Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sven82
:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
· bearbeitet von sparfux

Vor einigen Monaten gab es die Meldung, dass man über AVL (und einige andere Vermittler) die DWS Top Rente mit 100% Direktrabatt beziehen kann. Ich war mit 50% Direkt und 50% nachträglicher Erstattung bei AVL und hatte mich nach der Meldung bei denen wegen der 100% Direktrabatt gemeldet.

 

Kurze Zeit später wurden diese Konditionen wieder revidiert. Auf Nachfrage bei AVL wurde ich vertröstet: DWS hätte die neuen Konditionen noch nicht hinterlegt und ich würde benachrichtigt werden, wenn die neuen Konditionen hinterlegt wurden wären. Ich hatte mir dann keine Hoffnungen mehr gemacht.

 

Mit Erstaunen habe ich aber jetzt auf meiner letzten Abrechnung (April) festgestellt, dass ich keinen AA mehr zahle. Es ist also nicht einfach aber 100% Direktrabatt sind auch bei der DWS TopRente zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele

habe jetzt eine antwort auf meine frage nach der erstattung der ausgabeaufschläge bekommen:

Inzwischen liegen uns die vollständigen Daten für eine Rückerstattung der Riesterrabatte vor. Nach einer abschließenden Prüfung der Daten werden wir Ihnen in der 2. Mai-Woche, spätestens jedoch Ende Mai den Rabatt auf Ihr Referenzkonto überweisen, das Sie bei der DWS hinterlegt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kidsgo
· bearbeitet von kidsgo

Hallo,

 

erhält man von AVL beim RRP auch Rabatte auf die AA der Zulagen?

 

Viele Grüße,

 

kidsgo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c
· bearbeitet von crazytv

Die Auszahlung wurde für Mai angekündigt. Normal hätte diese dann am Montag auf dem Konto sein können. Erfahrungsgemäß lässt sich AVL Zeit. Letztes Jahr habe ich meine Erstattung im Juli erhalten. Andere Vermittler sollen bereits im Februar jeden Jahres auszahlen noch Fragen :huh: ?

 

@kidsgo: Wenn erstattet wird, schon - man muss nur Geduld und Ausdauer haben, siehe oben :P .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kidsgo

Wo steht, dass AVL Rabatte auf die AA der Zulagen zahlt? (RRP) Auf deren HP finde ich nur die Zusicherung, dass Kickbacks auf den AA aller zusätzlich gesondert geleisteten Einzahlungen gezahlt wird:

 

Zitat:

"100% Kickback-Rabatt auf den Ausgabeaufschlag

Beim Vertragsabschluss über AVL oder ab einem Vermittlerwechsel zu AVL erhalten Sie 100% Kickback-Rabatt auf den Ausgabeaufschlag aller zusätzlich gesondert geleisteten Einzahlungen.

90,91% Kickback-Rabatt auf die Abschlusskosten

Beim Vertragsabschluss über AVL erhalten Sie 90,91% Rabatt auf die Abschlusskosten. Der Kickback-Rabatt auf die Abschlusskosten verteilt sich in unregelmäßigen Teilen auf die ersten 5 Jahre der Vertragslaufzeit."

 

Zählen Zulagen zu "gesondert geleisteten Einzahlungen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Danke kidsgo für den Hinweis. Dann hat AVL die Konditionen verschlechtert! Auf meiner Discountvereinbarung steht "Rabatt auf staatliche Zulagen und gesondert geleistete Einzahlungen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Hat irgendwer in diesem Jahr von AVL schon was erstattet bekommen :rolleyes:?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele
Hat irgendwer in diesem Jahr von AVL schon was erstattet bekommen :rolleyes:?

 

 

ich noch net... :- welcher vermittler hat denn noch sowas ähnliches im angebot? also dws top rente mit 100% rabatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Danke schwaebele für die Info, ich ebenso nicht. Keine Ahnung, ob es noch andere Vermittler mit 100% Rabatt bei der TR gibt. Habe ja die RRP und leider keine Alternativen. Finde es aber einfach nur nervig, dass ich jedes Mal um meine Erstattung x-mal bitten darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster

Hallo zusammen,

 

wird der Rabatt bei AVL eigentlich mittlerweile schriftlich fixiert? Vor gut einem Jahr war das leider noch nicht der Fall.

 

Und habe ich das richtig verstanden, dass AVL noch nicht die Ausgabeaufschläge für 2008 erstattet hat?

 

Viele Grüße

Lobster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele
Hallo zusammen,

 

wird der Rabatt bei AVL eigentlich mittlerweile schriftlich fixiert? Vor gut einem Jahr war das leider noch nicht der Fall.

 

Und habe ich das richtig verstanden, dass AVL noch nicht die Ausgabeaufschläge für 2008 erstattet hat?

 

Viele Grüße

Lobster

 

ich habe sie jetzt ausgezahlt bekommen. ist aber schon etwas komisch, dass andere anbieter es im januar/februar machen, wie z.b. aav.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster
ich habe sie jetzt ausgezahlt bekommen. ist aber schon etwas komisch, dass andere anbieter es im januar/februar machen, wie z.b. aav.

Mein Anbieter hat die Erstattung auf die Abschlussgebühren (RRP) im 13. Monat nach Vertragsbeginn gezahlt (war genauso auch vereinbart). Die Erstattung der Ausgabeaufschläge erfolgte dann im März.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c
· bearbeitet von crazytv

Kurze Info: Wegen Stornorisiko habe ich meinen Rabatt noch nicht bekommen. Bin auf 5 Euro runter, Rest als Sonderzahlungen, da ich die Abschlusskosten nach Vermittlerwechsel NICHT erstattet bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

also bei mir hat AVL für die RRP gezahlt (25.5.).

 

Die Situation hat sich ja mittlerweile massiv entpannt; dazu 2 jüngere Urteile:

-Die nachgelagerten Rabatte der Gebühren sind rechtens. Allerdings handelt es sich laut Gericht dabei um vorzeitige Rentenzahlungen ( :lol: ), so daß mit pers. Satz zu versteuern sei. Begründung: Herr R. habe ja eindeutig vereinbart, daß die Gebührenmodelle der Anbieter Bestandteil von Riester seien. Das ist natürlich purer Sozialdemokratismus mal wieder...

-Dagegen ist mit Fug geklagt worden und die Sache ging, wie immer in diesem Dreckssystem, mit einem >Kompromiss< zu Ende: Betroffene können in dem Zusammenhang also künftig in Z.44 der Anlage R insgesamt bis 102,- Werbungskosten geltend machen.

Wer das für 2008 versäumt hat, kann seinen Bescheid innerhalb von, glaube 14 Tagen, anfechten und die Richtigstellung der Sache veranlassen - das ist außerdem völlig zulässig und außedem kostenlos.

 

P.S.: Bei der Zillmi gilt immer Dasjenige, was man im Vertrag vereinbart hat! Wer für sagen wir 2100,- abgeschlossen hat und nachträglich mit den Zahlungen runtergeht, auf sagen wir 60,-, zahlt trotzdem für 2100,- die Zillmi und das 5 Jahre lang...

->Daher ist es bei Neuabschlüssen zwingend geraten, 5/monatlich reinzuschreiben, auch um gegen alle Wechselfälle des Schicksals gefeit zu sein!

 

Übrigens: AVL zahlt natürlich auch weiterhin 100%Rabatt auf die AA der Zulage - ich hab´s extra gefragt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Ui,

 

im neuen Newsletter ist Musik drin:

 

----------------------------

*Handelsblatt News am Abend*

----------------------------

 

Profitieren Sie schon am Abend von hochwertigen Informationen des Tages!

 

Ab sofort stellen wir allen Kunden kostenlos und täglich die Handelsblatt News am Abend

im AVL Kundenlogin zur Verfügung.

 

Jetzt mehr erfahren:

 

=> http://www.avl-investmentfonds.de/handelsb..._news_am_abend/

 

---------------------

*Keine Depotgebühren*

---------------------

 

Keine Depotgebühren im Jahr des Vertragsabschlusses!

 

*Fondsdepotbank - FODB*

Bei Depoteröffnung bis zum 25.09.2009 (gilt nicht für VL-Depots).

 

*European Bank for Fund Services - EBASE*

Bei Depoteröffnung mit Servicekonto bis zum 15.12.2009 und einem Depotwert in Höhe von

5.000 innerhalb der Aktionszeit.

 

*Frankfurter Fondsbank - FFB*

Bei einem Depotübertrag in beliebiger Höhe zur FFB bis zum 15.11.2009.

 

Jetzt Depot eröffnen:

 

=> http://www.avl-investmentfonds.de/antrag/

 

---------------------------------------------------------

*In Kürze im AVL-Angebot: DWS Investment Depot Frankfurt*

---------------------------------------------------------

 

Mit dem DWS Investment Depot Frankfurt erweitern wir in Kürze unser

Angebot an verfügbaren Fondsplattformen und bieten Ihnen damit zusätzlich die

inländische Alternative zum DWS Fondsplattform Depot Luxemburg an.

 

Ihre Vorteile beim DWS Investment Depot Frankfurt:

 

+ Minderjährige zahlen keine Depotgebühren

+ Kostengünstiger VL Sparplan (ab 0,2975% des Depotwerts, max. 10,35 p.a.)

+ Maximal möglicher Rabatt auf den Ausgabeaufschlag der angebotenen Fonds

 

----------------------------------------------

*DAB bank - Rabatt auf Fondssparpläne möglich*

----------------------------------------------

 

Bei Nutzung des Konditionsmodells 1150 erhalten Sie ab sofort auch auf Sparpläne den

maximal möglichen Rabatt auf den Ausgabeaufschlag!

 

Eine Änderung des Konditionsmodells ist jederzeit möglich.

 

--------------------------------------------------------------

*Quartalsbericht 02/09 steht im AVL-Kundenlogin zur Verfügung*

--------------------------------------------------------------

 

Informieren Sie sich über die Entwicklung Ihres Depots anhand des neuen

Quartalsberichtes.

 

Im AVL Kundenlogin steht unseren Kunden ab sofort der aktuelle Quartalsbericht zur

Verfügung.

 

=> http://www.avl-investmentfonds.de/avl_kundenlogin/

 

----------------------

*Newsletter-Abmeldung*

----------------------

 

Wir versenden maximal 6 Newsletter pro Jahr. Dabei steht die Bereitstellung von

aktuellen Informationen zu unseren Kooperationspartnern und zur Marktsituation im

Vordergrund. Sollten Sie sich dennoch aus unserem Newsletter-System austragen wollen,

so können Sie dies jederzeit tun unter:

 

=> http://www.avl-investmentfonds.de/newsletter/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Imhoteph

Will man bei der AVL einen Vermittlerwechselantrag einschicken, so gehört dazu auch eine "Einwilligungserklärung", mit der man sich gegenüber der Fondskonzept AG nackig macht.

 

Übermittelt werden dürfen:

  • Personalien (Name, Anschrift, Geburtsdatum, Familienstand, Beruf oder vergleichbare Daten)
  • Depotdaten (Anzahl und Art derim Depot verwahrten Wertpapiere oder vergleichbare Daten)
  • Kontodaten (Kontostände, Kontoumsätze, getroffene Dispositionen)

 

Ist diese Einwilligungserklärung zwingend, wenn ich den Vermittlerwechsel machen will? Find ich ehrlich gesagt beim ersten Lesen ganz schön krass...So mal eben meine Daten über nen Vermittler an einen Dritten vermittelt zu bekommen...

 

Das fand ich auch sehr krass, daher habe ich meinen Vermittlerwechsel zur AVL bisher für mein Comdirect Depot nicht durchgeführt, sondern erstmal bei AVL nachgefragt, wieso sie das verlangen. Als Antwort kam:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage:

 

Diese Einwilligung steht bei der comdirect in direktem Zusammehang mit der Zahlung von Vertriebsfolgeprovisionen an AVL. Wir finanzieren uns ausschließlich aus den Vertriebsfolgeprovisionen der Fonds welche Sie bei der Depotstelle halten. Aufgrund dieser Tatsache kann das Depot über AVL nur vermittelt werden, wenn Sie der Datenübermittlung zustimmen.

Ist wohl zwingend. Daher schaue ich mich mal um, ob andere Vermittler diese Einwilligung nicht verlangen. Dürfte ja nicht sein, wenn AVL die Wahrheit sagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edwin

Dass Vermittler das Konto/Depot einsehen können ist üblich,

damit sie bei Fragen auch antworten können.

 

Nicht üblich ist eine derartige umfassende Einwilligungserklärung wie sie AVL verlangt,

dass hier unbeteiligte Dritte wie Fondskonzept umfassenden Zugriff auf die Daten erhalten ist nicht akzeptabel.

 

Gibt ja zum Glück noch andere Comdirect Vermittler, die die Daten nicht an unbeteiligte Dritte weitergeben,

schau Dir mal 247fonds.de an, hier bekommst Du neben den bekannten kostenlosen Sparplänen und 100%Rabatt auf den AA bei Fonds und Zertifikaten auch noch die Kickback-Provisionen als Treuprämie ausgezahlt. Ähnlich bei Fondsdiscount.de jedoch ohne die Kickbacks als Treueprämie.

AVL hat mW generell keine Zertifikate im Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

Vielleicht sollte ich mal ein Thema aufmachen:

 

" Fondsvermittlung für WPF Mitglieder"

 

Spass beiseite:

Ich meine es ernst.

Was muß man eigentlich als Fondsvermittler noch machen.?

Die meisten reichen die Unterlagen nur an ebase oder ähnliche Plattformen weiter.

Dafür wird dann kassiert.

Kick Back gibt es zwar, bin aber nicht sicher, ob alles durchgereicht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Imhoteph
· bearbeitet von Imhoteph

AVL hat jetzt ein nettes Angebot: kostenloses ebase Depot + 25€ geschenkt.

 

avlebaseangebotklein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt

schau Dir mal 247fonds.de an, hier bekommst Du neben den bekannten kostenlosen Sparplänen und 100%Rabatt auf den AA bei Fonds und Zertifikaten auch noch die Kickback-Provisionen als Treuprämie ausgezahlt. Ähnlich bei Fondsdiscount.de jedoch ohne die Kickbacks als Treueprämie.

AVL hat mW generell keine Zertifikate im Angebot.

 

Ja kann man denn das alles glauben ???????

 

 

24/7 FONDS - Deutschlands kostenloser Fondssupermarkt

- 24 Stunden am Tag - 7 Tage die Woche für Sie da

 

 

+ KOSTENLOSE Konto- und Depotführung ab dem ersten Euro

 

+ über 8000 Fonds von über 200 Fondsgesellschaften

 

+ ebenso ETF, Zertifikate, Aktien, festverzinsliche Wertpapiere günstig kaufbar

 

+ bequem und übersichtlich ein Depot für alle Wertpapiere

 

+ inklusive hochverzinstem Tagesgeldkonto

 

+ mit bis zu 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag bei Fonds und Zertifikaten

 

+ ausserdem Auszahlung sämtlicher Kickback-Provisionen als Treueprämie

 

+ zahlreiche Sparpläne auf Fonds, Zertifikate und ETF möglich

 

+ Online-Depoteinsicht und Online-Banking möglich

 

 

Kommt mir irgendwie zu viel des Guten vor...........

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mscj
+ mit bis zu 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag bei Fonds und Zertifikaten

Man beachte: bis zu

Wenn ich das richtig sehe ist das Depot bei comdirekt und 100% Rabatt gibt es nur bei wenigen Fonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Imhoteph

Das hat aber eigentlich nichts mit AVL zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Funktioniert bei euch der "Java Web Start" für das Kundenlogin mit dem Firefox?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

AVL hat jetzt ein nettes Angebot: kostenloses ebase Depot + 25 geschenkt.

 

 

 

Warum wohl,????

 

denen laufen die Kunden, so wie ich und viele, viele andere weg.

Wenn Du schon ein Depot hast, lasse Dir mal die Provisionen aufzeigen, die die von den Fondsgesellschaften bekommen.

 

Da kann ich nur sagen.

 

Mit Speck (25 Euro) fängt man Mäuse (fette Provisionen).

 

Hier im Forum gibt es genügen Beiträge ab wann es sich lohnt die Kick Backs selbst einzusammeln und die Depotgebühren dafür abzudrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...