Zum Inhalt springen
skeletor

SEB Immoinvest

Empfohlene Beiträge

gegentrend

Auszahlung im Juni heißt bei denen wohl 30.6. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fondsnewbie

Auszahlung im Juni heißt bei denen wohl 30.6. :rolleyes:

Das hab ich mir auch gerade gedacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenzing Norgay

Auszahlung im Juni heißt bei denen wohl 30.6. :rolleyes:

Das hab ich mir auch gerade gedacht...

Nein, die Ausschüttung ist diese Woche Freitag, also am 29. Juni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fondsnewbie

 

Das hab ich mir auch gerade gedacht...

Nein, die Ausschüttung ist diese Woche Freitag, also am 29. Juni.

AHA?!

Gibt's dazu auch mehr Infos? Konnte nix finden...

Danke jedenfalls schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi
· bearbeitet von teffi

Als Laie weisst du dann vermutlich auch nicht, wie groß der Gesamtmarkt an Gewerbeimmobilien ist, oder? KLICK und das ist nur der deutsche Markt

 

Wie viel davon wird denn jährlich angeboten bzw. verkauft?

 

Edit: ah, hab mal ein bisschen rumgeklickt und Folgendes gefunden:

Summe der amtlich festgesetzten Verkehrswerte bei Zwangsversteigerungen von Immobilien in Deutschland in den Jahren 1998 bis 2011 (in Milliarden Euro)

Bewegte sich in den letzten Jahren zwischen 11 und 19Mrd (rückläufig)

 

 

Entwicklung des Transaktionsvolumens auf dem Immobilienmarkt in Deutschland nach Wohn- und Gewerbeimmobilien in den Jahren 2004 bis 2011 (in Milliarden Euro)

In den letzten Jahren zwischen 10 und 53 Mrd.

 

Die 12 Milliarden würden für ein Wachstum dieser Zahlen um 50-100% sorgen. Das ist natürlich eine übertriebene Schätzung, aber nicht unbedingt beruhigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
walker333

Hier steht "Ausschüttung zum 29. Juni 2012", nur die Höhe ist noch unklar:

 

http://test.sebasset...und-auszahlung/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenzing Norgay

Ausschüttung 10,25 EUR pro Anteil. Das ist wirklich gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

Ausschüttung 10,25 EUR pro Anteil. Das ist wirklich gut!

 

Ist das auf die Kralle oder muss noch versteuert werden ? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Dumme Frage, aber wenn die Ausschuettung am 29.6. war, sollte dass dann bei Ebase nicht schon angezeigt werden?

 

Den Anteilswert haben sie schon "angepasst", aber es wird bei mir bisher noch kein Umsatz angezeigt. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5

Dumme Frage, aber wenn die Ausschuettung am 29.6. war, sollte dass dann bei Ebase nicht schon angezeigt werden?

 

Den Anteilswert haben sie schon "angepasst", aber es wird bei mir bisher noch kein Umsatz angezeigt. :huh:

 

Bei mir (Diba) kams auch erst heute. Manchmal dauerts eben ein bißchen. Wird schon ankommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stutz

Dumme Frage, aber wenn die Ausschuettung am 29.6. war, sollte dass dann bei Ebase nicht schon angezeigt werden?

Den Anteilswert haben sie schon "angepasst", aber es wird bei mir bisher noch kein Umsatz angezeigt. :huh:

 

Deckt sich mit meiner Erfahrung und ist lediglich ein weiterer "kleiner" Aspekt, warum ich von eBase nicht mehr viel halte (siehe dazu auch der Immos-allgemein-Thread und meinen aktuellen Problemen die Bruchstückchen loszuwerden und das Depot damit endgültig zu schliessen).

Kann ebenfalls bestätigen, dass die Auszahlung für die Anteile, die schon bei der ING DiBa liegen, heute gutgeschrieben worden ist.

 

Bei mir (Diba) kams auch erst heute. Manchmal dauerts eben ein bißchen. Wird schon ankommen :)

 

Rechne doch mal: Ausbuchung aus dem NAV war letzten Freitag, den 29.6. (letzter Bankarbeitstag der Woche). Es ist also logisch davon auszugehen, dass die Auszahlungen erst am Montag raus sind. Dass die heute schon gutgeschrieben sind, ist also her als "schnell" anzusehen, insbesondere verglichen mit eBase und anderen Banken, die das Geld lieber erst noch ein paar Tage bei sich liegen und für sie selbst arbeiten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5

Dumme Frage, aber wenn die Ausschuettung am 29.6. war, sollte dass dann bei Ebase nicht schon angezeigt werden?

Den Anteilswert haben sie schon "angepasst", aber es wird bei mir bisher noch kein Umsatz angezeigt. :huh:

 

Deckt sich mit meiner Erfahrung und ist lediglich ein weiterer "kleiner" Aspekt, warum ich von eBase nicht mehr viel halte (siehe dazu auch der Immos-allgemein-Thread und meinen aktuellen Problemen die Bruchstückchen loszuwerden und das Depot damit endgültig zu schliessen).

Kann ebenfalls bestätigen, dass die Auszahlung für die Anteile, die schon bei der ING DiBa liegen, heute gutgeschrieben worden ist.

 

Bei mir (Diba) kams auch erst heute. Manchmal dauerts eben ein bißchen. Wird schon ankommen :)

 

Rechne doch mal: Ausbuchung aus dem NAV war letzten Freitag, den 29.6. (letzter Bankarbeitstag der Woche). Es ist also logisch davon auszugehen, dass die Auszahlungen erst am Montag raus sind. Dass die heute schon gutgeschrieben sind, ist also her als "schnell" anzusehen, insbesondere verglichen mit eBase und anderen Banken, die das Geld lieber erst noch ein paar Tage bei sich liegen und für sie selbst arbeiten lassen.

Also im Allgemeinen sind Ausschüttungen bei mir einen Tag früher drauf :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Otscho

Ist jemand bei der Frankfurter Fondsbank und hat schon die Ausschüttung erhalten?

Ich hab bisher nichts bekommen, noch nicht mal eine Benachrichtigung dazu. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

Ist jemand bei der Frankfurter Fondsbank und hat schon die Ausschüttung erhalten?

Ich hab bisher nichts bekommen, noch nicht mal eine Benachrichtigung dazu. :blink:

 

bei mir das gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stutz

Bei eBase taucht die Auszahlung heute endlich auf dem Konto auf, Valuta ist aber erst 09.07. - die wollen also schön noch ein paar Tage selbst mit meinen 13-Euro-irgendwas "wirtschaften".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Bei mir wird es jetzt auch angezeigt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Bei mir wird es jetzt auch angezeigt. :)

 

Also seit dem 29.06.2012 gabe es die Kursänderung

 

Gestern war bei mir schon in der Fondshistorie

der Ertrag aufgeleistet.

 

Heute hatte ich Post wieviel jetzt rüber kommt.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Also seit dem 29.06.2012 gabe es die Kursänderung

Die wurde bei mir auch sofort angezeigt, der Umsatz fuer der Auszahlung aber erst gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
börse2009

Hi ihr, wie geht das denn nun weiter? Ein erster Teil wurde nun aufs Konto überwiesen. Wie oft findet das nun statt? Mit welchen Beträgen kann ich rechnen?

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5

Hi ihr, wie geht das denn nun weiter? Ein erster Teil wurde nun aufs Konto überwiesen. Wie oft findet das nun statt? Mit welchen Beträgen kann ich rechnen?

Vielen Dank.

 

Warum guckst Du nicht einfach auf der Homepage des Fonds nach? Steht doch alles da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
börse2009

Hi ihr, wie geht das denn nun weiter? Ein erster Teil wurde nun aufs Konto überwiesen. Wie oft findet das nun statt? Mit welchen Beträgen kann ich rechnen?

Vielen Dank.

 

 

Warum guckst Du nicht einfach auf der Homepage des Fonds nach? Steht doch alles da!

 

da steht es wird halbjährlich ausgezahlt für 5 jahre aber keine info wieviel. echt schlecht. danke für die nette antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff

Es wird Dir auch niemand die Höhe der nächsten Zahlungen nennen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5

 

 

Warum guckst Du nicht einfach auf der Homepage des Fonds nach? Steht doch alles da!

 

da steht es wird halbjährlich ausgezahlt für 5 jahre aber keine info wieviel. echt schlecht. danke für die nette antwort.

 

Die Immos müssen ja erstmal verkauft werden. Noch nicht mal die Fondsmanager wissen genau ob und wann, geschweige denn zu welchem Preis ihre Häuser verkauft werden. Wie soll dann hier einer das wissen. Die SEB kann doch jetzt keine 10 Rückzahlung fürs nächste Jahr versprechen, solange die dafür notwendigen Verträge nicht unterschrieben sind und Geld geflossen ist. Wie stellst du dir das vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...