Zum Inhalt springen
QuickyEX

Apple Inc. (AAPL)

Empfohlene Beiträge

Steinheimer

Ob da wirklich das iPhone dran schuld ist, wage ich zu bezweifeln.

 

Ich denke eher, dass man gegen Vista weiter auftrumpfen will und dies einfach nur eine geschickte Ausrede ist. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

Wieder bloss einen Dollar verdient: Apple ueberweist Steve Jobs das

Jahresgehalt

 

---------

 

Da koennen sich doch Vorstandsvorsitzende deutscher Unternehmen

wie auch Gewerkschaftler und Arbeitgebervertreter ein Beispiel

nehmen: Lohn-Dumping in Cupertino. Apple-CEO Steven P. Jobs

laesst sich wieder nur einen US-Dollar Jahresgehalt ueberweisen.

 

Seit seiner Rueckkehr zu Apple hat Jobs damit bereits neun Dollar

verdient. Die wahren Geldquellen liegen indes in der Beteiligung

an Disney durch den Verkauf des Trickfilmstudios Pixar und 30

Millionen Anteilsscheinen an Apple selbst, deren Erwerb jedoch

ein juristisches Nachspiel hat.

 

Das Guinness Buch der Rekorde listet Jobs als am schlechtesten bezahlten

Top-Manager der Welt - allerdings hat er 1999 einen Privat-Jet

von Apple bekommen, den er im Gegenzug an seine Firma

gewinnbringend zurueckvermietet.

 

Quelle: MacNews.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Was ein Schwachsinn, der ist einer der überbezahltesten CEOs, das kommt dabei raus wenn irgendwelche Depperljournalisten selbst zu blöd sind mal Wikipedia durchzulesen und sich stattdessen lieber auf jobs eigens Selbstdarstellungsgebluber verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

Was ist los Grumel? Schlechte Laune? Wo ist Dein Sinn für Humor?

 

:lol:

 

...hast wohl nen PC der grad abgestüzt ist ... :P

 

(sorry ... war nur Spass)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Da ich klug genug bin um nicht aus Coolheit gegen Monopole zu stellen läuft bei mir alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Was ein Schwachsinn, der ist einer der überbezahltesten CEOs, das kommt dabei raus wenn irgendwelche Depperljournalisten selbst zu blöd sind mal Wikipedia durchzulesen und sich stattdessen lieber auf jobs eigens Selbstdarstellungsgebluber verlassen.

 

Einer der überbezahltesten CEOs könnte er IMO nur sein, wenn er schlechte Arbeit abliefert. Da er aber einer der genialsten CEOs ist, würde ich hier nicht von Überbezahlung sprechen.

Wenn man sich mal zurückerinnert war Apple so gut wie am Ende als sie Jobs zurückgeholt haben. Ohne ihn gäbe es den Laden vielleicht nicht mehr, mit ihm wächst er enorm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phil***
· bearbeitet von phil***

Hallo zusammen,

 

versuche mal ganz sachte den einstieg bei euch zu finden....

 

bin gerade bei der überlegung Apple zu kaufen,

 

APPLE INC. REGISTERED SHARES O.N. (865985)

 

im juni soll das neue Iphone auf den markt kommen, der perfekte zeitraum um jetzt günstig zu kaufen oder bin ich da wohl ein bisschen zu zuversichtlich???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lausbub
· bearbeitet von Lausbub

Quelle: http://www.thestreet.com/p/_mktw/rmoney/te...s/10352399.html

By Alan Farley

RealMoney.com Contributor

4/24/2007 12:03 PM EDT

 

Apple is the obvious place to start because its leadership role in big tech has been unrivaled in recent years. I've seen a fair share of hand-wringing lately as the stock's latest upsurge fizzled out. But all systems are still go for the issue to break out to a new multiyear high in the next one to two months.

 

The stock sold off in early April after it filled the sharp January down gap between $92 and $95. This is common behavior the first time that a recovering issue rises into this type of overhead supply. The pullback and bounce at the 50-day moving average suggest that price is working through a triangle pattern that should hold support just under $90.

 

post-5733-1177460061_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker

New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Bear Stearns stufen die Aktie von Apple (ISIN US0378331005/ WKN 865985) unverändert mit "outperform" ein. Im Zuge der Anhebung der Gewinnerwartungen werde das Kursziel von 130 auf 143 USD heraufgesetzt. Apple habe die besten Bruttomargen seit 1993 erwirtschaftet. Die Analysten würden die Apple-Story nun diversifizierter sehen. Das Unternehmen sei nicht mehr nur von einem Produkt abhängig, sondern könne auf eine größere Bandbreite von Produkten zurückgreifen. Apple scheine einen Sinn dafür entwickelt zu haben, welche Produkte in Zukunft am Markt gut ankommen würden. Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Bear Stearns für die Aktie von Apple weiterhin bei ihrem Votum "outperform". (Analyse vom 26.04.07) (27.04.2007/ac/a/a)

 

Quelle: www.onvista.de

http://aktien.onvista.de/empfehlungen.html?ID_OSI=86627#news

 

h_kl.html?PERIOD=4&ID_NOTATION=253929.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

Apple läuft weiter ... neues ATH ...

 

post-4664-1178646499_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FondsFreund

Blogger sorgen für Kurssturz (3%):

 

hier

 

Mal schauen ob das IPhone nicht doch in die Hosen geht.

 

Grüße

FF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
Notebooks kommen nun scheinbar auch besser in Fahrt:

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-8305692.asp

 

 

ich hab eins! :thumbsup:

unfassbar... es gibt einfach nichts vergleichbares. das schwarze kleine ding macht jeden tag freude :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Die Aktie läuft jetzt seit ca. 4 Jahren mit einer Performance von ca. 100% pro

Jahr, d.h. sie hat sich 4 mal verdoppelt, das entspricht einer Ver-16-fachung...

 

Mit einem aktuellen KGV von ca. 38 ist die Aktie sauteuer! Vorsicht!

post-834-1180681541_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

das scheint heute ein guter Tag zu sein um ein neues ATH zu verkünden .. 91,55 +1,12 %

 

 

und dabei bietet mal wieder Microsoft Kunkurrenz an .... O-Phone

 

soll besser als "Zune" sein ... :lol:

 

 

nee ... eigentlich ´n scheiß Tag, aber Ende nächster Woche geht´s (vielleich) weiter ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trombi

snapshot.chart?ID_NOTATION=253931&TIME_SPAN=3m

 

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" sehen bei der Aktie von Apple (ISIN US0378331005/ WKN 865985) Kurschancen.

 

 

 

Solange die US-Märkte laufen würden, scheine es auch für die Aktien von Apple keine Begrenzung zu geben. Das Papier habe sich in den vergangenen elf Monaten abermals verdoppelt. Charttechnisch gesehen sei der Weg nach oben frei. Bei 100 USD finde sich eine Unterstützung. Die bevorstehende Markteinführung des iPhones im Herbst könnte der Aktie anhaltende Impulse liefern.

 

 

 

Die Experten von "Der Aktionär" sehen bei der Apple-Aktie ein Kursziel von 100 EUR. (Ausgabe 24) (06.06.2007/ac/a/a)

 

 

www.worldofinvestment.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeoGeo
· bearbeitet von NeoGeo

Habe mal ne Frage an die fachkundigen Leute aus dem Forum....

 

Wie seht ihr den künftigen Verlauf der Aktie? Seit knapp einer Woche befindet sich die Aktie in der Talfahrt. Desweiteren sieht die Lage im Mom. nicht sehr gut aus für Apple, da sie mit dem iphone und dem neuen Browserprogramm Safari eher Unsicherheit bzw. mit dem Browserprog. eher gefloppt haben.

 

Es wundert mich jetzt nicht unbedingt, dass sich die Aktie im Abwärtstrend bewegt (man beachte das KGV!!!), jedoch würde mich interessieren, ob es sich nur um eine kleine Korrektur oder um eine längerfristige "bear-Phase" handelt??

 

Der Hintergrund der Sache ist der dass ich mit einem Zertifikat (WKN: CB5NUB) investiert bin und bissel angst habe, dass ich wohl die Notbremse ziehen muss...

 

Meine Verluste belaufen sich auf ca. -18% eigentlich ein Kriterium auszusteigen und somit weiter Verluste zu begrenzen. :'(

 

 

Über eine Einschätzung euererseits würde ich mich sehr freuen!

 

lg neogeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz
Vor dem iPhone-Start: Apple gibt Tipps zur Vorbereitung

---------

Vorfreude ist die schoenste Freude: In den USA startet der Verkauf des iPhone am 29. Juni um 18 Uhr

 

Quelle: MacNews.de

 

 

... Geduld ist angesagt .... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scubapro
· bearbeitet von Scubapro

Ich denke, dass das ein kleiner Knick nach der enttäuschenden WWDC-Keynote ist. Apple ist eine Emotions-Aktie, die gerne mal nach guten oder schlechten Eindrücken ausschlägt, sich aber meist wieder einpendelt (s. "gute" Keynotes: während hoch, danach wieder normalisiert).

 

Des Weiteren denke ich, dass Apple im Markt gut aufgestellt ist und die Gewinne steigen werden. Das iPhone wird natürlich viel entscheiden, aber es scheint auf dem US-Markt jetzt schon sehr gut aufgenommen worden zu sein, was Kaufwillige angeht.

 

Dazu kommt im Herbst Leo raus und neue iMacs sollten auch bald am Horizont auftauchen. Meinen habe ich immerhin seit Herbst und seit dem gab es kein neues Modell. Ebenso die iPods.

http://buyersguide.macrumors.com/

 

Ich besitze TB0UAG und bin auch am überlegen, alledings halte ich einen Fall auf 105 bzw. 102 $ für relativ unwahrscheinlich.

 

Das Gros der Analysten sieht es ähnlich: "BUY", Kurszielerhöhungen, etc.

 

Letztlich war einfach die Keynote nicht der Brüller, die Leute haben mehr erwartet und die Top-Secret-Features gab es nicht zu bestaunen.

 

-s-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova

So iPhone spezifisch ist das Zertifikat aber garnicht, alle diese 17 Unternehmen machen auch mit anderen Produkten Gewinn als nur mit dem iPhone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...