Zum Inhalt springen
andy

PNE WIND AG

Empfohlene Beiträge

fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi
hallo ,

 

was hälst du davon das siemens windkraftanlagen auch schon baut oder kaufen die von nordex. bin immer noch der meinung das nordex die bessere aktie ist auch für die zukunft.

 

viele grüße

 

Mac Fly

 

Hallo Mac Fly, schalt doch mal deine Auto-Korrektur ein. Man versteht ja so kein Wort :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sophomore
hallo ,

 

was hälst du davon das siemens windkraftanlagen auch schon baut oder kaufen die von nordex. bin immer noch der meinung das nordex die bessere aktie ist auch für die zukunft.

 

viele grüße

 

Mac Fly

 

:D:D:D

 

Hallo Mac Fly,

 

ist das eine Frage oder eine Aussage?

Siemens spielt keine große Rolle im Bereich der Windkraftanlagen.

Ich denke in dem Bereich haben Repower, Enercon, GE... eine höhere

Kompetenz und auch größere Marktanteile. Freut mich für dich, wenn

du an Nordex Wachstum auch profitierst :D:D:D .

 

Beste Grüße,

Sophomore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sophomore

:huh::o:lol:

Wie seht ihr das Potential in diesem Frühling/Sommer,

ist eine Hausse wie im letzten Frühjahr möglich? Oder

denkt ihr der Markt ist ausgereitzt?

 

post-2757-1174339982_thumb.png

 

Viele Grüße,

Sophomore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruehlsdorf
:huh::o:lol:

Wie seht ihr das Potential in diesem Frühling/Sommer,

ist eine Hausse wie im letzten Frühjahr möglich? Oder

denkt ihr der Markt ist ausgereitzt?

 

post-2757-1174339982_thumb.png

 

Viele Grüße,

Sophomore

Ich denke die Stunde der Wahrheit wird jetzt wohl am 29. März 2007 den weiteren Verlauf der PNE Aktie bestimmen. Denn im Oktober 06 ist die Aktie eingebrochen, weil es Projektverschiebungen gab. Wenn man jetzt ein halbes Jahr später insbesondere über "Gode Wind" wieder vertröstet wird, kann die Aktie wieder Federn lassen. Wenn jedoch positive Meldungen diesbezüglich kommen werden, kann die Aktie wieder mittelfristig die 3,00 EUR knacken denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sophomore

:D:D:D

Plambeck legt heute zu und schließt im

Xetra-Handel das erste mal seit dem 26. Februar

wieder bei 2,70Euro.

 

Grüße,

Sophomore

 

PS: Auch in der Ostsee werden Vorbereitungen für die Offshore-Projekte getroffen.

 

WAB: Offshore-Messplattform nimmt Regelbetrieb in der Ostsee auf

Bremerhaven (iwr-pressedienst) - Nach sechs Wochen störungsfreiem Testbetrieb startet die Messplattform Arkona Becken Südost mit dem automatischen Regelbetrieb. Die Messplattform sammelt Wind- und Meeresdaten, die für den zukünftigen Betrieb in der Nähe geplanter Offshore-Windparks wichtig sind. Die im Herbst 2006 in der Ostsee errichtete Plattform besitzt eine neuartige Gründungsvariante, die speziell für diesen Standort von den Ingenieuren der Ed. Züblin AG entwickelt wurde, teilte Windenergie-Agentur Bremerhaven/Bremen e.V. (WAB) mit. An diesem Projekt beteiligt sind die WAB-Netzwerkpartner AMBAU GmbH Stahl- und Anlagenbau sowie THALES Instruments GmbH. Diese Zusammenarbeit der Unternehmen aus den Bereichen Tief- und Stahlbau sowie Messtechnik zeigt die hohe Wertschöpfung und die damit verbundenen Arbeitsplatzpotenziale. Die Erschließung des neuen Industriezweiges Offshore-Windenergie bietet Unternehmen in Deutschland hervorragende Zukunftsperspektiven, betont WAB-Geschäftsführer Jan Rispens. Auftraggeber der Messplattform ist die Arkona-Windpark-Entwicklungsgesellschaft mbH mit dem Mehrheitsgesellschafter E.ON-Energy Projects GmbH, München.

 

Das 30 mal 30 Meter große Fundament der Messplattform besitzt einen mit Ballastmaterial aufgefüllten Spannbetonfuß. Die Verbindung bis über die Meeresoberfläche besteht aus einem Stahlrohr mit einem Durchmesser von vier Meter und 32 Meter Länge sowie einem Gewicht von 146 Tonnen. Das Stahlbauunternehmen AMBAU am Standort Bremen entwickelte und fertigte die Spezialkonstruktion, an der eine Betonstruktur als Plattform befestigt ist. Die gesamte Struktur wiegt 1500 Tonnen und wurde im Hafen von Lubmin zusammengebaut. Ein Schwimmkran schleppte das Bauteil an die Offshore-Position, 35 Kilometer nordöstlich von Rügen in das Gebiet des geplanten gleichnamigen Offshore-Windparks Arkona Becken Südost und setzte die Konstruktion in 24 Meter Wassertiefe auf den vorbereiteten Meeresboden ab. Die Firma THALES installierte die Messtechnik und betreut den weiteren Betrieb der Plattform. Diese liefert Daten für die technische Auslegung von Windenergieanlagen und deren Fundamente sowie für Ertrags- und Betriebskostenanalysen. Mit diesem Projekt erhalten wir erste wichtige Erfahrungen, die in weitere Offshore-Projekte einfließen. Züblin ist vorbereitet auf Offshore, unterstreicht Dr. Klaus Weber, Leiter des Geschäftsbereiches Offshore-Wind. Das Unternehmen berichtet über dieses Projekt auf der Offshore-Windenergie Konferenz windstärke07 kurs offshore am 14. Juni 2007 in Bremerhaven.

 

Quelle: iwr/20.03.07/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sophomore
· bearbeitet von sophomore

Plambeck war heute gefragt und

schließt im Xetra-Handel bei 2,76Euro.

In Kürze werden wir uns ein genaueres

Bild bzgl. der Zukunftsausichten machen können:

 

<_< :'( :(:) :-" :D:P:angry::blink::huh::lol:

 

Wie steht es mit der Erfüllung des Rahmenvertrages?

Wurde genug Standortakquise betrieben?

Wie steht es, um die Zusammenarbeit mit Enercon?

Wie weit sind die Verhandlungen um Gode Wind fortgeschritten?

Wurde bereits ein Partner zur Entwicklung der Offshore-Projekte gefunden?

 

Viele Grüße,

Sophomore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruehlsdorf
Plambeck war heute gefragt und

schließt im Xetra-Handel bei 2,76Euro.

In Kürze werden wir uns ein genaueres

Bild bzgl. der Zukunftsausichten machen können:

 

<_< :'( :(:) :-" :D:P:angry::blink::huh::lol:

 

Wie steht es mit der Erfüllung des Rahmenvertrages?

Wurde genug Standortakquise betrieben?

Wie steht es, um die Zusammenarbeit mit Enercon?

Wie weit sind die Verhandlungen um Gode Wind fortgeschritten?

Wurde bereits ein Partner zur Entwicklung der Offshore-Projekte gefunden?

 

Viele Grüße,

Sophomore

 

 

Wenn keine guten Nachrichten kommen, dann ärgert man sich, dass man heutenicht verkauft hat. Werden die guten Nachrichten bis Ende März zurückgehalten, dann geht der Kurs locker über 3,00 EUR denke ich. Also schauen wir mal was das Schicksal uns PNE-Aktionären denn bald bietet. Ich halte fest und bin echt gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sophomore
· bearbeitet von sophomore

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Die Hauptversammlung rückt näher und

die Nachfrage nach Plambeck steigt. Natürlich

reine Spekulation, da von den Zahlen noch nichts

nach außen gedrungen sein dürfte. Schluß im Xetra-

Handel wieder über 2,80Euro.

 

Viele Grüße,

Sophomore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
<_< :'( :(:) :-" :D:P:angry::blink::huh::lol::o:rolleyes::thumbsup::unsure::w00t:;) B)

Super Sophomore, damit hast du ja wunderschön den Kursverlauf der letzten 5 Jahre von Plambeck mit Smilies nachgebildet!!

 

Danke nochmal für die informative Aufklärung bezügl. Solarthermie im Solarworld-Thread.

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sophomore
· bearbeitet von sophomore

Gern geschehen Fibo :D .

 

Bei Plambeck war es eine gute Woche.

Es gab endlich mal wieder Nachrichten zu

einem fertiggestellten Windpark und der

Kurs kletterte auf 2,90 Euro.

 

 

Sophomore :thumbsup:

 

Windparks Wulkow und Niemegk II fertig gestellt

 

Cuxhaven, 23. März 2007 Die Windparks Wulkow und Niemegk II in Brandenburg sind von der Plambeck Neue Energien AG fertig gestellt, ans Netz gebracht und können an die Käufer, international tätige Investoren, übergeben werden. In diesen Windparks wurden 7 Windenergieanlagen vom Typ Vestas V90 mit einer Nennleistung von insgesamt 14 MW errichtet. Sie werden künftig ausreichend umweltfreundlichen Strom erzeugen, um damit den Jahresbedarf von rund 8.000 Haushalten zu decken.

 

 

 

Zum Unternehmen: Die Plambeck Neue Energien AG mit Sitz in Cuxhaven plant und realisiert Windpark-Projekte an Land (onshore) sowie auf hoher See (offshore). Bisher wurden bereits 82 Windparks mit 454 Windenergieanlagen und einer Gesamtnennleistung von 642 MW errichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Das brauchen wir hier aber nicht, ok?

Den Kurs kann jeder selbst herausfinden. Also unterlasse solche nichtssagende Beiträge in Zukunft.

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sophomore

Hi Andy,

 

ich nehme deinen Hinweis zur Kenntnis. Zugleich möchte ich

anmerken, dass die Art von Kommentaren, die lediglich den aktuellen

Kurs angeben oder total themenfremd sind, in anderen Threads

zuhauf zu finden sind ;). Ohne dies jetzt als Affront zu werten,

stimme ich zu, dass die Qualität der Beiträge gewahrt werden

sollte.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Sophomore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

... zuge"spam"ter Fred hier ...

 

hier wird nur ein "gehts rauf oder runter" und "sieh mal der Kurs heute" gepostet ...sinnlos ... mittlerweile über 30 Seiten:

Aus der Seitwärtsbewegung um die 3,60 sollte sich bis zur HV ein positiver Trend einstellen.

ein Zitat von der kalten Sophie in 2005

 

da gibts von mir noch ein Lüftchen obendrauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sophomore
Das brauchen wir hier aber nicht, ok?

Den Kurs kann jeder selbst herausfinden. Also unterlasse solche nichtssagende Beiträge in Zukunft.

 

Danke!

 

Hi Andy, :thumbsup:

 

mir ist bewusst, dass die Bilanzpresse- und Analysten-Konferenz erst am

29. März stattfindet und es zudem keine neuen Nachrichten zu kommenden

Projekten gibt. Dennoch erscheint mir der mächtige Kurssprung von mehr

als 10% erwähnenswert :rolleyes: .

post-2757-1175012343_thumb.png

Vielleicht ist schon etwas durchgesickert?

 

Viele Grüße, B)

Sophomore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf
Vielleicht ist schon etwas durchgesickert?

Nichts. Außer,dass du nicht greifbar bist und nach jedem Posting sofort offline bist.

Und da da soll ich so einen Schweinskram wie Plambeck kaufen?

mfg

so phie no more.

uzf

und es wird auch nix mit uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mac Fly

Man!! Seit lieb zueinander!! :w00t: Sophomore hatte Recht man konnte Geld verdienen :w00t: .

Für die Zukunft sollte man allerdings aussteigen. :( Schaut euch mal die Berichte auf N-TV an!!

Da gabs einige Proteste!!! :(

 

Viele Grüße

 

Mac Fly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

post-949-1175245309_thumb.png

 

Hier die Gegenüberstellung der letzten beiden Geschäftsjahre.

 

Eigentlich bedarf es auf Grund der schlechten Kennzahlen keines Kommentares. Der Umsatz wurde zwar um rund 29% ausgeweitet jedoch konnte dies nicht zu einem positiven Ergebnis beitragen, schlimmer noch...der Jahresfehlbetrag hat sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt.

 

Eigenkapitalquote und EBIT-Marge sind grottenschlecht. Hinzu kommt ein negatives EPS und die ausbleibenden Dividende.

 

Fazit: Es kann nur ein Fazit geben...FINGER WEG von der Aktie.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Aber eternity, ist es nicht eín Fehler, von der Vergangenheit auf den Kursverlauf in der Zukunft zu setzen.

 

An Börsen werden die Zukunftsaussichten gehandelt und nicht die Vergangenheit.

Ich finde die Branche Windenergie zur Zeit super und Plambeck als verpönten Kandidaten ideal für eine Kurssteigerung.

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Hallo fibo.

 

Ich habe jetzt zwar nur die letzten beiden GJ analysiert...aber wer es schafft in zwei aufeinanderfolgenden Jahren trotz gesteigerten Umsatzes, EBIT und Gesamtkapitals einen Jahresfehlbetrag zu erwirtschaften bzw. noch auszuweiten, der ist für mich wenig glaubwürdig und ungeeignet dieses Unternehmen zu führen.

 

Ebenfalls haben 2 Kapitalerhöhungen dazu geführt, dass noch mehr Geld vernichtet wurde.

Also von rosiger Zukunft sehe ich bei Plambeck NE absolut nichts.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5
Aber eternity, ist es nicht eín Fehler, von der Vergangenheit auf den Kursverlauf in der Zukunft zu setzen.

 

An Börsen werden die Zukunftsaussichten gehandelt und nicht die Vergangenheit.

Ich finde die Branche Windenergie zur Zeit super und Plambeck als verpönten Kandidaten ideal für eine Kurssteigerung.

 

Fibo

 

Hallo,

Ich bin zwar nicht et3rn1ty, bin aber der Meinung, dass ein Management, welches seit Jahren nichts Vernünftiges (keine Gewinne, nur Schulden und Kapitalerhöhungen) zustande gebracht hat auch weiterhin schlecht arbeiten wird. Gegen die Branche an sich kann man nichts sagen. Ich würde aber immer lieber die Erfolgreicheren wählen.

 

akku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Redfox77

Ich jedenfalls habe gerade verkauft. Und mit 50% Gewinn werde ich mich auch nicht beschweren wenn der Kurs weiter steigt. Was die Branche betrifft bin ich immer noch im Activest EcoTech gut aufgehoben.

 

Gruß,

Redfox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sophomore
Sehe eine Widerstandszone bei 3,25 - 3,50. Hier ist der Kurs

04/2006 - 11/2006 stets gescheitert.

Wenn die 3,50 fallen und vielleicht auch mal gute Infos kommen

könnte ich mich mit Plambeck wieder anfreunden.

 

Hi bua06,

 

die Credit Suisse Group hat ihren Stimmrechtsanteil

von 3% auf 5% gesteigert. Dort wird vermutlich von

einem zukünftig deutlich höheren Wert Plambecks

ausgegangen. Die von dir angegebene Widerstandszone

könnte Plambeck heute steigend verlassen. Warten wir

mal das Ende des Tages ab.

 

Viele Grüße, :thumbsup:

Sophomore

 

 

05.04.2007 11:56

euro adhoc-Stimmrechte: Plambeck Neue Energien AG

 

Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

 

-------------------------------------------------------------------- ------------ Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- ------------

 

Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Credit Suisse Group Sitz: Zürich Staat: Schweiz

 

Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: Plambeck Neue Energien AG (Nachrichten/Aktienkurs) Adresse: Peter-Henlein-Str. 2-4, 27472 Cuxhaven Sitz: Cuxhaven Staat: Deutschland

 

05.04.2007

 

Die Credit Suisse Group, Zürich, Schweiz, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 und § 24 WpHG im eigenen Namen und im Namen und Auftrag der nachfolgend benannten Gesellschaften folgendes mitgeteilt:

 

1. Der Stimmrechtsanteil der Credit Suisse Securities (Europe) Limited, One Cabot Square, London, E14 4QJ, England, an der Plambeck Neue Energien AG hat am 29.03.2007 die Schwelle von 5 % überschritten und betrug an diesem Tag 5,01 % (1.875.000 Stimmrechte).

 

2. Durch das vorstehend gemeldete Überschreiten der 5 %-Schwelle durch die Credit Suisse Securities (Europe) Limited, hat ferner der Stimmrechtsanteil der mit ihr verbundenen Unternehmen, der Credit Suisse (International) Holding AG, Bahnhofstrasse 17, 6300 Zug, Schweiz, der Credit Suisse Investments (UK), One Cabot Square, London E14 4QJ, England, und der Credit Suisse Investment Holdings (UK), One Cabot Square, London E14 4QJ, England, an der Plambeck Neue Energien AG ebenfalls am 29.03.2007 die Schwelle von 5 % überschritten und betrug an diesem Tag 5,01 % (1.875.000 Stimmrechte). Dieser Stimmrechtsanteil ist den in diesem Absatz genannten Gesellschaften jeweils nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG voll zuzurechnen.

 

3. Der Stimmrechtsanteil der Credit Suisse Group, Paradeplatz 8, 8001 Zürich, Schweiz, und der Credit Suisse, Paradeplatz 8, 8001 Zürich, Schweiz, hat per 29.03.2007 die Schwelle 5 % überschritten und betrug an diesem Tag 5,02 % (1.881.000 Stimmrechte), wobei sich die Zurechnung des Stimmrechtsanteils von 5,02 % (1.881.000 Stimmrechte) in voller Höhe nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG ergibt.

 

4. Die Kette der kontrollierenden Unternehmen lautet wie folgt (beginnend mit der untersten Gesellschaft): Credit Suisse Securities (Europe) Ltd., Credit Suisse Investment Holdings (UK), Credit Suisse Investments (UK), Credit Suisse (International) Holding AG, Credit Suisse und Credit Suisse Group.

 

Cuxhaven im April 2007

 

Plambeck Neue Energien AG Vorstand

 

Emittent: Plambeck Neue Energien AG Peter-Henlein-Str. 2-4 D-27472 Cuxhaven Telefon: +49(0)4721 718 06 FAX: +49(0)4721 718 400 Email: ir@plambeck.de WWW: http://www.plambeck.de ISIN: DE000A0JBPG2 Indizes: Börsen: Branche: Alternativ-Energien Sprache: Deutsch

 

ISIN DE000A0JBPG2

 

AXC0075 2007-04-05/11:50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Kurs ist auf 3,73 in Frankfurt gestiegen, guter Riecher Sophomore!

 

Ich fürchte nur , dass bei 3,80 sich wieder ein Wiederstand etablieren wird, denn das Wandlungsfenster der Wandelanleihe beginnt wieder im Mai :'( .

 

Habe meine Aktien leider schon bei 3,25 abgestossen, weil ich beruhigt in den Urlaub fahren wollte. Naja wieder 10% verpasst. Dafür kommt so langsam in die Wandelanleihe wieder Musik rein!!! Wandlungspreis ist 3,75 Euro.

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sophomore
· bearbeitet von sophomore
Kurs ist auf 3,73 in Frankfurt gestiegen, guter Riecher Sophomore!

 

Ich fürchte nur , dass bei 3,80 sich wieder ein Wiederstand etablieren wird, denn das Wandlungsfenster der Wandelanleihe beginnt wieder im Mai :'( .

 

Habe meine Aktien leider schon bei 3,25 abgestossen, weil ich beruhigt in den Urlaub fahren wollte. Naja wieder 10% verpasst. Dafür kommt so langsam in die Wandelanleihe wieder Musik rein!!! Wandlungspreis ist 3,75 Euro.

 

Fibo

 

 

Hi Fibo,

 

na dann ersteinmal schönen Urlaub :D .

Der Kurs der Wandelanleihe ist wieder dreistellig.

Heute sieht es sehr freundlich aus und es könnte

sowohl bei der Wandelanleihe als auch bei der

Aktie ein neues Jahreshoch erreicht werden.

 

Viele Grüße,

Sophomore

 

PS: Bis zum Mai sind ja noch ein paar Wochen :rolleyes: .

Die Stimmung und Investitionsfreudigkeit der Wirtschaft

bezüglich Windenergie ist hervorragend. Gerade hat Nordex

mit Babcock & Brown einen Rahmenvertrag über 640MW

abgeschlossen. Der bislang größte in Nordex Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...