Zum Inhalt springen
RaidSupport

Tagesgeld, Festgeld

Empfohlene Beiträge

towara

für Tagesgeld Scrable Capital. 2,3 % Zinsen bei 5 EUR/Monat Depotgebühren. Rechnet sich bei 5-stelligen Beträgen aber trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salmei
vor 7 Stunden von stagflation:

Ähem.... Der Thread ist doch voll mit Empfehlungen!

 

Für Festgeld: wie wäre es beispielsweise mit Pbb direkt oder Credit Agricole? Bei der Credit Agricole bekommt man 2,9% für ein Jahr - allerdings muss man die Zinsen selbst versteuern.

seh ich auch so, allerdings würde ich über den DB Zinsmarkt anlegen, die machen dann die Versteuerung...

Ergänzung: Tagesgeld bei der KOMMUNALKREDIT INVEST , da die besseren Angebote oft Lockangebote mit kurzen Laufzeiten für Neukunden sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Bei der Suresse Bank bekommt man nun 2,2% aufs Tagesgeld bis 31.05.2023.

 

Wie sind denn so die Erfahrungen mit der Bank?

Laut deren Webseite scheint man ja nicht zwischen Bestands- und Neukunden zu unterscheiden.

Steigt der Zinssatz weiter sollten laut Webseite auch die Altkunden den neuen Zinssatz bekommen, zumindest bis zum 31.05.

 

Die Frage ist was passiert wenn nach dem 31.5. die Zinsen weiter steigen, profitiert man als Bestandskunde auch davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
Am 28.1.2023 um 21:29 von salmei:

seh ich auch so, allerdings würde ich über den DB Zinsmarkt anlegen, die machen dann die Versteuerung...

Ergänzung: Tagesgeld bei der KOMMUNALKREDIT INVEST , da die besseren Angebote oft Lockangebote mit kurzen Laufzeiten für Neukunden sind

Ich sehe keine Vorteile in der Variante DB Zinsmarkt zieht steuern ab. Bleiben wir bei 50k Euro und ein Jahr, ergibt ca. 1100 Euro Gewinn. Ob ich jetzt 1100 Euro sofort versteuer, oder im extrem Fall 23 Monate später erst versteuern muss ist ein Unterschied. Weg ist das Geld sowieso, aber bei selbst versteuern gibt es noch einen kleinen Zinses Zins Effekt.

 

Anlage KAP ist ja auch nicht so das Hexenwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Ich habe heute so ein Suresse Bank Tagesgeldkonto eröffnet und es wurde nun auch freigeschaltet.

Sieht man denn irgendwo in im Onlinebanking den Zinssatz und wielange die garantiert ist noch mal irgendwo?

Finde dazu irgendwie nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zora
vor einer Stunde von DennyK:

Ich habe heute so einSuresse Bank Tagesgeldkonto eröffnet und es wurde nun auch freigeschaltet.

Sieht man denn irgendwo in im Onlinebanking den Zinssatz und wielange die garantiert ist noch mal irgendwo?

Finde dazu irgendwie nichts.

Echt jetzt?

Du eröffnest einfach irgendein Konto ohne die Konditionen zu kennen?

Wozu??

 

Gruß

michhi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity
vor 1 Stunde von DennyK:

Ich habe heute so einSuresse Bank Tagesgeldkonto eröffnet und es wurde nun auch freigeschaltet.

Sieht man denn irgendwo in im Onlinebanking den Zinssatz und wielange die garantiert ist noch mal irgendwo?

Finde dazu irgendwie nichts.

 

Suresse Direkt Bank > Sparen & Anlegen > Tagesgeldkonto

Zitat

Willkommensangebot: 2,20 % Zinssatz gültig bis 31. Mai 2023

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 50 Minuten von zora:

Echt jetzt?

Du eröffnest einfach irgendein Konto ohne die Konditionen zu kennen?

Wozu??

 

Gruß

michhi 

Nein. Du hast mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt.

Ich habe das Konto wegen den aktuellen 2,2% eröffnet und das diese bis 31.5.2023 garantiert werden ist mir natürlich bekannt.

 

Ich bin es nur gewohnt das man den aktuellen Zinssatz im Onlinebanking auch irgendwo angezeigt bekommt, quasi als Kontrolle.

Idealerweise mit Angabe bis wann der Zinssatz garantiert wird. Ich hatte bisher noch nie ein TG Konto wo man nichts von den aktuellen Zinsen im Onlinebanking gesehen hat.

 

Denn nach dem 31.5.2023 will ich vielleicht kontrollieren, welchen Zinssatz ich aktuell habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zora

@DennyK: Dann ist ja alles klar. War aufgrund deiner Anfrage nur leicht irritiert. Aber danke für die Klarstellung. 
 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity

Festgeld bei der GRENKE BANK (ab 5K): 24 Monate = 3,15% | 36 Monate = 3,20% | 48 Monate = 3,50% | 60 Monate = 3,50%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate
vor 44 Minuten von B.Axelrod:

Falls es noch nicht erwähnt wurde:

Die Allianz bietet 2% https://www.allianz.de/vorsorge/parkdepot-tagesgeld/

Hört sich irgendwie ziemlich umständlich an,da schiebe ich mein Geld lieber zu TradeRepublic.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salmei

beim DB Zinsmarkt wieder keine neuen Angebote unter 24 Monate, kann sich wer nen Reim drauf machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarktengesWertpa
vor 10 Stunden von salmei:

beim DB Zinsmarkt wieder keine neuen Angebote unter 24 Monate, kann sich wer nen Reim drauf machen?

Ende des Monats?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amybell
vor 2 Stunden von MarktengesWertpa:

Ende des Monats?

Sind aber anscheinend schon die neuen Angebote (siehe Countdown: gültig für die nächsten knapp 14 Tage).

Habe leider auch keine Ahnung, warum das so ist. Auch letztes Jahr waren die kurzlaufenden Festgeldkontingente immer schnell ausgebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Suche Festgeld mit Laufzeit 5 Jahre mit dtsch. Einlagensicherung und Zahlung der kummulierten Zinsen erst zum Laufzeitende. Gibt es sowas?

 

Alternativ hatte ich mir einen 0%er vom Bund angeschaut, der allerdings im Vgl. zu Festgeldern mit ähnlicher Laufzeit für mich zu gering verzinst ist. (DE0001102556)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 12 Minuten von Schlumich:

Suche Festgeld mit Laufzeit 5 Jahre mit dtsch. Einlagensicherung und Zahlung der kummulierten Zinsen erst zum Laufzeitende. Gibt es sowas?

Ja. https://www.pbbdirekt.com/euro-anlagen/festgeld.html (wahlweise "ausschüttend" oder "thesaurierend")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes
vor 7 Minuten von Schlumich:

Suche Festgeld mit Laufzeit 5 Jahre mit dtsch. Einlagensicherung und Zahlung der kummulierten Zinsen erst zum Laufzeitende. Gibt es sowas?

Kommt verschiedentlich vor (z.B. auch bei der ING und der IKB möglich), aber es wäre zu prüfen, ob die Zinserträge jährlich versteuert werden, oder erst ganz zum Schluß. Bei der Hanseatic Bank (https://www.hanseaticbank.de/geldanlage/sparbrief) gibt es abgezinste Sparbriefe, vielleicht kommt das Deinen Vorstellungen entgegen. Die Renditen sind aber auch alle nicht nennenswert höher als bei Deinem BUND.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 14 Minuten von Schlumich:

Alternativ hatte ich mir einen 0%er vom Bund angeschaut, der allerdings im Vgl. zu Festgeldern mit ähnlicher Laufzeit für mich zu gering verzinst ist. (DE0001102556)

Zur Information: 0%er sind für alle gleich verzinst, nämlich überhaupt nicht. Das ist eine typische Eigenschaft von 0%ern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 18 Minuten von Schlumich:

Suche Festgeld mit Laufzeit 5 Jahre mit dtsch. Einlagensicherung und Zahlung der kummulierten Zinsen erst zum Laufzeitende. Gibt es sowas?

 

Alternativ hatte ich mir einen 0%er vom Bund angeschaut, der allerdings im Vgl. zu Festgeldern mit ähnlicher Laufzeit für mich zu gering verzinst ist. (DE0001102556)

Alternativ ein etwas höher (Ytm 2,91% v.Ko und v.St. bei Brief aktuell von 85,61) verzinster Quasi-Zero-Pfandbrief-Bond: BHY0GD | Berlin Hyp-Anleihe: 0010 % bis 07.07.2028

https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/anleihen/stuttgart/bhy0gd-berlin-hyp-ag-hyp-pfandbr-v2028 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor 34 Minuten von odensee:

Ja. https://www.pbbdirekt.com/euro-anlagen/festgeld.html (wahlweise "ausschüttend" oder "thesaurierend")

 

vor 32 Minuten von Peter Grimes:

Kommt verschiedentlich vor (z.B. auch bei der ING und der IKB möglich), aber es wäre zu prüfen, ob die Zinserträge jährlich versteuert werden, oder erst ganz zum Schluß. Bei der Hanseatic Bank (https://www.hanseaticbank.de/geldanlage/sparbrief) gibt es abgezinste Sparbriefe, vielleicht kommt das Deinen Vorstellungen entgegen. Die Renditen sind aber auch alle nicht nennenswert höher als bei Deinem BUND.

 

vor 30 Minuten von pillendreher:

Alternativ ein etwas höher (Ytm 2,91% v.Ko und v.St. bei Brief aktuell von 85,61) verzinster Quasi-Zero-Pfandbrief-Bond: BHY0GD | Berlin Hyp-Anleihe: 0010 % bis 07.07.2028

https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/anleihen/stuttgart/bhy0gd-berlin-hyp-ag-hyp-pfandbr-v2028 

Danke, da wird sich was finden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
· bearbeitet von asche

Auch Kommunalkredit thesauriert.

 

Anleihen: Deutsche Bank Zero bond (DM oder DKK) für 3 Jahre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor 3 Stunden von asche:

Auch Kommunalkredit thesauriert.

 

Anleihen: Deutsche Bank Zero bond (DM oder DKK) für 3 Jahre?

Ich glaube, es geht in Richtung pbb direkt 5 Jahre.

3Jahre Zerobond ist mir von der Laufzeit zu kurz. 2028 wäre der Zielkorridor und da passt das Angebot der pbb schon ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salmei
vor 23 Minuten von Schlumich:

Ich glaube, es geht in Richtung pbb direkt 5 Jahre.

3Jahre Zerobond ist mir von der Laufzeit zu kurz. 2028 wäre der Zielkorridor und da passt das Angebot der pbb schon ganz gut.

ich würd noch etwas warten bei 5 Jahren Laufzeit, die Zinsen steigen vermutlich noch etwas. Richtung 4% liest man ab und an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Ich habe am 30.01. um 14:15 Uhr bei TR eine Auszahlung von meinem "Notgroschen" in Auftrag gegeben.

Auf meinem N26 Konto kam das Geld heute (31.01.) um 20:20 Uhr an. Das ist das 20 Uhr Zeitfenster, welches nicht alle Banken nutzen, bei anderen Banken würde es dann morgen Vormittag ankommen.

Also grob 1-2 Tage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...