Zum Inhalt springen
goldfuchs

Wirecard

Empfohlene Beiträge

Fernreiser

Bin froh, dass ich noch bei 60€ rausgekommen bin ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
vor 11 Minuten von wpf-leser:

Kurzum: Das Geschäft läuft (bestätigt). ("- Umsatzwachstum und Mittelzuflüsse positiv überprüft")

 

Was mir selbstredend auch nicht gefällt ist, dass sich neue Baustellen auftun (Kredite). Das eigentliche Brett für mich sind die unterstellten "Täuschungszwecke" der treuhandkontenführenden Banken. Das kann in Summe natürlich richtig böse enden und mir ist daneben auch bewusst, dass ein laufendes Geschäft nicht vor dem sofortigen Zusammenbruch durch Insolvenz gefeit ist.

 

Auch ist es eine ziemliche Enttäuschung, dass die Aktion bis zum heutigen Tag nicht abgeschlossen werden konnte. Im Zusammenhang mit der Kreditthematik ("kann", nicht "muss"; zusätzliches Risiko: ja; sofortiges Urteil: nein) erscheint die zügige Wahl des 18.06. als Ersatztermin plausibel - unabhängig davon, ob das seitens des Abschlussprüfers ein valides Ziel ist / gewesen wäre.

 

Ich will das definitiv nicht schönreden. Kein "Aber".

Danke an FT Times, die immer wieder gewarnt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spreadit
vor 7 Minuten von wpf-leser:

Kurzum: Das Geschäft läuft (bestätigt). ("- Umsatzwachstum und Mittelzuflüsse positiv überprüft")

Ist das wirklich so? Konnte der Umsatz komplett überprüft werden oder waren nur die Stichproben in Ordnung?

Ich erinnere nur an diese Adhoc: Unternehmen erwartet ein uneingeschränktes Testat

 

Ohne den Prüfbericht von EY vollständig gelesen zu haben, würde ich jetzt hier gar nichts mehr für sicher halten. Es wäre m.E. weiterhin möglich, dass im Rahmen zusätzlicher Prüfungen auch Ungereimtheiten bei den Umsatzerlösen auftauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Narcosplay
· bearbeitet von Narcosplay

So ich konnte nun meine Verluste in Höhe von 4800 Euro realisieren. Für mich ein stolzer Betrag.. nun gut er ist immerhin am Anfang meines Börsenlebens geschehen, das war mir eine große Lehre das die Gier kein verlässlicher Partner ist an der Börse. 

Ich fühle mich innerlich etwas leer, aber möchte mich davon nicht entmutigen lassen weiterhin viele Bücher über die Börse zu lesen und etwas bedachtsamer mit meinem hart verdienten Geld umgehen.

Wird denn der Livestream um 14 Uhr trotzdem stattfinden? Weiß das jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doskraft

Ich bin 4.500€ im Minus. Aber jetzt verkaufen? Ich setze darauf das WC wieder auf die Beine kommt. Kriegen die ein Testat geht es genauso schnell wieder hoch. Ist bei denen alles frisiert, ist eben die Position tot. Mit dem Spielgeld an der Börse ist das einkalkuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n00bpro

Puh, was geht denn hier ab. Ich hab heu tmorgen noch bei 94 nachgekauft und die Puts gestern für 2,50/Aktie liegen lassen. War ich wohl zu optimistisch :(

 

Jetzt reden wir von einem Tag auf den andren über Insolvenz... Was passiert denn morgen noch, wenn die ganzen Optionen einlösen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fernreiser

Bei mir sind es auch knapp 5000€ Verlust. Nochmal für @PechPechPech, damit er sich besser fühlen kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doskraft

Morgen könnte es richtig krachen wenn es blöd läuft. Ich bin bei WC bei 104,50€ rein. Bei 36,50€ wollte ich mich rauskaufen aber die Server waren komplett down. Jetzt sitze ich das aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor 5 Minuten von Narcosplay:

aber möchte mich davon nicht entmutigen lassen weiterhin viele Bücher über die Börse zu lesen und etwas bedachtsamer mit meinem hart verdienten Geld umgehen.

 

Dann lies mal: Edwin Lefèvre: "Reminiscences of a Stock Operator" - besonders die hinteren Kapitel. Das Buch hat mir die Augen geöffnet! Danach habe ich verstanden, warum man als Privatanleger kein Geld mit Einzel-Aktien verdienen kann: Aktien sind dafür gemacht gemacht, um Privatanlegern Geld aus der Tasche zu ziehen. In den meisten Fällen läuft es nicht so spektakulär wie heute bei Wirecard - aber das Geld verschwindet trotzdem nach und nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 1 Minute von stagflation:

Dann lies mal: Edwin Lefèvre: "Reminiscences of a Stock Operator" - besonders die hinteren Kapitel. Das Buch hat mir die Augen geöffnet! Danach habe ich verstanden, warum man als Privatanleger kein Geld mit Einzel-Aktien verdienen kann: Aktien sind dafür gemacht gemacht, um Privatanlegern Geld aus der Tasche zu ziehen. In den meisten Fällen läuft es nicht so spektakulär wie heute bei Wirecard - aber das Geld verschwindet trotzdem nach und nach...

Glaubst Du den Quatsch wirklich? Aber klar, Johnson & Johnson, Air Liquide, Amazon & Co.  sollen nach der Denke wegen solchen Zockeraktien in Sippenhaft genommen werden. Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Livesey

Gibt's jemanden hier, der gerade darüber nachdenkt, Puts zu kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RonHulk
10 minutes ago, Doskraft said:

Morgen könnte es richtig krachen wenn es blöd läuft. Ich bin bei WC bei 104,50€ rein. Bei 36,50€ wollte ich mich rauskaufen aber die Server waren komplett down. Jetzt sitze ich das aus...

Bei 36,50€ wolltest du raus und jetzt lässt du es laufen?! Warum dieser Sinneswandel in so kurzer Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Talisker
vor 16 Minuten von Narcosplay:

Ich fühle mich innerlich etwas leer, aber möchte mich davon nicht entmutigen lassen weiterhin viele Bücher über die Börse zu lesen und etwas bedachtsamer mit meinem hart verdienten Geld umgehen.

Wie Du schon sagtest, immerhin trifft es Dich am Anfang Deiner Anlegerkarriere und mit begrenztem Schaden. Wäre das diesmal gut gegangen, hättest Du vermutlich das nächste Mal noch größere Summen leichtfertig auf's Spiel gesetzt. Obwohl ich selbst was WC angeht positiv gestimmt war und die Position nun ca. 50% im Minus ist, hatte ich vorab in diesem Thread mehrfach angeraten, daß die Leute sich über ihre Risikotragfähigkeit im Klaren werden, egal wie rosig die Situation scheint. Dir wurde von verschiedenen Mitgliedern sogar persönlich von Deinem Vorhaben abgeraten "all-in" (oder vergleichbar) zu gehen. Habe das nicht mehr verfolgt, aber ich wünsche Dir, daß Du die Warnungen nicht in den Wind geschlagen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli

Wenn morgen klar ist , dass die 1.9 Milliarden weg sind.

Wie geht es dann weiter ? Wie lange wird es dauern bis man sieht ob WDI dies finanziell überlebt ? 

 

Wäre das Überleben des Unternehmens und der auswechsel der Führungsebene nicht ein gutes Signal ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

Das Überleben der Firma wäre ein gutes Signal, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer

Wenn klar ist, dass die 1,9 Milliarden weg sind, können sie sie abschreiben (würde ich annehmen). Dann platzen zumindest die Kredite morgen nicht und es gibt ein Testat auf das was da ist, minus den 1,9 Mrd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trend

46 Euro für diesen Betrug sind immer noch 46 Euro zuviel. Der Fall Steinhoff lässt grüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Narcosplay
vor 4 Minuten von Talisker:

Dir wurde von verschiedenen Mitgliedern sogar persönlich von Deinem Vorhaben abgeraten "all-in" (oder vergleichbar) zu gehen. Habe das nicht mehr verfolgt, aber ich wünsche Dir, daß Du die Warnungen nicht in den Wind geschlagen hast.

Ja, wenn ich jetzt darüber nachdenke wie ich zwischenzeitlich wirklich darüber nachgedacht habe mein ganzes Depot in Wirecard zu stecken.. Puuh
Ich habe es nicht getan, aber die Wirecard Größe in meinem Depot war beträchtlich mit knapp 40%. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77

Ich bin gespannt wie es ab 15:30 weitergeht (US Börsen), aber vll. auch davon abhängig was um 14 Uhr erzählt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Livesey
vor 1 Minute von Doomer:

Wenn klar ist, dass die 1,9 Milliarden weg sind, können sie sie abschreiben (würde ich annehmen). Dann platzen zumindest die Kredite morgen nicht und es gibt ein Testat auf das was da ist, minus den 1,9 Mrd.

Die Kreditlinie wird wohl kaum an "Hauptsache Testat da, egal was drinsteht" hängen sondern eher an "uneingeschränktes Testat".

 

vor 4 Minuten von Hauerli:

Wenn morgen klar ist , dass die 1.9 Milliarden weg sind.

Wie geht es dann weiter ? Wie lange wird es dauern bis man sieht ob WDI dies finanziell überlebt ?

Ob die 1,9 weg sind ist fast schon Nebensache - wenn's stimmt, ist die Frage, wer bei Wirecard intern das ermöglicht hat und ob die Umsätze je da waren.

Alles möglich von "Wirecard=Ponzi" hin zu "Vergangenheit schlecht, Gegenwart testiert". Kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass die Umsätze wirklich da sind und sich nur niemand darum kümmert, dass das Geld auch bei Wirecard ankommt. Glaube daher auch nicht, dass EY das wirklich so testiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n00bpro
vor 1 Minute von Chris77:

Ich bin gespannt wie es ab 15:30 weitergeht (US Börsen), aber vll. auch davon abhängig was um 14 Uhr erzählt wird.

warum sollte es denn einen livestream geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trend

Wenn 1,9 Mrd. Euro abgeschreiben werden müssen, dann ist das Eigenkapital komplett aufgebraucht. Laut Bilanz vom 31.12.2018 betrug das Eigenkapial 1,922 Mrd. Euro. Von der Konferenz erwarte ich mir rein gar nichts. Hier wird vermutlich beschwichtigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PiusAugustus
· bearbeitet von PiusAugustus

Ich muss gleich mal anfangen zu arbeiten. Bisher war der Tag ja nur Popcorn. Wahnsinn :D

 

Wo gibt's denn den Livestream? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli

Ich freu mich schon auf die Verfilmung im ARD :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...