Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

H.B.
3 hours ago, Infocollector said:

Zu verhindern wäre die gewalttätige Eskalation wohl nur damit, dass Biden direkt am 03.11. einen Erdrutschsieg erringt

Economist Election Monitor ...

Bildschirmfoto_2020-10-11_05-07-10.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 4 Stunden von Infocollector:

Der unmittelbar bevorstehende Bürgerkrieg in den USA beispielsweise

Welche Subtanzen hast Du Dir heute in den Kaffee gemacht ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun
vor 54 Minuten von H.B.:

Economist Election Monitor ...

Am 21.07 hat jemand ein anderes Ergebnis aus der Glaskugel gelesen...

https://www.watson.de/international/analyse/927279896-warum-donald-trump-die-wahl-zu-91-prozent-gewinnen-wird

 

Am 5.10. wieder ein Blick in die Glaskugel

https://tagesereignis.de/2020/10/politik/wahl-2020-trump-liegt-in-umfragen-vor-biden/18967/

 

 

Alles Spekulation. Am 3.11. wissen wir mehr.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 3 Stunden von Life_in_the_sun:

Lustige "Informationsseiten", die Du da konsumierst ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 1 Minute von hattifnatt:

Lustige "Informationsseiten", die Du da konsumierst ...

Die Seiten wurden mir bei einer kurzen Google Suche angezeigt. 

Es ging ( mir ) nur um den Nachweis, dass es wohl unterschiedliche Glaskugeln geben muss. Die eine sagt so, die Andere sagt so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 9 Minuten von Life_in_the_sun:
vor 16 Minuten von hattifnatt:

Lustige "Informationsseiten", die Du da konsumierst ...

Die Seiten wurden mir bei einer kurzen Google Suche angezeigt.

Zu Tagesereignis.de:

Zitat

Tagesereignis berichtet auf deutsch ganz überwiegend von angeblichen Internas rings um den amerikanischen Präsidenten Donald Trump und seine Gegner, wie sie von der anonymen Quelle „QAnon“ seit 2017 in den USA verbreitet werden.

Im Grundduktus der Artikel erscheint Donald Trump als Held, der alles richtig macht, während seinen Gegnern alle Bosheiten zugetraut und zugeschrieben werden. Die Neigung zur Entwicklung von Verschwörungsideologien ist dabei sehr hoch. 

Neben den politischen (80%) werden auch Gesundheitsthemen besprochen, wobei eine alternativmedzinische Tendenz und Impfgegnerschaft deutlich ist.

Der journalistische Gehalt und die logische Stringenz der Artikel sind niedrig.

Quelle: https://www.confessio.de/alternativmedien/tagesereignis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 1 Minute von Bast:

Klingt auch extrem unabhängig und vertrauensvoll .....

Confessio.de ist ein Angebot des Beauftragten für Weltanschauungs- und Sektenfragen der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens. 

 

Ev.-Luth. Kirche, ist das der Verein der bald mehr Pfarrer als Mitglieder hat ?

Spaß beiseite, 

vor 16 Minuten von Life_in_the_sun:

Es ging ( mir ) nur um den Nachweis, dass es wohl unterschiedliche Glaskugeln geben muss

Wie bereits oben geschrieben, war das Ergebnis rein zufällig ausgewählt.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
· bearbeitet von Chips

Hier mal nochmal zur Bewertung. Ja, ich verwende hier die Vergangenheit und an der Börse wird die Zukunft bewertet. Es soll aber nur ein einfacher Überschlag sein. Vergleichsjahr für das jährliche Wachstum ist 2015, die Jetzt-Werte sind TTM von Yahoo.

6 bekannte Tech-Werte und 5 andere beliebte Werte.
Wie man sieht, bewegt sich das Kurs-Umsatz-Verhältnis in der Gegend von 5. Facebook, Microsoft und McDonalds eher um 10. Beim Umsatzwachstum bieten die Techwerte 20-35% jährliches Wachstum, MSFT hat mit 12% etwas weniger, Apple hat 0-Wachstum. Die anderen Werte bewegen sich allerdings auch mit einstelligen Prozentbereich, KO und MCD haben aufgrund von Umstrukturierungen negatives Wachtsum.

Beim Kurs-Freecashflow-Verhältnis bewegen sich alle Werte zwischen 25 und 35, außer Amazon und Adobe, die mehr haben. Beim Wachstum haben die anderen Werte mit Apple im einstelligen Prozentbereich, die Techwerte bieten 20-30%.

Fazit: Die benannten Werte sind zwar leicht höher bewertet, aber bieten auch ordentlichen Wachstum. Apple ist hoch bewertet, aber ohne Wachstum. Adobe fällt auf mit einem KUV von 20. Amazons KUV ist niedrig, was auch daran liegt, dass man weniger skalierbare Produkte verkauft als die anderen, die eher nur Software anbieten. Relativ zum Cashflow ist Amazon auch am höchsten bewertet, bietet aber auch das höchste Wachstum mit Facebook.
Die anderen Werte sind teilweise nur minimal niedriger bewertet, bieten aber nur niedriges Wachstum. KO und MCD strukturieren um ja, aber woher kommt das für langfristigen Gewinnwachstum nötige Wachstum?

-> Wer sich Sorgen um hohe Bewertungen macht, sollte mal eher auf die anderen Werte schauen.

 

Bewertung.thumb.png.e7d2cd28be82e0cea3f3b42185745e5d.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 16 Minuten von Chips:

Leider schaffe ich es nicht, die Grafik einzubinden

... und welche der genannten Firmen ist daran schuld? (SCNR) Vielleicht als Screenshot ...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco
vor 12 Stunden von C-Dog:

Interessante Diagramme auf der Seite, Danke. Hier noch eines passend zum NASDAQ-Thema, Renditen 2020:

grafik.thumb.png.66ae630ffab4455c41084a15b802704f.png

Quelle: https://themarketear.com/

 

Also dieses Jahr war ein Investment in NASDAQ der Top-Performer dieser Auswahl. Interessant (wenn auch anderes Thema) finde ich China im Vergleich zu den EM, das dort deutlich outperformt hat, aber die Rendite durch die anderen EM wieder gefressen wurde (Brasilien etc).

 

Für Freunde von Grafiken und Charts ist die Auswahl von Market Ear sehr interessant.

Growth bis zur Wahl und dann Wechsel in Value:

 

Zitat

Value stocks outperformed growth for 6 months after every presidential election since 1980

Since growth has outperformed value for some time, something to think about.

 

GrowthValueElection.thumb.png.764502470dc771f51d6eff20c41b6bfe.png

 

Quelle

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 2 Stunden von hattifnatt:

... und welche der genannten Firmen ist daran schuld? (SCNR) Vielleicht als Screenshot ...?

Musste den Chrome-Browser zurück setzen. Wo ist der "Sell"-Button für meine Alphabet_Aktien, WO IST ER??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 39 Minuten von nicco:

 

Für Freunde von Grafiken und Charts ist die Auswahl von Market Ear sehr interessant.

Growth bis zur Wahl und dann Wechsel in Value:

 

GrowthValueElection.thumb.png.764502470dc771f51d6eff20c41b6bfe.png

 

Quelle

 

 

 

Hm das mag sein, aber leider war es genau umgekehrt, wenn die Amtszeit eine ungerade war.  Bei geraden Amtszeiten hat Value Growth um etwa 8,2% outperformed, und in ungerade Amtszeiten lag Growth um 2%Punkte vorne. 

Nun folgt Amtszeit #59. 

 

Was auch noch auffällig ist: Lag der Geburtsort eines Präsidenten unter dem 35ten Breitengrad(Clinton und Obama, hat der SP500 deutlich besser abgeschnitten als wenn der Geburtsort drüber war. Leider liegt der Geburtsort von Trump + Biden drüber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco

Vor der Wahl schon schwach, Doppelspitze bei ca. 12000, Schwerkraft wirkt.

Short mit SL bei ca. 12000

 

Nasdaq20201030.PNG.169a70908a8d9b256da44cd9936a0063.PNG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
· bearbeitet von Richie_Rich
29 minutes ago, nicco said:

Vor der Wahl schon schwach, Doppelspitze bei ca. 12000, Schwerkraft wirkt.

Short mit SL bei ca. 12000

 

Nasdaq20201030.PNG.169a70908a8d9b256da44cd9936a0063.PNG

 

Das lower High ist da, aber das lower Low steht noch aus, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco
· bearbeitet von nicco
vor 13 Stunden von Richie_Rich:

Das lower High ist da, aber das lower Low steht noch aus, oder?

Das stimmt.  Bei ca. 10800 befindet sich eine Unterstützungszone.

Da die Volatilität bereits relativ hoch ist, ist es sinnvoller die US-Wahl abzuwarten.

 

Nasdaq100_20201030.PNG.745e1eeb665cb102cd142f282e9fab22.PNG

 

 

VXN_Nasdaq_20201030.thumb.PNG.abadd69b0e64d2b0f703933a0e3b60ca.PNG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Wirklich gut finde ich, dass die Börsen nicht eingebrochen sind, nachdem die US-Präsidentschaftswahl vorbei ist und obwohl nicht feststeht, wer die Wahl gewonnen hat.

 

Ganz im Gegenteil konnte der NASDAQ-100-Future sogar ordentlich zulegen, was ein wirklich gutes Zeichen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 20 Minuten von morini:

Wirklich gut finde ich, dass die Börsen nicht eingebrochen sind, nachdem die US-Präsidentschaftswahl vorbei ist und nicht feststeht, wer die Wahl gewonnen hat.

 

Ganz im Gegenteil konnte der NASDAQ-100-Future sogar ordentlich zulegen...

Mich wundert das fast. Die NASDAQ-Werte würden wohl eher von Biden profitieren und nun sieht es eben nicht nach einen deutlichen Sieg für Biden aus, sondern eher eine Niederlage. Biden bräuchte nun noch Wisconsin + Michigan und da müssten die noch nicht ausgezählten Stimmen schon sehr deutlich für Biden sein, damit das noch was wird. Pennsylvania liegt er weit hinten und Florida ist verloren. 

 

Ehrlich gesagt glaube ich fast, dass es den Märkten herzlich egal ist, wer gewählt wird. Die Branchen Öl oder Stahl würden wohl Trump bevorzugen, Automobil eher Biden. Und was Trumps Drohgebärden gegen die Techwerte um Google oder Amazon ist, ist schwer zu sagen. Mit einem Trump als US-Präsidenten, werden es sich die Amerikaner zweimal überlegen, ob sie gegen die Techwerte vorgehen, denn ein Trump zögert nicht, BMW oder Daimler als Gegenreaktion mit hohen Importzöllen zu belegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 2 Stunden von Chips:

Ehrlich gesagt glaube ich fast, dass es den Märkten herzlich egal ist, wer gewählt wird. 

 

Das ist auch mein Eindruck. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Donald Trump wirklich gegen weltweit führende US-Techunternehmen vorgehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
Am 31.10.2020 um 12:20 von nicco:

...Da die Volatilität bereits relativ hoch ist, ist es sinnvoller die US-Wahl abzuwarten.

Kann man Deiner Meinung nach jetzt wieder einsteigen, oder sollten man noch irgendetwas abwarten? z.B. die nächste Bundestagswahl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe32
vor 21 Minuten von Schwachzocker:

Kann man Deiner Meinung nach jetzt wieder einsteigen, oder sollten man noch irgendetwas abwarten? z.B. die nächste Bundestagswahl?

Kannst voll rein...aber erst um 13:18 Uhr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamenick

15.000 im Nas100 bis Ende des Jahres?  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 3 Minuten von Gamenick:

15.000 im Nas100 bis Ende des Jahres?  ;)

+25% !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamenick
vor 2 Minuten von dev:

+25% !?

Nach 11-12 % in 3 Tagen scheint alle möglich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 2 Minuten von Gamenick:

Nach 11-12 % in 3 Tagen scheint alle möglich ;)

Das stimmt auch wieder.

Hab mich ein wenig geärgert, das mein OS gestern zu früh ausgestoppt wurde, das Nachrücken des SL war ein wenig knapp.

Egal heute rennt wieder einer, ist schon 20% save :w00t:

 

Kommt mir wie 1998/99 vor, da hatte ich auch mit OS viel rum gezockt, aber das Werkzeug ist heute besser. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten von Gamenick:

Nach 11-12 % in 3 Tagen scheint alle möglich ;)

und dann schaust Du dir mal den Chart der letzten 3 Monate an.

rauf auf ~12300, dann runter Richtung 10800, wieder hoch bis 12000, um dann wieder auf 11000 zu fallen. und aktuell wieder steigend.

 

ja, es ist vieles möglich aber nichts vorhersagbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...