Zum Inhalt springen
goldfuchs

Wirecard

Empfohlene Beiträge

Adler
vor 10 Minuten von Worrier:

Ich bin in der Tat bei Wirecard nur zum spielen gewesen. Von daher passt dein Post. Für mich ist es für long einfach keine interessante Aktie. Liegt aber auch daran, dass ich Deutschland in IT relevanten Themen wenig zu traue, schon alleine aus Gründen der vielen Stolpersteine in Gesetzgebung und Co. für innovative Unternehmen . Wirecard wird auch mittelfristig wieder verschwinden. Dafür sorgen wir schon.

Ich verstehe deine Behauptung, jedoch würde ich ein wenig nachbohren. Könntest du deine Aussage präzisieren? Was sind die Stolpersteine in der Gesetzgebung und wer ist stellvertretend für "Co." gemeint? Da wir uns im Wirecard Forum aufhalten, sollte es explizit darauf bezogen sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti
Am 14.2.2020 um 11:28 von Actionic:

Boon ist eine kleine Teilmenge von Wirecard.
Wirecard ist aktuell >17Mrd wert.

 

Ich habe mir die App aus Neugierde installiert und nutze nun das Konto.

Ist soweit gut.

- Kontaktloses bezahlen super, aber das gibts über andere Girokonten und Google/Apple-Pay genauso

- Auswertemöglichkeiten der Transaktionen ist auch gut, aber nur "basic".

- 0,75% Zinsen auf 10k€ ist ein nettes Gimmick vgl. Tagesgeld

 

 

Mir persönlich noch etwas zu wenig, um es als einziges Girokonto zu haben und mich voll darauf zu verlassen.

Zugang ist halt ausschließlich über die App. Wenn mal das Handy nicht funktioniert/verloren ist, ungünstig.

Ein erweitertes Funktions-Spektrum über Web-Browser fände ich wünschenswert.

 

Danke für dein Feedback. 

Super das es wenigstens einen gibt, der das Produkt getestet hat. 

 

Zinsen auf das Girokonto, ist ja nicht dumm um Kunden zu gewinnen. 

In den letzten Jahren waren es bei Mitbewerbern aber idr. Lockangebote mit vergleichbaren Konditionen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adler
vor einer Stunde von DarkBasti:

Danke für dein Feedback. 

Super das es wenigstens einen gibt, der das Produkt getestet hat. 

 

Zinsen auf das Girokonto, ist ja nicht dumm um Kunden zu gewinnen. 

In den letzten Jahren waren es bei Mitbewerbern aber idr. Lockangebote mit vergleichbaren Konditionen. 

 

BoonPlanet habe ich ebenso seit Jahresbeginn auf meinem Smartphone. Die Funktionen und die Darstellung sind sehr übersichtlich und absolut fehlerfrei. Die Anmeldung und Kontoeröffnung ist recht simpel und kann schnell durchgeführt werden. Überweisungen, Bezahlungen und alle weitere Transaktionen sind zügig erledigt und stellen ebenso kein Problem dar. Einen Nachteil konnte ich noch nicht entdecken, wobei ein LogIn über den Browser wünschenswert wäre für die Zukunft. Persönlich nutze ich die App gelegentlich. Sollte jedoch das mobile Banking in Zukunft weiterhin zunehmen, werde ich wohl die Ausführungen bei BoonPlanet erhöhen. Da ich weder bei PayPal, ApplePay oder GooglePay registriert bin. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Statement vom 18. Februar der Wirecard-Anwälte zur Verschiebung des Gerichtstermins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boy Plunger

Langfristig mache ich mit Wirecard höchstwahrscheinlich nichts verkehrt. Kurzfristig schießt immer wieder die Financial Times (FT). Dazu kommt die Unsicherheit mit der KPMG Prüfung + Corona Virus (Gesamtmarkt).

Die DWS, Goldman Sachs, Morgan Stanley und Union Investment scheinen auch von WDI überzeugt zu sein. Das ist ein gutes Zeichen, denn Softbank hat das Unternehmen auch durchleuchtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor einer Stunde von Boy Plunger:

Langfristig mache ich mit Wirecard höchstwahrscheinlich nichts verkehrt. Kurzfristig schießt immer wieder die Financial Times (FT). Dazu kommt die Unsicherheit mit der KPMG Prüfung + Corona Virus (Gesamtmarkt).

Die DWS, Goldman Sachs, Morgan Stanley und Union Investment scheinen auch von WDI überzeugt zu sein. Das ist ein gutes Zeichen, denn Softbank hat das Unternehmen auch durchleuchtet.

Na wenn Softbank Wirecard genauso gründlich durchleuchtet hat wie WeWork dann wird ja alles gut B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amateur

Wie weit wird die Aktie noch runter gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 4 Stunden von huberkone:

Wie weit wird die Aktie noch runter gehen?

Bis auf die Hälfte vom lokalen und verdoppelten Kursminimum... :rolleyes:

 

Sorry, aber ganz ehrlich: Welche Antwort / Information erhoffst du dir an dieser Stelle?

Der jüngste Abschwung ist vermutlich durch Auswirkungen allgemeiner Marktrisiken (Corona, Türkei etc.) bedingt.



Branchen- und unternehmensspezifische Risiken (in der Hauptsache wie es scheint bei KPMG liegend, wie bereits zu beobachten war eher weniger bei FT und co.) sollten sich indes nicht groß verändert haben.

Am Ende ist es - wie anscheinend immer - die Interpretation und - ganz am Ende - das (ggf. auch unabhängige) Verhalten der Anleger.

Und Stand jetzt streiten sich die Geister schon über die weitere Entwicklung der Marktrisiken, sodass es mit einer Einschätzung bzgl. des gesamten Konglomerats an Eingangsparametern nicht besser aussieht.

Der Output ist noch unsicherer.

Lange Rede, kurzer Sinn: Keine Ahnung.

Womöglich gäbe es noch eine überschaubare Auswahl an Antworten aus der Charttechnik.

 

Grüße,

 wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skyfire

Mal noch was schönes zur guten "EFRI", Elfriede Sixt und Werner Böhm, die ja aktuell durch die Medien gehen wegen ihren Vorwürfen gegenüber Wirecard.

Quelle: Ariva Forum - Danke an den User "Kabelkarte"

 

Das wirft zumindest die Wiener Anlegerschutzorganisation „European Funds Recovery Initiative“ (EFRI) dem Zahlungsdienstleister aus Aschheim vor.
EFRI vertritt nach eigenen Angaben mit Anwälten aus mehreren Ländern gut 780 Opfer betrügerischer Online-Trading-Webseiten."

Aus dem Handelsblatt Artikel geht die "Anlegerschutzorganisation" European Funds Recovery Initiative (EFRI) hervor.
Nun wollen wir uns einmal ansehen, wem diese private Organisation gehört.

Auf deren Internet-Seite ist folgendes zu finden (Quelle: efri.io/about-us)

AXXELERATE GMBH
Director: E. SIXT
Certified Public Accountant (CPA) and Registered Public Auditor
Fleischmarkt 1
1010 Vienna

Es handelt sich also um die "AXXELERATE GmBH".
Weiters lassen sich folgende Informationen über diese GmBH herausfinden (Quelle: www.firmenabc.at/axxelerate-gmbh_PEaq)

Geschäftsführer
Frau Mag. Sixt Elfriede
Privatperson
alleinvertretungsberechtigt

Gesellschafter
Firma MEZZACAP INVESTMENTS LTD.
Limited
Anteil: 100,00%

Gesellschafter ist die "Mezzacap Investments LTD.", diese wird von Werner Boehm betrieben. Unter "Contact" sind unterschiedliche
Adressen angegeben, beide führen nach Großbritannien. Das "Working Office" befindet sich in London "WeWork Mansion House
33 Queen Str London EC4R 1AP"

mezzacap.com/about-us

Wenn man weiter nach Werner Boehm sucht, dann kommt man auf eine interessante Seite namens "Fin-Leaks", ich zitiere: Quelle: finleaks.com/2019/07/09/exclusive-werners-secret/

"Werner Boehm, the infamous disgraced former CEO of BitRush, has disappeared from the public eye since his conviction for fraud, embezzlement and money laundering by a Canadian court and his dismissal from the company he managed. As we reported last week, we have received anonymous lead that suggested he has returned to Europe and has been operating discreetly in the market. We have now been able to confirm, beyond a reasonable doubt, that while he is still trying to defraud investors and decision makers in the Binary Options trading world, he has taken a wild new approach to his old criminal ways.

Our investigators have been able to confirm that Boehm is the co-owner, CEO and Director of FinTelegram, a website which appears to be a legitimate news outlet. Boehm and his partner – in life and in crime – Elfriede Sixt, were known contributors to the site (a post they inexplicably managed to hold on to despite accusations of blatant antisemitism), but their links to the site go much deeper than previously known. According to recent information obtained by FinLeaks – FinTelegram is owned and operated by Werner Boehm alongside Boehm’s partner Elfriede Sixt and Alfred Dobias of MezzaCap Investments Ltd – who were both convicted for their part in the BitRush scandal. While FinTelegram appears to be a reputable news source – in fact, it looks so reputable that one of my colleague’s referred to some of their articles in his writings (pieces of information which, upon further investigation, were verified) – it could not be further from the truth. It seems to be a site, publishing news about ‘scams’ while it is owned and run by convicted scammers, that have been found guilty of deceiving and defrauding their investors and business partners alike."

Weitere Artikel über den dubiosen Werner Boehm sind hier zu finden:

cryptodaily.co.uk/2017/11/...s-turn-art-fraud-business-model/
cryptodaily.co.uk/2018/08/...elled-due-to-fraudulent-activity

Weitere Infos zu Werner Boehm: (Quelle: www.derstandard.at/story/2000027664330/...ren-im-zieleinlauf)

"Böhm wurde in der Causa Bilanzfälschung mittels Rekurs zu Prozesskosten von 7.000 Euro verurteilt, was dieser annahm. Richterin Marion Hohenecker verwies Böhm noch darauf, dass er mit dieser Summe günstig aussteige und er obendrein noch die Möglichkeit einer Ratenzahlung habe."

Neben Werner Boehm tritt ein weiterer Name auf, nämlich Elfriede Sixt. Wenn man sich ihre Twitter-Seite ansieht, dann steht dort:

"CPA, cofounder of the @EFRI Initiative , writer for @fintelegram , #FinTech #ICO, #token world, #Blockchain,#Bitcoin, #Cryptonomics"

=> Das sie Co-Founderin von EFRI ist wissen wir jetzt, aber das sie auch für FinTelegram tätig ist könnte eine interessante Information sein.
Also beschäftigen wir uns noch etwas mit FinTelegram:

Scrollt man etwas weiter runter => 2ter Tweet sieht man das "FinTelegram" einen gewissen "Christian" retweetet hat. Dieser "Christian" schreibt weiters folgendes in seinem Tweet:

"EFRI.io filed a complaint: "Wirecard is said to have processed payment for illegal businesses for years"
@fd @AIMhonesty @gabe @AlasdairPal @LCasiraghi @PaulJDavies @Willmroth @Bartz70Tim where was it filed? In Germany?
@FinTelegram"

Meine Frage lautet:

Wieso retweetet die von W. Boehm gegründete Plattform "FinTelegram" einen Tweet eines gewissen "Christians", der mit Dan McCrum (@fd) und Fraser Perring (@AIMhonesty) vernetzt ist? Wenn man sich genauer mit den Tweets von "FinTelegram" beschäftigt, dann sieht man das auch "altbekannte" Akteure wie "Fraser Perring" und "Matthew Earl" diese Seiten retweeten.

Sind das alles nur Zufälle? Meiner Meinung nach nicht, ich bin sogar der Meinung das W. Boehm und E. Sixt Teil des Leerverkäufernetzwerkes sind. (Deshalb auch die Vernetzung: Boehm/Sixt <= FinTelegram => Dan McCrum/Fraser Perring)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Gut recherchiert! :thumbsup: Als Sixt-Aktionär möchte ich betonen, dass Elfie Sixt nicht die Frau von Erich Sixt ist, das ist Regine. Tja, solange der Kurs von Wirecard von solchen Leuten mutmaßlich signifikant beeinflusst werden kann, hat Wirecard noch einige Hausaufgaben hinsichtlich Compliance, Öffentlichkeitsarbeit, Transparenz etc. abzuarbeiten. U. a. wurde Wirecard ja vorgeworfen, dass etwa der Aufsichtsrat personaltechnisch für einen DAX-Wert nicht professionell genug aufgestellt ist. Diesbezüglich gibt es positives zu berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Der Bericht wird wohl einen guten Monat zu spät kommen. Die zocker unter uns, welche auf schnelle 30% Gewinn gehofft haben, werden wohl nun enttäuscht sein. Der Bericht wird wohl verpuffen, hoffe braun wartet nun ab bis sich es beruhigt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

sollte das Ergebnis Wirecard freisprechen von allen Anschuldigungen, muss er die ganz ganz große Bühne suchen, damit das auch alle mitbekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Bleibt für mich trotz allen eine Wundertüte

Vor allen wenn sie Felsenfest davon ausgehen, das diese Krise kein Einfluss auf ihr Geschäft hat

wenn ja, kann man sie Heilig sprechen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Mir fehlt noch was nach unten, dann tüte ich sie ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower
vor 1 Stunde von howhardgerrard87:

Der Bericht wird wohl einen guten Monat zu spät kommen. Die zocker unter uns, welche auf schnelle 30% Gewinn gehofft haben, werden wohl nun enttäuscht sein. Der Bericht wird wohl verpuffen, hoffe braun wartet nun ab bis sich es beruhigt hat

Wenn der Bericht da ist, dann muss er ihn veröffentlichen als Ad-hoc Meldung.

 

@Kontron

 

Wirecard wickelt dann jetzt eben mehr Onlinegeschäft ab wenn die Leute zu Hause bleiben. Finde das schon plausibel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

die ganzen Verschiebungen sind die wirklich notwendig? Wir warten schon über 6 Monate, schon wieder nur teilweise veröffentlicht, nervt einfach nur.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skyfire

An dem Thread merkt man, warum Wirecard so abgestraft wurde. Viele nervöse Kleinanleger im Business. Wenn an den 2019 Zahlen alles in Ordnung ist, zündet die Rakete in den nächsten 1-2 Jahren.

Das Business ist geil und das Mgtm. gut bezüglich Technologie und Innovation. Schade das viele nur Zocken wollen und nervös werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

DJ Wirecard sieht keinen Korrekturbedarf für Bilanzen 2016 bis 2018


 

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Zahlungsabwickler Wirecard sieht sich bei den Vorwürfen der unsauberen Bilanzierung zumindest auf Basis der bisher abgeschlossenen Untersuchungen der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KMPG entlastet. Es hätten sich aus heutiger Sicht keine substanziellen Feststellungen ergeben, die für die Jahresabschlüsse im Untersuchungszeitraum 2016, 2017 und 2018 zu Korrekturbedarf führen würden. Ein weiterer Teil der Untersuchung dauert noch an und wird voraussichtlich am 22. April abgeschlossen. 

Wirecard sieht sich seit geraumer Zeit Vorwürfen der Bilanztrickserei ausgesetzt, die vor allem in der Financial Times immer wieder vorgebracht wurden und die Aktie massiv belasten. Um diese Vorwürfe aus der Welt zu räumen, hat das DAX-Unternehmen im Oktober ein unabhängiges Gutachten bei KPMG in Auftrag gegeben. 

Während die Untersuchung zur Geschäftstätigkeit in Indien und Singapur sowie zum Geschäftsbereich Merchant Cash Advance (MCA) und Digital Lending weitgehend abgeschlossen worden sei, dauere die Untersuchung im Dritt-Partnergeschäft noch an, hieß es in der Wirecard-Mitteilung. Dort sei eine aufwendige und detaillierte Prüfung nötig mit umfassenderer Einsicht in interne Unterlagen von Wirecard und externen Gesellschaften. Auch das Coronavirus trage wegen der Reiserestriktionen zur Verzögerung bei. 

Die Veröffentlichung des Jahresabschlusses und die Bilanzpressekonferenz wurden vom 8. April auf den 30. April verschoben. Wirecard will den vollständigen KPMG-Untersuchungsbericht unmittelbar nach Erhalt auf seiner Homepage veröffentlichen. 

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com 

DJG/mgo/cln 

(END) Dow Jones Newswires

March 13, 2020 01:26 ET (05:26 GMT)

Copyright (c) 2020 Dow Jones & Company, Inc.



Quelle:Dow Jones  13.03.2020 06:26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kenthaos

Laut Wirecard kein Korrekturbedarf für Jahresabschlüsse 2016 bis 2018

 

Nach den Financial Times Vorwürfen untersuchte die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG die Jahresabschlüsse auf unsaubere Bilanzpraktiken. Bisher wurde nichts auffälliges gefunden was zu einer Korrektur der vergangenen Abschlüsse führen würde.

Nach der Veröffentlichung dieser Meldung am Donnerstagabend sprang der sprang der Kurs am nachfolgenden Tag kurzzeitig um ca. 25% auf 111,50€.

Der endgültige Abschluss der Prüfungen soll am 22. April 2020 vorliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Narcosplay

Am Dienstag werde ich bei Wirecard einsteigen! Meine erste Einzelaktie, ansonsten konsequenter ETF Anleger gewesen!
Kursprognose 2025: 450 Euro - das ist in Stein gemeißelt und ein todsicheres Geschäft :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Die ganze Firma ist Totsicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InvestNiffler

Auch ich bin investiert und halte sowohl Management (Technisch) als auch die Lösungen für herausragend - grade in Bezug darauf, was sonst so in DE läuft.

 

Dir sollte aber auch bewusst, sein, dass das Mgtm. PR technisch noch einiges zu lernen hat und eher eine hohe Volatilität zu erwarten ist. Zudem Steht die Bilanzprüfung für 2019 noch aus! Ich glaube persönlich nicht, dass etwas dran ist, besonders deshalb, weil eher dem Management glaube, als irgendwelchen Journalisten die Interessenkonflikte habe, aber das Restrisiko bleibt. Für eine "erste Einzelaktie" auf jedenfall schon eher gewagt. Du solltest dir bewusst sein, dass du dir hier kein SAP, Oracle oder ähnliches ins Depot legst.

Rein zahlentechnisch und die Aussichten durch das Leistungsangebot bietet der Kurs eben auch große Chancen. Warum du erst jetzt einsteigst erschließt sich mir nicht ganz. Die Aktie notierte nun einige Wochen im Bereich 80-95€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...