Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Jose Mourinho
Und aufgeregt blinkt die Sidebar:

 

Über AVL - ETF´s ohne Transaktionskosten kaufen - ebase und ComStage arbeiten zusammen ebase erweitert Produktportfolio um ETFs (Exchange Traded Funds)

 

Ab sofort bietet die führende deutsche Fondsplattform ebase (European Bank for Fundservices) Exchange Traded Funds (ETF) von ComStage an. ETFs sind als Anlageklasse für den Privatanleger stärker in den Mittelpunkt gerückt und werden auch zunehmend im vermittelten Geschäft nachgefragt. Geringe Kosten und hohe Transparenz sind entscheidende Vorteile. ETFs sind passiv gemanagte Fonds, die kein aktives Portfoliomanagement haben. Die ComStage hat mit ihrem Start im September diesen Jahres 28 ETFs aufgelegt. Alle wichtigen Indizes dieser Welt werden abgebildet. Vom Dax über den Nikkei und den Dow Jones bis hin zur Nasdaq. Mit Aufnahme der ersten ETF Produkte setzt ebase seinen Weg fort, in nur einem Depot alle relevanten Funktionen zu attraktiven Preisen anbieten zu können. Die fixe Transaktionsgebühr bei Kauf/Verkauf beträgt 3,90 EUR bei Sparplänen lediglich 1,90 EUR Hinzu kommt eine bestandsabhängige Fee von 0,1% zzgl. MwSt./pro Quartal. Die ComStage ETFs werden direkt bei der KAG zum Nettoinventarwert bezogen und in den etablierten Prozessen weiterverarbeitet. Bis Ende des Jahres startet AVL über die ebase mit einer No Fee Aktion", d. b. es fallen keine Endgelte an. Die European Bank for Fund Services (ebase) ist eine Full-Service-Plattform für Depot-Services mit dem Fokus Investmentfonds. Derzeit werden bei der ebase rund 6.500 Fonds von 220 Investmentgesellschaften angeboten.

 

* ebase Depoteröffnung

 

Autor: AVL © AVL

 

Also: Ebase führt jetzt als erster freier Vermittler (???) ETF´s und zwar die Comstage. Das verwundert wenig: Ebase gehört auch zur Commerzbank...Das ist glaube ich schon der Hammer: AVL jetzt auch im Indexgeschäft... :bash:

Und: (Natürlich) ist auch das no-fee-Angebot_limitiert auf 31.12.08 mit an Bord! :thumbsup:

Die Comstage ETF sind überigens traumhaft billig...

 

Info: Ein Ebase-Depot läuft bei AVL ab Anlagesumme 25.000,- für Umme (sonst 36,50). Der Sparplan kostet nix extra, allerdings gibt es keine Depotrabatte für Kleinanleger.

Zum Vgl.: Das FODB-Depot kostet bei nur 3 Fonds lediglich 21,- und ist ab 20.000 gratis. Der Sparplan schlägt allerdings mit 10,-/p.a. zu Buche, dafür bessere Breite der angebotenen KAG´s. :teach:

 

 

wieder mal nur die halbe Wahrheit lieber D-Mark, oder haben sie die jährliche Bestandsprovision gestrichen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Nö,

 

daß eine Fonds-TER eine Bestandsprovi. enthält, ist im Forum denke ich soweit klar.

Ein gewöhnlicher feier Vermittler lebt genau davon; i.Ü. nutzt AVL diese Gewinne auch, um s.o. Depotgebühren zu ersetzten.

Ich habe deswegen auch nur von den Depotkosten gesprochen!

 

Du schneidest implizit das Thema Kickback-Vermittler an. Ich habe nichts dagegen, wenn das ETF- und sonstige Angebot dieser Läden ebenfalls dargestellt wird; allerdings ist dies hier der AVL-Thread. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
calandor
AVL bietet die DWS TopRente ab sofort wieder an!

 

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, bis wir unser Internet-Angebot wieder vollständig für Sie aufbereitet haben.

 

Bei Fragen rund um das Thema DWS TopRente können Sie alternativ jederzeit telefonisch oder per Email mit uns Kontakt aufnehmen.

AVL

 

tja, mal sehen zu welchen konditionen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Konsequenz kennen die wohl nicht?

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Premium Rente wird auch wieder angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

AVL bietet ab sofort folgende DWS Produkte wieder an!

 

* DWS TopRente

* DWS RiesterRente Premium

* DWS BasisRente Premium

* DWS Fondsplattform Luxembourg

 

Autor: AVL © AVL

 

Jetzt ist nur die Frage, zu welchen neuen Bedingungen...

Die hp wird immer noch überarbeitet.

Sollte der Protest wirklich was bewirkt haben? o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork

Will man bei der AVL einen Vermittlerwechselantrag einschicken, so gehört dazu auch eine "Einwilligungserklärung", mit der man sich gegenüber der Fondskonzept AG nackig macht.

 

Übermittelt werden dürfen:

  • Personalien (Name, Anschrift, Geburtsdatum, Familienstand, Beruf oder vergleichbare Daten)
  • Depotdaten (Anzahl und Art derim Depot verwahrten Wertpapiere oder vergleichbare Daten)
  • Kontodaten (Kontostände, Kontoumsätze, getroffene Dispositionen)

 

Ist diese Einwilligungserklärung zwingend, wenn ich den Vermittlerwechsel machen will? Find ich ehrlich gesagt beim ersten Lesen ganz schön krass...So mal eben meine Daten über nen Vermittler an einen Dritten vermittelt zu bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

wäre auch schon wieder ein KO-Kriterium für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Nach langer Zeit habe ich mich bei AVL mal wieder direkt eingeloggt und siehe da - ein sehr veränderter Internetauftritt. Sieht irgendwie deutlich grafisch aufpoliert aus. Insgesamt recht übersichtlich gestaltet. Über einen Button "Wertpapierinfo" wird man zu http://fondskonzept.advisorsworld.de/ weiterverlinkt. Dort sind dann diverse Infomöglichkeiten im Fondsbereich vorgesehen. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich das mal nächer ausprobieren.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Hier die Konditionen

 

Wir bieten Ihnen die DWS TopRente mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag!

 

50% fließen in Form eines Direktrabatts direkt in Ihren Riester-Vertrag ein.

50% aller angefallenen Ausgabeaufschläge, die bis zum 30. November des laufenden Jahres angefallen sind, erstattet AVL auf das angegebene Referenzkonto in der ersten Jahreshälfte des darauf folgenden Jahres zurück.

 

Depotkosten: 15,40 Eur p.a.

 

Durch AVL fallen keine zusätzlichen Kosten an.

 

Konditionen RiesterRente Premium

 

Wir bieten Ihnen die DWS RiesterRente Premium mit folgender Rabattierung an

 

100,00% Rabatt auf staatliche Zulagen und zusätzlich gesondert geleistete Einzahlungen.

90,91% Rabatt auf die Abschlusskosten.

 

Der Rabatt auf die Abschlusskosten in Höhe von 90,91% wird jährlich anteilig

in den ersten 60 Monaten in ungleichen Teilen Ihrem Referenzkonto gutgeschrieben.

 

Die anteilige Rückerstattung der Gebühren, die bis zum 30. November des laufenden Jahres

angefallen sind, erfolgt jeweils in Form einer einmaligen Auszahlung auf das angegebene

Referenzkonto in der ersten Jahreshälfte des darauf folgenden Jahres.

 

Depotkosten: 15,40 Euro p.a.

 

Durch AVL fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Beobachter

Hallo,

 

weiß jemand wie lange die Bearbeitung eines Vermittlerwechsels bei der AVL dauert? Möchte mit meinem Augsburger Aktienbank Depot zu AVL gehen. Die notwendigen Unterlagen sind schon am 17.11 bei AVL eingegangen, aber bis heute habe ich keine Rückmeldung erhalten. Am Telefon sagt man mir immer, dass ich per Post informiert werde.

 

Die Zeit drängt auch langsam. Hat da jemand eventuell Erfahrungswerte bezüglich der zeitlichen Dauer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

meine aktuelle Email-Korrespondenz bestätigt die Angaben von powerschwabe.

 

 

Ich möchte daher hiermit die Gelegenheit nutzen, den Blockadeaufruf zu beenden - Befehl belegt! :santa2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Wird denn beim AVL Kundenlogin nicht das Depot Depot bei der Comdirect berücksichtigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Was kann denn AVL auf der HP, Kunden Plattform oder im Quartalsbericht noch verbessern, macht doch mal ein paar Vorschläge was z.B. andere Vermittler haben und AVL nicht. Vielleicht wird ja was davon hinzugefügt. Depotstar wird nicht möglich sein.

 

- Zinssatz für Service Konto / Verrechnungskonto sichtbar auf HP

- Quartalsbericht ergänzen um Gewinn/Verlust 1 Jahr und Gesamt

- Live Chat

- Email Info für neue Quartalsbericht

- Depotanalyse nach Markowitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian
Was kann denn AVL auf der HP, Kunden Plattform oder im Quartalsbericht noch verbessern, macht doch mal ein paar Vorschläge was z.B. andere Vermittler haben und AVL nicht. Vielleicht wird ja was davon hinzugefügt. Depotstar wird nicht möglich sein.

 

- Zinssatz für Service Konto / Verrechnungskonto sichtbar auf HP

- Quartalsbericht ergänzen um Gewinn/Verlust 1 Jahr und Gesamt

- Live Chat

- Email Info für neue Quartalsbericht

- Depotanalyse nach Markowitz

 

Hallo Powerschwabe, bzw. Hallo "Mister AVL",

 

kein Geld mehr für ne vernünftige Analyse übrig? Tut mir leid... Aber weitaus effektiver als so eine einfache Forenumfrage, oder die langjährigen, werbewirksamen Alibi-Anfragen in diversen Foren wäre vielleicht dies hier: http://www.mckinsey.de/

 

Gruß, Kristian :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
Hallo Powerschwabe, bzw. Hallo "Mister AVL",

 

kein Geld mehr für ne vernünftige Analyse übrig? Tut mir leid... Aber weitaus effektiver als so eine einfache Forenumfrage, oder die langjährigen, werbewirksamen Alibi-Anfragen in diversen Foren wäre vielleicht dies hier: http://www.mckinsey.de/

 

Gruß, Kristian :thumbsup:

 

Sorry sollte keine Werbung sein, wollte nur daß sich der Service bei meinem Vermittler weiter verbessert. Ok dann lassen wir es. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Kristian, Kristian...das is wer anderes hier ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian
Sorry sollte keine Werbung sein, wollte nur daß sich der Service bei meinem Vermittler weiter verbessert. Ok dann lassen wir es. :'(

Nee, versteh ich schon, kein Thema... Mich wundern nur deine Beiträge in den letzten 3 Jahren... Da muss man echt nur 5 Minuten googlen, und weiß schon bescheid...

 

Hier z.b.:

 

Ich habe seit 2 Jahren eine UniProfiRente und überlege mir ob ich nicht zur DWS Top Rente wechseln soll. Bei der DWS würde ich 100% Sofortrabatt auf den AA erhalten bei Union nicht. Dafür wäre Union bei der Depotgebühr und Mannagement

Gebühr billiger.

 

Das war ein Beitrag vom 18.01.2009....

 

Auf den mit Sicherheit min. 20 Anfragen als PN gefolgt sind à la: "WO krieg ich die 100% ??" - Antwort: "Natürlich bei AVL!!"

 

Komisch, eigentlich hätte er es ja schon in 2007 schon wissen müssen... Das war zumindest die Anfrage davor, vom 10.07.2007... :

 

Ist es irgentwie möglich die UniProfiRente in die DWS TOP Rente zu tauschen, ober muß ich Union kündigen/stilllegen. Und bei DWS neu abchließen.

Aber Kosten ist nicht alles, welche bevorzugt ihr denn?

 

und am nächsten Tag, der Hinweis vom selben Powerschwaben:

 

Mittlerweile gibt es bei der DWS Top Rente 50% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag, und weitere 45-50% Werden dir vom Vermittler am Ende des Jahres gutgeschrieben.

 

So langsam denke ich langsam ersthaft darüber nach von der Union zur DWS zu wechseln. Würde halt 50 bei der Union kosten.

 

Dreimal dürft Ihr raten, WO es diesen zusätzlichen Rabatt damals gab!!? Richtig !! Bei AVL !!!

 

 

 

Kristian, Kristian...das is wer anderes hier ;)

 

Danke Schnitzel.. Stimmt auch.. D-Mark gehört auch noch zum "AVL-Komplott" ^^

 

 

Ist echt eine ziemlich witzige Geschichte, wenn man das mal NÄHER betrachtet... Und dann haben diese "Herrschaften" sogar noch Mitläufer, die sich in diversen Foren sogar mittlerweile zu Moderatoren hochgearbeitet haben, und dementsprechend natürlich auch mit voller Energie bei der Sache sind...

 

Tja, und unsereins will bzw. darf maximal nur kurze Tipps hier geben, und sofort wird ein Riegel bzw. ne Zensur vorgeschoben...

 

Wie gut, dass wir von solchen "Dingen" nicht abhängig sind...

 

Und nochmal : Ich drücke allen 90 bzw. 100%-DIREKTRABATT-Kunden der DWS ganz herzlich alle verfügbaren Daumen!!

 

Gruß, Kristian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yogi1611

@Kristian

 

Die Show die Du hier abziehst ist echt keinen Deut besser! Und das beweist Du ebenfalls in mehr als einem Thread...

Mann mann mann! Ganz schlechtes Kino!

 

Aber so weiß ich zum Glück bei wem ich definitiv niemals was abschließen werde bzw mich vermitteln lasse!

 

Duck und weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian
@Kristian

 

Die Show die Du hier abziehst ist echt keinen Deut besser! Und das beweist Du ebenfalls in mehr als einem Thread...

Mann mann mann! Ganz schlechtes Kino!

 

Aber so weiß ich zum Glück bei wem ich definitiv niemals was abschließen werde bzw mich vermitteln lasse!

 

Duck und weg

 

Was denn für eine Show ?? Entschuldigung, bitte...

 

Wie gesagt, auf "Forenkunden" warte ich ganz sicher nicht..." :lol: :lol: - wäre schon ein ziemliches Armutszeugnis, wenn man auf sowas angewiesen wäre...

 

Aber ganz ganz ehrlich und von Herzen freue ich mich jetzt schon auf die NEUE Show, beginnend in den nächsten Tagen:

 

"Mein Vermittler hat mir 90% versprochen... bin extra von A nach B gewechselt.. A hatte nur 60%, B sagte was von 90%... Toll, und dann bin ich zu B.. Auf einmal geht da garnix mehr...

 

Und dann geht die "Möchtegern-Klagewelle" los...: "Das dürfen die doch garnicht...." - "Wende dich einfach nur an deinen Vermittler!!" - "usw...:"

 

Und keiner liest, was er z.B. bei AVL tatsächlich unterschrieben hat... (Discountvereinbarung: ..."Kürzungen durch DWS usw...." ) - Tja, und die DWS-Leitlinie kennen eben nur die Vermittler...

 

Am Ende (siehe Forum) verklagen dann alle DWS - die haben ja schließlich die Konditionen auf dem Antrag angenommen... Gut, da stand bzw. steht zwar "MITARBEITER"-Tarif, aber is ja egal.... Was der Vermittler sagt - das ist GUILTY !!!

 

*rofl* Kristian

 

PS: Sorry . armer Kommentar - aber mehr war da leider echt nicht drin..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee

Ich finde es völlig ok, wenn zufriedene Kunden von welcher Firma auch immer ihre positiven Erfahrungen berichten. Allerdings ist auch bei mir das Maß, ab dem es mich nervt, bei der Lobhudelei für AVL überschritten. Boykottaufrufe gegen DWS, weil die böse zu AVL sind, PNs an Fragesteller zu Riester mit tollen 5-Euro-Riestertricks über AVL, ach, eigentlich ist Riester über AVL das Wahre für allen und jeden, ehrlich gesagt habe ich mich auch schon gefragt, ob bestimmte User hier Narrenfreiheit besitzen - und damit meine ich jetzt nicht Powerschwabe.

 

Disclaimer: Nein, ich habe beruflich nichts mit der Finanzbranche zu tun, erst recht bin ich kein Vermittler o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
Was kann denn AVL auf der HP, Kunden Plattform oder im Quartalsbericht noch verbessern, macht doch mal ein paar Vorschläge was z.B. andere Vermittler haben und AVL nicht. Vielleicht wird ja was davon hinzugefügt. Depotstar wird nicht möglich sein.

 

- Zinssatz für Service Konto / Verrechnungskonto sichtbar auf HP

- Quartalsbericht ergänzen um Gewinn/Verlust 1 Jahr und Gesamt

- Live Chat

- Email Info für neue Quartalsbericht

- Depotanalyse nach Markowitz

 

Ich bekomme nicht nur eine email-Info für den neuen Quartalsbericht, sondern der hängt gleich als Anlage dran. Also, der Punkt dürfte schon lange abgehakt sein.

 

Gibt es überhaupt bei AVL ein Verrechnungskonto? Ich meine, dass dies nicht von AVL, sondern von der Depotbank (z.B. ebase) angeboten wird. Somit würde ich die Forderung hinsichtlich der Veröffentlichung des Zinssatzes eher an ebase richten.

 

Nachtrag: gerade nachgesehen - dort stehen auch die Zinsen. Nur Ein Klick von der HP entfernt:

 

Aktuelle Guthabenverzinsung

Zinssatz bis EUR 10.000,- 2,70% p.a.

Zinssatz ab EUR 10.000,- 3,00% p.a.

Aktuelle Sollzinsen 8,40% p.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Und dann geht die "Möchtegern-Klagewelle" los...

Damit kennst Du Dich ja bestens aus.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

könnten wir nach diesem "Ausflug" nun wieder sachlich über die Produkte und Leistungen des Vermittlers diskutieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

Oh Mann, was für eine Diskussion... Warum können es nicht alle machen wie Tomminator (oder so ähnlich), der gleich in seinem Avatar zu verstehen gibt, dass er zu Infos gehört, dann weiß man, was Sache ist, und einige Informationen, die nur ein Vermittler hat, können für alle nützlich sein. So bekommt man ja auch von Kristian sehr interessante Details, wenn er nicht gerade wieder irgendwelche Kleinkriege führt... Aber warum nicht da auch in der Signatur o.ä. direkt drauf hinweisen, "wer" Du bist.

Und falls Kristian recht hat und D-Mark oder powerschwabe bei AVL sind, sagt es doch offen, ist doch (zumindest meiner Meinung nach) klasse, wenn mein eigener Vermittler hier dabei ist. Und dann entsteht auch kein Verdacht einer Schleichwerbung, wenn alles offengelegt ist.

 

Vor Allem könnten dann mal folgende Fragen beantwortet werden, die wie ich glaube noch gar nicht geklärt sind (und womit ich hoffentlich die Kurve gekratzt hab und Schnitzels Aufforderung nachkomme):

  • Verwendet AVL überhaupt den Mitarbeitertarif? Bis jetzt weiß man es doch nur von Trigonus, oder?
  • Was ist mit Bestandskunden? Bleiben die bei der 50/50-Lösung oder bekommen die automatisch(!) auch die 100% Direktrabatt? Dass das auf Nachfrage geht, wurde ja schon geklärt.

 

Viele Grüße,

 

Müsli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...