

2nd quater:

 

organic sales: +3%

outlook 2014: confirmation

 

http://www.pginvesto...24&FID=21757215

 

 

PG war heute einer der wenigen Gewinner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich lese immer das oder im Original.

 

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Alos ich finde Tierfutter ekelhaft...gut, dass das weg is. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Sepp Maier macht Werbung für P&G:

 

http://www.youtube.com/watch?v=iOpGHkRXMTA

 

 

Dass Promis für den Konsumgüterhersteller Werbung machen, ist grundsätzlich nichts neues. Auffallend ist meines Erachtens aber, dass in letzter Zeit verstärkt das Unternehmen selbst beworben wird. Sonst standen eher die Marken im Vordergrund. Hat man sich da möglicherweise von Unilever inspirieren lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Jaaaa, ganz Unrecht hast Du ja nicht. Dennoch: Bei den großen Playern ist und bleibt es schwierig, einen akzeptablen Einstandskurs zu finden. Für Langfristinvestoren ist es auch (fast) unerheblich.

Dieser ETF ist ggf. eine gute Alternative: MSCI WORLD CONSUMER STAPLES TRN INDEX ETF

 

Also ich habe seinerzeit P+G und JnJ erheblich günstiger gekauft als sie heute sind. Wenn nämlich erstmal Verluste von 20%-30% im Depot liegen, verlieren viele doch die Lust und steigen aus. Glaube nicht das viele Privatleute da jahrelang bei der Stange bleiben, schon weil man jedesmal auf seinen Fehler aufmerksam gemacht wird.

 

Dass Promis für den Konsumgüterhersteller Werbung machen, ist grundsätzlich nichts neues. Auffallend ist meines Erachtens aber, dass in letzter Zeit verstärkt das Unternehmen selbst beworben wird. Sonst standen eher die Marken im Vordergrund. Hat man sich da möglicherweise von Unilever inspirieren lassen?

 

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hat man sich bei P+G in 2012 dafür entschieden die Marke P&G ansich stärker in den Fokus der Kunden zurücken. Anfänglich war in der Fernsehwerbung dann auf einmal P&G am Ende eines Spots für ein bekanntes Markenprodukt miteingeblendet. Ich denke viele Verbraucher kennen P&G nichteinmal sonder nur ihre Marken. Würde ich mich nicht mit Aktien beschäftigen, würde mir das wohl auch nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Layer Cake

http://www.brandeins...n-so-teuer.html

 

Netter Artikel über Rasierklingen.

 

Netter Beitrag. Ich fass mir auch jedesmal an den Kopf, wenn ich vorm Regal mit den Rasierklingen stehe. Hat schon einen Grund, warum die als fast einziges Produkt im Supermarkt nur noch im diebstahlgeschützten Gehäuse verkauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Ich bin mir nicht sicher, wieviel davon Marketing im Kopf des Kunden ist. X Klingen hin oder her, bei mir läuft der Mach3 immer noch am besten, und da gibts jedes Jahr zu Weihnachten 20 Stück bei Amazon für <30€. Fast 5€ pro Klinge ist ja Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand
· bearbeitet von f*****5

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste der 100 Marken, die P&G verkaufen will?

 

Braun wird ja eine davon sein. Bin gespannt, wieviel "Firma" da überhaupt nach fast 50 Jahren Integration in größere Konzerne noch übrig ist. Oder ist es nur noch eine Marke mit Entwicklungsabteilung und Auftragsfertigern?

 

Bisher habe ich nur herausgefunden, dass Braun und Durcell auf der "Abschussliste" stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

Hallo zusammen,

 

nachdem jetzt schon seit Längerem nichts mehr in diesem Thread geschrieben wurde, melde ich mich mal mit einer Frage zu Wort.

 

 

Wie stuft ihr die Kurschancen der P&G-Aktie ein?

 

Haltet ihr diese Aktie für ein sinnvolles Investment, oder würdet ihr andere US-Aktien vorziehen, und wenn ja, welche?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Wie stuft ihr die Kurschancen der P&G-Aktie ein?

 

Haltet ihr diese Aktie für ein sinnvolles Investment, oder würdet ihr andere US-Aktien vorziehen, und wenn ja, welche?

Bist Du bereits in mehreren Aktien investiert und es fehlt Dir lediglich noch ein Konsumgüterhersteller? Oder fängst Du gerade erst damit an, Dir ein Aktiendepot aufzubauen und möchtest Dir als Erstes ein konservatives Kerninvestment kaufen? Sofern Du branchenübergreifend über Einzelwerte sprechen möchtest, solltest Du das besser in einem Musterdepot machen, um Deine persönliche Situation, Dein Risikoprofil, Deinen Investmentansatz etc. in seiner Gesamtheit zu erörtern.

 

Wenn es Dir konkret um Konsumgüterhersteller geht, solltest Du Dich zunächst in den Branchenthread "Haushaltsprodukte als Wachstumstitel?" einlesen (s. Unterforum "Branchen - Vergleiche und Bewertungen"). Dort wird Procter & Gamble anhand von Kennzahlen sehr ausführlich mit seinen wichtigsten Wettbewerbern verglichen und diskutiert. Procter & Gamble ist zuletzt seeehr gut gelaufen. Muss man Aktien wirklich in der Nähe ihres All Time Highs kaufen? Allerdings gibt es allgemein derzeit kaum günstig Aktien zu kaufen.

 

Mir persönlich ist Procter & Gamble zu groß und zu träge. Diesem Umstand tritt das Unternehmen nun entgegen und stößt wenig(er) rentable Sparten (etwa Duracell) ab. Ein Verschlankungsprozess, den "meine" Colgate-Palmolive, da auf weniger und margenstarke Produkte fokussiert, gar nicht erst nötig hat. Diese Aktie ist aber momentan auch nicht gerade günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Hallo Schildkröte,

 

danke für die Hinweise.

 

Habe einfach gehofft gehabt, mit der PG-Aktie das Risiko in meinem Depot zu minimieren, da es sich bei P&G um einen riesigen Konzern handelt. Darüber hinaus möchte ich mich gegen einen fallenden Euro absichern.

 

Habe zur Zeit größere Bestände von Berkshire Hathaway und Coca Cola in meinem Depot und bin davon ausgegangen, dass ein paar weitere Value-Aktien nicht schaden könnten. Dabei müssen es auch keine Konsumgüter-Hersteller sein......

 

Werde mir nun auf jeden Fall auch mal Colgate-Palmolive ansehen.

 

Das Problem bei den Höchstständen ist, dass man keine andere Wahl hat, als jetzt einzusteigen, wenn man am aktuellen Aktien-Boom partizipieren möchte.

Falls Aktien momentan zum Einstieg zu teuer sein sollten, müsste man im Umkehrschluss ja jetzt auch alle Aktien verkaufen (was kaum jemand tut) und auf den nächsten Crash warten, der aufgrund der jetzigen niedrigen Zinssätze möglicherweise erst in ein paar Jahren kommt.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Hm, solange die Kurse nach einer Korrektur immer noch über dem persönlichen Einstandskurs bzw. über der "fairen" Bewertung liegen, ist doch nichts angebrannt. Sofern Du aber meinst, man solle seine (möglicherweise) zu teure P&G jetzt abstoßen und den Verkaufserlös nach einer späteren Korrektur wieder reinvestieren, dann sprichst Du von Market Timing. Das gelingt auf Dauer jedoch kaum Jemandem.

 

Bäume wachsen nicht in den Himmel. Es mag ja sein, dass der aktuelle Aktienboom noch einige Zeit anhält. In letzter Zeit konnte P&G seine jährlichen Gewinne allerdings kaum steigern. Sollte sich das Gewinnwachstum in absehbarer Zeit nicht erheblich verbessern, wäre die Aktie (bei noch höheren Kursen als jetzt) vom KGV her ganz klar überteuert. Im Übrigen sind solche Aktien wie P&G auch nicht gerade zum Traden geeignet, da in der Regel weder nach oben noch nach unten heftige Kursausschläge zu erwarten sind (Ausnahmen bestätigen die Regel). Auf lange Sicht macht man deshalb mit P&G nichts verkehrt. Wenn man unbedingt jetzt investieren will, könnte man vielleicht eine erste Position eingehen. Ich würde aber eher auf einen Kursrücksetzer warten und/oder mein überschüssiges Geld anderweitig anlegen.

 

Außerdem solltest Du nicht zu sehr auf die Bilanzwährung eines Unternehmens achten, sondern vielmehr darauf, in welchen Währungsräumen ein Unternehmen seine Ergebnisse erzielt. Wenn Du Dich in diesen Thread ein wenig einliest, wirst Du feststellen, dass P&G kürzlich Währungsturbulenzen in Venezuela zu schaffen machten. Nicht wenige Unternehmen sichern sich gegen Währungsrisiken mit Derivaten ab. Ob das auf P&G evt. zutrifft, dafür solltest Du mal in den Geschäftsbericht schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel

Hohe Strafe für "Zahnpastalüge" in China

 

Der Konsumgüterkonzern Procter & Gamble muss in China umgerechnet 900.000 Euro Strafe zahlen. Der Vorwurf: Eine Werbung für Zahnpasta sei nicht ehrlich genug.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harry1337

Hohe Strafe für "Zahnpastalüge" in China

 

Der Konsumgüterkonzern Procter & Gamble muss in China umgerechnet 900.000 Euro Strafe zahlen. Der Vorwurf: Eine Werbung für Zahnpasta sei nicht ehrlich genug.

 

 

 

 

"Hohe Strafe".... Ich denke in der Chefetage von P&G schlottern kräftig die Beine bei so einer wahnwitzigen Strafe! wink.gif

 

Nur mal zum Vergleich: P&G hat letztes Jahr 11,6 Mrd. USD verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...