Zum Inhalt springen
andy

PNE WIND AG

Empfohlene Beiträge

Risiko
· bearbeitet von Risiko

:dumb:

Strahl, strahl... hat da endlich jemand die Plambeck-Wandel-Anleihe entdeckt:

 

Kurs heute +7% auf 107,00 Euro, damit kann man die Plambeck für 3,75 Euro bekommen. Wie genau, da muss ich mich erst mal schlau machen. Das Wandlungsfenster sollte nach der HV sein und die ist ja bald.

 

Es grüsst Fibo

 

 

:dumb::dumb: Das wird noch interesant,ich laß mich mal überraschen.

post-1496-1147204024_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Komisch wenn es mal abwärts geht, dann werden alle sehr ruhig.

 

Mich hatte die "Gier" überkommen und war trotz meines schlechten Gefühls bei Plambeck-Aktien wieder eingestiegen. Habe heute doch wieder weiche Knie bekommen bin bei 4,48 raus gegangen (-15%).

 

Meine Plambeck-Anleihe behalte ich weitehin, auch wenn sich Risiko deshalb ständig auf den Kopf haut. Damit kann ich einfach ruhiger schlafen und kann bei Kursanstiegen der Aktie doch profitieren.

 

Aber Plambeck liegt heute durchaus im Trend der anderen grossen Werte wie Solarworld und Nordex. Vielleicht brauchts einfach mal eine Verschaufpause. Nur wann ist der richtige Zeitpunkt für den Wiedereinstieg??

 

Es grüsst Fibo

post-2754-1147427379_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Wenn der CCI 60 und der -Di/+DI auf Wochenbasis auf einem akzeptablen Niveau ist.

post-182-1147439092_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
· bearbeitet von Risiko

:D Das ist nun mal ein Wachstumswert ,dort ist eben nun mal Action ob nach oben oder nach unten.

 

Wenn die Märkte sinken fällt der Wert eben stärker,wichtig ist wenn der Markt steigt sollte die Aktie

 

grosse Schritte in Richtung Norden vollführen.

 

Das Ihr immer gleich unruhig werdet bei paar Prozent Kursverlust,charttechnisch ist alles in Ordnung.

 

Was sollen die Marktteilnehmer sagen die Optionsscheine besitzen,die müssten ja einen Herzschrittmacher

 

haben.Ich kann nicht wegen jeden kleinen Windstoß meine Strategie änderm.Weil Fibo sagt ich antworte

 

nicht,mir liegt nicht das stündliche beten wenn die Kurse fallen,jeder ist eben so wie er ist.

post-1496-1147470805_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Ja, bei Balda habe ich derzeit n Herzschrittmacher... mal sehen, ob er am Montag/Dienstag aussetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko

:thumbsup: Ad hoc-Mitteilung 14.05. 2006

 

Plambeck Neue Energien AG schließt Kaufvertrag über 90 Vestas-Windenergieanlagen mit rund 180 MW

 

Leistung

 

 

Der Windpark-Projektierer Plambeck Neue Energien AG hat mit Vestas Deutschland Verträge über die

Lieferung von 90 Windenergieanlagen mit einer Nennleistung von rund 180 MW geschlossen.Die

Einkaufspreise sind entsprechend dem in der Unternehmensplanung vorgesehenen Rahmen

vereinbart worden.

 

Die Anlagen sind für 16 Windpark-Projekte in Deutschland onshore vorgesehen und werden jeweils

abhängig vom Baubeginn geliefert.

 

Angesichts der weltweit hohen Nachfrage nach Windenergieanlagen wird mit dieser Vereinbarung

das Einkaufsrisiko hinsichtlich Preis und Lieferbarkeit wesentlich minimiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Out_of_Sync
:thumbsup: Ad hoc-Mitteilung 14.05. 2006

 

Plambeck Neue Energien AG schließt Kaufvertrag über 90 Vestas-Windenergieanlagen mit rund 180 MW

 

Leistung

Der Windpark-Projektierer Plambeck Neue Energien AG hat mit Vestas Deutschland Verträge über die

Lieferung von 90 Windenergieanlagen mit einer Nennleistung von rund 180 MW geschlossen.Die

Einkaufspreise sind entsprechend dem in der Unternehmensplanung vorgesehenen Rahmen

vereinbart worden.

 

Die Anlagen sind für 16 Windpark-Projekte in Deutschland onshore vorgesehen und werden jeweils

abhängig vom Baubeginn geliefert.

 

Angesichts der weltweit hohen Nachfrage nach Windenergieanlagen wird mit dieser Vereinbarung

das Einkaufsrisiko hinsichtlich Preis und Lieferbarkeit wesentlich minimiert.

 

 

Also lohnt der Einstieg noch ?

 

 

Gruß

 

Out_of_Sync

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

charttechnisch würd ich noch abwarten mit einem einstieg. aber plambeck is ja immer für überraschungen gut....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Kommende Woche dürfte es bei Plambeck interessant werden. Denn dann beginnt das Wandlungsfenster Anleihe gegen Aktie. Das heisst die Aktie dürfte sich gegen 3,75 Euro bewegen oder die Anleihe einen entsprechenden Aufschlag erhalten. (Wandlungspreis ist 3,75 euro)

 

Ich fürchte es wird eher einen Rückschlag für die Aktie geben, zumindest solange bis das Wandlungsfenster wieder geschlossen ist (nach 20 Tagen). Also gibt es evtl. gute Einstiegschancen in diesem Zeitraum!

 

Hört sich ein bischen an wie Monopoly!

 

Es grüsst Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko

:) 15.5.2006 Mitteilung

 

Cuxhaven,Der Aufsichtsrat des Windpark-Projektierers Plambeck Neue Energien AG hat den Vertrag

 

mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Wolfgang v. Geldern vorzeitig bis 31. Dezember 2009 verlängert.

 

Ende 2009 erreicht Dr. von Geldern die gesetzliche Altersgrenze von 65 Jahren.Der bisherige Vertrag

 

wäre zum Jahresende 2006 ausgelaufen.

 

Ich denke morgen dürfte der Kurs steigen,das Umfeld sieht positiv aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

OT: Also "von Geldern" möcht ich auchmal heissen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
:) Die Hauptversammlung am Mittwoch sollte noch positive Impulse aussenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

warum? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Out_of_Sync
· bearbeitet von Out_of_Sync
Kommende Woche dürfte es bei Plambeck interessant werden. Denn dann beginnt das Wandlungsfenster Anleihe gegen Aktie. Das heisst die Aktie dürfte sich gegen 3,75 Euro bewegen oder die Anleihe einen entsprechenden Aufschlag erhalten. (Wandlungspreis ist 3,75 euro)

 

Ich fürchte es wird eher einen Rückschlag für die Aktie geben, zumindest solange bis das Wandlungsfenster wieder geschlossen ist (nach 20 Tagen). Also gibt es evtl. gute Einstiegschancen in diesem Zeitraum!

 

Hört sich ein bischen an wie Monopoly!

 

Es grüsst Fibo

 

Hmm sollte ich investiert bleiben ? Wäre es klug dann nicht genau dann zu kaufen wenn der Preis der Aktie ersteinmal gefallen ist ?

 

 

Gruß

 

Out_of_Sync

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

irgendwie entdecke ich in den charts in letzter zeit immer wieder nahende SKS- Formation...auch bei Plambeck....oder hab ich ein syndrom???

 

@ out_of_sync ich denk du bist nicht investiert? wegen deiner frage gestern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Out_of_Sync
irgendwie entdecke ich in den charts in letzter zeit immer wieder nahende SKS- Formation...auch bei Plambeck....oder hab ich ein syndrom???

 

@ out_of_sync ich denk du bist nicht investiert? wegen deiner frage gestern...

 

 

SKS -Formation ? Was ist das ?

 

Ich war investiert und wollte eigentlich nur wissen ob sich ein Dazukauf lohnt. Hab mich schlecht ausgedrückt...Sorry :)

 

 

 

Gruß

 

Out_of_Sync

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko

:thumbsup: Heute haben einige Panik bekommen ,aber warum denn fundamental hat sich doch nichts

 

geändert, - 8% mal sehen was morgen wird.

post-1496-1147891925_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t

Der Kursrückgang ist in meinen Augen, in Ordnung das was mich stört sind die großen Schritte.

Das kann nicht angehen das es -10% oder bei der Nordex -20% runter geht das hat nicht

mehr viel mit einer gesunden Korektur zu tun.

 

Ich hoffe ( mehr kann ich leider nicht machen ) das es doch nur eine Gesunde.... ist :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Hmmh, sehe Plambeck bei 3,60-3,70 die Tage... danach bietet sich ne gute Möglichkeit zum Nachkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko

:) Plambeck blickt optimistisch in die Zukunft

 

Der Windpark-Projektierer Plambeck Neue Energien AG hat am Mittwoch im Rahmen der Hauptver-

sammlung den positiven Ausblick für dieses sowie die kommenden Geschäftsjahre bestätigt.

 

Als Basis der positiven Perspektiven nannte Plambeck den im März 2006 mit der australischen Babcock&

Brown Wind Partners geschlossenen Rahmenvertrag über den Bau von 30 Windparks mit einem Volumen

von rund 400 Mio. Euro,durch den die Planungen in der Windkraft-Projektierung in den kommenden

drei Jahren gesichert werden.Einen großen Teil der für diese Projekte benötigten Windenergieanlagen

hat sich die Plambeck durch Verträge mit Vestas Deutschland bereits gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Out_of_Sync
:) Plambeck blickt optimistisch in die Zukunft

 

Der Windpark-Projektierer Plambeck Neue Energien AG hat am Mittwoch im Rahmen der Hauptver-

sammlung den positiven Ausblick für dieses sowie die kommenden Geschäftsjahre bestätigt.

 

Als Basis der positiven Perspektiven nannte Plambeck den im März 2006 mit der australischen Babcock&

Brown Wind Partners geschlossenen Rahmenvertrag über den Bau von 30 Windparks mit einem Volumen

von rund 400 Mio. Euro,durch den die Planungen in der Windkraft-Projektierung in den kommenden

drei Jahren gesichert werden.Einen großen Teil der für diese Projekte benötigten Windenergieanlagen

hat sich die Plambeck durch Verträge mit Vestas Deutschland bereits gesichert.

 

Das hört sich ja gar nicht so schlecht an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sophomore
Der Kursrückgang ist in meinen Augen, in Ordnung das was mich stört sind die großen Schritte.

Das kann nicht angehen das es -10% oder bei der Nordex -20% runter geht das hat nicht

mehr viel mit einer gesunden Korektur zu tun.

 

Ich hoffe ( mehr kann ich leider nicht machen ) das es doch nur eine Gesunde.... ist :thumbsup:

 

Bei Plambeck gab es genauso Kurszuwächse von 30% pro Tag. :w00t:

Deshalb sind Kursverluste im Bereich 10% :'( bei einer volatilen Aktie wie Plambeck völlig normal.

Für die nächsten Jahre sind bereits genug Aufträge an Land gezogen worden und deshalb

wird die Aktie auch nicht auf ein Niveau, wie kurz vor der Pleite fallen.

Die Restrukturierung läuft gut und es werden bereits wieder Gewinne erwirtschaftet.

 

Zur Beruhigung folgender Link:

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-6448450.asp

 

PS: Würde mich freuen, wenn in diesem Forum öfter mal was geschrieben würde....

statt copy and paste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Plambeck hat ne Gap gebildet...

 

post-2567-1147943564_thumb.jpg

post-2567-1147943595_thumb.jpg

 

Wenn es > 3,60 geht, dann ist da Platz bis 3,10-3,20... Man sollte vor allem auf den CCI60 achten... wenn der < 0 wird, dann ist da sogar noch viel, viel mehr Platz. Denke, das GAP zeigt sehr schön die Panikverkäufe... da wollten wohl viele "Noch-Gewinne" mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko

:thumbsup: Wir kommen jetzt in die heiße Phase ,die Kurse sind schon wieder im freien Fall (-7%).

 

Anschnallen die Talfahrt geht weiter, jetzt hilft nur Disziplin.

post-1496-1147953438_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...