Gast230418 Posted February 8, 2019 Gerade eben schrieb chaosmaker85: Unter 100€ wird es richtig rumpeln Die Unternehmenskommunikation versagt komplett, die Klitsche ist vermutlich zu schnell gewachsen und das wird ihr jetzt zum Verhängnis. Ikarus und so. Kaum geschieben - schon steht die 97 bei mir Share this post Link to post
Portfolio2055 Posted February 8, 2019 Da geht sie auch wieder hin- der Gesamtmarkt ist beleidigt Share this post Link to post
Wasserfall Posted February 8, 2019 · Edited February 8, 2019 by Wasserfall vor 5 Stunden schrieb Stift: http://finanz-szene.de/das-sind-die-sechs-vorwuerfe-die-die-financial-times-gegenueber-wirecard-erhebt/ Schöne Zusammenfassung. Ich denke, irgendwas an den Vorwürfen wird sicherlich stimmen. Die Aktie hat sich seit dem Höchststand halbiert, wobei das allgemeine Marktumfeld auch einen gewissen Anteil hat. Aber dennoch, wovor fürchten sich die Anleger eigentlich? Ist das Vertrauen in den Vorstand zerbrochen? Kann man diesem vorwerfen, nicht jedem Manager in Asien gründlich auf die Finger zu schauen? Oder hat der Vorstand selbst Dreck am Stecken? Fürchtet man Milliardenstrafen? Eigentlich doch verrückt, denn Umsatz und Gewinn von Wirecard wachsen doch weiterhin kräftig. Oder wurde hier auch getrickst? Oder wird das Wachstum nachhaltig gedämpft, weil das Vertrauen der Geschäftspartner vernichtet wurde? Share this post Link to post
janme8 Posted February 8, 2019 https://www.ft.com/content/f6e8a58a-2b93-11e9-88a4-c32129756dd8 Kleine Durchsuchung bei Wirecard in Singapur... Share this post Link to post
Luftschloss Posted February 8, 2019 Was ich nicht verstehe, es geht jedesmal um dieselbe Meldung, wenn die FT noch ein paar Mal darüber berichtet, steht die Aktie dann also fast auf 0? Von welchem Wert bzgl. des Vergehens (wenn es denn wahr wäre) wird hier eigentlich ausgegangen? Share this post Link to post
Portfolio2055 Posted February 8, 2019 Wirecard sagte doch irgendwas von 7 Millionen? Share this post Link to post
finisher Posted February 8, 2019 · Edited February 8, 2019 by finisher vor 16 Minuten schrieb janme8: https://www.ft.com/content/f6e8a58a-2b93-11e9-88a4-c32129756dd8 Kleine Durchsuchung bei Wirecard in Singapur... Der Grund für die Durchsuchungen sind wohl die FT-Artikel und nicht neue Erkenntnisse. Share this post Link to post
Schwachzocker Posted February 8, 2019 vor 13 Minuten schrieb janme8: https://www.ft.com/content/f6e8a58a-2b93-11e9-88a4-c32129756dd8 Kleine Durchsuchung bei Wirecard in Singapur... Das ist wahrscheinlich lediglich ein Polizeichef, der den Markt manipulieren möchte, weil er selbst short ist. Share this post Link to post
Chris77 Posted February 8, 2019 vor 17 Minuten schrieb Portfolio2055: Da geht sie auch wieder hin- der Gesamtmarkt ist beleidigt Dann werden einige Leute viel Kohle machen, ich leider nicht We'll see. Share this post Link to post
Portfolio2055 Posted February 8, 2019 Auch jetzt machen die Shorts viel Geld. Share this post Link to post
finisher Posted February 8, 2019 vor 23 Minuten schrieb Luftschloss: Von welchem Wert bzgl. des Vergehens (wenn es denn wahr wäre) wird hier eigentlich ausgegangen? Quelle Im „FT“-Bericht vom Mittwoch ist unter Verweis auf die angebliche Präsentation in Summe von Transaktionen im Umfang von 37 Mio. Euro die Rede. In Relation zu Wirecards 2018er-Gewinn (knapp 600 Mio. Euro), dem Nettoumsatz (über zwei Milliarden Euro) und den nunmehr über 100 Mrd. Euro Transaktionsvolumen geht es also um relativ kleine Beträge. Share this post Link to post
Schildkröte Posted February 8, 2019 · Edited February 8, 2019 by Schildkröte Es handelt sich immerhin um die Financial Times. Die hat gegebenenfalls einen Ruf zu verlieren. Von daher sollte man die Vorwürfe nicht unterschätzen. Vielleicht will sich aber auch nur ein Journalist profilieren und die FT steht bald dumm da. Warten wir mal die (weiteren) Untersuchungen ab. Eventuell ist ja tatsächlich nichts an der Sache dran, dann dürfte sich der Kurs wieder erholen. Falls die Vorwürfe doch berechtigt sind, kann es noch weiter abwärts gehen. Möglicherweise ist die ganze Sache aber auch bloß der sprichwörtliche Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt, damit die völlig überteuerte Aktie endlich zu einem angemessenen Wert notiert. Share this post Link to post
Schwachzocker Posted February 8, 2019 vor 4 Minuten schrieb Schildkröte: Es handelt sich immerhin um die FT. Die hat gegebenenfalls ein Ruf zu verlieren. Von daher sollte man die Vorwürfe nicht unterschätzen. Vielleicht will sich aber auch nur ein Journalist profilieren und die FT steht bald dumm da. Warten wir mal die (weiteren) Untersuchungen ab. Eventuell ist ja tatsächlich nichts an der Sache dran, dann dürfte sich der Kurs wieder erholen. Falls die Vorwürfe doch berechtigt sind, kann es noch weiter abwärts gehen. Möglicherweise ist die ganze Sache aber auch bloß der sprichwörtliche Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt, damit die völlig überteuerte Aktie endlich zu einem angemessenen Wert notiert. Sehr richtig! Entweder kommt es so, oder es kommt anders. Oder es kommt noch völlig anders. Share this post Link to post
Kai_Eric Posted February 8, 2019 · Edited February 8, 2019 by Kai_Eric vor 6 Minuten schrieb Schildkröte: Möglicherweise ist die ganze Sache aber auch bloß der sprichwörtliche Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt, damit die völlig überteuerte Aktie endlich zu einem angemessenen Wert notiert. Wenn man das KGV bemüht, sind sie aktuell zumindest schon mal günstiger als VISA oder Mastercard. Share this post Link to post
Schildkröte Posted February 8, 2019 · Edited February 8, 2019 by Schildkröte vor 10 Minuten schrieb Kai_Eric: Wenn man das KGV bemüht, sind sie aktuell zumindest schon mal günstiger als VISA oder Mastercard. Die Foreward-KGVs sind inzwischen tatsächlich nicht mehr sooo teuer. Vorausgesetzt, das Wachstum ist weiter so rasant und an den Vorwürfen ist nichts dran bzw. diese haben letztlich keinen so nennenswerten Umfang. Share this post Link to post
CorMaguire Posted February 8, 2019 vor 2 Minuten schrieb Kai_Eric: Wenn man das KGV bemüht, sind sie aktuell zumindest schon mal günstiger als VISA oder Mastercard. Nö, wenn man der ING glaubt: Wirecard Gewinn 2018 2,43 Kurs ca. 100 Visa Gewinn 2018 4,43 Kurs ca. 125 Mastercard Gewinn 2018 5,63 Kurs ca. 190 Share this post Link to post
finisher Posted February 8, 2019 · Edited February 8, 2019 by finisher vor 7 Minuten schrieb Schildkröte: Die Foreward-KGVs sind inzwischen tatsächlich nicht mehr sooo teuer. Vorausgesetzt, das Wachstum ist weiter so rasant und an den Vorwürfen ist nichts dran bzw. haben keinen nennenswerten Umfang. Die KGVs auf der Seite sind mit dem Kurs von gestern 110€ berechnet. vor 6 Minuten schrieb CorMaguire: Nö, wenn man der ING glaubt: Wirecard Gewinn 2018 2,43 Kurs ca. 100 Visa Gewinn 2018 4,43 Kurs ca. 125 Mastercard Gewinn 2018 5,63 Kurs ca. 190 Eurokurse durch Dollar-Gewinne teilen ist ganz falsch. Share this post Link to post
Albanest Posted February 8, 2019 · Edited February 8, 2019 by Albanest Solche Überschriften sind natürlich auch nicht wirklich hilfreich. Wir nähern uns dem "Deutsche Bank-Niveau": Singapore police raid Wirecard office following FT reports Bin gespannt, wenn die US Börsen öffnen. Share this post Link to post
CorMaguire Posted February 8, 2019 · Edited February 8, 2019 by CorMaguire vor 30 Minuten schrieb finisher: Die KGVs auf der Seite sind mit dem Kurs von gestern 110€ berechnet. Eurokurse durch Dollar-Gewinne teilen ist ganz falsch. Tschuldigung mein Fehler. Dann ist der Kurs bei Visa 140$ und bei Mastercard 210$. Macht Wirecard allerdings immer noch nich "günstiger als". Und wenn du das von dir aus klargestellt hättest, wäre dein Beitrag sogar richtig konstruktiv gewesen. Share this post Link to post
Gast230418 Posted February 8, 2019 · Edited February 8, 2019 by Oli83 Geht zielsicher Richtung -20% heute. Edit: Gerade genommen; geht zielsicher Richtung -30%. Share this post Link to post
Kai B. Posted February 8, 2019 vor 5 Minuten schrieb Oli83: Geht zielsicher Richtung -20% heute. Die wurden geknackt. Share this post Link to post
Cai Shen Posted February 8, 2019 Marktmanipulation und Bilanzfälschung, na da schickt sich jemand an der Deutschen Bank im Dax ernsthafte Konkurrenz zu machen. Haben die eigentlich Anleihen? Die NordLB scheint vom Eis, wird langweilig im Depot. Share this post Link to post
The KLF Posted February 8, 2019 Endlich mal wieder zocken wie am Neuen Markt... ich bin jedenfalls eingestiegen – Kursziel DAUSEND! Share this post Link to post