Zum Inhalt springen
andy

PNE WIND AG

Empfohlene Beiträge

uklaus

wenn das Zitat nicht passt dann erhelle mich bitte. Bin der Ansicht, dass Plambeck ein hoch spekulativer Titel ist. Du nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Sicher, da hast du Recht.

 

Was nicht passt, ist deine Aussage, dass du ein konservativer Anleger bist, aber das schnelle Geld magst. Also passt nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uklaus
Sicher, da hast du Recht.

 

Was nicht passt, ist deine Aussage, dass du ein konservativer Anleger bist, aber das schnelle Geld magst. Also passt nicht zusammen.

 

schön und gut, aber wie Du sicher weisst, haben konservative Naturen einen Prozentsatz ihres Vermögens, zwischen 5 und 10%, in extrem volatile Gesellschaften investiert. Also, was würdest Du machen, auf diesem Niveau kaufen oder bleiben lassen ?

 

vielen Dank für Deine Mühe

klaus unterhofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Eine schwierige Frage:

 

Mein gesunder Menschenverstand und die Indikatoren sagen mir, dass die Lage kurzfristig überkauft ist. Man sollte schon denke ich eine Konsolidierung abwarten.

 

Andererseits werden jetzt, durch die schöne Kurssteigerung immer mehr Leute auf die Aktie aufmerksam und wollen noch auf den Zug aufspringen. Oft sind diese Leute kurzfristig orientiert und werden nach vielleicht zwei schwachen Tagen schon wieder rauß wollen. Eben kann es aber durch das neue Interesse weiter nach oben gehen.

 

Warte doch einfach eine kleinere Seitwärtsbewegung ab, wo die Lage etwas abkühlt und steige dann ein.

 

Letztendlich musst du das alles selbst enscheiden. Trotzdem hoffe ich, etwas geholfen zu haben.

post-182-1144695168_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uklaus

vielen Dank Andy für Deine Infos, haben mir weitergeholfen. Und..... wenn Du in Wirklichkeit so aussiehst wie auf dem Foto........wow ....... Kompliment!

 

 

viele Grüsse aus dem verregneten Bozen-Südtirol

klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

die nachricht, das plambeck für die nächsten 3 jahre ihr einkommen gesichert hat, wird die akte bestimmt noch weiter hochtreiben, bevor wieder eine gegenteilig besagende meldung kommt.

 

aber man stelle sich das mal vor 3 JAHRE...kein wunder warums hier so abgeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uklaus
Eine schwierige Frage:

 

Mein gesunder Menschenverstand und die Indikatoren sagen mir, dass die Lage kurzfristig überkauft ist. Man sollte schon denke ich eine Konsolidierung abwarten.

 

Andererseits werden jetzt, durch die schöne Kurssteigerung immer mehr Leute auf die Aktie aufmerksam und wollen noch auf den Zug aufspringen. Oft sind diese Leute kurzfristig orientiert und werden nach vielleicht zwei schwachen Tagen schon wieder rauß wollen. Eben kann es aber durch das neue Interesse weiter nach oben gehen.

 

Warte doch einfach eine kleinere Seitwärtsbewegung ab, wo die Lage etwas abkühlt und steige dann ein.

 

Letztendlich musst du das alles selbst enscheiden. Trotzdem hoffe ich, etwas geholfen zu haben.

 

hallo andy

wollte Dir nur sagen konnte der Versuchung nicht wiederstehen, bin heute mittag eingestiegen. Let us hope for the best!

 

frohe Ostern

klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Na dann wünsche ich dir viel Glück. :thumbsup:

 

Wie ist dein Anlagehorizont?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian
vielen Dank Andy für Deine Infos, haben mir weitergeholfen. Und..... wenn Du in Wirklichkeit so aussiehst wie auf dem Foto........wow ....... Kompliment!

viele Grüsse aus dem verregneten Bozen-Südtirol

klaus

 

DAS hab ich dem ANDY auch schon gesagt, aber ER steigt nicht drauf ein :blink: :cry:

 

hahahaha.... :narr::narr::narr::narr::king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Na Leute, ihr seit se... :lol:

Immer nur auf das Äußere achten.... :P

Schlimme Finger!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian

zurück zum thema: B)

 

plambeck: wahrnung stocks magazin :o

 

Das Papier von Plambeck hat in den vergangenen Monaten mächtig zugelegt. Trotzdem zeigt ein Blick auf die Bewertungskennzahlen (Kurs/Umsatz, Kurs/Buch), dass die Aktie weiterhin sehr preiswert ist. Die aktuelle Einstufung wird denn auch noch immer mehr einer konkursiten Gesellschaft als einer überlebensfähigen Firma gerecht.

Angesichts der neuen Ausgangslage wäre bereits heute ein Kurs/Umsatz-Verhältnis von 1,0 gerechtfertigt. Allerdings sollten sich Anleger jederzeit bewusst sein,

dass die geringe Marktkapitalisierung ein

grosses Risiko darstellt. Denn entscheiden sich nur schon zwei bis drei grössere Anleger zum gleichen Zeitpunkt dafür, die Aktie zu verkaufen, kommt diese mächtig unter Druck. Als Kleinanleger kommt man dann meistens nicht mehr zu einem vernünftigen Preis aus der Aktie raus. Somit gilt: Plambeck gehört nur dann ins Depot, wenn Sie sich drei bis vier Jahre Zeit lassen können. Ansonsten heisst es: Finger weg!

 

 

überlegt's euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko

:) Ich denke Kursziele zwischen 7-9 Euro sollten bis Jahresende möglich sein.Die Zahlen und Aufträge

 

werden Klarheit bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uklaus
Na dann wünsche ich dir viel Glück. :thumbsup:

 

Wie ist dein Anlagehorizont?

 

hallo Andy

war kurze Zeit im Urlaub, als ich heute zurückkam, kostet das Papier 3,83, soeben. Nun ja, das sind auf meinen Kaufpreis 9,29 %, in, sagen wir 5 Tagen. Kann mir vorstellen, dass sollte das Papier diese Woche auf 4 Euro steigen, so denke ich wohl an Gewinnmitnahmen. Habe bei solchen kurzfristigen schnellen % Anstiegen immer ein mulmiges Gefühl, traue dem Braten nicht. Na ja, mal schauen

 

mittlerweile viele Grüsse

klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

mir schauderts vor der aktie... ich beobachte die schon seit sie bei 1,90 is... und hab mich nie getraut einzusteigen. *ditsch* :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uklaus
mir schauderts vor der aktie... ich beobachte die schon seit sie bei 1,90 is... und hab mich nie getraut einzusteigen. *ditsch* :(

 

lieber pablo

Du solltest Deinem Namen Ehre bereiten, und Dich in das Getümmel werfen, anscheinend liegt das Geld auf der Strasse!

 

:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Die Aktie ist IMO zur Zockeraktie verkommen....

 

comdirect gibt ein KGVe von 92 an!

 

Das Spielchen wird IMO nicht mehr lange gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzroller

Hi

 

ich könnte mich auch ärgern :'(

Bin bei 1,25 eingestiegen und bei 3,30 ausgestoppt wurden... Wenn ich mir jetzt den Kursverlauf ansehe... ohje. Ich habe auf niedrigere Kurse gehofft aber nix da - heute schon bei 4,47 :blink: Shit, aber so läufts nun mal.

 

Wenn sie wieder unter 2 ist steige ich wieder ein :P

 

Grüße holzroller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uklaus
Hi

 

ich könnte mich auch ärgern :'(

Bin bei 1,25 eingestiegen und bei 3,30 ausgestoppt wurden... Wenn ich mir jetzt den Kursverlauf ansehe... ohje. Ich habe auf niedrigere Kurse gehofft aber nix da - heute schon bei 4,47 :blink: Shit, aber so läufts nun mal.

 

Wenn sie wieder unter 2 ist steige ich wieder ein :P

 

Grüße holzroller

 

lieber holzroller

glaube auch, dass sie wieder runterkommt!

 

grüsse aus dem sonnigen Südtirol

klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko

:-" Es gibt Aktien die Investoren immer wider magisch anziehen ,Plambeck scheint so eine Aktie zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
traveler
· bearbeitet von traveler

Hi,

 

wie sieht es eigentlich mit Übernahmegerüchten bei nordex, repower, plambeck etc. aus?

Es heißt ja, dass Deutschland im Windsektor zu den Marktführer zählt.

Oder ist es eher unwahrscheinlich, dass eine dieser Firmen, aufgrund ihres Know-Hows, auf irgendeiner Einkaufsliste zu finden ist??

 

Gruß,

traveler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko

:D Ich habe am Sonnabend meinen Brief bekommen ,zur Teilnahme an der Hauptversammlung wie

 

viele von Euch die am 17.05.2006 stattfindet.

 

Dort steckte ein Prospekt mit im Brief ,den ich mir mal durchgelesen habe.

 

Derzeit bearbeiten wir neben dem Projekt "Borkum Riffgrund" weitere fünf große Offshore-Wind-

park-Projekte auf Nord-und Ostsee.

 

In 2006 erwarten wir die Genehmigung des Projektes "Gode Wind" in der Nordsee.

 

Die Windparks werden nach ihrer Inbetriebnahme jährlich rund 330.000 Tonnen CO2

und andere Schadstoffe vermeiden und damit erheblich zum Klima-und Umweltschutz

beitragen.Der in den Windparks umweltfreundlich aus Windenergie erzeugte

Strom wird ausreichen,um den Bedarf von mehr als 150.000 Durchschnittshaushalten

zu decken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ljutennan
da denke ich, dass die Kalender nicht aktualisiert wurden, und die Zahlen erst Ende Mai kommen <_<

 

:-"

 

Nun , wenn man das wesentliche seiner Trades bei Plambeck hinter sich gebracht hat,



dann kann man mit ein paar Stück noch gut weiter existieren

 

 

Ciao

;)

Ljutennan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Hallo Plambeckfans,

 

ich habe mir vor einiger Zeit die Plambeck-Wandelanleihe zugelegt. Eigentlich kann ich mit der Entwicklung zufrieden sein (plus 80 %), aber eigentlich ist es ja eine Wandelanleihe. Nach meiner Kenntnis kann ich damit die Plambeck-Aktie zum Preis von 2,50 Euro erwerben. Das Wandlungsfenster ist irgendwann nach der HV.

 

Aber irgendwie denke ich, liege ich da falsch, denn sonst wäre doch der Kurs der Anleihe viel höher (derzeit um die 100%)

 

Wer kennt sich da aus? Wo liegt der Haken?

 

Fibo Naschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
· bearbeitet von Risiko

:P Da sind paar Blocker im Markt die lassen die Wandelanleihe nicht ziehen ist auch gut so,

 

die Schwankungen währen sonst zu hoch.

 

Der RSI läuft fast immer im überkauften Bereich.

post-1496-1146173214_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

ja aber Risiko,

was ist, wenn das Wandlungsfenster eintritt (nach meiner Kenntnis nach der HV), dann muss die Aktie runtergehen oder die Anleihe hochgehen. Dafür werden doch zumindest die Daytrader sorgen?

 

Denn wer kauft sich dann noch eine Aktie für angenommen 3,50 Euro, wenn er die gleiche Aktie über die Wandelanleihe für 2,50 Euro bekommt?

 

Ist da nicht die langweilige Anleihe cleverer als die sexy Aktie?

 

Fibo Naschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...