Zum Inhalt springen
goldfuchs

Wirecard

Empfohlene Beiträge

Doomer
vor 2 Minuten von Livesey:

Die Kreditlinie wird wohl kaum an "Hauptsache Testat da, egal was drinsteht" hängen sondern eher an "uneingeschränktes Testat".

 

Ob die 1,9 weg sind ist fast schon Nebensache - wenn's stimmt, ist die Frage, wer bei Wirecard intern das ermöglicht hat und ob die Umsätze je da waren.

Alles möglich von "Wirecard=Ponzi" hin zu "Vergangenheit schlecht, Gegenwart testiert". Kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass die Umsätze wirklich da sind und sich nur niemand darum kümmert, dass das Geld auch bei Wirecard ankommt. Glaube daher auch nicht, dass EY das wirklich so testiert.

Wäre ja dann uneingeschränkt. Der zweite Teil stimmt auch nicht, EY haben ja heute erst explizit die Umsätze bestätigt. Das Testat gab es nur nicht, weil die 1,9 Milliarden Guthaben verschwunden/nicht ausreichend nachweisbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77
· bearbeitet von Chris77
vor 3 Minuten von PiusAugustus:

Ich muss gleich mal anfangen zu arbeiten. Bisher war der Tag ja nur Popcorn. Wahnsinn :D

 

Wo gibt's denn den Livestream? :w00t:

https://ir.wirecard.de/websites/wirecard/German/1000/investor-relations.html



 

Im Ariva Forum hat sich gerade einer mit Minus 277.372€ geoutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Narcosplay
· bearbeitet von Narcosplay

Ich habe auch dort gelesen, wie einer schrieb er denkt darüber nach sich einen Strick zu nehmen.. ein anderer ein junger Familienvater schrieb das er 60.000 Verlust gemacht hat usw.


Übel, Wirecard war die Hoffnung vieler kleiner Privatanleger.

Der Spruch, leg nicht alle Eier in einen Korb ist nun so präsent wie nie zuvor..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

Wenn ich wieder studiere, studiere ich definitiv Behavioural Economics. Das ist doch mittlerweile das Spannendste an der ganzen Wirtschaft. 

 

Der Link geht selbstverständlich nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 14 Minuten von Trend:

46 Euro für diesen Betrug sind immer noch 46 Euro zuviel.

Einigen wir uns auf 20€? Findet zumindest die NORD/LB:

Zitat

Die NordLB hat Wirecard von "Halten" auf "Verkaufen" abgestuft und das Kursziel von 80 auf 20 Euro gesenkt. "Das letzte noch vorhandene Fünkchen an Anlegervertrauen dürfte nun verspielt sein"

Quelle: finanzen.net

 

Ansonsten ist auch dieser Hinweis von Morgan Stanley nicht zu vernachlässigen:

Zitat

Sollte das Testat der Wirtschaftsprüfer von EY nicht bis zum morgigen Freitag vorliegen, könnten Kreditlinien gekündigt werden. Dies rücke die Liquidität des Konzerns in den Fokus.

Quelle: finanzen.net

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Livesey
vor 7 Minuten von Doomer:

Wäre ja dann uneingeschränkt. Der zweite Teil stimmt auch nicht, EY haben ja heute erst explizit die Umsätze bestätigt. Das Testat gab es nur nicht, weil die 1,9 Milliarden Guthaben verschwunden/nicht ausreichend nachweisbar sind.

1. Wenn dein gesamtes EK futsch und deine Bilanz völlige Makulatur ist, wie kann das Testat dann uneingeschränkt sein?

2. Meines Wissens gab es nur eine entsprechende ad-hoc. Der glaube ich nicht unbedingt. Letztes Mal hieß es übrigens auch, dass laut KPMG alles cool sei, obwohl der gesamte Bericht dann ein völliger Verriss war.

Wie gesagt, ich glaub nicht dran; wär ich Kreditgeber, würde ich noch weniger dran glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch

die nächste Luckin Coffee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doskraft
vor 28 Minuten von RonHulk:

Bei 36,50€ wolltest du raus und jetzt lässt du es laufen?! Warum dieser Sinneswandel in so kurzer Zeit?

Ich wollte bei 36,50€ massiv nachkaufen um die 104,50€ zu drücken, in der Hoffnung das ich dann bei 60-65€ neutral rauskomme. Im Nachhinein bin ich froh das es nicht geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schino

Habe soeben nachgekauft, erst dachte ich, der Server funktioniert nicht, dann hat es geklappt.

Ähnlich gelagert wie Gen-Elt oder besser noch Kraft Heinz, jedenfalls was das Einsammeln am Boden angeht.

Klar, lassen die Analysten jetzt andere Prognosen raus, die meisten davon nach 12 Uhr mittags, was sollen die denn jetzt schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krussi
vor 1 Minute von Fernreiser:

Siehst du irgendwo einen Livestream?

Die Seite ist komplett überlastet. Komme auch nicht drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PechPechPech
· bearbeitet von PechPechPech
vor 47 Minuten von stagflation:

Dann lies mal: Edwin Lefèvre: "Reminiscences of a Stock Operator" - besonders die hinteren Kapitel. Das Buch hat mir die Augen geöffnet! Danach habe ich verstanden, warum man als Privatanleger kein Geld mit Einzel-Aktien verdienen kann: Aktien sind dafür gemacht gemacht, um Privatanlegern Geld aus der Tasche zu ziehen. In den meisten Fällen läuft es nicht so spektakulär wie heute bei Wirecard - aber das Geld verschwindet trotzdem nach und nach...

'Nie wieder Aktien!' ruft der deutsche Michel,während er traurig seiner Telekom Wirecard-Aktie hinterhersieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
vor 1 Minute von krussi:

Die Seite ist komplett überlastet. Komme auch nicht drauf.

Drauf komme ich, aber einen Stream gibts da aktuell nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

“In the world of business, bad news often surfaces serially: you see a cockroach in your kitchen; as the days go by, you meet his relatives,”

 

W. Buffett

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n00bpro
· bearbeitet von n00bpro

Puh, -50% realiseren oder auf morgen/die nächsten Wochen hoffen? Ich hab mich leider auch verzockt und morgen bekomme ich nochmal 300 Stück über Discount-Zertifikate. Mit so nem Rutsch habe ich nicht gerechnet, leider. Das wird blutig :(  Die Frage ist wann und wie arg.

 

Steht übrigens nochmal bei 37, wenn jemand nachkaufen will :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fernreiser
vor 2 Minuten von PechPechPech:

'Nie wieder Aktien!' ruft der deutsche Michel,während er traurig seiner Telekom Wirecard-Aktie hinterher sieht.

Ich möchte dir gerne hier nochmal sagen, wie sehr ich dich verabscheue. Solche Menschen wie dich brauche ich nicht, wie das schwarze unter meinen Fingernägeln. 

 

Ja, du hattest Recht und keiner hier braucht Mitleid, da jeder für sein Handeln selbst verantwortlich ist. 

 

ABER: Nachtreten ist einfach ekelhaft und zeigt einem deinen Charakter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Talisker
vor 21 Minuten von Narcosplay:

Ja, wenn ich jetzt darüber nachdenke wie ich zwischenzeitlich wirklich darüber nachgedacht habe mein ganzes Depot in Wirecard zu stecken.. Puuh
Ich habe es nicht getan, aber die Wirecard Größe in meinem Depot war beträchtlich mit knapp 40%. 

Immerhin mit einem:boxed: davon gekommen :-)

 

Wenn Du dauerhaft die richtigen Schlüsse aus der Erfahrung ziehst, war es am Ende dennoch gut angelegtes Geld.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doskraft

Puh... wieder bei 37€ das ist soo heftig. Nachkaufen ist bei diesen Erdrutschen mMn jetzt nicht die beste Wahl. Morgen können die auch einstellig stehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Narcosplay
vor 5 Minuten von n00bpro:

Puh, -50% realiseren oder auf morgen/die nächsten Wochen hoffen? Ich hab mich leider auch verzockt und morgen bekomme ich nochmal 300 Stück über Discount-Zertifikate. Mit so nem Rutsch habe ich nicht gerechnet, leider. Das wird blutig :(  Die Frage ist wann und wie arg.

 

Steht übrigens nochmal bei 37, wenn jemand nachkaufen will :)

Diese Entscheidung wirst du selbst treffen müssen. Ich habe auch zuerst gedacht, ich werde das einfach aussitzen. Aber die Möglichkeit das es morgen nochmal richtig scheppert, die war für mich eine ernste Bedrohung, weshalb ich jetzt meine Verluste realisiert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PechPechPech
Gerade eben von Talisker:

Wenn Du dauerhaft die richtigen Schlüsse aus der Erfahrung ziehst, war es am Ende dennoch gut angelegtes Geld.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam
vor 1 Minute von Fernreiser:

Ich möchte dir gerne hier nochmal sagen, wie sehr ich dich verabscheue. Solche Menschen wie dich brauche ich nicht, wie das schwarze unter meinen Fingernägeln. 

 

Ja, du hattest Recht und keiner hier braucht Mitleid, da jeder für sein Handeln selbst verantwortlich ist. 

 

ABER: Nachtreten ist einfach ekelhaft und zeigt einem deinen Charakter. 

Man merkt hier einfach extrem die Verbitterung von wenigen und das sich einige doch deutlich überschätzt haben. Unterlass doch einfach solche Posts.

 

Den Vergleich mit der Telekom ist doch hier angebracht.

 

PS: Das ist doch so ein Fall wo die neue zitierweise störend ist. Da mein Beitrag mit sem Verweis auf die Telekom kaum im Kontext wahrgenommen wird, weil das vorherige Zitat nicht mitgezogen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trend

Sieht hier einer den berühmten Livestream? Ich sehe nichts auf der Hompeage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 28 Minuten von Narcosplay:

Übel, Wirecard war die Hoffnung vieler kleiner Privatanleger.

Lustig wie du "Gier" schreibst - "Hoffnung" ... Hab ich auch noch nicht so gelesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
Gerade eben von Trend:

Sieht hier einer den berühmten Livestream? Ich sehe nichts auf der Hompeage.

Denke den wird hier keiner mehr sehen. Beachtlich eigentlich, wie drunter und drüber es da geht, dass das in Arschheim gerade das geringste Problem zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bjørn
· bearbeitet von Bjørn

Bin bei Aktien auch mit 4k Verlust raus trotz 90er EK... Die Discountzertifikate (70er EK) sind quasi unverkäuflich, zumindest erfolgt keine Kursstellung mehr. Ein Bonuszertifikat (91er EK) hat natürlich auch die Barriere gerissen und dümpelt jetzt um 35, lässt sich aber auch nicht verkaufen im Moment. Daher werde ich wohl diese Zertifikate behalten und schauen, ob sie ihre Verluste noch etwas aufholen oder eben zum Totalausfall werden.

 

Für mich im zweiten Börsenjahr ist das eine absolute Horrorerfahrung. Klar hat man die Warnungen gelesen, viel Zeit mit Excel-Tabellen zu möglichen Absicherungsstrategien verbracht usw., heute den Tag frei genommen und kein StopLoss gesetzt, weil man ja denkt "Ach, da reagiere ich dann schon rechtzeitig und verkaufe mit Limit". Aber dann sitzt du nur noch da wie ein Kaninchen vor der Schlange und kannst auf einmal gar nichts mehr. Ich habe mich sogar noch abzocken lassen, indem ich bei 55 nochmal nachgelegt habe, als es Richtung Norden ging, nur um dann bei 45 ausgestoppt zu werden.

 

Es tut richtig richtig weh, es ist immerhin keine Summe, die mich umbringt und auch nicht der Notgroschen, aber es ist vor allem eins: gewaltiges Lehrgeld.

 

Ich bin mit dem Laden durch, die Kommunikation war schon beschissen, aber das toppt alles. Für mich bleibt nur die Frage, wie unter diesen Umständen jemals Stars und Freis verpflichtet werden konnten.

 

Ich wünsche euch allen starke Nerven, Häme ist definitiv fehl am Platze, auch wenn sich jetzt einige damit rühmen das ALLES gewusst zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...