Zum Inhalt springen
andy

PNE WIND AG

Empfohlene Beiträge

caspar
für Value Aktionäre bestimmt ein gutes Investment.

 

:lol::lol: hab ich etwa was verpasst in den 4 jahren, seit ich diesen wert nicht mehr beobachte??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Oh Mann, ich dachte schon die Aktie schläft langsam ein, genauso wie der Plambeck-Thread hier ...

 

... doch dann, was war denn das heute Nachmittag, plus 10%:

 

post-2754-1190399163_thumb.png

 

Wer kennt die Hintergründe für den Anstieg? Sieht fasst nach einer Übernahme aus?? RWE, EON?

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sophomore
Oh Mann, ich dachte schon die Aktie schläft langsam ein, genauso wie der Plambeck-Thread hier ...

 

... doch dann, was war denn das heute Nachmittag, plus 10%:

 

 

Wer kennt die Hintergründe für den Anstieg? Sieht fasst nach einer Übernahme aus?? RWE, EON?

 

Fibo

 

Tja, da bin ich auch mal gespannt. Muss aber keine Übernahme sein,

könnte auch sein, dass sich im Bereich Offshore langsam etwas tut.

Mit der Kabeltrasse geht es jetzt endlich voran:

 

ABB erhält Auftrag über mehr als 400 Millionen

 

Zürich, ABB hat vom deutschen Energiekonzern E.On einen Auftrag für die Lieferung der Strominfrastruktur erhalten, die den grössten Offshore-Windpark der Welt an das deutsche Stromnetz anbinden wird. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf mehr als 400 Millionen US- Dollar, wovon 9 Millionen bei ABB Semiconductors in Lenzburg anfallen.

 

 

Zur Anbindung des 400-MW-Windparks Borkum-2 setzt ABB ihre innovative und umweltfreundliche Übertragungstechnologie HVDC Light (Hochspannungs-Gleichstrom- übertragung) ein. Diese Technik erlaubt es den von den Windkraftanlagen generierten Stromfluss zu kontrollieren und gewährleistet somit eine stabile Anbindung der Windturbinen an das Stromnetz. Der Offshore-Windpark liegt mehr als 100 Kilometer vor der deutschen Nordseeküste und ist damit weltweit am weitesten von der Küste gelegen. Aufgrund der besonders rauen Bedingungen in der Nordsee und der weiten Distanz zur Küste ist die Verbindung des Borkum-2 Windparks zum Stromnetz technisch eine grosse Herausforderung, sagt Peter Leupp, Leiter der Division Energietechniksysteme von ABB. Dieses Projekt macht deutlich, wie durch den Einsatz modernster Technologie regenerative Energiequellen im grossen Massstab einen Beitrag zum Klimaschutz leisten können. Der Windpark soll September 2009 in Betrieb genommen werden. Er wird gegenüber Strom aus fossilen Energieträgern jährlich schätzungsweise 1,5 Tonnen an CO2 -Emissionen einsparen. Zur Zeit deckt Deutschland sieben Prozent seines Strombedarfs mit Windkraft, und es wird erwartet, dass sich der Anteil der Windenergie bis zum Jahr 2020 verdoppeln wird. ABB ist für das System-Engineering verantwortlich, einschliesslich Design, Lieferung und Installation der Offshore-Stromrichter, See- und Erdkabelsysteme und der Stromrichter an Land. Der Grossteil des von ABB bereitgestellten Übertragungssystems wird unter Wasser und unterirdisch verlegt, was die Umweltbelastung minimiert. HVDC Light bietet zahlreiche Umweltvorteile wie neutrale elektromagnetische Felder, ölfreie Kabel und kompakte Stromrichterstationen. Zudem eignet sich die Technologie ideal zur Anbindung entlegener Windparks an Festlandnetze - über grosse Entfernungen und ohne netzbezogene Beschränkungen.

 

 

Im Internet recherchierbar unter:

- www.swiss-press.com

- www.pressemappe.ch

- www.help.ch

 

 

Ueber ABB Schweiz AG:

 

Das Unternehmen ermöglicht seinen Kunden in der Energieversorgung und der

Industrie, ihre Leistung zu verbessern und gleichzeitig die Umweltbelastung zu

reduzieren. ABB beschäftigt rund 105'000 Mitarbeitende in über 100

Ländern.

 

 

 

In der Schweiz beschäftigt ABB rund 5200 Mitarbeitende. Das Unternehmen

konzentriert sich schwergewichtig auf die beiden Kernbereiche Energie- und

Automationstechnik und liefert Systeme und Gesamtlösungen für Versorgungs- und

Industrieunternehmen. Zudem ist ABB Weltmarktführer für die Aufladung von

grossen Diesel- und Gasmotoren mittels Turboladern mit dem Label "Made in

Switzerland".

 

 

Pressekontakt:

ABB Schweiz AG

 

Wenn Plambeck lange genug überlebt, sind ihre Baugenehmigungen

richtig was wert. Wer auch immer 200K Aktien a 3,8 Euro gekauft hat,

ist bestimmt näher unterichtet (Projektstati onshore/offshore).

 

Schönes Wochenende, B)

 

Sophomore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bratbaecker

Hi,

 

in der letzten Zeit gab es viele Berichte über den Fortschritt bei Offshore-Anlagen.

Ich lauer (wie Fibo) auch darauf, das endlich mal der Wind in die Plambecks pustet.

 

Ab einem gewissen Mindestumsatz in der nächsten Woche, sollte es wieder über 4,40 gehen.

Nachholbedarf ist jedenfalls da.

Nordex, Repower und Co haben den August-Einbruch wieder wett gemacht.

 

Ich sehe das als Startsignal, wenn nicht jetzt wann dann.

 

Gruß Bratbaecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Charttechnisch sieht es nicht schlecht aus, wenn die Widerstände (rot) überwunden sind, geht es ab!

 

post-834-1190449202_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5

Toni, du interessierst dich für Plambeck :w00t:. Wenn Buffett schon tot wär, würde er sich im Grabe umdrehen B).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Toni, du interessierst dich für Plambeck :w00t: . Wenn Buffett schon tot wär, würde er sich im Grabe umdrehen B) .
Wenn ich eine Chartanalyse mache, interessiert mich u.U. nur das. Alles andere kann völlig uninteressant für mich sein. Bis eine Aktie bei mir auch nur auf die Watchlist kommt, müssen sehr viele andere Dinge auch noch stimmen. Bis ich dann in eine Aktie investiere, müssen noch mehr Dinge stimmen.

 

In diesem Falle habe ich einzig und allein den Chart analysiert, nichts weiter. Ich weiss auch sonst kaum etwas über das Unternehmen. Also bitte nichts fehl interpretieren, ja?

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bratbaecker

Hi,

 

da musste ich eben richtig laut lachen.

 

Du hast es auch nicht leicht Toni, hier wird wohl jeder Buchstabe von dir auf die Goldwaage gelegt.

Ich fand es sehr nett, das du eine kleine Chartanalyse von dir präsentiert hast.

 

Auch wenn es in Zukunft falsch interpretiert werden sollte :D , solche kleinen Zugaben von dir machen dieses Forum um einiges interessanter.

 

Man muß ja nicht deswegen seine Strategien über Bord werfen :thumbsup:

 

Einen schönen Sonntag noch

 

Gruß Bratbaecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hi,

 

da musste ich eben richtig laut lachen.

 

Du hast es auch nicht leicht Toni, hier wird wohl jeder Buchstabe von dir auf die Goldwaage gelegt.

Ich fand es sehr nett, das du eine kleine Chartanalyse von dir präsentiert hast.

 

Das Gefühl habe ich auch immer, wenn ich mich mal in Fundamentalanalyse versuche :buy: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
Wenn ich eine Chartanalyse mache, interessiert mich u.U. nur das. Alles andere kann völlig uninteressant für mich sein. Bis eine Aktie bei mir auch nur auf die Watchlist kommt, müssen sehr viele andere Dinge auch noch stimmen. Bis ich dann in eine Aktie investiere, müssen noch mehr Dinge stimmen.

 

 

;)

 

:w00t: ... ich habe es gewusst! Also doch!!! Die Glaskugel :w00t:

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
:w00t: ... ich habe es gewusst! Also doch!!! Die Glaskugel :w00t:

 

Fibo

 

Bei Toni? Garantiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Rein charttechnisch muß die Aktie erst einmal die 2,55 knacken und im Anschluß die 3,31 .

Darauf bleibt die 3,81 übrig, an der die Aktie beim letzten mal wegen einer total überkauften Lage scheiterte.

 

Ich denke es könnten noch einmal neue Tiefststände folgen.

 

Die 1,78 dürften als Unterstützungszone passen, denn hier wäre die Aktie richtig überverkauft und dürften eine Gegenbewegung nach Norden auslösen.

 

post-5-1165528442_thumb.png

 

Meine Vermutung hat sich bestätigt, denn die Widerstandszone um 3,81 ist zur Zeit nicht zu knacken.

 

post-5-1193776285_thumb.png

 

Ist aber auch kein Wunder, wenn man genau bei erreichen der Widerstandszone so super Zahlen wie Plambeck rausbringt :w00t: .

 

1. Halbjahr:

 

Umsatz: 26,561 (i.V 47,325) Mio.

Gewinn: -1,655 (i.V. 0,259) Mio.

 

Für das Geschäftsjahr 2007 sehe ich bis jetzt:

 

Umsatz: 72,54 (i.V. 93,30) Mio.

Gewinn: -8,21 (i.V. -6,30) Mio.

 

Am 12. Nov. werden die neuen Zahlen präsentiert, kann ja lustig werden.

Mal sehen was man von den Worten des VV Dr. Wolfgang von Geldern halten kann:

Damit ist die Plambeck Neue Energien AG sehr gut aufgestellt. Im zweiten Halbjahr erwarten wir entsprechend der Unternehmensplanung eine kräftige Steigerung von Umsatz und Gesamtleistung sowie ein deutlich positives Ergebnis. Ihnen, sehr geehrte Aktionäre, danke ich für Ihr Vertrauen und Ihre Treue.

http://www.pne.de/cms/front_content.php?idcat=76

 

Im Wochenchart liegt die Widerstandszone jetzt bei 4,30 . Markiert wird diese Zone durch 3 markante Berührungen. Die langfristige neg. Entwicklung im Chart wird auch von den Indikatoren (CCI, Macd) durch Bildung von neg. Divergenzen (rot) vorweggenommen.

 

Der CCI hat außerdem die neg. Entwicklung schon durch das frühzeitige abfallen und durch Bildung einer kleinen neg. Divergenz (lila) angekündigt, noch bevor die Aktie die Widerstandszone errreicht hat.

 

Der Geschäftsbericht hat das Bild abgerundet :tdown: .

 

post-5-1193777843_thumb.png

 

Im ganzen kann man jetzt locker und flockig abwarten, bis die Widerstandszone von 4,30 nach oben durchbrochen wird. Das ganze sollte unter den Einfluß von pos. Zahlen geschehen.

 

Bis dahin meine Empfehlung: "Finger weg von der Plambeck-Aktie" !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mac Fly

Hallo !

 

 

Wo sind die Fans von Plambeck? :blushing: Nordex läuft und läuft und kein Ende!

Aber eine Kapitalerhöhung das ist was!

 

Viele Grüße

 

 

Mac Fly

 

Ein Taucher der nicht taucht taucht nichts! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi
Hallo !

 

 

Wo sind die Fans von Plambeck? :blushing: Nordex läuft und läuft und kein Ende!

Aber eine Kapitalerhöhung das ist was!

 

Viele Grüße

 

 

Mac Fly

 

Ein Taucher der nicht taucht taucht nichts! :thumbsup:

 

 

Hallo Fliege, ich glaube du bist im falschen Thread. Plambeck hat nichts mit Nordex gemein (höchstens den Wind :- ).

 

Dennoch gibt es gerade heute endlich auch wieder mal gute Nachrichten (von den guten Windverhältnisssen einmal abgesehen):

 

 

 

euro adhoc: Plambeck Neue Energien AG (deutsch)

 

euro adhoc: Plambeck Neue Energien AG / Joint Ventures/Kooperationen/Zusammenarbeit / Plambeck Neue Energien AG: Kooperationen für Windparkprojekte in Bulgarien und der Türkei

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

09.11.2007

 

Cuxhaven, 9. November 2007 - Der Windparkprojektierer Plambeck Neue Energien AG (ISIN: DE000A0JBPG2), Cuxhaven, setzt verstärkt auf die Internationalisierung des Kerngeschäftes. Zwei Kooperationsverträge, die die Gründung von Gemeinschaftsunternehmen zur Entwicklung und Realisierung von Windpark-Projekten in Bulgarien und der Türkei vorsehen, wurden heute endgültig abgeschlossen.

 

Für das Joint Venture in der Türkei ist die Türkwind Energie Ltd. der Partner. Die Plambeck Neue Energien AG wird mit 80 Prozent die Mehrheit in dem Joint Venture halten, in das Windpark-Projekte mit bis zu 450 MW zu installierender Nennleistung eingebracht werden. Die Projekte befinden sich in verschiedenen Entwicklungsstadien. Mit der Realisierung dieser Windpark-Projekte, die ab 2010 vorgesehen ist, sind voraussichtliche Investitionen von bis zu 630 Mio. Euro verbunden.

 

Partner im bulgarischen Joint Venture wird die Bul-Energy OOD. Die Plambeck Neue Energien AG wird auch hier mit 80 Prozent die Mehrheit halten. In das Joint Venture werden Windpark-Projekte mit bis zu 250 MW zu installierender Nennleistung eingebracht, die sich ebenfalls in verschiedenen Entwicklungsstadien befinden. Mit der Realisierung dieser Windpark-Projekte, die ab 2010 vorgesehen ist, sind voraussichtliche Investitionen von bis zu 350 Mio. Euro verbunden.

 

Die jeweiligen Partner werden in den Gemeinschaftsprojekten die Entwicklung der Windpark-Projekte bis zur Baureife übernehmen. Die Plambeck Neue Energien AG wird für Auswahl und Einkauf der Windenergieanlagen, die Projekt-Finanzierung und den Vertrieb sowie für die kaufmännische und technische Betriebsführung in der Betriebsphase der Windparks zuständig sein.

 

Rückfragehinweis: Rainer Heinsohn Plambeck Neue Energien AG / Öffentlichkeitsarbeit Tel.: +49(0)4721-718-453 heinsohn@plambeck.de

 

Ende der Mitteilung euro adhoc 09.11.2007 14:21:05

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Emittent: Plambeck Neue Energien AG Peter-Henlein-Str. 2-4 D-27472 Cuxhaven Telefon: +49(0)4721 718 06 FAX: +49(0)4721 718 400 Email: ir@plambeck.de WWW: http://www.plambeck.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0JBPG2 Indizes: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Geregelter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München Sprache: Deutsch

 

Quelle: dpa-AFX

 

Falls man an die TA glauben mag, so kam die Nachricht gerade noch rechtzeitig vor dem Unterschreiten des Aufwärtstrends. Die Aktie war heute mal kurzfristig um 10% im Plus:

 

post-2754-1194629313_thumb.png

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mac Fly

Hallo Fibo,

 

wenn dann heist es Du Wasserfliege und Deine Kurve geht ja Wunderbar in einer Richtung! Super

kaufe gleich noch ein paar Aktien! :w00t: Minus und Minus ergibt Plus ! :w00t:

 

Viele Grüße

 

Mac Fly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Linie ist absolut nicht sauber gezeichnet.

Außerdem keine Ausbildung neuer Hochs. Imo hat diese Linie 0 Aussagekraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sophomore
Heute mal wieder im Plus, ca. 20%, gute Nachrichten:

 

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_263900

 

Fibo

 

Hi Fibo,

 

eigentlich sind es gar keine neuen Nachrichten...

nur wollten viele den Ankündigungen keinen Glauben mehr schenken.

Schließlich kündigte Plambeck zunächst Umsätze in der Höhe von 160-180 Millionen Euro an.

Nachdem diese Aussage von der Wirklichkeit eingeholt wurde, gab von Geldern

das Umsatzziel auf, hielt jedoch am angestrebten Gewinn von 12-16 Mio fest.

 

Der Kursverlauf der letzten Wochen und Monate spiegelte das gesunkene Vertrauen der Aktionäre

wider. Es wurden Zweifel an dem Restrukturierungskurs und der Kreditwürdigkeit laut. Nachdem nun

mit weniger Umsatz der gleiche Gewinn erzielt wird, kann man Plambeck nur gratulieren.

Vermutlich hätte ein höherer Umsatz den Gewinn aufgefressen (Wechselkurs, steigende Materialkosten, etc),

sodass die Entscheidung vor allem profitable Projekte zu entwickeln und nicht nur Richtung Umsatzwachstum

zu schielen richtig war.

 

In den folgenden Quartalsberichten werden wir genau beobachten können,

welche Relation zwischen Gewinn und MegaWatt-Offshore besteht.

Es bleibt spannend.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Sophomore :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mac Fly

Hallo,

 

 

hoffentlich stimmt diese Nachricht und Sie haben noch andere Lukrative Geschäfte die man verkaufen

kann. Nach den Motto ist der Handel noch so klein so bringt es mehr als Arbeit ein.

 

 

Viele Grüße

 

Mac Fly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sophomore

Guten Abend zusammen,

 

Morgen, 05. Dezember, wird die große Koalition über den Entwurf für das neue EE-Gesetz entscheiden.

Hierbei werden die Vergütungen von Strom aus Wind, Sonne, Biomasse, Geothermie etc. festgelegt.

Für den Bereich Offshore-Wind wird damit gerechnet, dass die Sätze deutlich angehoben werden,

um stärke Anreize für das Erreichen der Klimaziele zu schaffen.

Hingegen sollen die Sätze für den Bereich der Photovoltaik moderat gesenkt werden.

Auswirkungen auf die Aktienkurse der entsprechenden Unternehmen können nicht ausgeschlossen werden :D

 

 

Viele Grüße,

Sophomore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Das war ja echt ein guter Riecher. Fast schon ein Insider-Tipp :D

 

Offshore scheint langsam zu kommen ... immerhin ist die Nordseebucht eine der windreichsten Gegenden der Erde B)

Die Plambeck geht heute wieder auf die 3,40 Euro zu. Leider war ich schon bereits investiert und wollte daher nicht zukaufen.

 

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sophomore

Hallo Fibo,

 

vielen Dank ersteinmal. Nachdem die Vergütung für Strom aus Offshore-Wind jetzt sogar

stärker als erwartet angehoben werden soll, wird dies auch entsprechende Wirkung auf die nächste Zahlung

von Evelop haben. Die Entwicklungsmöglichkeiten sehen vom jetzigen Standpunkt deutlich besser aus als

in den Quartalen zuvor. Somit sehe ich auch seit Anfang 2006 einen Aufwärtstrend der Plambeck Aktie,

wie in deinem Chart gut dargelegt. Eine Linie für diesen Aufwärtstrend fehlt in Aktiencrashs Chart...

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Sophomore :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Endlich wieder mal Nachrichten von Plambeck ... garnicht so schlechte. Der Kurs ging daraufhin um 10% hoch.

 

Schon erstaunlich, daß die Erneuerbaren-Energie-Aktien ansonsten auf die extremen Ölpreise nicht mehr so richtig reagieren wollen :unsure: .

 

14.03.2008 17:46

euro adhoc: Plambeck Neue Energien AG (deutsch)

 

euro adhoc: Plambeck Neue Energien AG (News/Aktienkurs) / Geschäftszahlen/Bilanz / Plambeck Neue Energien AG steigert EBIT auf rund 15,9 Mio. Euro

 

-------------------------------------------------------------------- ------------ Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- ------------

 

14.03.2008

 

Cuxhaven, 14. März 2008 - Der Windpark-Projektierer Plambeck Neue Energien AG (ISIN: DE000A0JBPG2) hat das Geschäftsjahr 2007 mit einem Betriebsergebnis (EBIT) in Höhe von rund 15,9 Mio. Euro (Vorjahr: 0,3 Mio. Euro) abgeschlossen.

 

Der Konzern hat einen Umsatz von etwa 60,1 Mio. Euro (Vorjahr: 87.8 Mio. Euro) erreicht. Die Konzern-Gesamtleistung beläuft sich auf rund 69,6 Mio. Euro (Vorjahr: 93,3 Mio. Euro). Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT) beläuft sich auf rund 11,3 Mio. Euro (Vorjahr: minus 6,1 Mio. Euro).

 

Die SSP Technology A/S, an der die Plambeck Neue Energien AG rund 67 Prozent der Anteile hält, erzielte in 2007 bei einer Gesamtleistung von rund 11,1 Mio. Euro einen Umsatz von rund 10,0 Mio. Euro (Vorjahr: 3,6 Mio. Euro) und erwirtschaftete damit ein EBIT von rund 0,8 Mio. Euro (Vorjahr: 0,0 Mio. Euro).

 

Den Jahresabschluss und den Geschäftsbericht wird die Plambeck Neue Energien AG am 31. März 2008 veröffentlichen und während einer Bilanz-Pressekonferenz in Frankfurt erläutern.

 

Rückfragehinweis: Plambeck Neue Energien AG / Öffentlichkeitsarbeit Rainer Heinsohn Tel.: +49(0)4721-718-453 heinsohn@plambeck.de

 

Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------- ------------

 

Emittent: Plambeck Neue Energien AG Peter-Henlein-Str. 2-4 D-27472 Cuxhaven Telefon: +49(0)4721 718 06 FAX: +49(0)4721 718 400 Email: ir@plambeck.de WWW: http://www.plambeck.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0JBPG2 Indizes: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München Sprache: Deutsch

 

ISIN DE000A0JBPG2

 

AXC0189 2008-03-14/17:45

 

Quelle: dpa

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Von Geldern hat heute seinen Abschied bekannt gegeben. Nach 10 Jahren reichts. Die Börse nimmt es positv auf.

5 % Plus mit dickem Umsatz.

 

Es kann auch nur besser werden.

Bei dem jetzigen Ölpreis hätte ich mir in den letzen 1-2 Jahren eine andere Performance gewünscht :angry:

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sophomore
Von Geldern hat heute seinen Abschied bekannt gegeben. Nach 10 Jahren reichts. Die Börse nimmt es positv auf.

5 % Plus mit dickem Umsatz.

 

Es kann auch nur besser werden.

Bei dem jetzigen Ölpreis hätte ich mir in den letzen 1-2 Jahren eine andere Performance gewünscht :angry:

 

Fibo

 

Achtung, Plambeck im Aufwind.

Bei diesem Wert sind auch zweistellige Sprünge möglich :D

(Natürlich in beide Richtungen).

 

Auf eine starke Woche,

Sophomore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...