Zum Inhalt springen
andy

PNE WIND AG

Empfohlene Beiträge

Jenny

Wäre ich nur gestern schnell eingestiegen.... ich war kurz davor... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
Wäre ich nur gestern schnell eingestiegen.... ich war kurz davor... :(

 

Hätte, Wäre, Wenn... all diese Begriffe zählen an der Börse nichts. Die Börse ist so schnelllebig, dass man oft den kürzeren zieht, wenn man zu lange zögert.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
milieuartifist

Hallo,

 

Was ist euer prognose für naher Zukunft?

Kan jemand mir "Bezugsrecht" deuten (ist nicht angegeben meines Wörterbuch Deutch-Nederlandisch :( )?

 

Ich hoffe das die Aktien 8 euro zeichnen bis Jahrende.

 

Greetz

 

Milieuartifist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

und ich gauner bin vorgestern eingestiegen. oh mann. soll ich jetzt schnell wieder raus ? was meint ihr ? hab grade mal 150€ plus. ist nicht sooo viel :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Out_of_Sync

Wird sicherlich Gewinnmitnahmen geben. Es bleibt spannend....

Ach ja... vielleicht gleich im Bezug auf Diese Aktie noch n paar Fragen.

 

Ist es nun eigentlich noch möglich mit Werten wie z.B. RSI , realistisch zu arbeiten ? :blink:

Oder ist der Anstieg Trendabhängig zur Zeit ?

 

 

Gruß

 

Out_od_Sync

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

eternity was sagst du dazu ? es kann doch sein, dass morgen der rush nochmal fortgesetzt wird. morgen kommen doch sogar die zahlen raus. genauso könnte aber auch ein sell on good news kommen. ich weiß es wirklich nicht :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
· bearbeitet von Risiko
Wird sicherlich Gewinnmitnahmen geben. Es bleibt spannend....

Ach ja... vielleicht gleich im Bezug auf Diese Aktie noch n paar Fragen.

 

Ist es nun eigentlich noch möglich mit Werten wie z.B. RSI , realistisch zu arbeiten ? :blink:

Oder ist der Anstieg Trendabhängig zur Zeit ?

Gruß

 

Out_od_Sync

 

:thumbsup: Das war heute eine Sondermeldung deshalb stieg die Aktie ,wir hätten gestern Abend auch eine

 

andere Meldung ins Forum stellen können da wäre die Aktie heute früh bestimmt gefallen.

 

Der RSI ist nur ein Anhaltspunkt die Aktie muss trotzdem gefragt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzroller

Klar Gewinnmitnahmen, das hat man doch schon heute gesehen. Vom Höchststand 2.80 EUR heute ist sie ja mittlerweile wieder gut 0.20 EUR heruntergekommen. :huh:

Ich bleibe aber langfristig investiert, da ich mir von der Aktie noch einiges erhoffe. Die ad-hoc Mitteilung war ja sehr vielversprechend für die Zukunft von Plambeck. Ich glaube kurz- und langfristig hat sie aufgrund dieser auch sehr gutes Entwicklungspotential...

 

Grüße holzroller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
eternity was sagst du dazu ? es kann doch sein, dass morgen der rush nochmal fortgesetzt wird. morgen kommen doch sogar die zahlen raus. genauso könnte aber auch ein sell on good news kommen. ich weiß es wirklich nicht :blink:

 

Ich denke, dass es nicht auf die Zahlen allein ankommt. Die dürften längst eingepreist sein. Wichtig ist vor allem, was das Unternehmen zum Ausblick für die nächsten Jahre sagen wird.

 

Fraglich ist nur, ob es aus technischer Sicht noch mit der Dynamik lange aufwärts gehen wird. Die Aktie hat sich seit Jahresbeginn mehr als verdoppelt und auch die Indikatoren zeigen weiterhin keine Anzeichen, dass es abwärts gehen kann. Lediglich der RSI ist mit 83 ziemlich hoch.

 

m.E. dürfte es noch weiter aufwärts gehen, aber nicht mehr mit der Dynamik die seit Anfang des Jahres vorherrscht - wenn denn der Ausblick auf die nächsten Jahre stimmt. :thumbsup:

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzroller
:thumbsup: Das war heute eine Sondermeldung deshalb stieg die Aktie ,wir hätten gestern Abend auch eine

 

andere Meldung ins Forum stellen können da wäre die Aktie heute früh bestimmt gefallen.

 

Der RSI ist nur ein Anhaltspunkt die Aktie muss trotzdem gefragt sein.

 

Das verstehe ich nun wieder nicht, Risiko. Warum hätte die Aktie heute früh aufgrund einer Meldung im Forum fallen können/ sollen wenn sie reingestellt wurden wäre? Was soll das für eine Meldung sein? Und meinst du etwa, das aufgrund von Beiträgen in diesem Forum der Aktienkurs groß beeinflusst wird? Das glaube ich nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

warten wir ab. ich habe grade eben mal vorsichtshalber verkauft. wenn es weiter hoch gehen sollte. pech gehabt. ich laufe keiner aktie mehr nach. wenn nicht kann ich wieder neu einsteigen. mal gucken wie die zahlen morgen so ausfallen.

danke für deine einschätzung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Hat sich mal jemand das Xetra-Orderbuch heute angeschaut? Da laufen Orders ein in Höhen, di hat man noch nicht bei Plambeck gesehen, mal sind es 14.000 Stück, dann mal 19.000 usw.

Zum anderen hätte ich auch mit mehr Verkaufsdruck gerechnet, die Aktie hat aber nur 0,20 von ihrem heutigen Höchststand verloren und pendelt jetzt um die 2,60 ein.

Wie ist das denn zu erklären? Nach Gewinnmitnahmen auf breiter Flur sieht das nicht aus. Kann aber morgen früh alles wieder anders aussehen.

 

Ich bleib erstmal drinnen.

@parti: Hatte heute auf Arbeit auch schon den "Finger am Abzug" :lol: Nach den Nachrichten mit den onshore Windparks sind aber erst einmal langfristig und vor allem kontinuierlich Umsätze zu generieren. Die nachgeschobene Nachricht mit der Barkapitalerhöhung war strategisch gut positioniert und knickt das Bild ein wenig, aber nun ja, man kann nicht nur gute Nachrichten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t

Ich höre immer nur verkaufen, gewinne mitnehmen und und und

 

Das war eine Super Meldung heute Morgen!

 

Ich werde nachzukaufen wenn sich der Kurs etwas beruhigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Ich höre immer nur verkaufen, gewinne mitnehmen und und und

 

Das war eine Super Meldung heute Morgen!

 

Ich werde nachzukaufen wenn sich der Kurs etwas beruhigt hat.

 

mir tut das mal gut gewinne mitzunehmen. ich bin noch 300 im minus. von 3000 die ich investiert habe. dank den explorerwerten und meiner anfänglichen ingnoranz die ich dies bezüglich hatte war ich schon mit 700 im minus und bin dank einiger member aus diesem forum hier wie gesagt "nur" noch bei 300. was aber dennoch 10% sind. Es geht aber weiter langsam aufwärts. ich werd wenn ich die 3000 wieder geschafft habe von neuem anfangen und mal mein köpfchen anstrengen :D

 

nachkaufen ist keine frage. ich würde gerne morgen die reaktion auf die zahlen sehen. vielleicht bietet sich ja noch eine kaufgelegenheit.

 

viele grüße, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t
Ich wage mal die Prognose, dass die Plambeck am Ende des Jahres bei 8,00 Euro steht.

 

Meine Begründung: Ich halte ein KGV von 30 für gerechtfertigt, eine Marktkapitalisierung von 150 Mio

für angebracht, ein KUV von 1 für gesund. Außerdem bin ich der Meinug, dass das Öl weiter raufgeht,

das Thema Umwelt weiter im Vordergrund stehen wird, Plambeck auch die Kurwe ins Ausland hinbekommt,

die Rotorproduktion sich zur einer Goldgrube entwickelt..........

 

Wäre Cool wenn ihr auch einige Prognosen abgeben würdet.

Müsst das ja nicht so ernst sehen, gibt doch nichts zu verlieren.

traut euch! :thumbsup:

So komme ich meinem Wahrensinigen Ziel von 8,00 Euro zu ende des Jahres mit großen Schritten näher. :w00t: Frankfurt 29.03./19:49 2,79 +26,24%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Out_of_Sync

Ich will auf jeden Fall wieder einsteigen.

 

Wenns morgen Bergab geht dann bin ich drin. War das eigentlich mit den 8 Euro ernst gemeint oder ist das eigentlich gar nicht möglich ?

 

 

 

Gruß

 

 

Out_of_Sync

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzroller

Warum sollte das nicht möglich sein? Nordex z.B. ist auch innerhalb von einem 3/4 Jahr von 1,50 EUR auf 9 EUR geklettert. :thumbsup:

Nagut ob das bei Plambeck auch klappt ist eine andere Frage :D ich glaube aber das dieses Geschäft, was heute bekannt wurde, Plambeck auftrieb gibt. Okay falls es morgen nach unten gehen sollte, wo ich eigentlich nicht von ausgehe, bin ich bei 2,50 EUR raus. Mit 100% kann ich dann auch ganz gut leben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
:thumbsup: Der Wahnsinn hat einen Namen Plambeck,Neuer Markt wir kommen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inferno

Hallo,

bin neu am Markt und hab da mal ne Frage.

 

Was bedeutet die geplante Kapitalerhöhung des Unternehmens für die Aktie und die Anleger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
Hallo,

bin neu am Markt und hab da mal ne Frage.

 

Was bedeutet die geplante Kapitalerhöhung des Unternehmens für die Aktie und die Anleger?

 

:blink: Es sollen 2.249.526 Neue Aktien bei Plambeck plaziert werden ,für 10 alte Aktien gibt es 1 neue Aktie

 

der Ausgabepreis ist noch nicht festgelegt.Die Aktienzahl erhöht sich von 22.495.271 auf

 

24.744.797 Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inferno

Heißt das die Aktie wird kurzfristig erstmal wieder sinken und den Kurs anpassen oder geht das in dem 400.000.000 Auftrag unter? (Hat so eine Meldung überhaupt auswirkungen auf die Kurse ?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
· bearbeitet von Risiko
Heißt das die Aktie wird kurzfristig erstmal wieder sinken und den Kurs anpassen oder geht das in dem 400.000.000 Auftrag unter? (Hat so eine Meldung überhaupt auswirkungen auf die Kurse ?)

 

:huh: Verdacht auf Untreue bei Plambeck

 

Die Staatsanwaltschaft Stade treibt die Ermittlungen gegen Veranwortliche des Cuxhavener Windpark-

betreibers Plambeck Neue Energien voran.

Es gehe um Untreue in einem besonders schweren Fall,sagte Behördensprecher Burkhard Vonnahme

am Montag.Dabei handelt es sich um den Kauf von Anteilen des dänischen Rotorblattherstellers SSP.

 

Vorstandschef Wolfgang von Geldern und 11 weitere Beschuldigte des Unternehmens sollen die

Aktionäre um 21,5 Mio. Euro geschädigt haben.

 

 

Quelle:HAZ vom 28.03.2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inferno

Komm schon jetzt mal ernsthaft. :rolleyes:

War das so ne simple Frage von mir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
· bearbeitet von Risiko
Komm schon jetzt mal ernsthaft. :rolleyes:

War das so ne simple Frage von mir?

 

 

:thumbsup: Wie zu Neuen Markt Zeiten Wir hatten mal Pixelpark die hat jeden Tag zwischen 100% und

 

300% zugelegt heute ist die Aktie bei 2 Euro und steht gleich neben Plambeck auf NTV.(amerikanischer Investor)

 

So lange die Aktie läuft ist das in Ordnung aber der RSI ist schon bei über 85 und

 

bei 100 ist Schluß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
So lange die Aktie läuft ist das in Ordnung aber der RSI ist schon bei über 85 und bei 100 ist Schluß.

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...