Zum Inhalt springen
goldfuchs

Wirecard

Empfohlene Beiträge

Narcosplay
· bearbeitet von Narcosplay

Hey, mein Blickfeld ist einfach nie auf Einzelaktien ausgelegt gewesen. Ich investiere noch nicht sehr lange, habe allerdings viele Bücher gelesen. Nachdem man Kommer gelesen hat, zweifelt man natürlich einwenig an der Investition in Einzelaktien.
Nun habe ich für mich aber beschlossen, mein Fundament beruht ganz klar auf einem Global diversifizierten ETF Portfolio. Mit Wirecard möchte ich spekulieren, der Bericht soll am 22.April rauskommen, die Tendenzen sind positiv. Einfach eine Bauchentscheidung ohne das ich mich nun groß mit den Unternehmenskennzahlen auseinander gesetzt habe.
Manchmal muss man auch seinem emotionalen Ich nachgeben sonst wird das ganze ja langweilig.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Der Tag der Abrechnung rückt näher (Judgement Day) :)

Bin gespannt was der Kurs der AKtie machen wird und ob nun endlich die never ending story wirklich zu ende ist. Es folgen spannende Tage für Wirecard und deren Aktionäre. 

Die Aktie hat so einiges nachzuholen meiner Meinung nach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
Am 21.4.2020 um 08:32 von howhardgerrard87:

Der Tag der Abrechnung rückt näher (Judgement Day)

Wie meinst du das, welcher Tag rückt näher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syrabane
vor 1 Minute von Maciej:

Wie meinst du das, welcher Tag rückt näher?

https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&ID=141897

 

Wird das Audit wirklich der Abschluss im Streit von Wirecard mit den Konzern-Kritikern?

Die aufkommende Covid-19-Pandemie kam für Wirecard dann zur Unzeit. Ohnehin umfangreicher als erwartete Prüfungsarbeiten wurden durch aufkommende Reisebeschränkungen und andere Probleme im Zuge der Pandemie behindert. Die Arbeiten verzögerten sich. Mitte März musste man einräumen, dass sich das Ende der Prüfung länger als erwartet hinziehen werde. Eigentlich sollte das Audit noch im ersten Quartal 2020 abgeschlossen werden, nun sollte es der 22. April sein. „Die Untersuchung des Dritt-Partnergeschäfts (TPA) dauert noch an und wird voraussichtlich bis spätestens zum 22. April 2020 abgeschlossen werden. Die umfassende Einsichtnahme in relevante Unterlagen auch externer Gesellschaften sowie Corona-Virus bedingte Reiserestriktionen machen den verlängerten Zeitrahmen erforderlich”, so Wirecard. Die Vorlage der Bilanz für 2019 wurde gleichzeitig vom 8. April auf den 30. April verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77
vor einer Stunde von syrabane:

https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&ID=141897

 

Wird das Audit wirklich der Abschluss im Streit von Wirecard mit den Konzern-Kritikern?

Die aufkommende Covid-19-Pandemie kam für Wirecard dann zur Unzeit. Ohnehin umfangreicher als erwartete Prüfungsarbeiten wurden durch aufkommende Reisebeschränkungen und andere Probleme im Zuge der Pandemie behindert. Die Arbeiten verzögerten sich. Mitte März musste man einräumen, dass sich das Ende der Prüfung länger als erwartet hinziehen werde. Eigentlich sollte das Audit noch im ersten Quartal 2020 abgeschlossen werden, nun sollte es der 22. April sein. „Die Untersuchung des Dritt-Partnergeschäfts (TPA) dauert noch an und wird voraussichtlich bis spätestens zum 22. April 2020 abgeschlossen werden. Die umfassende Einsichtnahme in relevante Unterlagen auch externer Gesellschaften sowie Corona-Virus bedingte Reiserestriktionen machen den verlängerten Zeitrahmen erforderlich”, so Wirecard. Die Vorlage der Bilanz für 2019 wurde gleichzeitig vom 8. April auf den 30. April verschoben.

 

https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&ID=141906

Neu von heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoss
Zitat

.... es ist eine neue Ad-hoc-Mitteilung der Wirecard AG auf der DGAP-Seite verfügbar.
Wirecard AG: Sonderuntersuchung von KPMG dauert bis 27. April 2020 an. Untersuchung liefert bislang keine Belege für Bilanzmanipulation 

....

Die Veröffentlichung des Jahresabschlusses und die Bilanzpressekonferenz finden wie angekündigt am 30. April 2020 statt.

Quelle: http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/wirecard-sonderuntersuchung-von-kpmg-dauert-bis-april-untersuchung-liefert-bislang-keine-belege-fuer-bilanzmanipulation/?newsID=1319803

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cit
· bearbeitet von Cit

Audit Ergebnisse nächste Woche, Zwischenstand: ohne Befund.

Zitat

Finanzen.net: Die Untersuchungen der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG haben bislang keine Belege für Bilanzmanipulationen bei Wirecard geliefert. Dies teilte der Zahlungsabwickler mit Verweis auf entsprechende Informationen von KPMG mit. Die Ergebnisse der laufenden Sonderuntersuchung sollen am Montag, den 27. April vorgelegt werden. In den verbleibenden Tagen sollen noch eingegangene Datenbestände verarbeitet und berücksichtigt werden, hieß es weiter.

 

EDIT: Hoss war fixer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77

Sehr gut, da kommen die Kollegen vor Freude nicht in den Schlaf die letztens bei 8x,xx eingestiegen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feymo

Gute Nachrichten. Was soll jetzt noch passieren? Über das Wochenende werden sicherlich keine gravierenden Mängel mehr festgestellt und die AdHoc-Meldung ist

sicherlich ernst zunehmen.

Quartalsergebnisse sollten sich an Adyen orientieren, bzw. wurde ja im Vorfeld schon klar gestellt, dass Corona kaum im Geschäft gespürt wird.

 

Hat hier noch jemand Bedenken? Wirecard müsste im Vergleich zu Adyen noch einiges kurstechnisch aufholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

Ich jedenfalls freue mich auf nächste Woche :-)

Der Markt sieht es wohl ähnlich, aktuell 7,7% plus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slowman
vor 11 Minuten von Tordal:

Ich jedenfalls freue mich auf nächste Woche :-)

Der Markt sieht es wohl ähnlich, aktuell 7,7% plus.

Dann sind ja aktuell alle guten News eingepreist -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal
vor 21 Minuten von Slowman:

Dann sind ja aktuell alle guten News eingepreist -_-

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wie auch @feymo schon zu bedenken gegeben hat, gibt es für Wirecard kurstechnisch einiges aufzuholen.  Wir sind noch nicht auf dem Niveau von vor dem FT-Artikel. Und auch seitdem haben sich Umsatz und GEwinn gesteigert. Also ist mMn noch Luft nach oben. Aber da ich sowieso langfristig investiert bin, habe ich Zeit :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman

Mal sehen wie hoch es geht, aktuell knapp über 137€. Ob der endgültige Bericht nochmal einen extra Schub geben wird bleibt abzuwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Wieso sollte es einen Schub nach oben gehen, nach den Bericht?

Da wird wieder im Vordergrund stehen, das der Bericht gekauft wurden ist, selbst in Auftrag gegeben, sogar das sie bei der Untersuchung 

mit dabei sind um dabei über die Schulter zuschauen, schafft genau ,,Vertrauen"

Bin bei den Saftladen mal gespannt wie lange es dauert bis sie wieder Quartalszahlen und Berichte zur Veröffentlichung nach hinten

verschieben, das können sie nun ja am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77
vor 1 Stunde von Kontron:

Wieso sollte es einen Schub nach oben gehen, nach den Bericht?

Da wird wieder im Vordergrund stehen, das der Bericht gekauft wurden ist, selbst in Auftrag gegeben, sogar das sie bei der Untersuchung 

mit dabei sind um dabei über die Schulter zuschauen, schafft genau ,,Vertrauen"

Bin bei den Saftladen mal gespannt wie lange es dauert bis sie wieder Quartalszahlen und Berichte zur Veröffentlichung nach hinten

verschieben, das können sie nun ja am besten.

Da ist aber einer schlecht auf Wirecard zu sprechen, hast du so viel Geld verloren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Nö,

bloß von Anfang an ein schlechtes Gefühl das es nur ein betrugsladen ist, sonst hätte man schon unter 50 einsteigen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 2 Stunden von Kontron:

Nö,

bloß von Anfang an ein schlechtes Gefühl das es nur ein betrugsladen ist, sonst hätte man schon unter 50 einsteigen können.

Danke für die qualifizierte Meinung. Von solchen Beiträgen lebt das Forum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siggi_LE

Ging den Leerverkäufern mal kurz der Arsch auf Grundeis oder warum der Einbruch innerhalb von paar Minuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 6 Minuten von Siggi_LE:

Ging den Leerverkäufern mal kurz der Arsch auf Grundeis oder warum der Einbruch innerhalb von paar Minuten?

... vlt. kommen doch noch Zweifel am Bericht auf? o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77

Ein Absturz auf 116 innerhalb von Minuten sieht doch stark nach Kursmanipulation aus, die aber nur funktioniert weil die ganzen Angsthasen soviele SL gesetzt haben. Das wird einige erfreut haben und so verdienen sich die Mutigen eine goldene Nase. Diese Kursmanipulation der Shortseller müsste eigentlich von der BAFIN verboten werden, aber scheint alles als normal angesehen zu werden.

Die ganzen privaten Kleinanleger die jetzt wieder viel Geld verloren haben tun mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 5 Minuten von Chris77:

Ein Absturz auf 116 innerhalb von Minuten sieht doch stark nach Kursmanipulation aus, die aber nur funktioniert weil die ganzen Angsthasen soviele SL gesetzt haben. Das wird einige erfreut haben und so verdienen sich die Mutigen eine goldene Nase. Diese Kursmanipulation der Shortseller müsste eigentlich von der BAFIN verboten werden, aber scheint alles als normal angesehen zu werden.

Die ganzen privaten Kleinanleger die jetzt wieder viel Geld verloren haben tun mir leid.

 

Und das in den ohnehin sehr volatilen Zeiten. Kein Wunder das in Manchen Ländern die Leerverkäufe bereits verboten wurden. Im Idealfall haben die Kleinanleger keine Stops gesetzt sodass sie den Absturz heute gar nicht bemerken werden. Es erfreut jedenfalls diejenigen, die Kauf-Limits gesetzt haben und heute Abend erstaunt ins Depot schauen, dass ihr 117€er Limits gegriffen haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77
vor 7 Minuten von Wuppi:

 

Und das in den ohnehin sehr volatilen Zeiten. Kein Wunder das in Manchen Ländern die Leerverkäufe bereits verboten wurden. Im Idealfall haben die Kleinanleger keine Stops gesetzt sodass sie den Absturz heute gar nicht bemerken werden. Es erfreut jedenfalls diejenigen, die Kauf-Limits gesetzt haben und heute Abend erstaunt ins Depot schauen, dass ihr 117€er Limits gegriffen haben.

 

Wohl dem der ständig Kauforder hat und das entsprechende unendliche Bargeld ;-) Ich bin seit letzter Woche 120€ wieder dabei und warte mal was sich nun heute und am 30.4. tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero
· bearbeitet von santazero

Ich habs auch gesehen. Bin vor ein paar Tagen bei 136,xx€ rein. Da ich auf lange Sicht investiere, und davon ausgehe, dass der Bericht nichts dramatisches ans Tageslicht bringt, ist es mir egal. Direkt mal ne Limitorder für <120€ gesetzt, falls das ganze nochmal passieren sollte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brandungsfels

Wurde zu dem Kurs gehandelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77
vor 2 Minuten von brandungsfels:

Wurde zu dem Kurs gehandelt?

Wie meinst du das? Vorhin sind Millionen Aktien über den Tresen gegangen, tiefster Wert ca. 116€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...