Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ramstein
vor 58 Minuten von Mr. Derp:

Naja, das Preis- & Leistungsverzeichnis von maxblue hat 39 Seiten und das Wichtigste konzentriert sich auf einige wenige Seiten. :rolleyes:

 

Das Gesamtverzeichnis der Deutschen Bank hat 39 Seiten. Die maxblue Preise stehen (wie im Inhaltsverzeichnis korrekt angegeben) auf genau 2 (in Worten zwei) Seiten, 24 und 25. Die Kosten für den Aktiensplit sogar auf der ersten Seite davon.

Wer das nicht lesen kann, leistet einen m. E. intellektuellen Offenbarungseid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uang

Hat von euch schon mal jemand einzelne Positionen von maxblue zu einem anderen Broker übertragen? In meinem Account und bei den von maxblue zur Verfügung gestellten Formularen finde ich dazu nichts. Wie kann ich einen solchen ausgehenden Übertrag veranlassen? Da meine letzte Anfrage an den maxblue Kundenservice gute 3 Wochen gedauert hat wollte ich parallel mal hier nachfragen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

In der Regel ist es einfacher, den Wertpapierübertrag bzw. -einzug beim neuen Broker zu beantragen. Die haben ja auch ein eigenes Interesse daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI
vor 2 Stunden von xfklu:

In der Regel ist es einfacher, den Wertpapierübertrag bzw. -einzug beim neuen Broker zu beantragen. Die haben ja auch ein eigenes Interesse daran.

Habe vor ein paar Wochen Wertpapiere von Maxblue zur Santander übertragen.

 

Dazu habe ich das Formular der Santander genutzt.

 

Ging relativ schnell, denke es waren so 10 Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
42long
Am 3.9.2020 um 22:58 von Belgien:

Liest Du eigentlich nie das P&L-Verzeichnis der Bank, bei der Du Dein Depot führst?
 

Manche Banken stellen für Kapitalmaßnahmen Gebühren in Rechnung. Diese sind im P&L-Verzeichnis, dessen Kenntnis Du bei der Depoteröffnung bestätigt hast, explizit ausgewiesen.

 

Am 4.9.2020 um 09:44 von Mr. Derp:

Naja, das Preis- & Leistungsverzeichnis von maxblue hat 39 Seiten und das Wichtigste konzentriert sich auf einige wenige Seiten. :rolleyes:

 

Am 4.9.2020 um 10:45 von Ramstein:

 

Das Gesamtverzeichnis der Deutschen Bank hat 39 Seiten. Die maxblue Preise stehen (wie im Inhaltsverzeichnis korrekt angegeben) auf genau 2 (in Worten zwei) Seiten, 24 und 25. Die Kosten für den Aktiensplit sogar auf der ersten Seite davon.

Wer das nicht lesen kann, leistet einen m. E. intellektuellen Offenbarungseid.

Servus,

Nachbrenner. Hätte ich mich nicht beschwert, hätte ich die 19,90€ wohl nicht zurück bekommen. Soviel zu "intellektuellen Offenbarungseid" und "liest Du auch das P/L-vz?" etc. Halsabschneiderei erkenne ich "intellektuell" auch so ;-]. 

 

Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Manche Banken belohnen halt die Dreisten mit Leseschwäche und erstatten sogar berechtigte Gebühren.
 

Mit „Halsabschneiderei“ haben Gebühren für Kapitalmaßnahmen nichts zu tun. Manche Banken erheben sie, andere nehmen dies auf die eigene Kappe. Sofern die Gebühren im P&L ausgewiesen sind, sehe ich keinen Grund für Beschwerden.   
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krause76

Zur Info:

 

ETF012 ComStage-S&P 500 UCITS ETF 

Diese Wertpapiergattung wird nicht mehr in der Produktpalette für den maxblue Wertpapier Sparplan angeboten und kann daher nicht mehr für Sie gekauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 12 Minuten von Krause76:

ETF012 ComStage-S&P 500 UCITS ETF 

Diese Wertpapiergattung wird nicht mehr in der Produktpalette für den maxblue Wertpapier Sparplan angeboten und kann daher nicht mehr für Sie gekauft werden.

 

Wäre auch schwierig, wenn es denn Fonds gar nicht mehr gibt. (Zum 4. 9. Verschmelzung auf LYX0FZ.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Uff. Gerade fertig gelesen.

In Vorbereitung auf die nächste Welle (etwas zu spät für die Zweite), wollte ich meinen maxblue Lombardkredit aufstocken. Das Webformular war schnell ausgefüllt. Und dann schlug es auf: das Päckchen von 644 Gramm Papier. Anschreiben (2 Seiten), Kreditvertrag zweifach (je 21 Seiten), AGB, Hinweise, Sonderbedingungen, etc. usw. (145 Seiten, kleingedruckt). Wenn man alles gelesen und verstanden hat, ist man umfassend informiert. Über Vertrag, Bank, Schufa, Gebühren, Handelsplätze, Abwicklungspartner, Devisenumrechnungen, und vieles mehr. Ich habe alles zumindest überflogen und weiß jetzt (ungefähr), was drin steht.
Eine Frage bleibt: Wer liest das wirklich von A - Z durch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yab
· bearbeitet von yab
vor 31 Minuten von Ramstein:

Wer liest das wirklich von A - Z durch?

Vielleicht jemand, der deine Zeilen oben liest und dann noch eine Aussage von dir bekommt, dass der Inhalt zwar nicht des Lesens wert aber immerhin nach deiner Einschätzung "akzeptabel und korrekt" ist?

 

[off topic]

Ich frage mich, wo diese Regelungswut und die Belege dafür noch hinführen. Da sind ja nicht nur die Banken und die Politiker. Denke ich an mein aktives Arbeitsleben (das glücklicherweise bald ein Ende nimmt), ist es dort nicht besser. So habe ich beispielsweise auf die Frage meiner Chefs neulich "Welche Aufgaben sollten wir nach unserer Umstrukturierung in unserem Bereich zentralisieren, damit sie nicht mehr jeder wahrnehmen muss?" antworten müssen: "Eine Filterfunktion für Unternehmensregelungen, die nur noch solche an mich durch lässt, die für meine Aufgaben/Zuständigkeiten/Verantwortlichkeiten relevant sind. Ich schaffe es heute selbst nur noch durch 'nicht mal ignorieren' der vielfältigen Mails vom Regelungsservice, pro und Contra Relevanz zu entscheiden."

Leider hat diese Antwort fast niemand verstanden. So gab es bespielweise ein "Ja, das wäre eine gute Sache!". Und sonst seltsame Blicke. Daran wird sich auch nichts ändern in den Monaten bis zu meinem Ausscheiden.

 

Naja, manchmal denke ich auch: ich bin zu alt für diesen shyce!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop2day

Nach etwa sechs Monaten und unzähligen Mails, weil die Anschaffungskurse immer noch nicht eingetragen wurden habe ich per Post eine Aufstellung erhalten.

Bei jeder (!) Position steht unter "steuerlicher Anschaffungswert": n.a.

Das ist doch echt unglaublich. Hat jemand das Problem schon erfolgreich gelöst? Ich habe die Daten mir vor dem Übertrag nicht anderweitig notiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Ich ha tte die Kurse nach Rùcksprache mit dem Vermögensberater der für mich zuständigen örtlichen Filiale nach zwei Wochen im Briefkasten.

ich würde mir die Kurse von der abgebenden Bank holen und maxblue unter die Nase reiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 1 Stunde von snoop2day:

Nach etwa sechs Monaten und unzähligen Mails, weil die Anschaffungskurse immer noch nicht eingetragen wurden habe ich per Post eine Aufstellung erhalten.

Bei jeder (!) Position steht unter "steuerlicher Anschaffungswert": n.a.

Das ist doch echt unglaublich. Hat jemand das Problem schon erfolgreich gelöst? Ich habe die Daten mir vor dem Übertrag nicht anderweitig notiert.

Du brauchst die Taxbox-ID Deines Übertrags. Diese kann Dir nur die abgebende Bank geben. Wenn Du diese ID Maxblue mitteilst, so „finden“ sie plötzlich auch die Anschaffungsdaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop2day
vor 3 Stunden von Belgien:

Du brauchst die Taxbox-ID Deines Übertrags. Diese kann Dir nur die abgebende Bank geben. Wenn Du diese ID Maxblue mitteilst, so „finden“ sie plötzlich auch die Anschaffungsdaten.

Okay danke, leider ist onvista ähnlich unkooperativ, aber ich versuche es damit nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nick28
· bearbeitet von Nick28

um mal was positives über Maxblue zu sagen: ich hatte dort ein Depot eröffnet und Wertpapiere dorthin übertragen. Ein Anruf hat gereicht, um die falsche Lagerstelle bei einem Wertpapier zu korrigieren, bei allen Positionen die richtigen Einstandskurse zu hinterlegen und die Prämie zu erhalten. Das war alles nach ca. einer Woche erledigt. Der Kundenservice ist wirklich top! Das hab ich so noch bei keinem anderen Broker erlebt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop2day
vor 2 Stunden von Nick28:

um mal was positives über Maxblue zu sagen: ich hatte dort ein Depot eröffnet und Wertpapiere dorthin übertragen. Ein Anruf hat gereicht, um die falsche Lagerstelle bei einem Wertpapier zu korrigieren, bei allen Positionen die richtigen Einstandskurse zu hinterlegen und die Prämie zu erhalten. Das war alles nach ca. einer Woche erledigt. Der Kundenservice ist wirklich top! Das hab ich so noch bei keinem anderen Broker erlebt. :thumbsup:

Musstest du die Einstandskurse durchgeben oder haben die das dann von sich aus korrigiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcfreak324
· bearbeitet von pcfreak324
vor einer Stunde von snoop2day:

Musstest du die Einstandskurse durchgeben oder haben die das dann von sich aus korrigiert?

Ich kann den positiven Eindruck vom Service von maxblue ebenfalls bestätigen. Bei mir war es so, dass die zwar die steuerlichen Einstandskurse richtig übernommen hatten, diese aber nicht für die Anzeige im Online-Depot übernehmen konnten/wollten, weil dort aus technischen Gründen nur e i n Einstandskurs pro ETF hinterlegt werden kann. Da mehrere Anteile desselben ETF zu unterschiedlichen Zeiten und Kursen erworben wurden, musste ich zunächst den Durchschnittskurs berechnen und denen mitteilen. Anschließend haben die das aber zügig eingetragen. Auch der Wertpapierkreditrahmen wurde zügig eingeräumt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nick28
· bearbeitet von Nick28
vor 1 Stunde von snoop2day:

Musstest du die Einstandskurse durchgeben oder haben die das dann von sich aus korrigiert?

Ich musste sie nicht durchgeben, das haben die von sich aus gemacht. Sie sagten auch etwas, dass sie jetzt dran seien, an dem Prozess was zu überarbeiten.

 

Ich hatte allerdings auch nur einen Kauf jeweils gehabt und musste keine Durchschnittskurse ermitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Am 9.11.2020 um 19:09 von Ramstein:

Uff. Gerade fertig gelesen.

In Vorbereitung auf die nächste Welle (etwas zu spät für die Zweite), wollte ich meinen maxblue Lombardkredit aufstocken. Das Webformular war schnell ausgefüllt. Und dann schlug es auf: das Päckchen von 644 Gramm Papier. Anschreiben (2 Seiten), Kreditvertrag zweifach (je 21 Seiten), AGB, Hinweise, Sonderbedingungen, etc. usw. (145 Seiten, kleingedruckt). Wenn man alles gelesen und verstanden hat, ist man umfassend informiert. Über Vertrag, Bank, Schufa, Gebühren, Handelsplätze, Abwicklungspartner, Devisenumrechnungen, und vieles mehr. Ich habe alles zumindest überflogen und weiß jetzt (ungefähr), was drin steht.
Eine Frage bleibt: Wer liest das wirklich von A - Z durch?

 

Nachtrag: Eine Woche nach Postkasteneinwurf des Vertrages wird im Online-Banking das neue Lombard-Limit angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop2day
Am 10.11.2020 um 22:07 von snoop2day:

Okay danke, leider ist onvista ähnlich unkooperativ, aber ich versuche es damit nochmal.

Update: Nachdem maxblue zuerst behauptet hat, die Einstandskurse NIE erhalten zu haben, habe ich nun nach etlichen Mails von Onvista die Taxboxnr. erhalten.

Maxblue "prüft" mal im Hintergrund, ob unter der Nummer was gefunden werden kann...

Einen so schlechten Kundenservice wie bei maxblue habe ich auch noch nicht erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 16 Minuten von snoop2day:

Update: Nachdem maxblue zuerst behauptet hat, die Einstandskurse NIE erhalten zu haben, habe ich nun nach etlichen Mails von Onvista die Taxboxnr. erhalten.

Maxblue "prüft" mal im Hintergrund, ob unter der Nummer was gefunden werden kann...

Einen so schlechten Kundenservice wie bei maxblue habe ich auch noch nicht erlebt.

Dabei sollte man immer bedenken: maxblue ist die Billigvariante der Deutschen Bank. Im Hintergrund laufen die Prozesse der DB. Der 1st-Level-Support ist aber mit maxblue-Personal besetzt. You pay peanuts, you get monkeys. Wenn es einem gelingt, da durch zu kommen, trifft man auf kompetentere Leute. Die rufen auch zurück. Allerdings immer mit unterdrückter Nummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop2day
vor 21 Minuten von Ramstein:

Dabei sollte man immer bedenken: maxblue ist die Billigvariante der Deutschen Bank. Im Hintergrund laufen die Prozesse der DB. Der 1st-Level-Support ist aber mit maxblue-Personal besetzt. You pay peanuts, you get monkeys. Wenn es einem gelingt, da durch zu kommen, trifft man auf kompetentere Leute. Die rufen auch zurück. Allerdings immer mit unterdrückter Nummer.

Das stimmt. Ständig heißt es da "Ja, aber das können wir nicht sehen.", "Dazu haben wir keine Berechtigung." etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Ich hatte am Freitag maxblue online im Freitext beauftragt, meine Neuquen 25 Anleihen zum Tausch anzumelden. Eben (Montag Mittag) kam von meiner Ansprechpartnerin in der lokalen Filiale die Meldung "erledigt". Ich habe mit DB / maxblue fast immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop2day
vor 5 Stunden von Ramstein:

Ich hatte am Freitag maxblue online im Freitext beauftragt, meine Neuquen 25 Anleihen zum Tausch anzumelden. Eben (Montag Mittag) kam von meiner Ansprechpartnerin in der lokalen Filiale die Meldung "erledigt". Ich habe mit DB / maxblue fast immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wie kommt man an den Ansprechpartner in der Filiale? Einfach anrufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 10 Minuten von snoop2day:

Wie kommt man an den Ansprechpartner in der Filiale? Einfach anrufen?

 

Guter Kunde sein. Dann rufen sie dich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...