Zum Inhalt springen
andy

PNE WIND AG

Empfohlene Beiträge

Dobbel.u.i.t.t

Ich wage mal die Prognose, dass die Plambeck am Ende des Jahres bei 8,00 Euro steht.

 

Meine Begründung: Ich halte ein KGV von 30 für gerechtfertigt, eine Marktkapitalisierung von 150 Mio

für angebracht, ein KUV von 1 für gesund. Außerdem bin ich der Meinug, dass das Öl weiter raufgeht,

das Thema Umwelt weiter im Vordergrund stehen wird, Plambeck auch die Kurwe ins Ausland hinbekommt,

die Rotorproduktion sich zur einer Goldgrube entwickelt..........

 

Wäre Cool wenn ihr auch einige Prognosen abgeben würdet.

Müsst das ja nicht so ernst sehen, gibt doch nichts zu verlieren.

traut euch! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko

:rolleyes: Gewinner der Energiekrise segelt mit politischem Rückwind!

 

Mittlerweile haben sich die russischen Erdgaslieferungen nach Europa wieder normatisiert,aber dennoch

schürt der "Gasstreit"zwischen Russland und der Ukraine neue Ängste.Wie sicher ist die Versorgung

von Europa mit Erdgas überhaupt?! Aktuell muss mehr als 50 Prozent des in der Europäischen Union

verbrauchten Gases importiert werden.

 

Die EU-Kommission prognostiziert einen Anstieg auf über 70 Prozent bis zum Jahre 2020!Deutschland

ist zu 82,4 Prozent auf Erdgasimporte angewiesen.Auch die Rückkehr zur Atomenergie ist wohl kaum

die ultimative Lösung,da der wichtige Brennstoff Uran Expertenprognosen zufolge in etwa 30-40 Jahren

ausgehen dürfte.

 

Selbst die neue politische Führung unter Angela Merkel hat den Atomausstieg im Koalitionsvertrag fest-

geschrieben.Darüber hinaus fordert Bundesumweltminister Sigmar Gabriel eine "ökonomisch und

ökologisch nachhaltige Energiestrategie".Eine zentrale Aufgabe soll dabei den weiteren Ausbau

der erneuerbaren Energien zukommen,da diese als einzige zeitlich unbegrenzt als heimische

Energiequelle verfügbar sind.

 

Neuesten Studien zufolge dürften bis zum Jahre 2020 mehr als 25 Prozent des Stroms aus Wind-

und Solaranlagen!

 

Allerbeste Voraussetzungen für unseren heutigen Kauftipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich wage mal die Prognose, dass die Plambeck am Ende des Jahres bei 8,00 Euro steht.

 

Meine Begründung: Ich halte ein KGV von 30 für gerechtfertigt, eine Marktkapitalisierung von 150 Mio

für angebracht, ein KUV von 1 für gesund. Außerdem bin ich der Meinug, dass das Öl weiter raufgeht,

das Thema Umwelt weiter im Vordergrund stehen wird, Plambeck auch die Kurwe ins Ausland hinbekommt,

die Rotorproduktion sich zur einer Goldgrube entwickelt..........

 

Wäre Cool wenn ihr auch einige Prognosen abgeben würdet.

Müsst das ja nicht so ernst sehen, gibt doch nichts zu verlieren.

traut euch! :thumbsup:

 

Na ob Plambeck bei 8,00 am Jahresende steht weiß ich nicht, aber ich gebe gern meinen Kommentar ab.

 

Meine Einschätzung ist folgende.

Ich denke das bei 1,98 ein kleiner horiz. Widerstand liegt, der die Aktie für´s erste aufhalten könnte.

Unterhalb dürfte die Aktie im Bereich des Aufwärtstrend grün eventuell schon Unterstützung finden um den genannten Widerstand anzugreifen, wenn er jetzt noch standhält

 

Sollte der Aufwärtstrend brechen, sehe ich eine horiz. Unterstützung bei 1,42 (sekundär) und bei 1,27 (primär). Bei einen Bruch des Aufwärtstrend grün, sollte die Aktie spätestens bei erreichen der 1,42 nach Norden drehen, sonst wird es verdammt ungemütlich.

 

Ich selber sehe als Kursziel erst einmal die 3,81 , wenn der pos. Trend sich fortsetzt.

post-5-1142376441_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Out_of_Sync
· bearbeitet von Out_of_Sync

Von welchen Ereignissen würde die Aktie profitieren ? Es handelt sich dabei ja um ein Unternehmen was etwas mit alternativen Energiequellen zu tun hat. Es wurde schon erwähnt das Öl in diesem Zusammenhang noch eine Rolle spielt.

 

Was ist noch ausschlaggebend Eurer Meinung nach ? :mellow:

 

 

Gruß

 

 

Out_of_Sync

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko

:);) Viel Fantasie liegt in dem einzigen deutschen Offshore Projekt für Windparks in der Nordsee!

 

Allein diese Anlage dürfte Strom für 300.000 Haushalte liefern können.Aufgrund der in Deutschland

begrenzten Flächen auf dem Festland,liegt das zukünftige Wachstum vor allem im Offshore-Bereich!

 

Mitte Dezember erhielt Plambeck die Baugenehmigung für eine Offshore-Testanlage,die in 2006

fertig gestellt und in Betrieb genommen werden soll.

 

Nun kann eine für den Einsatz auf hoher See vorgesehene Windenergieanlage unter den Anforder-

ungen eines Betreibers getestet werden.

 

Damit beginnt für Plambeck die Zukunft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash
:) Oder anders gesagt: Die Zukunft is sicher! Hab mir auch schon überlegt einzusteigen. Bin noch am Beobachten, da die Aktie ja doch etwas spekulativ ist. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
:thumbsup: Mit der Aktie können wir dieses Jahr noch viel Geld verdienen ,daß ist unsere Sparbückse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

probleme wirds nur geben, wenn die offshore-anlage nicht wie gewünscht funktioniert und es komplikationen gibt. (stellt euch vor die geht einfach unter :D )

 

mich würde ausserdem mal interessieren, ab wann sich solch eine offshore (oder auch onshore)- anlage überhaupt wirtschaftlich trägt (ab welchem ölpreis/ betriebsdauer).

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko

:thumbsup: Plambeck verfügt nämlich über die Genehmigung zum Bau von zunächts 77 ! Windenergie-

 

anlagen im Offshore-Windpark "Borkum Riffgrund",der in einer zweiten Bauphase auf bis zu 180 Wind-

energieanlagen mit rund 800 ! MW erweitert werden soll.Darüber hinaus bearbeitet das Unternehmen

fünf weitere Offshore-Windparkprojekte.

 

Hier liegt noch eine Menge Potenzial,dass sich im Kurs noch nicht ausreichend widerspiegelt.

 

 

FAZIT:

 

 

Die neue Regierung hat die Abnahmeverpflichtung der Energieversorger für Windstrom nach dem

 

EEG bekräftigt. Plambeck profitiert damit für mindestens 20 Jahre von dieser Vergütungspflicht!

 

Mit der Realisierung von Offshore-Projekten dürfte für Plambeck eine neue Zeitrechnung beginnen!

 

Das spiegelt sich auch in der Unternehmensprognose wider.

 

Gewinn vor Zinsen und Steuern zwischen 3-8 Mio.Euro in 2006!!!

 

Wir rechnen in 2006 mit einem Gewinn von 0.20 Euro je Aktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

die prognosen bei onvista sind wirklich sehr positiv... aber hohe prognosen haben dann auch immer die gefahr, dass bei nichteintreffen der kurs enorm fällt... lieber andersrum :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Da bleibt allein das Hoffen :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Out_of_Sync

Ich hab mir diesen Wert jetzt ins Depot gepackt. Ich denke auch das Plambeck sich im Jahr 2006 nach oben entwickeln wird.

 

(Soll kein pushen der Aktie sein ) ;)

 

 

 

Gruß

 

 

Out_of_Sync

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

hmm vielleicht sollte man lieber noch die geschäftszahlen abwarten, so wie ich das gerade im newsarchiv auf der seite von plambeck dort gelesen habe, hat man wohl damit gerechnet, dass die windparks in brandenburg noch letztes jahr fertiggestellt worden wären. am 23. januar gibt es allerdings erst die meldung zur fertigstellung.

wenn ich jetzt mal grob kombiniere, würde ich mich fragen ob das für das letzte geschäftsjahr noch eingeplant war und welchen betrag das ganze ausmacht.

weiss da jemand vielleicht genaueres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
· bearbeitet von Risiko
hmm vielleicht sollte man lieber noch die geschäftszahlen abwarten, so wie ich das gerade im newsarchiv auf der seite von plambeck dort gelesen habe, hat man wohl damit gerechnet, dass die windparks in brandenburg noch letztes jahr fertiggestellt worden wären. am 23. januar gibt es allerdings erst die meldung zur fertigstellung.

wenn ich jetzt mal grob kombiniere, würde ich mich fragen ob das für das letzte geschäftsjahr noch eingeplant war und welchen betrag das ganze ausmacht.

weiss da jemand vielleicht genaueres?

 

 

:thumbsup: Man kann sich auf kleine Unternehmen spezialisieren oder auf große,auf neue oder alte.

 

Manche Investoren verlegen sich auf Firmen,die im Augenblick Schwierigkeiten haben und nun einen

Versuch für ein Comeback machen siehe "Plambeck" (man nennt derartige Firmen"Turnarounds").

Es gibt Hunderte von verschiedenen Wegen,diese Aufgabe anzugehen.

 

Das Investieren ist keine exakte Wissenschaft,und auch wenn Ihr im Augenblick noch so gründlich

die von den Unternehmen in den letzten Jahresberichten veröffentlichten Zahlen überprüft und

noch soviel Ihr über die Geschäftstätigkeit eines Unternehmens in der Vergangenheit herausfindet,

könnt Ihr doch bezüglich des zukünftigen Geschäftsgangs nie 100% sicher sein.Was sich morgen

ereignen wird,kann man immer nur schätzen.

 

Als Investor müsst Ihr aber wohlbegründete Schätzungen anstellen,keine blinden.Eure Aufgabe besteht

darin,Aktien auszuwählen,nicht zuviel für diese zu bezahlen und immer auf die guten und schlechten

Nachrichten zu achten,die die Firmen Eures Aktiendepots veröffentlichen oder betreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dama

ich würde bei Plambeck sehr vorsichtig sein. Noch gibt es erst sehr wenige Offshore Windanlagen. Es ist noch überhaupt nicht sicher wie haltbar die Windräder auf See sind. Außerdem ist nicht geklärt, zu welchen Kosten die Wartung möglich ist. Ich stelle mir das jedenfalls schwierig vor. Ich denke da steckt noch einiges an Risikopotential drinnen. Aber vielleicht ist es sinnvoll jetzt einzusteigen und dann wenn die ersten Windräder stehen schnell wieder rauszugehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
milieuartifist

Vorerst möchte Ich mich excusieren für meiner grammatische Fehler, Ich bin Nederlandisch (Belgien).

 

Für der Zweifler: gucken Sie einmal : http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...ue-energien.asp, dort habe Ich heute wiedermal guten Nachrichten gefunden, das glaube Ich doch. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
:thumbsup: Mit den Zahlen das sieht ja super aus,scheint dieses Jahr aufwärts zu gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzroller

Hi,

 

auch wenn bei Plambeck das Ergebnis verbessert wurde, bereitet mir die Aktie kopfzerbrechen. Wenn man sich mal den Intraday Chart jeden Tag anschaut ist sie ja extrem volatil. Bedeutet doch wohl das dort eher Zocker am Werk sind, oder?

 

Der Aktienkurs ist ja in den letzten 3 Monaten schon extrem gestiegen und momentan Konsolidiert sie wohl auch erstmal ein wenig. Auch auf die ad-hoc Meldung hat sie ja nicht wirklich reagiert...

 

Grüße holzroller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
· bearbeitet von andy

:thumbsup: Plambeck Neue Energien AG reduziert Konzernverluste

 

Cuxhaven

 

Nach erheblichen Vorjahresverlusten hat der Windparkbetreiber Plambeck Neue Energien AG 2005 das

Minus im Konzern deutlich reduziert.Bei einer um 15,7 Prozent verminderten Gesamtleistung von

83,3 Mio.Euro (2004:98,8 Mio. Euro) lag das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT)

bei -2,6 Mio. Euro (2004:-145,3 Mio.),teilte das Cuxhavener Unternehmen heute mit.

 

Das Betriebsergebnis (EBIT) betrug 3,7 Mio. Euro (2004:-136,6 Mio.Euro).

 

Der Konzernumsatz stieg um 16,6% von 58,3 Mio. Euro auf 68 Mio.Euro.

 

Mit diesem Ergebnis haben wir die Prognosen für 2005 übertroffen und befinden uns auf einem

sehr guten Weg ,hieß es aus der Unternehmensspitze.Bei Restrukturierungsmaßnahmen im

vergangenen Jahr sei die Belegschaft um 117 auf 137 Beschäftigte verkleinert worden.

 

Die Personalkosten seien so von 11,6 Mio.Euro auf 6,6 Mio.Euro geschrumpft.

 

 

Edit:

Das nächste mal bitte deutlich machen, das es sich um einen zitierten Texz handelt, am besten mit der Funktion

"zitieren".

Und die Quelle angeben.

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzroller
· bearbeitet von holzroller
...momentan Konsolidiert sie wohl auch erstmal ein wenig. Auch auf die ad-hoc Meldung hat sie ja nicht wirklich reagiert...

 

:w00t: Okay heute geht es ja dann doch ganz schön nach oben, wenn auch etwas verspätet. Sogar mit ganz kräftigen Umsätzen. Wie kommt das, dass die Aktie erst einen Tag später auf die Meldung reagiert?

 

Gruss holzroller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko

:unsure: Hauptsache wir verheitzen die Plambeck nicht so schnell!!

 

Die schnellen Anstiege haben auch immer den Nachteil des schnellen Falls!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Out_of_Sync
:unsure: Hauptsache wir verheitzen die Plambeck nicht so schnell!!

 

Die schnellen Anstiege haben auch immer den Nachteil des schnellen Falls!

 

 

Naja..glaubs Du denn das es sich bei Plambeck um eine kurzfristige Anlage handelt ? Ich meine sie ist in den letzten Tagen gar nicht mal so schlecht gestiegen (bis dato so um die 8 %). Zeigt das nicht eigentlich auch das die Anleger langsam dahinter kommen das die Aktie potenzial hat ? Oder denkst du das es sich hierbei nur um einen kurzen Schub handelt der dann durch Gewinnmitnamen wieder an Antrieb verliehrt ? :D

 

 

Gruß

 

 

Out_of_Sync

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano
Naja..glaubs Du denn das es sich bei Plambeck um eine kurzfristige Anlage handelt ? Ich meine sie ist in den letzten Tagen gar nicht mal so schlecht gestiegen (bis dato so um die 8 %). Zeigt das nicht eigentlich auch das die Anleger langsam dahinter kommen das die Aktie potenzial hat ? Oder denkst du das es sich hierbei nur um einen kurzen Schub handelt der dann durch Gewinnmitnamen wieder an Antrieb verliehrt ? :D

 

 

Gruß

 

 

Out_of_Sync

 

Das wollen wir mal nicht hoffen. :thumbsup:

 

Bin nämlich auch seit dem 28.02.06 in die Aktie investiert. Zwischen 2,10 und 2,20 bilden sich scheinbar Widerstände. Was sagen unsere Analyseprofis dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko

:D Charttechnisch ist bis 3 Euro kein Widerstand,und dahin wird sie auch laufen.

 

Siehe Nordex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
Da ich nicht wirklich die TA nutze, kann ich dir keine Chartstechnische Gründe

dafür nennen.

Bauchgefühl ist natürlich auch totaler Blödsinn.

 

Ich bin einfach der Meinung die Plambeck ist vor ihrer Rally unenddeckt

gewesen, bzw. wurde sie ziemlich ignoriert. Nun ist auch die Plambeck enddeckt

worden und der Kurs schoss nach oben. Nach einem so starken Anstieg ist

eine Korigierung nur eine Frage der Zeit.

Was nun der Fall war.

Wenns weiter Bergab gehen würde würde das bedeuten das es keinen waren

Ausbruch nach oben gegeben hat, was ich aber nicht glaube für mich ist das der

Beginn eines neuen Aufwertstrends.

Klar?

( War vielleicht nicht so gut erklärt, bin in Zeitnot vielleicht ein andres mal )

 

:thumbsup:" Da fliegen sie hin die Raketen"... Plambeck, Sportwetten, Nordex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...