Zum Inhalt springen
goldfuchs

Wirecard

Empfohlene Beiträge

brandungsfels
vor 5 Minuten von Chris77:

Wie meinst du das? Vorhin sind Millionen Aktien über den Tresen gegangen, tiefster Wert ca. 116€.

Ja genau wie viele Volumen bei zb unter 120€ gehandelt worden ist. Schade dass ich das verpasst habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whynot
vor 3 Minuten von brandungsfels:

Ja genau wie viele Volumen bei zb unter 120€ gehandelt worden ist. Schade dass ich das verpasst habe.

 

Naja. Das Ganze hat sich ja auch innerhalb von "ein paar" Minuten abgespielt. Spontan kauft man die da nicht. Ich habs mitbekommen als sie wieder bei € 126 stand. Mir war das zu riskant. Das ist gerade einmal der Stand vom 23.04. in etwa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero
vor 18 Minuten von brandungsfels:

Ja genau wie viele Volumen bei zb unter 120€ gehandelt worden ist. Schade dass ich das verpasst habe.

 

Bei onvista.de kannst du im chart fast minutiös genau sehen, wieviel volumen auf jeder Handelsblattform zu den jeweiligen Kursen gehandelt wurden. Geht bestimmt auch bei anderen Finanzseiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brandungsfels
vor 10 Minuten von santazero:

Bei onvista.de kannst du im chart fast minutiös genau sehen, wieviel volumen auf jeder Handelsblattform zu den jeweiligen Kursen gehandelt wurden. Geht bestimmt auch bei anderen Finanzseiten.

Danke für den Tip!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Tja wdi einfach ohne kommentar zweite Verschiebung nicht eingehalten...heute wird es tief rot gehen, egal ob Bericht doch noch kommen sollte, ein echter Kindergarten hier und nicht dax würdig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brandungsfels

Perfekt, dann lade ich schon mal die Kanone zum nachschießen:wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero

Nicht gerade professionell, was da getrieben wird. Im Handelsblatt steht, dass vermutlich über die Formulierung bestimmter Punkte gestritten wird. Das würde ja heißen, dass vielleicht doch nicht alles so rosig ist oder? 

Ich habe jedenfalls meine Limitorder gelöscht, da ich mir nicht sicher bin obs nicht noch weiter runter geht als mein Limit. Da ich heute Zeit habe, werde ich mal den Kurs beobachten und ggf. neu zuschlagen wenns zu weit Berg ab gehen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77

Ist ja alles eine Sache der Formulierung. Es wurde ja geschrieben dass sie den Bericht gestern bekommen sollten und dann zeitnah veröffentlichen. Könnte also auch heute oder morgen dann mit den Quartalszahlen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InvestNiffler
· bearbeitet von InvestNiffler

Mal so nebenbei  - Wirecard hat nur folgendes veröffentlicht (Investor Relations):

 

Zitat

Wirecard AG / Key word(s): Miscellaneous
Wirecard AG: KPMG special review lasts until April 27 2020. Analysis so far provides no evidence of balance sheet manipulation

22-Apr-2020 / 21:03 CET/CEST
Disclosure of an inside information acc. to Article 17 MAR of the Regulation (EU) No 596/2014, transmitted by DGAP - a service of EQS Group AG.
The issuer is solely responsible for the content of this announcement.
 

Wirecard AG has just been informed by KPMG that the auditing company will present the results of the ongoing special audit on Monday, April 27, 2020. In the remaining days, data inventories still received are to be processed and taken into account.

In accordance with the audit assignment, to date no substantial findings have been made in all four areas of the audit - the Third Party Partner Business (TPA) and Merchant Cash Advance (MCA)/Digital Lending divisions, as well as the business activities in India and Singapore - which would have led to a need for correction of the annual financial statements for the 2016, 2017 and 2018 investigation period. No evidence was found for the publicly raised allegations of balance sheet manipulation.

Since October 2019, KPMG has been conducting a special investigation on behalf of the Supervisory Board of Wirecard AG in order to clarify the accusations of balance sheet manipulation made against the company by the media. In the interests of transparent processes, Wirecard AG will make the report to be published available on its homepage in the "Transparency" section.

As announced, the publication of the annual financial statements and the annual press conference will take place on April 30, 2020.

Da steht nichts davon, dass genau Montag der Bericht veröffentlicht wird! Irgendwelche Medien haben das draus gemacht, was sie wollten.

Das einzige was man Wirecard anlasten könnte, wenn die Zahlen nicht am 30 April kommen (Jahresabschluss). Denn das ist das einzige was hier für die Öffentlichkeit versprochen wurde.

 

Bin immer wieder erstaunt, wie nervös und irrational viele Kleininvestoren agieren. Dass die Aktie bis zum Bericht keine Henkel, J&J oder Nestle ist, sollte jedem eigentlich bewusst sein.

Noch schlimmer gehts im Finanzen.net Forum zu, wo man sprüche liest: "Ich geh morgen raus, ich hab schließlich für das Geld gearbeitet."


Gute Beweise, warum die meisten Kleinanleger absolut nix in Einzelaktien verloren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77

Ja ganz genau so sehe ich das auch. Viel lustiger ist fast noch das ARIVA Forum. Die Angst geht rum, und ich gebe dir recht dass solche Angst Hasen in Einzelaktien einfach nichts zu suchen haben. Vielleicht ist es ganz gut wenn die bei einem Sturz auf unter 100 noch mal rausgespült werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero

Im vorbörslichen Handel bei L+S lag der Kurs gegen 7.34 Uhr bei unter 110€ und steht aktuell wieder bei 127€

 

Solange kleinanleger sich informieren und nicht wild spekulieren ist doch alles gut. Wer aber investiert um schnell Geld zu verdienen, oder mit Geld spekuliert was er eigentlich anderweitig benötigt, der hat da nichts zu suchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siggi_LE

Warum soll es gut sein, wenn Kleinanleger Geld verlieren? :tdown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
keffinbl

vor 5min.... Quelle

 

Der Wirecard AG wurde heute, am 28. April 2020 in den frühen Morgenstunden von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG der Bericht über die Sonderuntersuchung übergeben. Er wird schnellstmöglich unter https://www.wirecard.com/de/transparenz veröffentlicht.
Belastende Belege für die öffentlich erhobenen Vorwürfe der Bilanzmanipulation wurden nicht gefunden. In allen vier Prüfbereichen - den Geschäftsbereichen Dritt-Partnergeschäft (TPA) und Merchant Cash Advance (MCA) / Digital Lending sowie bei den Geschäftstätigkeiten in Indien und Singapur - haben sich keine substanziellen Feststellungen ergeben, die für die Jahresabschlüsse im Untersuchungszeitraum 2016, 2017 und 2018 zu Korrekturbedarf geführt hätten.
Im Rahmen der durchgeführten Jahresabschlussprüfungen der Jahre 2016 bis 2018 waren die vorliegenden Belege und Prüfungshandlungen für den Nachweis der Umsatzerlöse im Dritt-Partnergeschäft (TPA) ausreichend. Nach den gesteigerten forensischen Anforderungen der Untersuchung durch KPMG konnten allerdings nicht alle angeforderten Daten beschafft werden, die einen Nachweis der Umsatzerlöse in diesen Jahren erfüllt hätten, da sich diese Unterlagen überwiegend im Zugriffsbereich der Dritt-Partner befinden. Da Wirecard inzwischen die erforderlichen Daten selbst vorhält, konnten KPMG für den Zeitraum Dezember 2019 über 200 Mio. Datensätze für eine forensische Prüfung zur Verfügung gestellt werden. Dabei ergaben sich keine Anhaltspunkte für Abweichungen zwischen den ausgewiesenen Umsätzen und den Kontensalden.


KPMG stellte Dokumentations- und Organisationsschwächen im Untersuchungszeitraum fest, die von Wirecard bereits identifiziert worden waren. Diese werden seit 2019 durch den Aufbau der Global Compliance Organisation und mit Unterstützung externer Berater behoben.


Die Veröffentlichung des Jahresabschlusses und die Bilanzpressekonferenz finden nicht am 30. April 2020 statt. Wirecard stimmt schnellstmöglich mit dem Abschlussprüfer E&Y ab, wann die Prüfungsarbeiten unter Berücksichtigung der Corona-bedingten Einschränkungen und des KPMG Berichts abgeschlossen werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77

Kein Jahresabschluss am Donnerstag, das wird zu weiteren Verwerfungen führen ;-)))))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InvestNiffler
vor 12 Minuten von santazero:

Im vorbörslichen Handel bei L+S lag der Kurs gegen 7.34 Uhr bei unter 110€ und steht aktuell wieder bei 127€

 

Solange kleinanleger sich informieren und nicht wild spekulieren ist doch alles gut. Wer aber investiert um schnell Geld zu verdienen, oder mit Geld spekuliert was er eigentlich anderweitig benötigt, der hat da nichts zu suchen. 

Schau dir das Volumen an...Kleinanleger halt.

 

Leider wurde meine Order von 111€ nicht bedient...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feymo

Völlig normal die Verschiebung. Kein Grund zur Aufregung. Man musste halt auf den Bericht von KPMG warten, zeitgleich die Planung der Corona-bedingten Auswirkungen erstellen und den Quartalsabschluss erstellen. Da fällt hinter den Kulissen eine Menge Arbeit an.

Ich kenne das :-)

Professionell ist natürlich anders. Die Schuhe von Wirecard sind derzeit noch etwas groß. Dennoch steckt in diesem Business eine Menge Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brandungsfels
vor 31 Minuten von InvestNiffler:

Leider wurde meine Order von 111€ nicht bedient...

Das ist das einzige worüber man sich ein wenig ärgern darf.
Ist doch super wenn paar Kleinanleger kalte Füße kriegen:-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InvestNiffler
vor 1 Minute von brandungsfels:

Das ist das einzige worüber man sich ein wenig ärgern darf.
Ist doch super wenn paar Kleinanleger kalte Füße kriegen:-*

Naja erstmal den Bericht lesen und verstehen. Dann sehen wir weiter obs gut oder schlecht war. Auf irgendwelche gekürtzten Pressemitteilung/Newsabschreiberei geb ich wenig.

 

Das overall keine schweren Mängel gefunden wurden ist natürlich ein gutes Zeichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

18 Monate, zwei Audits, zwei Verschiebungen und dann fehlen überall Zahlen und konnte nicht geprüft werden.

Die hedge und shorts werden sich freuen, FT kommt bald mit nächsten Bericht, also unter 100 Euro setze ich nochmal einen Fuß in die Tür...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siggi_LE

Das knallt ordentlich runter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 3 Minuten von Siggi_LE:

Das knallt ordentlich runter

Die Volatilität ist in der Tat beachtlich.

Nach Handelsstart Tradegate hat sich der Kurs aber schnell wieder berappelt, womöglich weil die Meldung bzgl. der Berichtsübergabe dann noch kam.

Mal sehen, wie sich das nach dem jüngsten XETRA-Handelsstart verhält...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77

Minus 22% ... war irgendwie klar. Denke jetzt nach diesem Berichts Fiasko und dem verlorenen Vertrauen in die Zuverlässigkeit werden noch viel mehr Kleinaktionäre abspringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ava2

Der Laden ist doch hochgradig unseriös :tdown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cit

Entlastung sieht anders aus. 

 

Beispiel S. 12 (Hervorhebung durch mich):

Zitat

Hinsichtlich der Höhe und Existenz der Umsatzerlöse aus den TPA-Geschäftsbeziehun-

gen zwischen der Cardsystems Middle East, der Wirecard UK & Ireland sowie der Wirecard Technologies und den jeweils relevanten TPA-Partnern kann KPMG als Ergebnis der durchgeführten forensisch geprägten Untersuchungshandlungen in Bezug auf den  

Untersuchungszeitraum 2016 bis 2018 weder eine Aussage treffen, dass die Umsatzerlöse existieren und der Höhe nach korrekt sind noch die Aussage treffen, dass die Umsatzerlöse nicht existent und in der Höhe nicht korrekt sind. Insoweit liegt ein Untersuchungshemmnis vor.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...