Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

fireball
Wie kommst du auf 7 % ficoach ?

 

Ich komme bei einem Kaufkurs (real ausgeführt) von 81 mit einem Zinsatz von 2,875 bei Laufzeit von 3,7 auf 9,14 vor Steuern.

 

Ich habe heute gleich 2 Pfandbriefe gekauft mit 9+0.X % Rendite, ich glaub sowas gibt es nicht oft im Leben.

 

 

A0EULH

Jumbo Pfandbrief

22.06.2012

Stückelung 1.000 Euro

Kurs 81

Rendite 9,14%

Zinssatz 2,875 %

 

A0E92M

Jumbo Pfandbrief

12.10.2012

Kurs 80

Rendite 9,18%

Zinssatz 3%

 

 

 

Tino

 

Vor Steuer Rendite

 

Aber Kursgewinne sind noch Steuerfrei wenn länger als 1 Jahr und 29% auf 3% kann sich jeder selber ausrechnen.

Nachsteuerrendite ist bei mir noch nicht im Hirn verankert da jeder einen anderen Steuersatz hat deshalb immer Vorsteuerrendite. Zu welchen Kursen ihr kaufen könnt kann ich natürlich auch nicht sagen, ich habe die beiden für die Kurse bekommen heute.

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Akamann ???

 

Tino

Klar, Tino!

 

Warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

HÄ sagt mal tillt hier jetzt jeder wegen der Vola oder wie ? Wo ist hier von Unternehmensanleihen gesprochen worden.

 

Ich kapier es echt nicht sorry.

 

Einfach Cool bleiben auch wenn der Finger juckt....

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush

habe mir heute morgen auch eine Kleinigkeit gegönnt:

 

A0EULH zu 80,50

 

mal sehen, was daraus wird :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Ausgeführt worden oder geordert ?

Bin am überlegen doch nochmal nachzuordern

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush
Ausgeführt worden oder geordert ?

Bin am überlegen doch nochmal nachzuordern

 

Tino

Ausgeführt in Düsseldorf. Für Pfandbriefe scheint Stuttgart nicht so der Platz zu sein. Viel wird in Frankfurt gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tedesco
Ausgeführt in Düsseldorf. Für Pfandbriefe scheint Stuttgart nicht so der Platz zu sein. Viel wird in Frankfurt gehandelt.

Für völlig irrationale Pfandbriefkurse scheint Stuttgart in diesen Tagen der richtige Ort zu sein.

Habe mir gerade einen Jumbo-Pfandbrief der BayernLB gegönnt:

DE000BLB2WU9 (3,5%; fällig am 29.03.2010) zu 90 -> 11,2% p.a. Rendite (nach Spesen 10,x%)

 

Entweder die Welt bricht demnächst zusammen, oder die Verkäufer wissen nicht, was sie tun.

An den anderen deutschen Börsen wird der Jumbo heute zu Kursen > 98 notiert (Düsseldorf; Geldtaxe 98,80), allerdings bis jetzt ohne Umsätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

WKN 351054

80

5,25% Zinssatz

15.07.2011

Vorsteuerrendite 14,X

Börse STU

Meine Herren wie war das noch gleich ???

 

http://www.kewego.de/video/iLyROoaftIeX.html

 

Sonst noch wer Vorschläge ??

 

edit Börsenplatz beigefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

gebt mal bitte in zukunft euren börsenplatz an. sonst sind die zahlen so unterschiedlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Die von tedesco ist bei 92 mit 80 000 Kauf gedeckelt das wird momentan nix mehr mit 90 schade

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

@ fireball: wo guckst du die aktuellen zahlen von angebot und nachfrage nach ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Bei CC Schnitzel

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tedesco
wo guckst du die aktuellen zahlen von angebot und nachfrage nach ?

Die Börse Stuttgart veröffentlicht Realtime-Taxen für alle (ohne Anmeldung).

 

So habe ich mein BayernLB-Schnäppchen BLB2WU gefunden:

Ich habe mir überlegt, welche Pfandbrief-Emittenten für schlichtere Gemüter so ähnlich klingen wie Hypo Real Estate Bank München - Ergebnis: Münchner Hypothekenbank eG und BayernLB.

Dann habe ich den Anleihenfinder der Börse STU angeworfen und nach Emittent gefiltert.

In der Ergebnisliste zur BayernLB sprang mir gleich der völlig irre Kurs 89,10 (mit Umsatz - keine Taxe) ins Auge - ein weiterer Klick und ich wußte, dass zu dem Zeitpunkt 15.000 Euro zu 90 im Brief standen. Da konnte ich einfach nicht widerstehen...

 

Hätte mir jemand vor ein paar Monaten vorhergesagt, dass ich einen deutschen Pfandbrief (in Euro) eines Emittenten der Sparkassengruppe mit mehr als einem Jahr Restlaufzeit zu einer Rendite >10 % kaufen werde, hätte ich an seinem Geisteszustand gezweifelt. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Bei allem bisher Geschehenen in dieser Finanzkrise konnte man sagen "Der Markt wusste es besser", ich würde diese Möglichkeit für Pfandbriefe nicht ausschließen, auch wenn es extrem unwahrscheinlich erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tedesco
Bei allem bisher Geschehenen in dieser Finanzkrise konnte man sagen "Der Markt wusste es besser", ich würde diese Möglichkeit für Pfandbriefe nicht ausschließen, auch wenn es extrem unwahrscheinlich erscheint.

Im Fall der BayernLB muß aber nicht nur der Deckungsstock unzureichend sein, sondern auch noch der Haftungsverbund der deutschen Sparkassen-Gruppe ausfallen und das Bundesland Bayern nicht bereit sein, seine Landesbank zu stützen.

Da fehlt mir schlicht und einfach die Fantasie.

 

Für Covered Bonds aus UK, Spanien oder den USA möchte ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Und die irischen Covered Bonds der Depfa ACS Bank würde ich auch nicht kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush
· bearbeitet von maush
In der Ergebnisliste zur BayernLB sprang mir gleich der völlig irre Kurs 89,10 (mit Umsatz - keine Taxe) ins Auge - ein weiterer Klick und ich wußte, dass zu dem Zeitpunkt 15.000 Euro zu 90 im Brief standen.

wie hast du das in stuttgart gesehen? Stand der 90 kurs als B drinn?

 

Bei allem bisher Geschehenen in dieser Finanzkrise konnte man sagen "Der Markt wusste es besser", ich würde diese Möglichkeit für Pfandbriefe nicht ausschließen, auch wenn es extrem unwahrscheinlich erscheint.

Och nun lass uns doch den Spaß. Solange Hurus nicht in diesem Thread auftaucht bin ich ganz zuversichtlich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldbaerchen

Irgendwie kann da aber doch etwas nicht stimmen. Wenn Pfandbriefe praktisch so sicher sind wie Staatspapiere, warum dann aber bei einigen Renditen zwischen 8, 9, 10, 11, 12 %?!

 

Und das jetzt schon seit Tagen. Wissen da andere mehr als wir wissen? Warum kaufen diese "Schnäppchen" nicht die großen Marktteilnehmer wie Versicherungen, Pensionsfonds, Vermögensverwalter usw.?! Weil das denen entgangen sein sollte?

 

In der FAZ steht dazu heute:

 

Und auch am Verfahren der Insolvenzabwicklung seine es Zweifel zu geben, argwöhnen Analysten. Warum sonst hätte die Hypo Real Estate mit dem Hinweis auf die Bedrohung für den Pfandbriefmarkt gerettet werden müssen, fragen sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Warum fallen den die anderen Kurse momentan so stark

 

Panik

 

Wenn ich für 98% gekauft hätte würde mir der Ar**** auch auf Grundeis gehen, und die Umsätze haben nix mit Großinvestoren zu tun das sind Privatanleger, das Volumen ist nicht viel größer als sonst.

 

Und nun lasst uns bitte zum Thema zurückkommen die Panikmacherei dürft Ihr gerne in den anderen 100 Themen hier machen, hier waren bisher nur Leute die vernünftig handeln und wissen was Sie tun, geht in den RBS oder wann kommt der nächste Crash zum spielen .....

 

Tino

 

ps Schnitzel schon was neues von der Front ? hast du die anderen Papiere schon bekommen ? ich hänge momentan wieder mal nur im Auftragsbuch rum ... Ich sollte STU doch meiden und lieber DUS oder FRA zum kaufen aufsuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush
ps Schnitzel schon was neues von der Front ? hast du die anderen Papiere schon bekommen ? ich hänge momentan wieder mal nur im Auftragsbuch rum ... Ich sollte STU doch meiden und lieber DUS oder FRA zum kaufen aufsuchen.

Ja das fällt mir auch auf. Sonst ist STU doch die Anleihe Börse. Wie kommt das nur?

Es sind wirklich immer nur geringe Stückzahlen von Leuten die kalte Füße bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
habe mir heute morgen auch eine Kleinigkeit gegönnt:

 

A0EULH zu 80,50

 

mal sehen, was daraus wird :D

 

Bin auch mit am Start, Order allerdings in der Warteschleife... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

Darf man Fragen was ihr da so für Beträge anlegt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nein.

 

Du darfst fragen wie viele % des Vermögens

spontan habe ich die letzten 2 Tage mal 12% meines Cash dahin verschoben. Könnte durchaus noch mehr werden wenn die Rendite stimmt.

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
A0E92M

Jumbo Pfandbrief

12.10.2012

Kurs 80

Rendite 9,18%

Zinssatz 3%

 

 

Und hier auch gleich noch mal einen hinterhergelegt. :D Macht ja richtig Spaß :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Aufgrund der aktuellen Marktsituation ist der Handel in Jumbo-Pfandbriefen, Low Coupon Anleihen und in Anleihen von Finanzunternehmen nur stark eingeschränkt möglich.

 

Quelle Börse STU

 

He Chris die habe ich gestern für 81 gekauft oder so geht es ja nicht mach mir die Preise nicht kaputt :D

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
He Chris die habe ich gestern für 81 gekauft oder so geht es ja nicht mach mir die Preise nicht kaputt :D

 

Hängt jetzt im Depot Einstandskurs analog..... :D

 

Und weiter gehts mit der kleinen Shoppingtour.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...