Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Solara

Der Onlineservice war schon mal besser. Wertpapier gekauft am Vortag, 18.12. gegen 16 Uhr. Einen Tag später, also heute, bekam ich die Mail, dass sie den Kauf gestern ausgeführt haben: "Detaillierte Informationen zu Ihrer Order können Sie Ihrer Wertpapierabrechnung im digitalen Postfach in Ihrem Online-Banking entnehmen."

 

Also logge ich mich ein und ... nichts. Keine Abrechnung, keine neue Aktien in der Depotansicht und der "aktuelle" Kontostand zeigt unbeirrt den Stand von gestern vor dem Kauf an. Wo haben die nur ihre veraltete Software her?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tooni

Der Onlineservice von maxblue war noch nie besser! Er war in der Vergangenheit höchstens deutlich schlechter.

Die Mitteilung einer Orderausführung per Mail schaffen Mitbewerber innerhalb von wenigen Sekunden nach der Ausführung. Und zwar inkl. des Ausführungskurses.

Die vollständige Abrechnung kommt dann immer frühestens einen (Bankarbeits-)Tag später. Oftmals bekomme ich zuerst (per Mail) eine Info über gezahlte Steuern, erst einige Zeit später dann den Hinweis auf die Abrechnung. Dieser Hinweis kommt dann aber auch unabhängig davon, ob man die Abrechnung längst abgeholt und gelesen hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Solara
vor 3 Minuten von Tooni:

Er war in der Vergangenheit höchstens deutlich schlechter.

 

Verstehe, schlimmer geht immer. :blink:

Gut, dass ich zur Buy and hold-Fraktion gehöre und höchstens 3 - 5 Trades im Jahr habe, sonst würde mich das wahnsinnig machen.

Die Depots von meiner Familie sind bei Consors. Da sieht man dann, dass es auch ganz anders klappen kann.

 

Ich frage mich, wie lange maxblue die veraltete Software noch mitschleppen will. Irgendwann muss sich doch das Management die Frage stellen, ob man Neukunden haben will oder nicht und die lockt man sicher nicht mit so einem alten Zopf an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 35 Minuten von Solara:

Der Onlineservice war schon mal besser. Wertpapier gekauft am Vortag, 18.12. gegen 16 Uhr. Einen Tag später, also heute, bekam ich die Mail, dass sie den Kauf gestern ausgeführt haben: "Detaillierte Informationen zu Ihrer Order können Sie Ihrer Wertpapierabrechnung im digitalen Postfach in Ihrem Online-Banking entnehmen."

 

Also logge ich mich ein und ... nichts. Keine Abrechnung, keine neue Aktien in der Depotansicht und der "aktuelle" Kontostand zeigt unbeirrt den Stand von gestern vor dem Kauf an. Wo haben die nur ihre veraltete Software her?


War es ein „besonderes“ Wertpapier oder eine Exotenbörse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Solara
vor 9 Minuten von Ramstein:


War es ein „besonderes“ Wertpapier oder eine Exotenbörse?

Definitiv nicht, es sei denn die Schweizer mit Giauvadan gehören neuerdings zu den Exoten. Zwei Tage früher hatte ich aber dieselbe langsame  Darstellung eines Kaufs bei einer schwedischen Aktie (Nibe).

Wie gesagt, ich trade nicht viel herum, sonst würde mich das wahnsinnig machen, wenn nicht mal der Kontostand im Depot einem Tag nach Kauf richtig angezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 44 Minuten von Solara:

Definitiv nicht, es sei denn die Schweizer mit Giauvadan gehören neuerdings zu den Exoten.

Ein wenig Ärger gab es da ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Solara

Ich habe übrigens gestern am 19.12. um 19:15 Uhr die Mail erhalten, dass neue Dokumente in meinen eSafe eingestellt wurden und ich die zeitnah lesen soll. Zur Erinnerung, der Kauf fand am 18.12. nachmittags statt und die Bestätigung über den Kauf kam am 19.12. um 15:08 Uhr.

 

Ich logge mich also gerade ein, am 20.12. und finde mal wieder ... nichts. :wacko:

Der "aktuelle"  Kontostand ist immer noch der vor dem Kauf und die Wertpapiere sind auch noch nicht eingebucht.

 

Ok, es sind Schweizer Aktien, aber maxblue ist doch keine Tochter einer Feld-, Wald- und Wiesenbank, wo die Order noch mit der Buschtrommel übermittelt werden muss. Man kann sich nur wundern. Normalerweise würde mich das so ärgern, dass ich den Broker wechsle, ich kann veraltete Software im Jahr 2020 einfach nicht ab, aber zugegeben ist die ausländische Dividendenrückholung ein Pluspunkt bei maxblue. Man bekommt die Vordrucke mehr oder minder vorausgefüllt zugesendet und muss nur noch das Finanzamt unterschreiben lassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 22 Minuten von Solara:

gestern am 19.12. um 19:15 Uhr die Mail erhalten, dass neue Dokumente in meinen eSafe eingestellt wurden und ich die zeitnah lesen soll.

 

Es ist dir doch sicher bekannt, dass diese Mails von maxblue blödsinnigerweise immer zu spät kommen. Die Mail vom 19.12. sollte zu einem Dokument passen, das du am 18.12. im Postfach hattest (und vermutlich bereits gelesen hast).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Solara
vor einer Stunde von Ramstein:

 

Es ist dir doch sicher bekannt, dass diese Mails von maxblue blödsinnigerweise immer zu spät kommen. Die Mail vom 19.12. sollte zu einem Dokument passen, das du am 18.12. im Postfach hattest (und vermutlich bereits gelesen hast).

Hmm, jetzt wo du es sagst, ergibt es Sinn.

Wie gesagt, ich trade nicht oft und scheinbar habe ich mich die letzten Jahre nach einem Kauf/Verkauf immer erst einige Tage später eingeloggt, so dass mir die Verzögerung nie aufgefallen ist. Ich muss einfach zu meinen alten Gepflogenheiten zurückkehren. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcus_tullius

An die maxblue-Erfahrenen: ich habe heute per Video-Ident ein Depot eröffnet. Mit welcher Bearbeitungszeit muss ich in etwa rechnen, bis das Depot freigeschaltet bzw. fertig ist? Seit Abschluss des Video-Ident Verfahrens habe ich nichts mehr gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef
· bearbeitet von Cef
vor 56 Minuten von marcus_tullius:

ich habe heute per Video-Ident ein Depot eröffnet. Mit welcher Bearbeitungszeit muss ich in etwa rechnen, bis das Depot freigeschaltet bzw. fertig ist? Seit Abschluss des Video-Ident Verfahrens habe ich nichts mehr gehört.

Grottenschlechter Service

:w00t:
 

 

Edit: Im Ernst, Du bist hier seit 5 Jahren dabei, handelst munter mit Anleihen und Aktien - und dann so eine Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashflo

Gibt bei Maxblue wieder eine Aktion:

Diesmal gibt es bis zu 200€ und richtet sich an Neukunden bzw.  neue Sparplankunden.

"Sie haben noch kein Depotprodukt bei der Deutschen Bank? Dann haben Sie jetzt die Chance, ein maxblue Depot oder einen maxblue Wertpapier Sparplan mit einer Prämie von bis zu 200 Euro zu eröffnen."

https://www.maxblue.de/geldanlage/geld-anlegen/wertpapiersparplan.html

 

Was ich mich Frage als eingerosteter Maxblue Kunde  .... Gibt es wirklich nur die Möglichkeit einen Sparplan per Post abzuschließen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nick28
Am 24.3.2021 um 13:43 von Cashflo:

Was ich mich Frage als eingerosteter Maxblue Kunde  .... Gibt es wirklich nur die Möglichkeit einen Sparplan per Post abzuschließen?

Soweit ich weiß, ja. Da muss man leider etwas Geduld haben. Bei mir war es, so dass es etwa eine Woche gedauert hat, maxblue ist da ein bisschen oldschool. Aber dann hat alles tadellos funktioniert.

 

Wenn ich die Aktion aber richtig verstanden habe, gilt die (leider) nur für maxblue-Neukunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Im Postfach gefunden:

 

Zitat

1262798358_Bildschirmfoto2021-04-27um06_47_19.png.5936efae0d1835b5219b5b0b9202d407.png1743956791_Bildschirmfoto2021-04-27um06_47_30.png.490e0b929dd5d9ed71b78014143e54cd.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emitter
· bearbeitet von Emitter

Ich habe für Übertragsprämien ein paar A2PKXG Anteile zu Maxblue übertragen und zusätzlich noch einzelne Käufe auch für Neukundenprämien getätigt. Warum wird mir die selbe WKN einmal in USD und einmal in EUR angezeigt?

maxblue.PNG.2d015bd16291b2666ef218d24366c58c.PNG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor einer Stunde von Emitter:

Ich habe für Übertragsprämien ein paar A2PKXG Anteile zu Maxblue übertragen und zusätzlich noch einzelne Käufe auch für Neukundenprämien getätigt. Warum wird mir die selbe WKN einmal in USD und einmal in EUR angezeigt?

ich vermute die Papiere sind in verschiedenen Lagerstellen. Hatte ich auch schon, als ich an US und an deutschen Börsen gekauft hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oli Garch

 

vor 2 Stunden von Emitter:

Ich habe für Übertragsprämien ein paar A2PKXG Anteile zu Maxblue übertragen und zusätzlich noch einzelne Käufe auch für Neukundenprämien getätigt. Warum wird mir die selbe WKN einmal in USD und einmal in EUR angezeigt?

war bei mir auch schon mal so (aus demselben Grund). Habe im Maxblue Servicebereich in einer 'Mitteilung an die Bank' darum gebeten, die Anteile zusammenzulegen und gleich dazu geschrieben, dass ich auch eventuelle Kosten tragen würde, falls ein Lagerstellenwechsel erforderlich wäre. Einige Tage später war dann alles wie gewünscht auf EUR umgebucht, gekostet hat es aber nix. Das war im Juni 2020.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emitter

Das erklärt's, vielen Dank für die Rückmeldungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bruce89
· bearbeitet von Bruce89

Ich hab den Thread mal überflogen und gehe ich richtig in der Annahme, dass maxblue vielleicht nicht der beste Broker für schnelles Trading ist aber für buy&hold ausreichend ist?

Da ich sowieso einen Sparplan auf einen bestimmten ETF abschließen wollte, bin ich auf dieses Angebot gestoßen und frage mich ob ich irgendwo ein Nachteil übersehe

 

https://www.maxblue.de/geldanlage/geld-anlegen/wertpapiersparplan.html

https://www.deutsche-bank.de/dam/deutschebank/de/shared/pdf/Teilnahmebedingungen_Anlagepr%C3%A4mie.pdf

 

Selbst wenn ab September wieder 1,25% Gebühren fällig werden würde, wären das bei 200€ ja "nur" 30€ Gebühr, pro Jahr, die 200€ Prämie gegenüberstehen. Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Halicho

Die DB/maxblue hat meine Tui-Anrechte in 2021 verschleudert. Sie hat zwei Orders platziert, die zusammen ca 20% des Tagesvolumens ausmachten und dann vermutlich im Rahmen des "Eigenhandels" den Drbitragegewinn i.H. von über 10% eingeheimst. Ein Limit wollten die zeitnah vor der Aufführung nicht mehr annehmen.

 

Zudem wurde die vertraglich zugesicherte Neukundenprämie teilweise zurückgefordert und dann eingezogen. Die muss ich mir vermutlich über das Amtsgericht wiederholen, da sie sich im Ombudsmann erfahren querstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bruce89

Das klingt natürlich nicht so gut - aber danke für den Erfahrungsbericht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 2 Minuten von Bruce89:

Das klingt natürlich nicht so gut - aber danke für den Erfahrungsbericht

Was klingt nicht so gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bruce89
· bearbeitet von Bruce89
vor 5 Minuten von bondholder:

Was klingt nicht so gut?

Das er meinte die Prämie wurde zurückgefordert und er sich diese Einklagen muss. Von den TUI Anrechten habe ich keine Ahnung, da äußere ich mich nicht zu. Der einzige Grund, warum ich den Sparplan da abschließen würde wäre ja die Prämie - ohne kann ich auch einfach bei Diba ohne Kosten kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 8 Stunden von Halicho:

Zudem wurde die vertraglich zugesicherte Neukundenprämie teilweise zurückgefordert und dann eingezogen. Die muss ich mir vermutlich über das Amtsgericht wiederholen, da sie sich im Ombudsmann erfahren querstellt.

Werde doch mal konkret. Wurde diese Regelung angewendet? Wie?

 

Zitat

Mindestanlagedauer / Prämienrückforderung

 

Der Kunde hat Anspruch auf die Prämie, wenn die übertragenen bzw. zu Lasten Kontoguthabens gekauften Wertpapiere oder deren Gegenwert zum Zeitpunkt der Einbuchung im Empfängerdepot und der am 31. Dezember 2020 bei der Deutschen Bank vorhandene Wertpapierbestand bzw. das Kontoguthaben für mindestens ein Jahr dauerhaft bei der Deutschen Bank angelegt werden. Marktwertveränderungen oder ein Verkauf der übertragenen Wertpapiere und die Umschichtung in andere Anlagen bei der DeutschenBank berühren den Prämienanspruch nicht. Anderenfalls reduziert sich der Prämienanspruch um 0,5 % (d. h. er reduziert sich um maximal 7.500 Euro bzw. bei maxblue Depots um maximal 500 Euro) des in der Wertpapierabrechnung ausgewiesenen Kurswertes der Wertpapiere am Tag der Ausbuchung aus dem Depot bzw. des aus einem db PrivatMandat Aktiv oder Premium Vermögensverwaltungsmandat entnommenen Geldbetrages. In diesen Fällen wird die Deutsche Bank bereits ausgezahlte Prämien in dieser Höhe wieder zurückfordern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 17 Minuten von Bruce89:

Das er meinte die Prämie wurde zurückgefordert und er sich diese Einklagen muss.

Bist du dir sicher, alle Bedingungen erfüllen zu können (und zu wollen)?

 

Unter Anderem:

Prämienberechtigt sind ausschließlich Neukunden sowie Kunden ohne bestehendes Depot bzw. ohne bestehenden Wertpapier Sparplan beim Deutsche Bank Konzern inklusive zugehöriger Unternehmen (z. B. Norisbank, maxblue, DWS, Postbank, Sal. Oppenheim).

 

Bei der Anlageprämie für maxblue Produkte ist es eine zwingende Voraussetzung, dass Sie sich über das E-Mail-Teilnahmeformular „maxblue Anlageprämie“ mit der Filial-/Kunden-/Unterdepotnummer ihres neuen Produktes – spätestens bis zum 31. Mai 2021 – registrieren. Das E-Mail-Teilnahmeformular „maxblue Anlageprämie“ finden Sie unter deutsche-bank.de sowie unter maxblue.de/depot und unter maxblue.de/wertpapier-sparplan.

 

Das Vorliegen einer Einwilligung („Opt-In“) zur werblichen Ansprache per Email und Telefon des Kunden ist für den Erhalt der Anlageprämie bindend. Nur für Minderjährige und dessen Vertreter ist kein Opt-In nötig. Im Falle des Widerrufs innerhalb von 12 Monaten entfällt die Prämienberechtigung.

 

Der Anspruch auf die Auszahlung der Prämie verfällt, wenn der Kunde vor der Prämienauszahlung sein im Rahmen der Aktion eröffnetes maxblue Depot bzw. maxblue Wertpapier Sparplan einen Schließungsauftrag erteilt.

 

vor 17 Minuten von Bruce89:

Der einzige Grund, warum ich den Sparplan da abschließen würde wäre ja die Prämie

Mir persönlich wäre das zu viel Aufwand für zu wenig Ertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...