Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

GlobalGrowth

Der Plan war ursprünglich weniger Stress mit der Quellensteuer zu haben, die Depotwechselprämie wäre den Aufwand nicht wert gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisM

Bei meinem Depot bei Maxblue wurden mir 20 EUR für eine Erträgnisaufstellung für 2018 belastet, obwohl ich diese definitiv nicht beantragt habe.

 

Erhalten hatte ich die Erträgnisaufstellung schon vor einigen Wochen per Post zusammen mit der Steuerbescheinigung, aber mir nichts dabei gedacht (da ich sowas von anderen Brokern wie Consors als kostenlosen Service kenne).

 

Nachdem mir an der Hotline niemand helfen konnte, habe ich den Sachverhalt jetzt schriftlich reklamiert und warte noch auf Antwort. Ich dachte aber, ich poste es trotzdem mal hier. Wurde noch jemand unverlangt eine kostenpflichtige Erträgnisaufstellung zusammen mit der Steuerbescheinigung zugesendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uang

Ich wollte eben von meinem USD Konto Geld auf entweder mein EUR Verrechnungskonto oder mein Referenzkonto überweisen. Online hab ich dazu keine Möglichkeit gefunden.

Hab dann die Hotline angerufen, wo mir nach langem hin und her gesagt wurde, dass solch eine Überweisung online nicht möglich ist. Konnte die Überweisung dann gebührenfrei übers Telefon anweisen.

Dennoch, bin ich etwas verwundert, dass ich online keine Überweisungen von meinem Fremdwährungskonto tätigen kann. Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht, oder wusste der Mitarbeiter einfach nicht richtig bescheid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Maxblue erhöht zum 01.09.2019 den Maximalpreis per Order von 49,90 EUR auf 58,90 EUR.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich lese die Änderungen so, dass bei Fremdwährungsgeschäften jetzt die 2 Tage Umrechnungsverzögerung entfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Gebühren für Sparpläne auch kräftig erhöht.

Ob man sich damit einen Gefallen tut?

Die Postbank hat mit ihrer weiteren Gebührenerhöhung vor 5 Wochen jetzt sogar maxblue trotz aktueller Erhöhung überholt.

Anfang 2017 noch maximal 29,95 - jetzt 69,95.

 

Aber man wollte sich ja eh die Privatkunden vom Hals-schaffen, sich auf das Firmenkundengeschäft konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
Am 28.6.2019 um 15:43 von monopolyspieler:

Gebühren für Sparpläne auch kräftig erhöht.

 

Stimmt nicht allgemein. Bei Sparplanraten unter knapp 300 Euro ist die neue Preisgestaltung günstiger, darüber teurer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uang
Am 28.6.2019 um 10:02 von Ramstein:

Ich lese die Änderungen so, dass bei Fremdwährungsgeschäften jetzt die 2 Tage Umrechnungsverzögerung entfallen.

Da ich das maxblue Depot hauptsächlich wegen des Fremdwährungskontos nutze hab ich mir den Punkt auch näher angeschaut. Wie beurteilst du denn die Tatsache, dass nach den den bisherigen Produktbedingungen vom DB Referenzkurs des Verkauf- bzw. Kauftag die Rede ist, nach den neuen Bedingungen jedoch vom Abrechnungskurs der DB ohne Spezifizierung des Tages. Hat maxblue dadurch mehr Spielraum zu welchem FX Kurs abgerechnet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
Am 7/1/2019 um 17:17 von uang:

Da ich das maxblue Depot hauptsächlich wegen des Fremdwährungskontos nutze hab ich mir den Punkt auch näher angeschaut. Wie beurteilst du denn die Tatsache, dass nach den den bisherigen Produktbedingungen vom DB Referenzkurs des Verkauf- bzw. Kauftag die Rede ist, nach den neuen Bedingungen jedoch vom Abrechnungskurs der DB ohne Spezifizierung des Tages. Hat maxblue dadurch mehr Spielraum zu welchem FX Kurs abgerechnet wird?

In dem Zusammenhang empfehle ich diesen Beitrag: https://www.finanz-szene.de/banking/deutsche-bank-erhoeht-devisen-gebuehren-um-bis-zu-178/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uang
Am 4.7.2019 um 09:30 von whister:

Vielen Dank für den Hinweis. Das war mich auch noch nicht aufgefallen.

Scheinbar funktioniert aktuell das online banking nicht... oder kann sich von euch jemand bei maxblue einloggen?

https://allestörungen.de/stoerung/deutsche-bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NoFlags
vor 37 Minuten von uang:

Vielen Dank für den Hinweis. Das war mich auch noch nicht aufgefallen.

Scheinbar funktioniert aktuell das online banking nicht... oder kann sich von euch jemand bei maxblue einloggen?

https://allestörungen.de/stoerung/deutsche-bank

Bei mir funktioniert es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T

Nein. Scheinen Wartungsarbeiten zu sein. Aber so ganz ohne Ankündigung...? Vielleicht ungewollte Wartung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

App auf iPad funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Solara
· bearbeitet von Solara

Gestern ging nichts. Heute konne ich mich immerhin einloggen. Allerdings ist das photoTAN verfahren jetzt kaputt.

Beim Postfach hieß es, mein photoTAN ist nicht aktiviert. Bei den Sicherheitsverfahren steht das Verfahren als aktiv drin.

 

Als ich es ein weiteres Mal ausprobieren wollte, bekam ich dann das bunte Feld zum Scannen angezeigt und es wurde auch die Nummer generiert. Als ich die Zahl dann eintippte, bekam ich die Mitteilung, dass das photoTAN Verfahren jetzt gesperrt wurde und ich erst über den Kundendienst eine Freischaltung bekomme. Ich tue jetzt mal gar nichts und warte, dass die DB ihre EDV in den Griff bekommt, denn unmöglich lange Ladezeiten gab es auch. Nächste Woche ist es dann früh genug für den Kundendienst, vielleicht wissen die dann auch schon was Sache ist.

 

Gut, dass man als Langfristanleger keine Eile hat und kein Crash in Sicht ist, wo man dringend nachkaufen müsste. Sonst müsste ich mich glatt aufregen. <_<

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Auf meiner Zinsabrechnung zum DWS-Fonds grundbesitz global RC (DE0009807057) steht "Wiederanlagerabatt 2% bis 30.09.2019".

Bekomme ich den automatisch, wenn ich wieder ein paar Anteile kaufe, oder muss man das erst mühsam beantragen? Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krause76

In der Sparplanbroschüre wurde ebenso die Fußnote geändert:

 

"Käufe in Exchange Traded Funds (ETF) werden als Kommissionsgeschäft börslich ausgeführt. Für diese Käufe wird gemäß Preis- und 1) Leistungsverzeichnis ein Transaktionspreis in Höhe von 2,50 Euro plus 0,40% pro Posten berechnet. AKTIONSANGEBOT: Keine Transaktionskosten beim Kauf aller angegebenen ETFs (gilt für monatliche Sparplan-Anlagekäufe März bis Dezember 2019)".

 

Da ich derzeit per Aktionen meine ETFs für lau bekomme, habe ich Maxblue mal angechrieben. Erhoffe zu erfahren, ob es gar keine Aktionsangebote mehr geben wird bzw. welche ETFs ab Januar in der Aktion sind.

Melde mich sobald ich eine Antwort habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower

Ich stolper auch über den Punkt Kapitaltransaktionen.

 

https://www.maxblue.de/static/assets/files/maxblue_auszug_aus_dem_maxblue_preis_leistungsverzeichnis.pdf

 

Ausland

 

Dividende (wahlweise in Aktien)

 

-------------------------------

 

Vodafone bietet mir jedesmal diese Option an, d.h. also, dass mich das dann jedesmal die Gebühr kostet - egal ob ich es annehme oder nicht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Jahressteuerbescheinigung 2019 ist bei mir im Postfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krause76

Warum wird für die ETFs ETF012, EZF060 und ETF127 keine Vorabpauschale berechnet? Alles ausschütter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 6 Minuten von Krause76:

Warum wird für die ETFs ETF012, EZF060 und ETF127 keine Vorabpauschale berechnet? Alles ausschütter...

Weil es Ausschütter sind? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krause76

Jesses, ich hab schön falschrum gedacht. Einmal High Five ins Gesicht.

 

Danke Merol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 2 Minuten von Krause76:

Jesses, ich hab schön falschrum gedacht. Einmal High Five ins Gesicht.

 

Danke Merol.

Und ich dachte, dass es ein Test sein sollte. Auch wenn es keiner war, habe ich also bestanden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Überhaupt sind die alle zu Ausschüttern geworden, um die Vorabpauschale zu vermeiden. Früher waren sie Thesaurierer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop2day

Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange ein Depotübertrag von Onvista zu maxblue dauert?

Formular ist vor ca. 3 Wochen an maxblue gegangen.

Ab wann sollte man nachhaken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...