Zum Inhalt springen
andy

PNE WIND AG

Empfohlene Beiträge

Risiko
· bearbeitet von Risiko

Keine Nachricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
:D Wir sind bei 1,25-1,34 Euro eingestiegen ,haben noch viel vor mit der Aktie.

 

Ein guter Spieler muss auch mal Zeit haben.Kaufen aber immer noch.

 

Du musst um die Ecke denken.Jetzt aber schluss damit.

 

 

;) Das meinte ich damit ,Du mußt mal um die Ecke denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sophomore
:D Ich habe am Sonnabend meinen Brief bekommen ,zur Teilnahme an der Hauptversammlung wie

 

viele von Euch die am 17.05.2006 stattfindet.

 

Dort steckte ein Prospekt mit im Brief ,den ich mir mal durchgelesen habe.

 

Derzeit bearbeiten wir neben dem Projekt "Borkum Riffgrund" weitere fünf große Offshore-Wind-

park-Projekte auf Nord-und Ostsee.

 

In 2006 erwarten wir die Genehmigung des Projektes "Gode Wind" in der Nordsee.

 

Die Windparks werden nach ihrer Inbetriebnahme jährlich rund 330.000 Tonnen CO2

und andere Schadstoffe vermeiden und damit erheblich zum Klima-und Umweltschutz

beitragen.Der in den Windparks umweltfreundlich aus Windenergie erzeugte

Strom wird ausreichen,um den Bedarf von mehr als 150.000 Durchschnittshaushalten

zu decken.

 

Die Genehmigung eines Offshore-Projektes heißt leider noch nicht viel bezüglich der Inbetriebnahme des Windparks. java script:emoticon(':angry:', 'smid_8')

:angry: Bereits seit Anfang 2004 liegt die Genehmigung für den Windpark vor, bei der notwendigen Genehmigung für die Verkabelung tut man sich schon sehr viel schwerer...

 

Viel Spaß auf der HV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Betr. Wandelanleihe Plambeck,

 

da hier leider nichts befruchtendes herauskam, habe ich weiter recherchiert und wurde auf Plambecks Homepage fündig, in den FAQs:

 

Wie ist der aktuelle Wandlungspreis?

 

Aufgrund der Kapitalherabsetzung von 2005 hat sich das Bezugsverhältnis im Verhältnis 3:2 verändert. Der Wandlungspreis hat sich damit von 2,50 Euro auf 3,75 Euro erhöht.

 

Damit erklärt sich auch der derzeitige Kurs der Wandelanleihe, der so um die 100 schwankt.

 

Grüsse Fibo Naschi,

und auch viel Spaß auf der HV, zumindest ein gutes Essen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzroller
· bearbeitet von holzroller

Aus dem Nordex Tread

 

Warum ist Plambeck so in Keller, das Eigenkapital ist in Minus!

Warum!!!! Entweder ist das Unternehmen schlecht geführt oder die Gewinnspannen sind zu niedrig!

Wer kann mir denn Grund sagen?

 

Hey Mac Fly, ich verstehe deine Frage nicht. Also auf meinem Chart hat Plambeck in einem Monat rund 70% zugelegt. Auf langfristiger Sicht sind sie natürlich im Keller, aber die Gründe sind ja bekannt...

 

holzroller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Plambeck Stand 2.5.06: 3,73 Euro

 

Zufälligerweise ist das auch fast genau der Wandlungspreis der Plambeck-Anleihe von 3,75 Euro!

 

Hat das Unternehmen evtl. ein Interesse den Aktienpreis während des baldigen Wandlungsfensters unter 3,75 Euro zu halten?

Denn wenn viele Anleger ihre Wandlungsoption eingehen wollen, dann wird es für Plambeck sehr teuer. Werden diese Aktien auf dem Parkett aquiriert? Oder werden sie schon vorgehalten?

 

Hat jemand Einblick in diese Abläufe?

 

Es grüsst Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sophomore

:-" Good news!!!

 

Platzierung einer 102 Mio. Euro Bond-Finanzierung für Windparks mit investment grade rating (AAA) von Moody's und Standard & Poors initiiert

 

Cuxhaven, 05. Mai 2006 Acht von der Plambeck Neue Energien AG entwickelte Windparks mit einer Nennleistung von rund 140 MW, die seit durchschnittlich fünf Jahren in Betrieb sind, werden mit einer Bondfinanzierung im Volumen von 102 Mio. Euro, die bis 2025 läuft, auf eine abgesicherte internationale Finanzbasis gestellt. Im Rahmen einer Neufinanzierung der Parks wird die Fremdkapital-Finanzierung durch einen Bond dargestellt, der von einer neu gegründeten Zweckgesellschaft, der Alte Liebe 1 Limited, begeben wurde. Dieser Bond ist mit einem vorläufigen investment grade rating (AAA) von Standard & Poors und Moodys bewertet worden und ist unterlegt mit einer unbedingten und unwiderruflichen Zahlungsgarantie der Ambac Assurances UK Ltd.

 

Die Windparks werden durch längere Laufzeiten bei der Fremdkapitalfinanzierung entlastet und können somit künftig wirtschaftlicher betrieben werden. Da die Windparks bereits seit durchschnittlich fünf Jahren in Betrieb sind, liegen neben Windgutachten auch belastbare Erfahrungswerte vor, die in die Wirtschaftlichkeitsberechnungen eingegangen sind.

 

Die Gesellschaftsstrukturen der Windparks und ihrer Betreibergesellschaften, in denen die Plambeck Neue Energien AG die kaufmännische und technische Geschäftsführung stellt, verändern sich im Rahmen der Neufinanzierung nicht.

 

Die neue Bond-Finanzierung tritt an die Stelle einer bisherigen Bankfinanzierung des Fremdkapitals in den Windpark-Gesellschaften. Strukturierung, Rating und Platzierung des Bond Alte Liebe 1 Limited wurden von der Dresdner Kleinwort Wasserstein koordiniert. Die Plambeck Neue Energien AG war Initiator und wirkte dabei aktiv mit.

 

Bei Entwicklung und Rating des Bonds waren die gesicherten und langfristig kalkulierbaren gesetzlichen Rahmenbedingungen der Vergütung von Windstrom in Deutschland ein wesentlicher Eckpfeiler.

 

Mit der erfolgreichen Strukturierung, dem investment grade rating und der vollständigen Plazierung des Bonds haben wir eine herausragende Bestätigung für die Qualität der von PNE entwickelten Windparks erhalten stellt Martin Billhardt, Vorstand Finanzen der Plambeck Neue Energien AG fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sophomore
:D Aus der Seitwärtsbewegung um die 3,60 sollte sich bis zur HV ein positiver Trend einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzroller

Hallo,

 

ich habe auf der Cortal Consors Seite eine Analysteneinschätzung von Aktien-Analyse gefunden.

 

https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/-?...r=CNIDis2096069

 

Das verwirrende dabei ist: Im Titel steht: "Plambeck - Wir sehen mehr Chancen als Risiken". Im Text hingegen: "Wir sehen dennoch mehr Risiken als Chancen und behalten das Timing von 1 Stern bei." Okay 1 Stern bedeutet ja soviel wie unterdurchschnittliche Wertentwicklung. Ich weiss, man sollte nicht so viel auf Analysteneinschätzungen geben. Aber seit ihr auch der Meinung? Klar es ist ein volatiler Wert, aber ich glaube schon, Aufgrund der Meldungen in den letzten Wochen, dass hier schon Chancen da sind...

 

Gruss holzroller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Der momentan Aufwind bei Nordex müsste eigentlich auch Plambeck mitreissen. Und solange der Ölpreis über 70 Dollar bleibt, kann auch nicht viel passieren. Man muss sich mal überlegen wo die Windenergie-Aktien vor 3-4 Jahren standen und wie damals der Ölpreis war. Oder waren damals alle verrückt?!!

 

Dennoch, wer nicht traden will, fährt mit der Plambeck-Wandelanleihe sicherer. Das Papier nimmt an der Aktienentwicklung theoretisch 1:1 Teil, man bekommt aber in 2009 garantiert wieder die 100% (plus Zinsen) heraus, falls Plambeck bis dahin nicht Pleite ist. Aber davon gehe ich mal nicht aus.

 

An Risiko:

Schau doch mal die Wandelanleihe von Sunways an (A0BNPN), dann siehst Du wie diese "langweiligen" Dinger laufen können (350%) :lol:

 

Es grüsst Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko

:) Denke Plambeck wird seinen Weg machen der Umsatz ist in Ordnung ,die Aktie ist nur ein wenig zu

 

schnell durchgestartet und nun fehlt der neue Schwung .Weil viele noch auf Ihren Stücken zu 4 Euro

 

sitzen und verkaufen wollen.Ein guter Spieler muss auch mal Zeit haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Kann ein Plambeckinvestierterter seine TA mal hier posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
· bearbeitet von Risiko
:) Plambeck erziehlt im 1.Quartal einen Unternehmensgewinn,die Zahlen sind in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
Kann ein Plambeckinvestierterter seine TA mal hier posten?

 

ich finde technische Analyse klappt hier nicht so, da der Wert nur eine Richtung kennt: nach oben

 

Ich würde aber in jedem Falle mit einem Auge immer auf den Ölpreis schauen, das sieht nach klassischem Doppeltop aus:

 

big.chart?hist=6m&type=CONNECTLINE&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=CLN6.NYM&lColors=0x000000&sSym=CLN6.NYM&hcmask=

 

Ich glaube das wir nicht mehr über die 74 Dollar gehen werden. Das wird die Phantasie der erneuerbaren Eenergien bremsen.

 

Bin mal heute wieder raus aus Plambeck bei 4,35 Euro (+15%). Die Plambeckanleihe halte ich weiterhin.

 

Allen anderen wünsche ich noch viel Spass daran!!

 

Es grüsst Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uklaus

liebe Freunde, vor allem Andy

 

nun, jetzt haben wir einen 4,59 Kurs bei Plambeck. Was meint Ihr, mit über 31% Gewinn im Monat, aussteigen, oder nicht?

 

Andy, andy Dich mal, pardon melde Dich mal, was meinst Du?

 

grüsse aus Südtirol

klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
Was meint Ihr, mit über 31% Gewinn im Monat, aussteigen, oder nicht?

 

Wieso aussteigen?

 

Regel Nr.1: Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen.

 

Heißt soviel wie, Gewinne mit Stopp-Loss absichern und dich über weitere Kurssteigerungen freuen. Dabei den Stopp-Loss immer wieder mitziehen.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t
· bearbeitet von Dobbel.u.i.t.t
Wieso aussteigen?

 

Regel Nr.1: Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen.

 

Heißt soviel wie, Gewinne mit Stopp-Loss absichern und dich über weitere Kurssteigerungen freuen. Dabei den Stopp-Loss immer wieder mitziehen.

 

Grüße, et3rn1ty.

Kann ich nur bestätigen. :thumbsup:

 

Nur so angelt man sich den großen Fisch.

 

Die Versuchung ist recht groß zu verkaufen nach einigen schnellen gewinnen, aber Disziplin und Regeln

helfen dabei zu widerstehen und sich am Ende über einen Kurs von 45,00 Euro zu freuen und nicht

über 4,50 Euro :-"

( Bei 45,00 Euro wär die Plambeck 1 Mrd. schwehr, ist doch möglich bei Aufträgen bis zu 400 Mio.?! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
Wieso aussteigen?

 

Regel Nr.1: Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen.

 

Heißt soviel wie, Gewinne mit Stopp-Loss absichern und dich über weitere Kurssteigerungen freuen. Dabei den Stopp-Loss immer wieder mitziehen.

 

Grüße, et3rn1ty.

 

:thumbsup: Meine Meinung alter Schwede,ich denke die nächste Zielmarke sind die 5 Euro und dann in

 

Richtung sex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
:thumbsup: Meine Meinung alter Schwede,ich denke die nächste Zielmarke sind die 5 Euro und dann in

 

Richtung sechs.

fixed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t

Wenn man sich diese Kurwen anschaut wird viel Fantasie frei. :-"

post-1220-1147113451_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Kann es sein, dass "Einsteigen" einfacher ist als "Aussteigen"?

 

Ich bin jetzt nach einem Tag und 15% Plus ausgestiegen, weil ich der Meinung bin, dass das mehr als üppig ist. Ich habe bei Plambeck halt irgendwie so ein komisches Gefühl. Mir fällt auch auf, dass die Umsätze zur Zeit wesentlich höher sind als zu den Boomphasen 2001. Ist das ein Zeichen dass die Teilnehmer ständig kaufen und verkaufen, also genauso verunsichert sind wie ich?

 

@eternity

Das mit dem Stoploss nachziehen lässt sich so einfach sagen. In der Realität bin ich schon oft ausgestoppt worden und gleich danach gings wieder nach oben ... nervt auch!

 

Also richtig Aussteigen ist verdammt schwer, vor allem wenn man draussen ist und die Kurse laufen weiter, das schmerzt!! Allah!

 

Es grüsst Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko

:thumbsup: Ich bin bei Plambeck noch nie ausgestiegen,sondern habe immer nur dazu gekauft besonders

 

wenn Kurse purzelten.Ich ich muss natürlich auch sagen sollte die Aktie mal ins rutschen

 

kommen,würde ich hohe Verluste erleiten.

 

Weil dann keiner mehr die Stücke haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
traveler

@fibo

 

Ich bin bei der Nordex viel zu früh raus, das hat auch geschmerzt.

Jetzt probier ichs mal mit "Schlaftabletten" :'( bei der plambeck.

 

gruß

traveler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Warum macht ihr euch so verrückt? Man verliert an der Börse aus Gier oder weil man zu lange hofft.Jetzt wisst ihr, was ihr vermeiden müsst. Stattdessen: Trendlinien und Unterstützungen im Zusammenhang mit Flags beobachten - Actiencrash hat hier wirklich n super Tutorial auf die Beine gestellt, setzt aber auch Vorwissen voraus, das auch über Ausstiegspunkte einige Erkenntnisse Preis gibt. Also, worauf wartet ihr? ;)

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=4110

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Strahl, strahl... hat da endlich jemand die Plambeck-Wandel-Anleihe entdeckt:

 

Kurs heute +7% auf 107,00 Euro, damit kann man die Plambeck für 3,75 Euro bekommen. Wie genau, da muss ich mich erst mal schlau machen. Das Wandlungsfenster sollte nach der HV sein und die ist ja bald.

 

Es grüsst Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...