Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update kurzfristig:

 

IMO steht ein Ausbruch aus dem symmetrischen Dreieck (grün) unmittelbar bevor,

passt dann zeitlich mit dem Ende der Stimmenauszählung zusammen, schätze ich mal:

 

big.chart-2.thumb.gif.4200c15cbf5180bb46b6d9466b20c6a5.gif

 

Es herrscht eher die Angst, also kann der Ausbruch nach oben erfolgen...

 

image.jpeg.cb1efb6ad6f77989d46ab595a5938a54.jpeg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SPIC06

Ohne ein TA-Experte zu sein, aber müsste es nicht am oberen Ende abprallen, dann wieder runter laufen bis zur unteren grünen Linie und dann nach oben ausbrechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco
Am 5.11.2020 um 11:20 von Schwachzocker:

Kann man Deiner Meinung nach jetzt wieder einsteigen, oder sollten man noch irgendetwas abwarten? z.B. die nächste Bundestagswahl?

Ich würde die nächste Bundesgartenschau noch abwarten ...

:narr:

Nasdaq100_20201109.PNG.cffc48b98c4fbb5bcafb4913a2a56b37.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Auf alle Fälle ist dem NASDAQ-100 die gestrige insgesamt sehr positiv zu wertende Nachricht zum BioNTech-Corona-Impfstoff nicht gut bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204

Ich denke dass dies nur ein kurzfristiger Effekt ist aufgrund von Sektorenrotation. Denn warum sollte ein Tech-Index längerfristig darunter leiden, nur weil die Hoffnung auf einen Impfstoff da ist? Deshalb "funktionieren" eine Amazon, eine Microsoft, Apple etc. ja noch genauso gut bzw. wird mit einem Impfstoff ja nur der "Normalzustand" wiederhergestellt, den wir vor Corona hatten und damals liefen die Tech-Werte ja auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 1 Stunde von dagobertduck2204:

Ich denke dass dies nur ein kurzfristiger Effekt ist aufgrund von Sektorenrotation. Denn warum sollte ein Tech-Index längerfristig darunter leiden, nur weil die Hoffnung auf einen Impfstoff da ist? ...

...weil sie zuvor davon profitiert hatten, dass kein Impfstoff da war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
Zitat

Ich denke dass dies nur ein kurzfristiger Effekt ist aufgrund von Sektorenrotation. Denn warum sollte ein Tech-Index längerfristig darunter leiden, nur weil die Hoffnung auf einen Impfstoff da ist? Deshalb "funktionieren" eine Amazon, eine Microsoft, Apple etc. ja noch genauso gut bzw. wird mit einem Impfstoff ja nur der "Normalzustand" wiederhergestellt, den wir vor Corona hatten und damals liefen die Tech-Werte ja auch gut.

Entweder ist das die letzte Chance, Rabbat auf MSFT, AMZN und Co günstiger zu bekommen.

Oder man glaubt wirklich daran, dass Value Grwoth outperformen wird. Ich glaube nicht daran.

 

Zitat

Ich denke dass dies nur ein kurzfristiger Effekt ist aufgrund von Sektorenrotation

Kurz und heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slowman
vor 35 Minuten von herbert_21:

Entweder ist das die letzte Chance, Rabbat auf MSFT, AMZN und Co günstiger zu bekommen.

Oder man glaubt wirklich daran, dass Value Grwoth outperformen wird. Ich glaube nicht daran.

 

Kurz und heftig.

Oder man hat beides im Depot?...und gleicht die Schwankungen dadurch etwas aus?:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dorfkind87
· bearbeitet von Dorfkind87
vor 9 Minuten von Slowman:

Oder man hat beides im Depot?...und gleicht die Schwankungen dadurch etwas aus?

 

Bis vor kurzem habe ich mich gefragt, warum zum Teufel ich mir den STOXX Europe 600 ins Depot gelegt habe (um die hohe USA Gewichtung im MSCI World ein wenig abzuschwächen). Jetzt fungiert er ganz gut als Hatch ggü. MSCI World / Momentum sowie MSCI World Information Technology aufgrund des Europa typischen hohen "Value" Anteils.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
Am 10.11.2020 um 17:29 von herbert_21:

Entweder ist das die letzte Chance, Rabbat auf MSFT, AMZN und Co günstiger zu bekommen.

Oder man glaubt wirklich daran, dass Value Grwoth outperformen wird. Ich glaube nicht daran.

 

Vielversprechende Impfstoff-Nachrichten wirken sich halt positiv auf Value-Aktien und negativ auf Tech-Aktien aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt

Der Nasdaq schwächelt grad ein bisschen...
Ungewöhnliches Bild im Portfolio, dass die Emerging Markets den Nasdaq outperformt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor 2 Stunden von Synthomesc:

Der Nasdaq schwächelt grad ein bisschen...
Ungewöhnliches Bild im Portfolio, dass die Emerging Markets den Nasdaq outperformt.....

Bei der Performance dieser Assets in den letzten Jahren ist das ja eigentlich nur fair ;)

 

Kann mir mal jemand der sich mit Einzelaktien beschäftigt sagen wie es aktuell mit FAANG aussieht? Sind die noch immer in jeder Hinsicht am wachsen oder sieht man hier so langsam mal eine Stagnation kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 2 Stunden von Synthomesc:

Der Nasdaq schwächelt grad ein bisschen...
Ungewöhnliches Bild im Portfolio, dass die Emerging Markets den Nasdaq outperformt.....

 

Seit dem Impfstoff-Durchbruch der Firma BioNTech tun sich einige Tech-Aktien relativ schwer, und belastend hinzu kommt noch die Dollarschwäche gegenüber dem Euro....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flo1990

Problem war gerade letzte Woche der drohende shutdown... Ich hoffe das morgen das hilfspaket steht und dann sollte es hoffentlich besser laufen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco
· bearbeitet von nicco

Die Party geht noch weiter. Ist doch total unterbewertet.:narr:

Ähnlichkeiten mit der Vergangenheit sind rein zufällig...

 

NasdaqVgl_Nautilus.thumb.jpg.4b228f0791e7352135a0fcccc286769b.jpg

7.12. Nautilus Research

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich

Ich bin halt so ungebildet, dass ich nicht einmal weiß, was CCMP sein soll.

Auf in den Abgruuuuuuund!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 20 Stunden von DST:

Bei der Performance dieser Assets in den letzten Jahren ist das ja eigentlich nur fair

Na klar, trotzdem finde ich es bemerkenswert das die Schwellenländer einen Nasdaq überholen.
Da könnte man jetzt wieder die alte Streitfrage ausgraben, ist ein EM bereits ein Faktor ETF...

 

vor 19 Stunden von nicco:

Die Party geht noch weiter. Ist doch total unterbewertet.:narr:

Ähnlichkeiten mit der Vergangenheit sind rein zufällig...

Come on, nicht schon wieder in dieses Horn stoßen, dass hatten wir nun wirklich zu Genüge.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor 4 Stunden von Synthomesc:

Na klar, trotzdem finde ich es bemerkenswert das die Schwellenländer einen Nasdaq überholen.
Da könnte man jetzt wieder die alte Streitfrage ausgraben, ist ein EM bereits ein Faktor ETF...

Der EM hat ja auch Aktien mit "NASDAQ"-Potenzial ;) (*Hust* China)

 

vor 4 Stunden von Synthomesc:

Come on, nicht schon wieder in dieses Horn stoßen, dass hatten wir nun wirklich zu Genüge.....

Ich schieße mal etwas Öl ins Feuer, wenn du gestattest. Einen kleinen niedlichen Crash würde ich auch nicht ausschließen o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
Am 17.12.2020 um 22:56 von DST:

Bei der Performance dieser Assets in den letzten Jahren ist das ja eigentlich nur fair ;)

 

Kann mir mal jemand der sich mit Einzelaktien beschäftigt sagen wie es aktuell mit FAANG aussieht? Sind die noch immer in jeder Hinsicht am wachsen oder sieht man hier so langsam mal eine Stagnation kommen?

Microsoft, Facebook und Amazon seitwärts seit einigen Tagen/Wochen, allerdings mit Vola. Der steile Aufstieg ist definitiv zu Ende, Konsolidierung auf hohem Niveau -  ich, der Halver 2.0. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 17 Stunden von DST:

Der EM hat ja auch Aktien mit "NASDAQ"-Potenzial ;) (*Hust* China)

Das hat der DM auch... Wenn dann musst du das mit dem EMQQ Emerging Markets vergleichen.....

 

vor 17 Stunden von DST:

Ich schieße mal etwas Öl ins Feuer, wenn du gestattest. Einen kleinen niedlichen Crash würde ich auch nicht ausschließen

Och, gegen einen kleinen niedlichen Crash hätte ich nicht einmal was, wäre ne günstige Gelegenheit um aufzustocken.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down
· bearbeitet von Up_and_Down
vor 5 Stunden von Der Heini:

Microsoft, Facebook und Amazon seitwärts seit einigen Tagen/Wochen, allerdings mit Vola. Der steile Aufstieg ist definitiv zu Ende, Konsolidierung auf hohem Niveau -  ich, der Halver 2.0. :narr:


Man könnte auch schreiben: "Stock prices have reached what looks like a permanently high plateau." (Irving Fisher, 1929)


Jerome Powell hats ja letzte Woche gesagt; in Anbetracht von 0% Zinsen sind die Bewertungen völlig fair. Soll heißen: schaut mal was erst mit meinem viele Millionen schweren privaten ETF-Portfolio passiert, wenn meine Kollegen und ich die Zinsen auf -1% oder -3% senken. Dann sind die heutigen Kurse für FANG, MAGA, Tesla und co. sogar spottbillig. :w00t: Aber Interessenskonflikte in Bezug auf meine öffentlichen Aussagen über das Bewertungsniveau der Aktienmärkte (wieso muss er sich bitte überhaupt dazu äußern?!) und meine Funktion als Chef der US-Notenbank bestehen in keinster Weise. :vintage:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depoley

Aber immerhin kein Stockpicker ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia
vor 14 Stunden von Depoley:

Aber immerhin kein Stockpicker ;)

Dafür Home Bias und vieeel zu komplex! Na der könnte sich hier im Forum einiges anhören :D

 

Ich finde ja auch, dass das ein Geschmäckle hat - aber andererseits, was soll er den machen? Soll er den Scholz machen und alles aufs Giro hauen?

Eventuell (aber da bin ich halt komplett Laie was die Meldevorschriften betrifft) könnte er alles über zwei Ecken verstecken (sein familiy trust kauft einen anderen trust, der jede Menge Aktien hat).

Aber so macht er halt über sein Anlageuniversum auch noch eine politische Ansage: Ich glaube an die bessere Zukunft der USA! Letztlich auch nichts anderes, als wenn ein CEO eigene Aktien nachkauft (auch das kann manchmal eine reine Blendgranate sein).

Und nochmal: Ich bin sicher einer der letzten, die seine Druckorgie gutheißt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...