Zum Inhalt springen
goldfuchs

Wirecard

Empfohlene Beiträge

Talisker

Entweder habe ich eine Leseschwäche oder Ihr wißt mehr als ich. Auf der im Twitter-Beitrag verlinkten BaFin-Seite steht:

Zitat

Finanzinstrumenten während eines geschlossenen Zeitraums von 30 Kalendertagen vor Ankündigung eines Zwischen- oder Jahresabschlussberichts Geschäfte zu tätigen

Da wir uns aber nach Ankündigung befinden, schließen wir nun was daraus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PechPechPech
vor 1 Minute von Talisker:

Da wir uns aber nach Ankündigung befinden, schließen wir nun was daraus?

Für Leute wie dich ist das hier nochmal genau erklärt:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Talisker
vor 2 Minuten von PechPechPech:

Für Leute wie dich ist das hier nochmal genau erklärt:

 

Mit anderen Worten, auch Du hast begriffen, daß Deine vorherige Behauptung Quark war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Narcosplay

Die vorläufigen Zahlen des Jahresabschluss 2019 wurden schon veröffentlicht, das bedeutet -》Markus Braun geht davon aus das die Zahlen nicht wesentlich von EY korrigiert werden und es ein uneingeschränktes Testat gibt. Somit hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen.

 

Der GAU wäre natürlich wenn EY den Jahresabschluss eingeschränkt Testiert.

So nun kann man sich darüber streiten, ob Markus Braun nicht mehr Herr seiner Sinne ist..

Ich denke er weiß genau was er tut, aber es ist und bleibt ein Stochern im Nebel.

Ich habe für mich nun beschlossen, das Ganze mit etwas Entfernung zu betrachten, denn es ist wirklich anstrengend diese ständigen News zu lesen und das permanente Tauziehen zwischen den beiden Lagern.

Investiert bleibe ich natürlich weiterhin! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PechPechPech
· bearbeitet von PechPechPech
vor 21 Minuten von Talisker:

Mit anderen Worten, auch Du hast begriffen, daß Deine vorherige Behauptung Quark war?

? Ankündigung des Berichts meint Veröffentlichung ist da extra noch einmal ausführlich und mit buntem Beispiel erklärt? Wessen Behauptung war also Quark?

 

Mal ganz abgesehen davon, würde das denn überhaupt Sinn ergeben, so wie du dir das vorstellst? Was geschieht denn bittesehr am Tag an dem der Tag der Veröffentlichung veröffentlicht wird, kursrelevantes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Talisker
vor 2 Minuten von PechPechPech:

Ankündigung des Berichts meint Veröffentlichung ist da extra noch einmal ausführlich und mit buntem Beispiel erklärt? Wessen Behauptung war also Quark?

Ich habe nun meines Erachtens alle Twitter-Kurzlinks in Deinem Post durchgeklickt und nirgends ein Beispiel dafür gefunden, das Deine Aussage bestätigt. Es bleibt also Quark?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PechPechPech
Gerade eben von Talisker:

Ich habe nun meines Erachtens alle Twitter-Kurzlinks in Deinem Post durchgeklickt und nirgends ein Beispiel dafür gefunden, das Deine Aussage bestätigt. Es bleibt also Quark?

Ok:

Zitat

Tag der Veröffentlichung

15.08.2018:narr:

Beginn des Handelsverbots

16.07.2018:narr:

Mir wird ja vorgeworfen nicht sachlich zu sein. Na wenigstens kann ich lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Talisker
· bearbeitet von Talisker
vor 14 Minuten von PechPechPech:

Mir wird ja vorgeworfen nicht sachlich zu sein. Na wenigstens kann ich lesen.

Sehe ich anders, WC hat den vorläufigen Bericht bereits im Februar vorgelegt und damit ist die Ankündigung bereits längst erfolgt. Das Beispiel hast Du vielleicht einfach nicht verstanden?

 

Edit: https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/Emittentenleitfaden/Modul3/Kapitel2/Kapitel2_3/Kapitel2_3_7/kapitel2_3_7_artikel.html

Zitat

Unter “Ankündigung” ist nach Ansicht der ESMA bei Erfüllung weiterer Voraussetzungen die Veröffentlichung von vorläufigen Geschäftsergebnissen zu verstehen. In Bezug auf den Jahresabschlussbericht ist danach Voraussetzung, dass in der „Ankündigung“ alle Schlüsselzahlen veröffentlicht werden, die im Jahresabschlussbericht enthalten sein werden und die vom Geschäftsführungsorgan des Emittenten verabschiedet worden sind.2 Diese Ankündigung markiert dann das Ende des in Art. 19 Abs. 11 MAR angeordneten Handelsverbots. Die ESMA hebt hervor, dass es nach der MAR nur einen einzigen Handelsverbotszeitraum gebe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PechPechPech
· bearbeitet von PechPechPech
vor 2 Minuten von Talisker:

Sehe ich anders, WC hat den vorläufigen Bericht bereits im Februar vorgelegt und damit ist die Ankündigung bereits längst erfolgt. Das Beispiel hast Du vielleicht einfach nicht verstanden?

Denk doch einmal darüber nach was du hier schreibst. Es heißt 'relevante Finanzberichte'. Wann ist ein Bericht relevant? Na wenn er kursrelevant ist. Sind die finalen Zahlen kursrelevant bei einem normalen Unternehmen, bei dem niemand die vorläufigen Berichte anzweifeln würde? Nein. Ist es hier der Fall? Ohja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Talisker

Du kannst ja die FT und BaFin ob Deiner Beobachtungen informieren, die werden dem sicher nachgehen, wenn es sich nicht um offensichtlichen Quark handelt. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siggi_LE

Nochmal für Blöde: Durfte er nun kaufen, oder nicht?

Hätte er nicht gedurft, dann hätten sich doch FT und Konsorten drauf gestürzt wie die Geier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
· bearbeitet von Doomer

Ja, durfte er. Ist einfach nur der verzweifelte Unsinn von PechPechPech und den anderen Shortseller-Konsorten. Talisker hat das schon gut erklärt. Als weiteres "Indiz", abgesehen davon, dass er natürlich nicht blöd ist und solche Käufe vorher mit seinen Anwälten bespricht, kannst du einfach die fehlenden Berichte von FT, WiWo und Co. erachten. Wäre das ein Regelverstoß, hätte es keine Stunde gedauert, bis das auf ihrer Titelseite wäre.

 

Pech's völlig hirnverbrannten Unfug ignoriert man am besten immer. Ob das nun Verschwörungstheorien um von Braun platzierte Kameras in Vorgärten, irgendwelche isrealischen Erpresser oder mit Absicht falsch interpretierte Bafin-Regeln sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240102

...man sollte mit PechPechPech nicht so hart ins Gericht gehen. Er kommt entsprechend seiner wenig qualifizierten Äußerungen sicherlich nicht aus dem Finanz oder WP Bereich, daher kann er die Informationen von MCA mathematik über diverse Tweets nicht auf deren Aussagekraft beurteilen. Ich finde es aber dennoch gut, dass er von ihm aufschnappte Infos hier postet. Letztlich mehrt sich dadurch das verfügbare Informationsspektrum, auch wenn nicht jede Info korrekt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero
· bearbeitet von santazero
vor 19 Minuten von fintech:

...man sollte mit PechPechPech nicht so hart ins Gericht gehen. Er kommt entsprechend seiner wenig qualifizierten Äußerungen sicherlich nicht aus dem Finanz oder WP Bereich, daher kann er die Informationen von MCA mathematik über diverse Tweets nicht auf deren Aussagekraft beurteilen. Ich finde es aber dennoch gut, dass er von ihm aufschnappte Infos hier postet. Letztlich mehrt sich dadurch das verfügbare Informationsspektrum, auch wenn nicht jede Info korrekt ist.

Ich behaupte jetzt einmal, dass viele User hier nicht aus der finanzwelt kommen. Ich jedenfalls nicht. Den hier gestellten Fragen zu urteilen nach, ein paar andere auch nicht. Und auch ich habe zu Beginn meiner wdi Investition viele Infos direkt geglaubt, Panik bekommen, Freude empfunden, oder gedacht der Totalverlust steht bevor. Und habe auch ab und zu unqualifizierten Inhalt von mir hier wiedergegeben weil ich entweder die Quellen falsch interpretiert hatte, oder eine fakenews geglaubt hatte. 

 

Dennoch habe ich in den letzten 1-2 Wochen viel dazu gelernt, und hinterfrage auch viel mehr (Danke @Schwachzocker :)). Auch stehe ich zu Fehlern und versuche mich insgesamt weiterzuentwickeln und aus meinen Fehlern zu lernen. 

 

@PechPechPech predigt jedoch durchgängig den nahenden Untergang von WDI in einer Art und Weise, die nicht glaubwürdig ist. Vielleicht mag er am Ende recht behalten. Wer weiß. Die Art und Weise wie und welche Fakten er hier jedoch ständig posten, sollte er stark überdenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Talisker
vor 7 Minuten von santazero:

Und auch ich habe zu Beginn meiner wdi Investition viele Infos direkt geglaubt, Panik bekommen, Freude empfunden, oder gedacht der Totalverlust steht bevor.

Und ich denke genau da liegt der Hund begraben. Es gibt offenbar Menschen, die wissen wie leicht sich hier (und anderswo im Netz) manche Leute von Freude/Panik anstecken lassen und sie kosten es genüßlich aus, indem sie bewußt immer wieder auf's Neue haltlosen Unsinn verbreiten. Ich glaube nicht mal, daß die eine Agenda im Sinne eigener Positionen o. ä. verfolgen, die laben sich einfach an den Unsicherheiten anderer. Durch die aufgeregten Diskussionen verstärkt sich dieser Effekt und die Provokateure müssen gar nicht viel beitragen, außer mal einen Brocken hinzuwerfen oder irgendeine Abstrusität vehement behaupten, die nicht gleich für jeden überprüfbar ist. Der Rest wird dann vom aufgeschreckten Hühnerhaufen selbst erledigt. Ich glaube das nennt man klassischerweise Trolling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
g.fuchs

Bin damals für 4.80 eingestiegen, bei knapp 200 dachte ich, " DIE RENTE IST SICHER " habe aber nicht verkauft. Bin durch mehrere Tiefs gegangen, es gab hier auch viele " Klugscheißer " die alles besser wissen wollten........, der Laden wird schon wieder !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 3 Minuten von g.fuchs:

Bin damals für 4.80 eingestiegen, bei knapp 200 dachte ich, " DIE RENTE IST SICHER " habe aber nicht verkauft.

Also, wenn die Shortseller sich unbedingt eindecken müssen und mir 400 bieten sollten, dann würde ich die Hälfte meines Bestandes hergeben.

:P2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero

Für 4.8 ist aber auch schon ne Weile her oder? :) dann bist ja auch immerhin noch bei Fach 20x aktuell.

Könnte schlimmer sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 4 Minuten von santazero:

Für 4.8 ist aber auch schon ne Weile her oder? :) dann bist ja auch immerhin noch bei Fach 20x aktuell.

Könnte schlimmer sein :)

Tja, es ist aber trotzdem ein erheblicher Verlust, denn er hatte die 200 ja bereits. Es ist auch nicht nur ein Buchverlust, sondern eben ein Verlust, der jetzt da ist.

Wenn man bei einem Kurs von 4,8 mit 3k eingestiegen ist, hat man bei einem Kurs von 200 125k gehabt. Doof wenn das wieder auf 62k zusammenschrumpelt. Kein Grund zur Freude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
g.fuchs

Hatte dieses Thema hier mal angefangen als " Goldfuchs ", wurde dann aber von den Experten gesperrt !

@Schwachzocker , Verlust wäre nur wenn der Einsatz flöten geht, der Rest ist fiktiv !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n00bpro

was soll denn daran ein Buchverlust sein, wenn er es nicht verkauft? Es könnte natürlich zumindest nochmal ärgerlicher werden, sollte der JA nicht so ausfallen wie wir erwarten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker

 

vor 28 Minuten von g.fuchs:

Hatte dieses Thema hier mal angefangen als " Goldfuchs ", wurde dann aber von den Experten gesperrt !

Bei soviel Expertise zur Aktie der Lufthansa, kein Wunder.

Am 31.7.2010 um 15:22 von goldfuchs:

Geflogen wird immer und deshalb wird die Aktie sich langfristig gesehen immer lohnen. Zumal sie zur Zeit günstig zu haben ist !!!

 

Wer schon mal mit diversen anderen Airlines unterwegs war, der wird sich immer wieder nach der Lufthansa sehnen !!!!!, egal was es kostet !!!

...

vor 28 Minuten von g.fuchs:

 

@Schwachzocker , Verlust wäre nur wenn der Einsatz flöten geht, der Rest ist fiktiv !!!

Dann ist ja alles gut, und man braucht sich auch keine Sorgen zu machen. Ist ja alles nur fiktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
· bearbeitet von Der Heini
vor einer Stunde von Schwachzocker:

Es ist auch nicht nur ein Buchverlust, sondern eben ein Verlust, der jetzt da ist.

Er hat doch noch garnicht verkauft und wenn die Aktie wieder auf 200 hoch geht, dann hat er Gewinn gemacht und die Rente wieder sicher. Wäre ich mal bei 4.80 eingestiegen (da kannte ich Wirecard aber noch garnicht).

 

vor 3 Stunden von Talisker:

Und ich denke genau da liegt der Hund begraben. Es gibt offenbar Menschen, die wissen wie leicht sich hier (und anderswo im Netz) manche Leute von Freude/Panik anstecken lassen und sie kosten es genüßlich aus, indem sie bewußt immer wieder auf's Neue haltlosen Unsinn verbreiten.

Das klassische Problem des WPF, da stolpere ich oft genug drüber: Fachbegriffe, die in jedem erdenklichen Zusammenhang gepostet werden, meist auf Englisch, obwohl es auch immer deutsche Begriffe dafür gibt. Die machen es schwer den Zusammenhang dann richtig einzuordnen. Ich komme mir dann manchmal ziemlich doof vor, obwohl bei kurzer Hilfe von Wikipedia ich denke, warum nicht gleich den deutschen Begriff?

Hier ist ein Diskussionsforum und kein ich bin der schlauste Lehrer Forum. Ich denke aber meist wird das garnicht böse gemeint, sondern schlicht vergessen von den "Fachidioten (nicht abwertend gemeint)".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
g.fuchs

@Schwachzocker , bezüglich Lufthansa und dem Zeitpunkt , 2010, war alles richtig !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PechPechPech
· bearbeitet von PechPechPech
vor 5 Stunden von Siggi_LE:

Hätte er nicht gedurft, dann hätten sich doch FT und Konsorten drauf gestürzt wie die Geier...

Bitte sehr

vor 15 Stunden von Talisker:

Du kannst ja die FT und BaFin ob Deiner Beobachtungen informieren, die werden dem sicher nachgehen, wenn es sich nicht um offensichtlichen Quark handelt. :narr:

Tun sie auch von sich aus.

vor 5 Stunden von Doomer:

Ja, durfte er. Ist einfach nur der verzweifelte Unsinn von PechPechPech und den anderen Shortseller-Konsorten.

Sieht die Bafin halt nicht so.

vor 5 Stunden von Doomer:

Als weiteres "Indiz", abgesehen davon, dass er natürlich nicht blöd ist und solche Käufe vorher mit seinen Anwälten bespricht, kannst du einfach die fehlenden Berichte von FT, WiWo und Co. erachten. Wäre das ein Regelverstoß, hätte es keine Stunde gedauert, bis das auf ihrer Titelseite wäre.

Guten Morgen, es berichtet nicht bloß die FT. Die Bafin ist dran an der Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...