Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Kristian
Aber warum nicht da auch in der Signatur o.ä. direkt drauf hinweisen, "wer" Du bist.

 

Ich hatte das Ende letzten Jahres in meine Signatur geschrieben, dass Kristian = KF Finanzmakler ist (zumal es ja auch von diversen Stammgästen hier in einem eigens dazu aufgemachten Thread gefordert wurde). Kurz darauf wurde ich von der Boardmoderation angeschrieben, dass ich das doch bitte wieder löschen soll, weil man es ja als Werbung auslegen könnte.

 

So, jetzt aber wieder "OnTopic":

[*]Verwendet AVL überhaupt den Mitarbeitertarif? Bis jetzt weiß man es doch nur von Trigonus, oder?

 

Da es außer dem Mitarbeitertarif für DWS-fremde Vermittler keinerlei Möglichkeit gibt, mehr als 50% Direktrabatt einzurichten, wird es bei allen Vermittlern (incl. AVL) so sein. Das sieht man ja - für die Leute die dort schon abgeschlossen haben - anhand seiner erhaltenen Eröffnungsunterlagen. Dort ist entweder vom "Mitarbeitertarif" oder vom "Haustarif" die Rede.

 

Gruß, Kristian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

also mein makler (nicht avl, sondern jemand vor ort) hat einfach nur drauf geschrieben maximaler möglicher rabatt und ich hab jetzt auch 100% bei der toprente dynamik und bei mir steht nirgends was von haustarif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian
also mein makler (nicht avl, sondern jemand vor ort) hat einfach nur drauf geschrieben maximaler möglicher rabatt und ich hab jetzt auch 100% bei der toprente dynamik und bei mir steht nirgends was von haustarif.

 

Und ich bleibe solange bei meiner Meinung bzw. meinem aktuellen Wissensstand (=maximal 50% sind als Direktrabatt technisch nur möglich, alles andere ist Haustarif), bis mir jemand das Gegenteil beweisen kann. Da solche Belege (geschwärzte Auszüge, Anschreiben oder oder, aus denen das hervorgeht...) zwar schon sehr oft (nicht von mir) hier im Forum angefragt wurden, bisher aber komischerweise von den "Betroffenen" nie geliefert werden konnten, ist das alles mehr so... naja ... "Mein PP-Männchen hat 20cm..." - "Meins 30...." - alles nur Blabla...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
Was ist mit Bestandskunden? Bleiben die bei der 50/50-Lösung oder bekommen die automatisch(!) auch die 100% Direktrabatt?

Nein! Das hatte ich explizit am Telefon gefragt ... und auch schon in diesem Thread gepostet. B) Nur auf schriftliche Anfrage, wobei eine e-mail reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
· bearbeitet von sparfux
Nee, versteh ich schon, kein Thema... Mich wundern nur deine Beiträge in den letzten 3 Jahren... Da muss man echt nur 5 Minuten googlen, und weiß schon bescheid...

 

Hier z.b.:

 

Das war ein Beitrag vom 18.01.2009....

 

Auf den mit Sicherheit min. 20 Anfragen als PN gefolgt sind à la: "WO krieg ich die 100% ??" - Antwort: "Natürlich bei AVL!!"

 

Komisch, eigentlich hätte er es ja schon in 2007 schon wissen müssen... Das war zumindest die Anfrage davor, vom 10.07.2007... :

 

und am nächsten Tag, der Hinweis vom selben Powerschwaben:

 

Dreimal dürft Ihr raten, WO es diesen zusätzlichen Rabatt damals gab!!? Richtig !! Bei AVL !!!

 

Danke Schnitzel.. Stimmt auch.. D-Mark gehört auch noch zum "AVL-Komplott" ^^

 

Ist echt eine ziemlich witzige Geschichte, wenn man das mal NÄHER betrachtet... Und dann haben diese "Herrschaften" sogar noch Mitläufer, die sich in diversen Foren sogar mittlerweile zu Moderatoren hochgearbeitet haben, und dementsprechend natürlich auch mit voller Energie bei der Sache sind...

Also ich finde es zwar nett, dass Du hier im Forum bisweilen gute Hinweise gibst, aber mal ehrlich, Du leidest doch unter Verfolgungswahn, wenn ich diesen Post so lese ...

 

AVL ist (einer) der Markführer bei den Vermittlern in Deutschland und hat regelmäßig gute und oft die besten Konditionen. Damit sind sie nun mal das Maß der Dinge ... auch für andere Vermittler. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Ich war bei AAV (keine Klagen!), bin dann zu Trigonus (auch keinerlei Probleme) und bin nun doch bei AVL gelandet, weil die mir für die Bündelung meiner Anlagen (war vorher bei AVL und Trigonus gleichzeitig) ein gutes Angebot gemacht hatten.

 

Hey, warum soll ich (oder irgendein anderer User) das nicht im !!! AVL-Thread !!! eines Wertpapierforums posten dürfen?

 

Also echt, ich halte mich mit vermeintlich direktangreifenden Posts normalerweise zurück. Aber das ist echt kindisch wenn nicht gar krankhaft, Sorry.

 

... und nein. Ich arbeite nicht bei AVL und auch keiner meiner Verwandten und Bekannten tut das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lyloo

Hallo liebe Forenmitglieder,

 

ich überlege, mein Depot bei der Comdirect an avl zu übertragen. Mir sind aber die Konsequenzen - auch nach fleißigem Lesen hier im Forum - nicht restlos klar. Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob folgende Schlussfolgerungen richtig sind:

 

1. Wenn mein Depot von avl geführt wird, kann ich mein Depot weiter über mein Comdirect-Login nutzen.

2. Ich kann auch weiterhin über Comdirect Käufe und Verkäufe tätigen. Die bestehenden Konditionen ändern sich nicht. Gilt das auch für etfs?

3. Die AA-Rabatte auf fonds der avl genieße ich aber nur, wenn ich die Käufe über avl per Fax order.

4. Die Rabatte auf bereits bestehende Fondssparpläne bekomme ich automatisch - oder muss ich die noch mal neu per fax über avl abschließen?

5. Ich muss keinen neuen Freistellungsauftrag für das an avl übertragene Depot ausstellen.

 

Vielen Dank

 

Lyloo

 

P.S.: Bin als Finanzneuling auf der Suche nach schlaumachenden Infos auf dieses Forum gestoßen. Kompetente, zumeist sachliche Diskussionen und Moderatoren mit Fingerspitzengefühl. Respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian
AVL ist (einer) der Markführer bei den Vermittlern in Deutschland und hat regelmäßig gute und oft die besten Konditionen. Damit sind sie nun mal das Maß der Dinge ... auch für andere Vermittler.

 

Soso, AVL ist also Marktführer ?! :lol: :lol: :lol: Woher beziehst Du denn Deine Marktkenntnisse? Du würdest Dich wundern, wenn Du mal ein paar ECHTE Zahlen sehen würdest. Übrigens - alle AVL-Konditionen gibt es 1:1 nicht nur bei uns, sondern bei 90% der restlichen Fondsdiscounter ebenfalls... Nur die bzw. wir haben es halt nicht so nötig, in sämtlichen Foren um jeden Kunden zu kämpfen.

 

Aber Du hast recht: AVL hat regelmäßig die besten Referenzen... Wenn man sich die Anzahl der "unabhängigen" Posts in diversen Foren betrachtet...

 

Hey, warum soll ich (oder irgendein anderer User) das nicht im !!! AVL-Thread !!! eines Wertpapierforums posten dürfen?

 

Also echt, ich halte mich mit vermeintlich direktangreifenden Posts normalerweise zurück. Aber das ist echt kindisch wenn nicht gar krankhaft, Sorry.

 

Im AVL-Thread ist das natürlich okay... Aber google Dich doch mal durch alle Riesterthreads in diesem Forum... In JEDEM findest Du mehrere "Pressemitteilungen" der AVL... Ganz nüchtern gepostet... Natürlich nur von zufriedenen Kunden ^^

 

ABer wehe, es kommt danach der Hinweis, bei X, Y oder Z gibt es das auch... Dann ist aber was los... Und wenn ICH mal so einen Eintrag verfassen würde - ab morgen wäre ich hier Geschichte.

 

 

... und nein. Ich arbeite nicht bei AVL und auch keiner meiner Verwandten und Bekannten tut das.

 

Wow, Du auch nicht? Dann sind wir ja schon zu zweit hier, unter.... vielen ^^

 

Und nun noch kurz zum letzten Post hier von lyloo:

 

3. Die AA-Rabatte auf fonds der avl genieße ich aber nur, wenn ich die Käufe über avl per Fax order.

4. Die Rabatte auf bereits bestehende Fondssparpläne bekomme ich automatisch - oder muss ich die noch mal neu per fax über avl abschließen?

 

Wow, tollen Vermittler hast Du da... Aufträge müssen per Fax reingereicht werden ?? Erzähl dem doch mal, dass es mittlerweile Internet usw. gibt, und das man bei ALLEN Fondsbanken seine Aufträge online einreichen kann - INCL. 100% Rabatt .. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

kinners...ich möchte die keule liebend gerne in der ecke verstauben lassen, aber ich möchte nur nochmal drauf hinweisen:

Sollte das hier eskalieren behalten wir uns entsprechende Maßnahmen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocman
Hallo liebe Forenmitglieder,

1. Wenn mein Depot von avl geführt wird, kann ich mein Depot weiter über mein Comdirect-Login nutzen.

2. Ich kann auch weiterhin über Comdirect Käufe und Verkäufe tätigen. Die bestehenden Konditionen ändern sich nicht. Gilt das auch für etfs?

3. Die AA-Rabatte auf fonds der avl genieße ich aber nur, wenn ich die Käufe über avl per Fax order.

4. Die Rabatte auf bereits bestehende Fondssparpläne bekomme ich automatisch - oder muss ich die noch mal neu per fax über avl abschließen?

5. Ich muss keinen neuen Freistellungsauftrag für das an avl übertragene Depot ausstellen.

 

zu 1.) ja

zu 2.) ja

zu 3.) nö, bei AVL mit Frankfurter Fondsbank, kann ich die Fonds ganz normal im Onlinebanking der FFB ordern und bekomme automatisch den jeweiligen Discount auf den AA.

zu 4.) siehe 3., automatisch

zu 5.) ja, du überträgst nicht dein Depot, das bleibt ja bei der CoDi, du wechselst nur den Vermittler

 

Nein, ich arbeite nicht bei AVL. Bin nur normaler Kunde.

Ich bin jetzt aber irgendwie etwas verunsichert.

Irgendwie lässt die vorangegangene Diskussion AVL als unseriös und großen Mist erscheinen.

Ist AVL wirklich so schlecht? Ob die jetzt überall Schleichwerbung machen ist mir persönlioch egal, aber jetzt mal so generell gesehen.

Ich hatte zumindest bisher keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ich bin auch Kunde bei AVL, da ich als Leistung aber lediglich die Rabattierung von Fonds bei ebase nutze, ist mir der Rest eigentlich egal. Bisher hatte ich auch noch keine Problem mit AVL. Der E-Mail-Kontakt ging bisher immer sehr zügig. Nach spätestens 2 Tagen hatte ich die Informationen, die ich abgefragt hatte.

 

Ich behalte mir aber das Recht vor, auf AVL und den Fonds-Super-Markt hinzuweisen, wenn es um die Frage nach rabattierten Fonds geht. AVL aus eigener Erfahrung und FSM aus den bisherigen Informationen, die ich hier im Forum gesammelt habe.

 

Wie das mit dem Thema Riester aussieht, wer da bessere Konditionen bietet, kann und will ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele
Hallo liebe Forenmitglieder,

 

ich überlege, mein Depot bei der Comdirect an avl zu übertragen. Mir sind aber die Konsequenzen - auch nach fleißigem Lesen hier im Forum - nicht restlos klar. Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob folgende Schlussfolgerungen richtig sind:

 

1. Wenn mein Depot von avl geführt wird, kann ich mein Depot weiter über mein Comdirect-Login nutzen.

2. Ich kann auch weiterhin über Comdirect Käufe und Verkäufe tätigen. Die bestehenden Konditionen ändern sich nicht. Gilt das auch für etfs?

3. Die AA-Rabatte auf fonds der avl genieße ich aber nur, wenn ich die Käufe über avl per Fax order.

4. Die Rabatte auf bereits bestehende Fondssparpläne bekomme ich automatisch - oder muss ich die noch mal neu per fax über avl abschließen?

5. Ich muss keinen neuen Freistellungsauftrag für das an avl übertragene Depot ausstellen.

 

Vielen Dank

 

Lyloo

 

P.S.: Bin als Finanzneuling auf der Suche nach schlaumachenden Infos auf dieses Forum gestoßen. Kompetente, zumeist sachliche Diskussionen und Moderatoren mit Fingerspitzengefühl. Respekt!

 

1. ja

2. ja, werden etwas billiger

3. ja, bei comdirect ist das so

4. die musst du beenden und dann per fax neu einstellen

5. nein, da der freistellungsauftrag für die gesamten banksachen bei comdirect zählen und das depot immer noch dort bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta
Irgendwie lässt die vorangegangene Diskussion AVL als unseriös und großen Mist erscheinen.

Das war ja sicher auch das Ziel der von einem AVL-Konkurrenten angezettelten Diskussion. Ich selbst bin auch (EDIT: zwei-, bald dreifacher) AVL-Kunde und zufrieden, hatte noch nicht ein Problem.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tedesco
Wow, tollen Vermittler hast Du da... Aufträge müssen per Fax reingereicht werden ?? Erzähl dem doch mal, dass es mittlerweile Internet usw. gibt, und das man bei ALLEN Fondsbanken seine Aufträge online einreichen kann - INCL. 100% Rabatt ..

Comdirect ist keine Fondsbank - wer (aus welchen Gründen auch immer) sein Depot bei der Comdirect führen und akzeptable Investmentfondskonditionen erhalten will, der muß sich halt mit der Faxorder abfinden.

Das ist meines Wissens bei allen Comdirect-Discountern so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

Hallo!

 

Ich hatte das Ende letzten Jahres in meine Signatur geschrieben, dass Kristian = KF Finanzmakler ist (zumal es ja auch von diversen Stammgästen hier in einem eigens dazu aufgemachten Thread gefordert wurde). Kurz darauf wurde ich von der Boardmoderation angeschrieben, dass ich das doch bitte wieder löschen soll, weil man es ja als Werbung auslegen könnte.

 

Na ja, sind wohl nicht nur die Geschmäcker sondern auch das Empfinden gute Idee/schlechte Idee verschieden :(

 

Nein! Das hatte ich explizit am Telefon gefragt ... und auch schon in diesem Thread gepostet. B) Nur auf schriftliche Anfrage, wobei eine e-mail reicht.

 

Danke für die Info! Hatte ich dort wohl übersehen, sorry! Ich schieb's mal auf das Fieber, hüte nämlich zur Zeit die meiste Zeit das Bett...

 

Viele Grüße, Müsli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lyloo
1. ja

2. ja, werden etwas billiger

3. ja, bei comdirect ist das so

4. die musst du beenden und dann per fax neu einstellen

5. nein, da der freistellungsauftrag für die gesamten banksachen bei comdirect zählen und das depot immer noch dort bleibt.

 

Danke schwaebele!

Nun habe ich das Verfahren wohl kapiert. Schade nur, dass man die Sparpläne neu beauftragen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele
Danke schwaebele!

Nun habe ich das Verfahren wohl kapiert. Schade nur, dass man die Sparpläne neu beauftragen muss.

 

kein problem :thumbsup: ich persönlich finde es nicht schlecht mit dem fax, da ich so immer etwas für meine unterlagen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Laut dem Antrag gibt es 2,5% Zins auf Verrechnungskonto bei comdirect,

Comdirect Kondition

 

aber in Wirklichkeit gibt es nur 1%. Ist denn das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
· bearbeitet von powerschwabe

Habe folgendes auf der HP eines Vermittlers gefunden.

 

Geht dies eigentlich?

 

*** Kickback-Rabatt für Riester-Verträge steuerfrei

Werbungskostenpauschbetrag für vorzeitige Rentenauszahlungen ermöglicht steuerfreie Rückerstattung

 

*** Kickback-Rabatte können als Werbungskosten im Rahmen des Werbungs- kostenpauschbetrags für vorzeitige Rentenauszahlungen in Höhe von bis zu 102,- EUR (Stand 2009) berücksichtigt werden und sind dann steuerfrei.

Beispiel DWS TopRente

 

Die gesamten Einzahlungen eines Anlegers im Vorjahr betrugen abzüglich Zulagen 1.956 EUR (= geförderter Höchstbeitrag).

 

Als ***-Kunde erhält der Anleger auf 50% seiner Einzahlungen 100% Direkt-Rabatt auf den Ausgabeaufschlag und auf die verbleibenden 50% seiner Einzahlungen 100% Kickback-Rabatt auf den Ausgabeaufschlag.

 

50% steuerfreier Direkt-Rabatt (39,12,- EUR) werden direkt beim Kauf der Fondsanteile berücksichtigt. Die verbleibenden 50% (39,12,- EUR) erhält der Anleger von *** automatisch im laufenden Jahr auf sein bei der DWS angegebenes Referenzkonto zurückerstattet.

 

Die Auszahlung in Höhe von 39,12,- EUR gibt der Anleger in seiner Steuererklärung unter Anlage R, Zeile 44 an. Der Anleger erhält keine anderen vorzeitigen Rentenauszahlungen und nutzt einen Teil des Werbungskostenpauschbetrag für vorzeitige Rentenauszahlungen in Höhe von 102,- EUR aus. Somit ist die Auszahlung für den Anleger komplett steuerfrei!

Beispiel DWS RiesterRente Premium

 

Die Abschlusskosten eines Anlegers betragen aufgrund der Angabe eines Eigenbeitrags in Höhe von 100,- EUR monatlich insgesamt 1.320,- EUR. In den ersten 5 Jahren der Vertragslaufzeit werden dem Anleger somit jährlich 264,- EUR Abschlusskosten abgezogen.

 

Als ***-Kunde erhält der Anleger 90,91% Kickback-Rabatt auf diese Abschlusskosten, also insgesamt 1.200,- EUR. *** erstattet dem Anleger bereits nach dem ersten Jahr der Vertragslaufzeit 240,- EUR zurück und in den verbleibenden 4 Jahren nochmals jeweils 240,- EUR.

 

Der Anleger hat ausserdem im ersten Jahr der Vertragslaufzeit noch 756,- EUR zusätzlich in seinen Vertrag eingezahlt, um den staatlich geförderten Höchstbeitrag voll ausnutzen zu können.

 

Als ***-Kunde erhält er auf diese zusätzlich gesondert geleistete Einzahlung 100% Kickback-Rabatt auf den Ausgabeaufschlag in Höhe von 5%, also 37,80,- EUR.

 

Die Höhe seiner Rückerstattung durch *** erhöht sich somit im ersten Jahr auf 277,80,- EUR.

 

Die Auszahlung in Höhe von 277,80,- EUR gibt der Anleger in seiner Steuererklärung unter Anlage R, Zeile 44 an. Der Anleger erhält keine anderen vorzeitigen Rentenauszahlungen und nutzt den Werbungskostenpauschbetrag für vorzeitige Rentenauszahlungen in Höhe von 102,- EUR voll aus. Somit verringert sich der zu versteuernde Anteil für den Anleger auf 175,80,- EUR!

*** RiesterRente Premium Spartipp

 

Anlegern, welche die DWS RiesterRente Premium abschliessen möchten, und den maximalen AVL-Rabatt auf den Ausgabeaufschlag voll ausnutzen möchten, empfehlen wir, die Abschlusskosten durch die Angabe eines niedrigen regelmäßigen Beitrags möglichst gering zu halten.

 

Dadurch können die Kosten auf die gesamte Vertragslaufzeit verteilt werden und die jährliche Rückerstattung kann auch bei Ausnutzung des staatlich geförderten jährlichen Höchstbeitrags in Höhe von 2.100,- EUR auf unter 102 EUR verringert werden und ist somit komplett steuerfrei, sofern der Werbungskostenpauschbetrag nicht bereits ausgeschöpft ist. Positiver Nebeneffekt ist der höhere Maximalrabatt von 100% auf zusätzlich gesondert geleistete Einzahlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

du hättest vlt. wenn dann auch alle AVL-Nennungen rausnehmen sollen :thumbsup:

 

daher wird's jetzt auch an den AVL-Thread angehangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
du hättest vlt. wenn dann auch alle AVL-Nennungen rausnehmen sollen :thumbsup:

 

daher wird's jetzt auch an den AVL-Thread angehangen

 

Habe ich wohl übersehen :(

 

Wenn das ganze gehen sollte würde es ja für alle Vermittler gelten, deshalb habe ich einen neuen Thread aufgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele

weiß jemand, wann die erstattungen ausgezahlt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

dann sollten wir es ggf. verschieben, aber erstmal bin ich dafür, dass wir das hier klären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
weiß jemand, wann die erstattungen ausgezahlt werden?

 

AVL ist da sehr geduldig...auch bei sich verändernden Marktbedingungen geht alles sehr schleppend. Schnitzel hat da auch so seine Erfahrungen.

 

Ich hab da mal im Kundenauftrag angerufen, ich war erschrocken über die schlechte Serviceleistung...zweitweise hatte ich sogar den Eindruck, der Herr fühlt sich genervt, das jemand gezielt nachfragt.

 

Kompetenz hat da das WP-Forum um längen mehr....

 

Teilweise erinnerten mich diverse Äußerungen an einige User hier im Forum...

ein Schelm wer böses dabei denkt! :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JavaDirk
Teilweise erinnerten mich diverse Äußerungen an einige User hier im Forum...

ein Schelm wer böses dabei denkt! :-

Grumel arbeitet bei AVL????????? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Grumel arbeitet bei AVL????????? :w00t:

 

das glaube ich nicht, manchmal glaub ich da eher an einen Beamten *fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...