Zum Inhalt springen
goldfuchs

Wirecard

Empfohlene Beiträge

santazero
· bearbeitet von santazero

Die Frage ist ja, welche Konsequenzen es hat. Sollte die BaFin was finden, erhöht das den Erfolg der Klage von der Kanzlei Tlip? War es das nun für MB? Falls ja, wie wird der Kurs drauf reagieren? 

 

Das es bis jetzt direkt 10% Berg ab geht ist ja nichts neues. Ich hatte die Tage auch überlegt ob ich mit leichtem plus raus gehe. Habs aber gelassen. Mal gucken wo die Talfahrt nächste Woche hingeht/endet. Denke so schnell wie letztes mal, wird der Kurs nicht nach oben gehen. 

 

@n00bpro Kurse unter 90 kannst du doch jetzt locker außerbörslich bei LS oder Quotrix oder tradegate einsammeln.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Irgendwann ist niemand mehr drin, der verkaufen will. Vielleicht ist ein short squeeze nur ein Frage der Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero
· bearbeitet von santazero
vor 5 Minuten von Laser12:

Irgendwann ist niemand mehr drin, der verkaufen will. Vielleicht ist ein short squeeze nur ein Frage der Zeit?

Warum sollte keiner mehr verkaufen wollen? Allein die - 10% zeigen doch, dass viele ihre Aktien auf den Markt schmeißen.

 

Was mich aber wundert:

Zitat

Und weiter: „Die Staatsanwaltschaft München I hat daraufhin ein Verfahren gegen den gesamten Vorstand, vier Beschuldigte, eingeleitet und seit heute früh am Firmensitz in Aschheim durchsucht. Zu dem Ergebnis dieser Durchsuchung und weiteren Schritten können wir derzeit, auch um keinesfalls Einfluss auf den Aktienkurs des Unternehmens zu nehmen, keine weiteren Angaben machen“, heißt es in der Mitteilung weiter.

Quelle:handelsblatt

 

Alleine die Bekanntgabe der Mitteilung sorgt doch schon für eine Beeinflussung. Droht da evtl schon das negative Ergebnis? 

 

Und wenn die BaFin schon "vor wenigen Tagen" Strafanzeige gestellt hat, ist sowas keine ad hoc wert? Bzgl. Pflicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fernreiser

Kann Wirecard weiter günstig seine Aktien aufkaufen :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 22 Minuten von Fernreiser:

Kann Wirecard weiter günstig seine Aktien aufkaufen :narr:

Die Shorts auch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fernreiser
vor 1 Minute von Wuppi:

Die Shorts auch ...

Dagegen hätte ich nichts. Kurs hat sich schon wieder einigermaßen erholt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r

Ein spannender Wert. :thumbsup: Bin gerade mit kleiner Position (30 Stück zu 86,60€) eingestiegen. Mal sehen was das wird ... in letzter Zeit ist irgendwie FOMO mein einziger Antrieb für Investmententscheidungen. :narr::narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero
vor 1 Minute von s1lv3r:

Ein spannender Wert. :thumbsup: Bin gerade mit kleiner Position (30 Stück zu 86,60€) eingestiegen. Mal sehen was das wird ... in letzter Zeit ist irgendwie FOMO mein einziger Antrieb für Investmententscheidungen. :narr::narr:

FOMO kann ich so ziemlich bei jedem Wert verstehen, außer bei WDI :)

Das hat eher was masochistisches, wenn man in WDI investiert :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician

Bei Wirecard kommt auf jeden Fall keine Langeweile auf, immer was los. Mich wundert nur wie stark der Kurs nachbörslich gefallen ist hinsichtlich der News. Mal schauen wie das bei Xetra weitergehen wird, sicher schön volatil...ganz nach meinem Geschmack :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brandungsfels

Hab zu 86,70 nochmal die Position ausgebaut. Leider lag kaum Cash Rum. Verstehe den Drop nicht und gehe von starker Gegenbewegung am Montag aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fernreiser
· bearbeitet von Fernreiser
vor 2 Minuten von The Statistician:

Bei Wirecard kommt auf jeden Fall keine Langeweile auf, immer was los. Mich wundert nur wie stark der Kurs nachbörslich gefallen ist hinsichtlich der News. Mal schauen wie das bei Xetra weitergehen wird, sicher schön volatil...ganz nach meinem Geschmack :-*

Zumindest können die Leute das ganze Wochenende darüber nachdenken, wie schlimm die Meldung wirklich ist und müssen nicht in Panik verkaufen. Oder doch? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 1 Minute von Fernreiser:

Zumindest können die Leute das ganze Wochenende darüber nachdenken, wie schlimm die Meldung wirklich ist .....

Ist die Meldung denn schlimm?

 

Hat in den letzten Jahren nicht fast jeder gute DAX-Konzern oder Spitzenpersonal davon eine Hausdurchsuchung über sich ergehen lassen müssen? Gut, sicherlich nicht jeder. Aber doch ziemlich viele.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
· bearbeitet von Der Heini

Hab meine Position halbiert ohne Verlust, Risikobegrenzung. Was da noch an nachrichten nachkommen kann, dazu weitere Short-Attacken- gibt ja jetzt die passende Meldung wieder, da muss man es nicht übertreiben.

 

Edit: Hab mal für meinen Verkauf einen neuen Limitkauf gesetzt: Vielleicht wirds ja was, dann hab ich zumindest meinen Einstiegskurs reduziert. Ist echt spannend die Aktie, Potential in beide Richtungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero
vor 27 Minuten von brandungsfels:

Hab zu 86,70 nochmal die Position ausgebaut. Leider lag kaum Cash Rum. Verstehe den Drop nicht und gehe von starker Gegenbewegung am Montag aus.

 

vor 23 Minuten von Nachdenklich:

Ist die Meldung denn schlimm?

 

Hat in den letzten Jahren nicht fast jeder gute DAX-Konzern oder Spitzenpersonal davon eine Hausdurchsuchung über sich ergehen lassen müssen? Gut, sicherlich nicht jeder. Aber doch ziemlich viele.

 

 

vor 28 Minuten von The Statistician:

Bei Wirecard kommt auf jeden Fall keine Langeweile auf, immer was los. Mich wundert nur wie stark der Kurs nachbörslich gefallen ist hinsichtlich der News. Mal schauen wie das bei Xetra weitergehen wird, sicher schön volatil...ganz nach meinem Geschmack :-*

Bei WDI ging es in den letzten Wochen doch immer um ca 10% Berg ab, bei schlechten Nachrichten. 

Ob das eine "schlimme" News ist, oder 0815 mag ich nicht beurteilen. Dafür kenne ich mich dazu zu wenig aus, in Bezug auf die Konsequenzen.

 

Vielleicht war das der Anfang vom Ende für MB und es gibt sicherlich sehr viele Leute, die MB als Gehirn hinter WDI sehen. Wie der Kurs reagieren wird, wenn man MB nicht den Vertrag verlängert, mag wohl keiner vorhersehen (oder doch?).

 

Ich persönlich bin mir immer noch unsicher, was ich mit meinem Investment in WDI mache. War die letzten Tage bei knapp unter 0% und der Verlust wäre nicht der Rede wert gewesen. So richtig raus wollte ich aber auch nicht. Um die Position zu halbieren oderso ist das Investment zu klein. Groß was davon verlieren will ich aber auch nicht ( auch wenn ich es einkalkuliert habe). WDI ist meine einzige "spannende" Investition. Alles andere läuft auch Ewigkeiten vor sich hin. Daher werde ich erst mal drin bleiben bis zum 18.6 und danach entweder feiern, oder weinen :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sw23456

Ich steige am Montag wieder in das Discount-Zertifikat PZ4XYB ein. Cap 85, letzter Handelstag 18.06.

Diese Durchsuchung ist ein Medien-Ereignis. Bis die Staatsanwaltschaft die Akten / Datenträger ausgewertet hat, dann evtl. eine Anklage formuliert hat, dann evtl. ein Gericht über eine Zulassung entscheidet, vergehen Jahre. Das interessiert mich nicht. Das Geschäftsmodell von Wirecard ist intakt. Im Vergleich zur Peer-Group (bspw. VISA und Paypal) ist Wirecard unterbewertet. Das zählt langfristig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Das Handelsvolumen lag heute bei ca. 6 Millionen Stück, dass ist fast 3x soviel wie an normalen Tagen. Da sich der Kurs erst nach 18 Uhr so richtig bewegt hat und das innerhalb von 30 Minuten sind da entweder wieder viele SL gefallen oder aber es haben größere Investoren ne Menge zeitgleich auf den Markt geschmissen. Es bleibt spannend wie sich das ganze zu Beginn der Woche einpendelt und wie hoch der Kurs vor dem 18.6. noch geht. Größere Investoren sehe ich hier jedenfalls (noch eine ganze Zeit lang) nicht einsteigen was es für den Kurs nicht einfacher macht. Bleiben bloß die hohen Short-Positionen die den Kurs im größeren Umfang beeinflussen können.

vor 1 Minute von sw23456:

Im Vergleich zur Peer-Group (bspw. VISA und Paypal) ist Wirecard unterbewertet. Das zählt langfristig.

Das reicht aber nicht um den Kurs nachhaltig zu treiben. Ohne vertrauen keine Investoren. Und ohne die keine steigenden Kurse. Der kleine deutsche Privatanleger wird den Kurs nicht in eine „faire“ Bewertung schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sw23456
· bearbeitet von sw23456

Mit meinen Discount-Zertifikaten verdiene ich an der extrem hohen Volatilität auch so ganz gut, wenn der WC-Kurs zwischen 85 und 125 immer wieder hin- und herspringt. So Ereignisse wie heute passen ins Bild. Blöd wäre nur, wenn EY das Testat einschränkt und der Kurs dann unter 75 fiele und sich nicht mehr erholte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 9 Minuten von sw23456:

Mit meinen Discount-Zertifikaten verdiene ich an der extrem hohen Volatilität auch so ganz gut, wenn der WC-Kurs zwischen 85 und 125 immer wieder hin- und herspringt. So Ereignisse wie heute passen ins Bild. Blöd wäre nur, wenn EY das Testat einschränkt und der Kurs dann unter 75 fiele und sich nicht mehr erholte.

Musst du eben spätestens am 17. verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sw23456

wenn die bilanzvorlage nochmal verschoben wird, wird dies nicht erst am 17. kommuniziert, sondern schon ein paar tage vorher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n00bpro
· bearbeitet von n00bpro

zu meinem 90er-Limit: Ich hatte es halt VOR der Strafanzeigen-Veröffentlichung gestern gesetzt und es hat direkt ausgelöst. Da brauche ich jetzt bei 85 nicht nochmal nachkaufen, mir reichts jetzt erstmal wieder und schaue nochmal etwas zu ;) Schade, aber naja. Ich war da eigentlich eh nicht an ein paar Euros hin oder her interessiert, sondern am Lottogewinn :1st:

 

Ich bekomme ja bei Google News öfter mal sharedeals angezeigt, die Berichterstattung ist allerdings sehr PRO WDI und ich kann mir kein Urteil über die Seriösität der Seite/Autoren machen. Jedenfalls war für die die Sache klar, dass es hier nochmal ein Stück "no news" nach Handelsschluss gab, um ein bißchen Unruhe zu stiften und ein paar Short-Positionen auszugleichen. Mich persönlich irritiert jetzt auch der Zeitpunkt, gerade weil die Anklage anscheinend schon ein paar Tage steht und die News dann freitags zum Xetra-Ende rauskommt - komisch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n00bpro
· bearbeitet von n00bpro
vor einer Stunde von sw23456:

Ich steige am Montag wieder in das Discount-Zertifikat PZ4XYB ein. Cap 85, letzter Handelstag 18.06.

Diese Durchsuchung ist ein Medien-Ereignis. Bis die Staatsanwaltschaft die Akten / Datenträger ausgewertet hat, dann evtl. eine Anklage formuliert hat, dann evtl. ein Gericht über eine Zulassung entscheidet, vergehen Jahre. Das interessiert mich nicht. Das Geschäftsmodell von Wirecard ist intakt. Im Vergleich zur Peer-Group (bspw. VISA und Paypal) ist Wirecard unterbewertet. Das zählt langfristig.

ich hab vorhin auch in PZ4XYB erstmals investiert. Hab 300 Stück zu 76,40€ gekauft. Ob das schlauch war? :(

 

Bei mir steht aber Laufzeit bis 25.6., d.h. ich brauche am 18.6. entweder Glück, oder verkaufe vorher alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordwind
vor 5 Minuten von n00bpro:

ich hab vorhin auch in PZ4XYB erstmals investiert. Hab 300 Stück zu 76,40€ gekauft. Ob das schlauch war? :(

 

Bei mir steht aber Laufzeit bis 25.6., d.h. ich brauche am 18.6. entweder Glück, oder verkaufe vorher alles.

Rückzahlungstag ist der 25.06.

Bewertungstag ist der 19.06.

Letzter möglicher Handelstag ist der 18.06.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n00bpro
vor 10 Minuten von Nordwind:

Rückzahlungstag ist der 25.06.

Bewertungstag ist der 19.06.

Letzter möglicher Handelstag ist der 18.06.

Tatsache, wer lesen kann..

 

Aber ok, ändert unterm Strich aber vermutlich trotzdem nichts, da der kritische Tag mitgehandelt wird. Außer die verschieben nochmal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

ein ETF wär bestimmt für manchen hier besser, egal was es ist, Hauptsache ich habe was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crashischda
vor 2 Stunden von s1lv3r:

FOMO

Denkbar schlecht. Das führt früher oder später zu Schiffbruch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...