Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

powerschwabe

Habe nochmals eine Mail an AVL geschickt und diese wurde nach einem Tag beanwortet.

 

Das war die Antwort wieso es nicht ging, aber komisch daß diese Mail dann durch den Spamfilter durch ist.

 

"Eventuell werden unsere E-mails von Ihrem Spamfilter aussortiert und erreichen deshalb nicht Ihr Ziel."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Standardantwort...so Dinger hab ich von denen immer bekommen, wenn ich mal ne unbequeme Frage über den Verbleib von Unterlagen gestellt hab :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Irgendwie ist das Login Formular für den Kundenlogin nicht mehr vorhanden, weder mit Firefox noch mit dem IE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Beiträge aus dem Thread gelöscht, da bereits hier in der Diskussion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Aus Interesse: Hat denn nun schon jemand die Abschlusskosten anteilig für die DWS RRP von AVL erstattet bekommen? Wenn ihr seit Start dabei seid, müsste ja schon was auf Eurem Konto gelandet sein :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

-wie soeben bekanntgegeben wurde, reagiert AVL nun auf die Konkurenz des Supermarktes:

Das FFB-Depot gibt es ab sofort kostenlos, sofern eine Einlage von nurmehr 4000,- vorhanden ist. Bereits bestehende Depots werden angepasst. Ausgenommen VL-Depots. ;)

 

-Inzwischen gibt es bei fast allen AVL-Depotstellen die Mögl., Unterdepots zu eröffnen. Das ist von immenser Wichtigkeit im Zusammenhang mit FIFO!

(Skandal: Bei FODB beispielweise soll das Unterdepot 12,- zusätzlich kosten. Wie aus sicherer Quelle zu entnehmen war, verhandelt AVL bezüglich etwaiger Rabattkonditionen.)

 

-Herr Dr. Jens Erhardt muß ebenfalls reagieren, und zwar auf die kompetente Beratung in Sachen Finanzen in Internetforen wie just diesem: Seine Vermögensverwaltung kostet jetzt nur noch 0,9 Prozentpunkte. Mit der DJE Vermögensverwaltung nehmen Sie ebenfalls über http://www.avl-investments.de Kontakt auf. (wer´s braucht... o:) ) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Sobald AVL auch Kick-Backs zurückerstattet, komm ich wieder zurück. ;-))

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

*Threadzusammenführung*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Kommt ihr noch auf die Eingabemaske bei AVL für das Kundenlogin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Hallo,

 

-wie soeben bekanntgegeben wurde, reagiert AVL nun auf die Konkurenz des Supermarktes:

Das FFB-Depot gibt es ab sofort kostenlos, sofern eine Einlage von nurmehr 4000,- vorhanden ist. Bereits bestehende Depots werden angepasst. Ausgenommen VL-Depots. ;)

 

Beim FSM gibt's das Depot umsonst, egal wieviel drauf ist. ;)

Aber ich freue mich, wenn untereinander Konkurrenz herrscht. Kann für uns Kunden ja nur von Vorteil sein. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Jeah,

 

Du mußt auch so sehen: Das Unterdepot kostet in Zukunft 12 und wer 4000,- übertragen kann, bekommt über AVL das gleiche Depot ein 2. Mal umsonst.

Das gilt halt leider nicht für Sparpläne und der Fondstausch beim Supermarkt kostet jetzt übrigens 4 - scheint, daß der Supi an Infos angegleidert worden ist?! :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Jeah,

 

Du mußt auch so sehen: Das Unterdepot kostet in Zukunft 12 und wer 4000,- übertragen kann, bekommt über AVL das gleiche Depot ein 2. Mal umsonst.

Das gilt halt leider nicht für Sparpläne und der Fondstausch beim Supermarkt kostet jetzt übrigens 4 - scheint, daß der Supi an Infos angegleidert worden ist?! :blink:

 

Der FSM war schon immer das Discountangebot von infos. Und der Fondstausch hat auch schon immer 4 gekostet. (wie bei avl auch)

 

Aber wer weiß, vielleicht sorgt die Konkurrenz ja auch hier für Besserung. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Der FSM war schon immer das Discountangebot von infos. Und der Fondstausch hat auch schon immer 4 gekostet. (wie bei avl auch)

 

Aber wer weiß, vielleicht sorgt die Konkurrenz ja auch hier für Besserung. :)

 

Du meinst sicherlich ebase, dort kostet der Tausch 2,90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Du meinst sicherlich ebase, dort kostet der Tausch 2,90

 

Hm? Nein, ich meine FSM und die FFB über AVL.

Bei beiden kostet ein Fondstausch 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von Sapine
letzten Satz gelöscht - sicher ist sicher

Hallo,

 

AVL hat die RRP hingeschmissen! Der Vermittler reagiert auf das extrem ungebührliche Verhalten des Anbieters DWS.

Die RRP ist ein sehr teueres Produkt, daß ohne Rabattierung, entweder direkt oder per Vermittler, überhaupt nicht in Erwägung gezogen zu werden braucht.

 

AVL nimmt in den aktuellen Nachrichten vom 7.10.08 auf der hp Stellung.

Es sind scharfe Töne, aber jedes Wort stimmt!

Die Nachricht wurde stückchenweise online gestellt, hier der ganze Wortlaut:

 

DWS RiesterRente Premium - Einstellung der Vermittlung

 

Da uns von Seiten der DWS eine Rabattierung des Produkts DWS RiesterRente Premium untersagt wurde, stellen wir ab sofort die Vermittlung dieses Produkts ein. Ein derart kostenintensives Produkt ist durch das Verbot, eigene Provisionen an den Verbraucher weiterzugeben, nicht mehr mit unserer Firmenphilosophie vereinbar.

 

Von Seiten der DWS werden lediglich sogenannte Bonusmodelle wie beispielsweise Tankgutscheine, Onlineeröffnungsbonus oder Neukundenwerbung von bis zu 150,- Euro toleriert. Derartige Bonifikationen sind in Anbetracht der durschnittlichen Kosten des Produkts nicht mehr als ein Trostpflaster für die Premium-Kostenfalle.

 

Durch die Restriktionen der DWS soll unserer Ansicht nach ein teurer Vertriebskanal geschützt werden, damit angeschlossene Vermittler unter dem "Deckmantel" des Riester-Labels maximale Provisionen erwirtschaften können. So wird das Produkt Vermittler schmackhaft gemacht und der Verbraucher zahlt die Zeche.

Ein Beispiel

 

Ein 20-jährigen Anleger mit einer Ansparzeit von 45 Jahren leistet bis zum 65. Lebensjahr einen Eigenbeitrag von 175,- EUR pro Monat (Höchstbeitrag). Dies bedeutet eine Kostenbelastung von exakt 5.197,50 EUR - ohne Berücksichtigung der zusätzlichen Ausgabeaufschläge auf Zulagen- und Sonderzahlungen, die sich wie folgt berechnen lässt:

 

Abschlusskosten = Jahresbeitrag * Laufzeit in Jahren * 5,5%

= 2.100,- EUR * 45 Jahre * 5,5%

= 5.197,50- EUR

 

Würde dieser Anleger seinen Vertrag nach 5 Jahren kündigen, z.B. weil er in ein anderes Produkt wechseln will, hätte er also einen realen Verlust von mindestens 5.197,50 EUR erlitten.

 

AVL wird den Vertrieb des Produktes erst dann wieder aufnehmen, wenn die DWS von Ihrem totalitären restriktiven Kurs abweicht.

Bestehende Verträge

Bereits abgeschlossene DWS RiesterRente Premium-Verträge bleiben unverändert bestehen.

 

 

Zum besseren Verständnis: AVL hatte früher die Möglichkeit, die Zillmerierungskosten zu 90,91% und die Ausgabeaufschläge zu 100% zu ersetzen, wenn auch nur nachgelagert. Das Verbot dieses Vorgehens durch DWS (was an sich ein völlig absurder Vorgang ist), zeigt deutlich, daß es dem Emissenten bei diesem Produkt hauptsächlich nur ums Verdienen geht. Wenn über 90% ersetzt werden konnten, heißt das doch nur, daß der hauseigene Vertrieb (über DVAG oder DBank) hier massiv verdient. Der Anbieter hat ja hauptsächlich nur deshalb freie Vermittler ins Boot geholt, weil es mit dem Start ein Vermarktungsproblem gab (Finanztestwarnung, starke Marktposition der UniProfi, der UniGlobal auf Platz 1 renomierter Rankings...). Nun, da offensichtlich genügend Bauernmädchen eingefangen und in die Türme gebracht wurden, wird das Fallgitter runtergelassen und die Zugbrücke hochgezogen. :evil:

Die Bsp.srechnung ist sehr demonstrativ und wohlgemerkt: Dieses Geld wird in den ersten 5 Beitrittjahren fällig! Es wird denke ich völlig klar, warum die "Milchgesichter am Beratungsschalter", wie es in einem Brandbrief vom Wochenende auf der hp eines bekannten Onlinenachrichtendienstes passenderweise hieß, das Angebot so offensiv an die Frau bringen wolle...

 

Ich rufe alle wehrfähigen jungen Leute ... - halt nein, nein warte mal, ääähhh :wacko:

...Also ich rufe alle Investoren dazu auf, sämtliche DWS-Invests mit sofortiger Wirkung zu boykottieren!

Leute, verkauft noch vor dem 31.12. alle eure DWS-Anlagen und löst eure Depots bei der DWS und bei Maxblue auf! Es gibt genügend seriöse und preiswerte Alternativen...[...]

 

spot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Breaking News:

 

Wie soeben gemeldet wird, schmeißt AVL jetzt sämtliche DWS-Angebote.

Hier die erste Meldung im Wortlaut:

 

AVL beschließt die Einstellung der Vermittlung sämtlicher DWS-Produkte

Folgende Produkte wird AVL ab sofort nicht mehr vermitteln:

 

* DWS TopRente

* DWS RiesterRente Premium

* DWS BasisRente Premium

* DWS Fondsplattform Luxembourg

 

Nähere Informationen zu den Gründen dieser Entscheidung werden wir in Kürze mitteilen.

 

Autor: AVL © AVL

 

-> Gut! Weiter so! Es ist schön, wenn alle Das tun, was ich sage... :thumbsup:

Später üben wir dann noch was Schwierigeres! :bounce:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

das is ja mal der knaller, ich bin im mai von denen weg aufgrund des umgangs mit mir (habe ich ja einige posts vorher dargelegt).

 

sind andere vermittler auch betroffen ? würd' mich jetzt einfach mal interessieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Ja, ja so geht das, moderne Zeiten.

Heute Top, morgen Flopp...............

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele
Ja, ja so geht das, moderne Zeiten.

Heute Top, morgen Flopp...............

 

Gruss

leinad

 

hmm...schon hart...was ist jetzt mit den rückzahlungen der aa bei der toprente?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

Du genießt Bestandsschutz, keine Sorge! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Seit wann haben die denn auch ein Angebot von DB Vita, zufinden unter Downloads/Versicherungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Habe derzeit noch ein Depot bei der Augsburger Aktienbank über AVL, mit folgenden Konten, Tagesgeldkonto (4%), Depot und ein Service Konto.

 

Möchte nun dieses Jahr alle 3 Konten leer machen, das Tagesgeldkonto soll in Zukunft weiter benutzt werden. Muß ich nun das Depot+Service Konto Kündigen oder geschieht dies automatisch? Da ich keine Depotgebühr für 2009 mehr zahlen möchte. Wird denn dann das Tagesgeldkonto auch geschlossen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
Wird denn dann das Tagesgeldkonto auch geschlossen?

 

Darauf würde ich einen Kasten Bier wetten, wenn ich kein Abstinenzler wäre...! :-

 

Zum Rausfinden eines neuen Tagesgeldpartners kannst Du auch den Moneten-Vergleich auf http://www.sueddeutsche.de benutzen (unter der Rubrik "Geld". ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Riesterpfad im Steuerdschungel Endlich Klarheit über die Besteuerung von Vermittler-Rückerstattungen

 

Nach anfänglichen Irrpfaden im Steuerdschungel soll eine Änderung des Jahressteuergesetzes 2009 zur Ergänzung des § 22 EstG für Klarheit über die Besteuerung von Vermittler-Rückerstattungen sorgen. Erst langsam kam Licht in den Dschungel, da bestimmte Fondsgesellschaften keinen bzw. nur eingeschränkt Direktrabatt auf Ihre Produkte ermöglichen.

 

Besondere Vorsicht ist in diesem Zusammenhang bei den Riesterfondssparplänen DWS Riesterrente Premium und DWS TopRente der Fondsgesellschaft DWS geboten. Hier ist ein zusätzlicher Anstieg der Kosten durch ein kürzlich erlassenes Verbot eines Rabatts bei der DWS Riesterrente Premium und der Begrenzung des Direktrabatts auf 50% bei der DWS TopRente auf neu abgeschlossene DWS-Riester-Verträge zu verzeichnen.

 

Vermittler, die einen Rabatt auf derartige Produkte anbieten wollten, waren von Beginn an gezwungen, diesen über eine Rückerstattung der Vertriebs- bzw. Abschlussprovisionen oder eines Teils davon an den Kunden zu realisieren. Bisher stellte eine derartige Rückerstattung steuerlich gesehen eine Verringerung des Anlagebetrages dar. Der Riestersparer musste somit möglicherweise mit einer Kürzung der staatlichen Zulagen bzw. seiner Sonderausgaben zur Altersvorsorge rechnen.

 

Die Neuregelung sieht vor, dass die Rückerstattungen der Vermittler als sonstige Erträge zu versteuern sind. Was zum einen natürlich Sicherheit in Bezug auf die Zulagen und den Sonderausgaben verspricht, auf der anderen Seite schmälert sich der Vorteil um den persönlichen Steuersatz im Höchstfall um 42%. Auch so genannte Bonusmodelle, z.B. Tankgutscheine, Bargeldgutscheine, über einen Betrag von 35,- Euro unterliegen der Steuerpflicht.

Beispielrechnung:

 

ausgezahlter Betrag durch Vermittler = 1000 Euro (sonstige Einkünfte)

Persönlicher Steuersatz = 30%

Steuer = 300,- Euro

 

Der Unterschied zu einem Direktrabatt wird hier deutlich. Durch einen Direktrabatt bekommt der Riestersparer den Rabatt steuerfrei direkt bei jeder Einzahlung in Form von mehr Anteilen in seinem Depot vergütet.

Vorteile eines Direktrabattes für den Riestersparer:

 

* Es ist keine Versteuerung des Rabattes erforderlich.

* Der Riestersparer erhält die volle Höhe des Rabattes vergütet. Es findet kein Abzug aufgrund einer Versteuerung statt.

* Keine Verringerung der staatlichen Zulagen und der Sonderausgaben für die Altersvorsorge.

* Direkte Investition der Vergütung ins Riesterdepot.

 

AVL bietet Ihnen sowohl das cominvest Förderdepot als auch die Riester FörderRente flex der ebase mit 100% Direktrabatt auf den Ausgabeaufschlag an. Bei beiden Produkten haben Sie die Möglichkeit, die Fonds, in die investiert werden soll, selbst auszusuchen.

 

Nähere Informationen zu unseren Riesterprodukten mit 100% direktem Rabatt finden Sie unter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Und aufgeregt blinkt die Sidebar:

 

Über AVL - ETF´s ohne Transaktionskosten kaufen - ebase und ComStage arbeiten zusammen ebase erweitert Produktportfolio um ETFs (Exchange Traded Funds)

 

Ab sofort bietet die führende deutsche Fondsplattform ebase (European Bank for Fundservices) Exchange Traded Funds (ETF) von ComStage an. ETFs sind als Anlageklasse für den Privatanleger stärker in den Mittelpunkt gerückt und werden auch zunehmend im vermittelten Geschäft nachgefragt. Geringe Kosten und hohe Transparenz sind entscheidende Vorteile. ETFs sind passiv gemanagte Fonds, die kein aktives Portfoliomanagement haben. Die ComStage hat mit ihrem Start im September diesen Jahres 28 ETFs aufgelegt. Alle wichtigen Indizes dieser Welt werden abgebildet. Vom Dax über den Nikkei und den Dow Jones bis hin zur Nasdaq. Mit Aufnahme der ersten ETF Produkte setzt ebase seinen Weg fort, in nur einem Depot alle relevanten Funktionen zu attraktiven Preisen anbieten zu können. Die fixe Transaktionsgebühr bei Kauf/Verkauf beträgt 3,90 EUR bei Sparplänen lediglich 1,90 EUR Hinzu kommt eine bestandsabhängige Fee von 0,1% zzgl. MwSt./pro Quartal. Die ComStage ETFs werden direkt bei der KAG zum Nettoinventarwert bezogen und in den etablierten Prozessen weiterverarbeitet. Bis Ende des Jahres startet AVL über die ebase mit einer No Fee Aktion, d. b. es fallen keine Endgelte an. Die European Bank for Fund Services (ebase) ist eine Full-Service-Plattform für Depot-Services mit dem Fokus Investmentfonds. Derzeit werden bei der ebase rund 6.500 Fonds von 220 Investmentgesellschaften angeboten.

 

* ebase Depoteröffnung

 

Autor: AVL © AVL

 

Also: Ebase führt jetzt als erster freier Vermittler (???) ETF´s und zwar die Comstage. Das verwundert wenig: Ebase gehört auch zur Commerzbank...Das ist glaube ich schon der Hammer: AVL jetzt auch im Indexgeschäft... :bash:

Und: (Natürlich) ist auch das no-fee-Angebot_limitiert auf 31.12.08 mit an Bord! :thumbsup:

Die Comstage ETF sind überigens traumhaft billig...

 

Info: Ein Ebase-Depot läuft bei AVL ab Anlagesumme 25.000,- für Umme (sonst 36,50). Der Sparplan kostet nix extra, allerdings gibt es keine Depotrabatte für Kleinanleger.

Zum Vgl.: Das FODB-Depot kostet bei nur 3 Fonds lediglich 21,- und ist ab 20.000 gratis. Der Sparplan schlägt allerdings mit 10,-/p.a. zu Buche, dafür bessere Breite der angebotenen KAG´s. :teach:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...