Zum Inhalt springen
goldfuchs

Wirecard

Empfohlene Beiträge

Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker
vor 30 Minuten schrieb Kai B.:

Und niemand für die Unwahrheiten zur Rechenschaft gezogen wird/werden kann.

Mitglieder des WPF sollten sich lieber nicht wünschen, dass man allein für Unwahrheiten zur Rechenschaft gezogen werden kann.:rolleyes:

 

vor 33 Minuten schrieb Chris77:

Aber das ist doch wieder nur Spam oder nicht? Wenn schon der Oberstaatsanwalt sagt es ist nichts dran …

Er sagt, er hat keine konkreten Anhaltspunkte. Was nicht ist, kann ja noch werden. 

Bei der Deutschen Bank hatte man schließlich auch lange keine Anhaltspunkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Ich bleibe drin... noch liege im knappen plus - ich bin überzeugt von einer massiven Manipulation von Short Attacken/Squeeze out und dann dem Rebound wenn die Leerverkäufer kaufen müssen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai B.
Gerade eben schrieb Schwachzocker:

Mitglieder des WPF sollten sich lieber nicht wünschen, dass man allein für Unwahrheiten zur Rechenschaft gezogen werden kann.:rolleyes:

In meinen Augen betreibt dieser Dan McCrum Marktmanipulation durch Streuung von Unwahrheiten. So kann man auch sein Vermögen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Wieso Marktmanipulation?

Wenn es am Ende doch vielleicht die Wahrheit ist.Vielleicht warnt er nur damit,die Unwissenden Anleger vor diesen Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 6 Minuten schrieb Kai B.:

In meinen Augen betreibt dieser Dan McCrum Marktmanipulation durch Streuung von Unwahrheiten. So kann man auch sein Vermögen machen.

Hatte der Markt mehr Vertrauen in die Firma würde das Papier nicht so stark reagieren. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten schrieb Kai B.:

In meinen Augen betreibt dieser Dan McCrum Marktmanipulation durch Streuung von Unwahrheiten. So kann man auch sein Vermögen machen.

und woher weißt Du, das das alles Unwahrheiten sind?

Das die Firma das abstreitet, logisch und das die Staatsanwaltschaft sagt, haben keine Anhaltspunkte auch irgendwie klar, nach so kurzer Prüfzeit. 

 

Da müsste ihm aber schon jemand sehr sehr viel Geld geboten haben, um seinen Ruf so auf's Spiel zu setzen. Er muss ja wissen, sollte festgestellt werden, das er die Aktie manipuliert hat, droht ihm eine Strafe und wer sollte ihn dann noch anstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Dem Journalisten passiert nichts- Pressefreiheit.

Als die Shortattacke 2016 stattfand, war es auch der gleiche! Obwohl die anderen Verurteilt wurden - ist er immer noch hier. Er erhielt keine Strafe, denn der arme Journalist publiziert ja nur nach besten Wissen und Gewissen.

Falls er daran verdient, so muss er nur hoffen, dass ihm niemals sein Bermuda/Bahama oder Cayman Konto nachgewiesen wird....

Und mal ehrlich- wenn so mancher hundert Millionen verdient hat an so einem Deal, dann stehen manchmal die ,geringen‘ Strafen als notwendige Übel lächerlich dar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Ich glaube aber nicht das dies nur unter Pressefreiheit abgetan werden kann,wenn ja, würden es viel mehr von der Presse betreiben.

leichter kann man sein Geld wohl nicht mehr Verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 28 Minuten schrieb Oli83:

Hatte der Markt mehr Vertrauen in die Firma würde das Papier nicht so stark reagieren. :lol:

 

Ich denke der Markt ist effizient? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kluk

Musste kurz gucken, ob ich bei w:o gelandet bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 1 Minute schrieb Schildkröte:

 

Ich denke der Markt ist effizient? :P

Ist er ja auch - die WDI ist nur nicht gerade "der Fels in der Brandung". :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower

Bin bei knapp 125 rein, war mir aber natürlich bewusst, dass es ein Zock ist.

Verkaufsorder bei 160 bleibt deshalb drin.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Und ich lange das Teil nie wieder an...sehr schade um dieses eigentlich interessante Unternehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

Vorstände kaufen nach: Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
vor 49 Minuten schrieb GlobalGrowth:

Vorstände kaufen nach: Klick

1000 Aktien, das sind dann wohl die berüchtigten Peanuts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 1 Minute schrieb chaosmaker85:

1000 Aktien, das sind dann wohl die berüchtigten Peanuts. 

Scheint wohl nichts zu helfen; heute morgen schon wieder 4% im Minus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Worrier

Fraglich ob man da nur in homöopathischen Dosen versucht "Vertrauen" zu erzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 15 Minuten schrieb Oli83:

Scheint wohl nichts zu helfen; heute morgen schon wieder 4% im Minus.

Wirecard macht Zahlungsverkehr. Selbst wenn sie da Technologieführer, Frontrunner oder was weiß ich sind. Es bleibt Zahlungsverkehr. Rechtfertigt das die immer noch hohe Bewertung? Das EK liegt bei einem starken Drittel, das wäre vielleicht für ein US-Unternehmen noch gut. Das Umlaufvermögen ist zu einem Drittel langfristig finanziert. Für mich auch kein Qualitätshinweis. Jetzt könnte mich noch überzeugen, dass es gute Gründe für ein starkes Umsatzwachstum gibt. Die habe ich aber noch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cryogenics
vor einer Stunde schrieb CorMaguire:

Wirecard macht Zahlungsverkehr. Selbst wenn sie da Technologieführer, Frontrunner oder was weiß ich sind. Es bleibt Zahlungsverkehr. Rechtfertigt das die immer noch hohe Bewertung? Das EK liegt bei einem starken Drittel, das wäre vielleicht für ein US-Unternehmen noch gut. Das Umlaufvermögen ist zu einem Drittel langfristig finanziert. Für mich auch kein Qualitätshinweis. Jetzt könnte mich noch überzeugen, dass es gute Gründe für ein starkes Umsatzwachstum gibt. Die habe ich aber noch nicht gesehen.

 

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich zuletzt Geld am Bankautomaten geholt oder nicht kontaktlos bezahlt habe, das funktioniert ja selbst im Aldi mittlerweile seit geraumer Zeit.

Ist auf jedenfall ein Trend, ob allerdings Wirecard das Rennen macht, wer weiss das schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoppsball

obwohl ich selbst viel mit Bargeld bezahle (sogar mehr als früher), sehe ich den Trend auch.

 

Neue Popcornrunde eröffnet: Wirecard klagt gegen FT

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77

Ich denke nicht, dass dieses Thema Wirecard langfristig schaden wird und bleibe weiter drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77
· bearbeitet von Chris77

Und kaum geschrieben gehts wieder rasant bergab (106,-€).

 

Korrektur: 100€, oh man :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418

Geht weiter runter; mal sehen ob die 100er-Marke fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
vor 2 Minuten schrieb Chris77:

Und kaum geschrieben gehts wieder rasant bergab (106,-€).

Unter 100€ wird es richtig rumpeln:-* 

 

Die Unternehmenskommunikation versagt komplett, die Klitsche ist vermutlich zu schnell gewachsen und das wird ihr jetzt zum Verhängnis. Ikarus und so. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...