Zum Inhalt springen
goldfuchs

Wirecard

Empfohlene Beiträge

DST

Jetzt schlagen die "Schnäpchenjäger" zu - Der Kurs ist in der letzten Stunde um fast 50% angestiegen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsengeflüster
1 minute ago, DST said:

Jetzt schlagen die "Schnäpchenjäger" zu - Der Kurs ist in der letzten Stunde um fast 50% angestiegen :D 

:) Und in einer Woche stehts dann wieder bei 80€ und alle Fragen sich was passiert ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n00bpro
Gerade eben von Börsengeflüster:

:) Und in einer Woche stehts dann wieder bei 80€ und alle Fragen sich was passiert ist...

Bitte mehr solcher Beiträge, das muntert meine Stimmung ungemein auf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsengeflüster
1 minute ago, n00bpro said:

Bitte mehr solcher Beiträge, das muntert meine Stimmung ungemein auf :D

Mein Verlust liegt aktuell im mittleren 4 stelligen Betrag. Ist nur Geld und aktuell noch kein realisierter Verlust :P

 

Ist damit die vierte Aktie, die so schöne Verluste herzaubert, neben Aurora, Alpha Bank und Geely - gibt immer schlimmeres im Leben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 6 Minuten von DST:

Jetzt schlagen die "Schnäpchenjäger" zu - Der Kurs ist in der letzten Stunde um fast 50% angestiegen

Die Robinhood Community ist aufgewacht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 31 Minuten von Hoshy:

Wer hat jetzt die Schnauze voll von Stock Picking?  :news:

Anscheinend niemand. Lehrgeld wurde bezahlt, aber gelernt wurde nichts.:(

vor 25 Minuten von Livesey:

...

Mich interessieren aus nicht-finanziellen Gründen nur die Hintergründe, deshalb bin ich noch hier. Und was das rechtzeitig-posten angeht: Wie gesagt, meine Prognose war und ist, dass Wirecard selbst betrügerisch gehandelt hat und es die Milliarden nie gab. Damit mag ich völlig falsch liegen.

Genau darauf wollte ich hinaus. Du weißt halt nichts. Und schon gar nicht hast Du gewusst, ob Deine Erkenntnisse nicht bereits eingepreist waren. Da helfen Dir wirklich auch keine kaufmännischen Kenntnisse.

 

vor 20 Minuten von Mol_LE:

...

Zum Thema:

Nachdem ich lange mit Kopfschütteln dem Treiben bei Wirecard zugesehen habe, bin ich heute echt am Überlegen, eine kleine Zockerposition zu kaufen. So ganz unwahrscheinlich finde ich es nicht, dass morgen eine technische Gegenreaktion stattfindet. Schließlich ist die Aktie schon lange ein Spielball der Zocker.

Tolle Erkenntnisse. So ganz unwahrscheinlich ist es also nicht. Bravo! Das hilft weiter.

Das sind alles nichts weiter als Banalitäten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
· bearbeitet von smarttrader

Der Börsengott hat es gut mit mir gemeint, bei 106 Euro wurde das Limit gerissen und verkauft.

 

Zudem Zeitpunkt habe ich noch geflucht, da ich vermutet habe das bereits was durchgesickert ist und die 120 stehen mittags.

 

In der Mittagspause habe ich den Kurs gesehen und erstmal geschaut ob ich die richtige Aktie gesucht hatte.

 

Jetzt abends, einmal mehr die Überzeugung gewonnen, das ein Verkauf mit Gewinn nicht schlecht ist.

 

Der simple Buy and Hold Anleger hat heute einiges liegen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoshy
vor 32 Minuten von Cai Shen:

Dummerweise war genau der "innere Wert" von WireCard die ganze Zeit fraglich bzw. selbst zwei(!) führenden Wirtschaftsprüfungskonzernen nicht zugänglich.

Wer hat jetzt die Schnauze voll von Stock Picking?  :news:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor 3 Minuten von smarttrader:

Der Börsengott hat es gut mir mir gemeint, bei 106 Euro wurde das Limit gerissen und verkauft.

Glückwunsch! Alles richtig gemacht :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 15 Minuten von Cai Shen:

Die Robinhood Community ist aufgewacht ;)

SDK auch: www.sdk.org/wirecard 

Zitat

 

DGAP-News: Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. / Schlagwort(e): Rechtssache/Stellungnahme Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.: SdK ruft Aktionäre und Anleiheinhaber der Wirecard AG zur Interessensbündelung auf 18.06.2020 / 14:22 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die SdK plant, mögliche Schadensersatzansprüche von Aktionären und Anleiheinhabern der Wirecard AG gegenüber Organen der Gesellschaft und Dritten prüfen zu lassen und organisiert hierfür ein gemeinsames Vorgehen geschädigter Kapitalanleger. Die Wirecard AG hat in einer Ad-hoc-Mitteilung vom 18.06.2020 bekannt gegeben, dass der Abschlussprüfer der Wirecard AG, die Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Wirecard darüber informiert hat, dass über die Existenz von im Konzernabschluss zu konsolidierenden Bankguthaben auf Treuhandkonten in Höhe von insgesamt 1,9 Milliarden Euro (dies entspricht in etwa einem Viertel der Konzernbilanzsumme) noch keine ausreichenden Prüfungsnachweise zu erlangen waren. Es bestehen Hinweise, dass dem Abschlussprüfer von einem Treuhänder bzw. aus dem Bereich der Banken, welche die Treuhandkonten führen, unrichtige Saldenbestätigungen zu Täuschungszwecken vorgelegt wurden, damit dieser ein unrichtiges Vorstellungsbild über das Vorhandensein der Bankguthaben bzw. die Führung von Bankkonten zugunsten der Wirecard-Gesellschaften erhalte. Die bereits mehrfach verschobene Vorlage des Jahresabschlusses wurde ebenfalls auf unbestimmte Zeit verschoben. Wirecard hat bekannt gegeben, dass Kredite der Wirecard AG in Höhe von ca. 2 Mrd. Euro gekündigt werden können, wenn ein testierter Jahres- und Konzernabschluss nicht bis zum 19. Juni 2020 vorgelegt wird. Die SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger lässt aktuell von einer renommierten Rechtsanwaltskanzlei eine rechtliche Einschätzung bezüglich möglicher Pflichtverletzungen der Organe und Dritter anfertigen. Nach vorläufiger Einschätzung könnten mehrere mögliche Pflichtverletzungen durch den Vorstand der Wirecard AG und insbesondere auch den Abschlussprüfer der Gesellschaft vorliegen. Die SdK hatte bereits auf Unregelmäßigkeiten bei der WireCard AG hingewiesen. Auch in den Vorjahren wurde immer wieder über Anhaltspunkte für Unregelmäßigkeiten, vor allem durch die renommierte Wirtschaftszeitung Financial Times und die Wirtschaftswoche, berichtet.   Die SdK plant ein gemeinsames Vorgehen geschädigter Aktionäre (WKN: 747206) und Anleiheinhaber (WKN: A2YNQ5) zu organisieren um dadurch die bestmögliche Wahrung der Interessen der Kapitalanleger gewährleisten zu können. Betroffene Aktionäre und Anleiheinhaber werden daher gebeten, sich ausschließlich unter www.sdk.org/wirecard für einen kostenlosen Newsletter anzumelden, über den wir das weitere Vorgehen koordinieren werden. Es ist unter anderem geplant, mögliche Ansprüche zusammen mit einer Prozessfinanzierungsgesellschaft zu verfolgen.   Ihren betroffenen Mitgliedern steht die SdK darüber hinaus  für Fragen gerne per E-Mail unter info@sdk.org oder unter der Telefonnummer 089 / 2020846-0 zur Verfügung. München, den 18.06.2020 SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. Hinweis: Die SdK hält eine Aktie der Wirecard AG! Kontakt: Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. Hackenstr. 7b 80331 München Tel: 089 / 2020846-0 Fax: 089 / 2020846-10 E-Mail: info@sdk.org Pressekontakt: Daniel Bauer Tel: 089 / 2020846-0 E-Mail: presseinfo@sdk.org

 

Jeder kommt noch zu seinem Geld! :boxed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 17 Minuten von Börsengeflüster:

Mein Verlust liegt aktuell im mittleren 4 stelligen Betrag. Ist nur Geld und aktuell noch kein realisierter Verlust :P

 

Vielleicht ist das dein Fehler. Ich habe heute verkauft und damit Verlust realisiert, der gegen aufgelaufene Gewinne verrechnet wird, und bin dann mit erhöhter Stückzahl günstiger wieder eingestiegen. Die Mehrstückzahl kommt liquiditätsmäßig aus der Steuererstattung.:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 4 Minuten von Ramstein:

Die Mehrstückzahl kommt liquiditätsmäßig aus der Steuererstattung ...

Setzt voraus, dass man bereits realisierte Aktiengewinne im Topf hat. Das wird ausgerechnet dieses Jahr nicht jeder haben.

 

Jetzt extra Gewinne zu realisieren, bringt keinen Liquiditätsvorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
Am 28.1.2011 um 18:59 von Winti:

Hallo Zusammen

 

Habe 286 Stück Wirecard zum Kurs von 12.14 gekauft, ...

Die Altaktionäre sind ja immernoch gut im Plus :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud
Am 15.10.2008 um 11:44 von goldfuchs:

Das Unternehmen stand in der Kritik wegen angeblich gefälschter oder manipulierter Geschäftsberichte. Daraufhin sackte der Kurs von etwa 11 durch bis etwa 3,5.

Aus Beitrag Nr. 1 von 2008. Und es grüßt das Murmeltier mit 10 fachen Kurs heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PiusAugustus
3 minutes ago, OceanCloud said:

Aus Beitrag Nr. 1 von 2008. Und es grüßt das Murmeltier mit 10 fachen Kurs heute

Das ist ja wirklich geil. Oh man :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor 8 Minuten von vanity:

Setzt voraus, dass man bereits realisierte Aktiengewinne im Topf hat. Das wird ausgerechnet dieses Jahr nicht jeder haben.

 

Jetzt extra Gewinne zu realisieren, bringt keinen Liquiditätsvorteil.

Nur um das nochmal klar zu stellen: Die bis zum Jahresende angesammelten Aktiengewinne können also nicht mit den bis dahin angesammelten Aktienverlusten verrechnet werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower
vor 20 Minuten von vanity:

SDK auch: www.sdk.org/wirecard 

Jeder kommt noch zu seinem Geld! :boxed:

 

Das verstehe ich auch nicht. Wenn das ein großer Betrug ist, gibt es einfach nichts mehr zu holen. Und die Betrüger sind ein Fall für die Justiz. 

Wer außer den Anwälten profitiert von einer Klage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alkali

Fand die PK denn jetzt überhaupt statt? Der Stream war nicht erreichbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mol_LE
vor 22 Minuten von Schwachzocker:

Tolle Erkenntnisse. So ganz unwahrscheinlich ist es also nicht. Bravo! Das hilft weiter.

Das sind alles nichts weiter als Banalitäten. 

Etwas nicht unwahrscheinlich finden gehört in die Kategorie "Überlegungen" und nicht in die Kategorie "Erkenntnisse" und ist auch nicht banaler als dein immer wiederkehrendes Mantra, dass man nichts weiß und deshalb ETF die einzig richtig Anlageform sind.

 

Wenn ich Erkenntnisse hätte, würde ich eine eindeutige Entscheidung pro oder contra treffen. Für einen Zock kann ich auch mal eine Bauentscheidung treffen. Dass das nicht dein Ding ist, wissen ja nun alle im Forum. Akzeptier doch einfach mal, dass andere Leute anders ticken als du. Warum du als Passivguru den Wirecard Thread nicht einfach links liegen lässt, ist schon komisch. Hier können doch eigentlich aus deiner Sicht nur Unwissende unterwegs sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RonHulk
2 hours ago, earningpower said:

...

 

Ich lerne gerne dazu, also wie hätte man hier sicher sein können? Oder aufgrund welcher Überlegungen hätte man zu der Sichtweise tendieren sollen/müssen, dass der Kauf von Aktien hier -EV ist.

 

 

 

Für mich persönlich ist das Management, der Umgang mit den Vorwürfen und insbesondere die Kommunikation schon ein Ausschluss für ein Invest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 2 Minuten von DST:

Nur um das nochmal klar zu stellen: Die bis zum Jahresende angesammelten Aktiengewinne können also nicht mit den bis dahin angesammelten Aktienverlusten verrechnet werden?

Wenn das Jahresende 2020 und die bis dann noch realisierten Aktiengewinne gemeint sind, dann geht die Verrechnung natürlich. Aber sie bringt jetzt keine Steuererstattung und damit keinen Liquiditätsgewinn (auf den Ramstein abgehoben hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg
vor 1 Stunde von Schwachzocker:

Wenn Du das nächste Mal etwas weißt, einfach rechtzeitig hier posten. Das ist alles. Mehr musst Du nicht tun.

Die "ich-habe-es-ja-gleicht-gewusst-Postings" sind einfach lachhaft.

Lachhaft ist dein Diskussionsstil:

- Wenn jemand im Nachhinein darauf hinweist, dass eine Entwicklung ein absehbar mögliches Szenario war schreibst du, er hätte das vorher schreiben sollen.

- Wenn jemand im Vorwege auf absehbar mögliche Entwicklungen hinweist, schreibst du, dass alles möglich ist und darin keine neue Erkenntnis liegen würde. (Oh, ich sehe gerade, das hast du hier im Thread auch schon getan. Überraschung!)

- Wenn jemand mit Einzelaktien Gewinne erzielt, ist es Glück.

- Wenn jemand mit Einzelaktien Verluste erzielt, ist es ein Beleg dafür, dass Einzelaktieninvestments grundsätzlich eine schlechte Idee sind.

 

Du bestätigst vor allem, zu Recht auf meiner Ignore-Liste zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor 3 Minuten von vanity:

Wenn das Jahresende 2020 und die bis dann noch realisierten Aktiengewinne gemeint sind, dann geht die Verrechnung natürlich. Aber sie bringt jetzt keine Steuererstattung und damit keinen Liquiditätsgewinn (auf den Ramstein abgehoben hat).

Danke für die Klarstellung! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...