Zum Inhalt springen
QuickyEX

Apple Inc. (AAPL)

Empfohlene Beiträge

thabounce

also ich kriege das iphone nächste woche von einem kunden zum testen....mal gucken bin schon ganz gespannt...laut angaben vom kunden wurden über 1 mio iphones (NEUKUNDEN) verkauft und in deutschland gibt es schon 300.000 vorregistrierungen.....ich glaube ich hole es mir auch...nun das ding wird aber 450 MIT vertrag kosten + 50-60 grundgebühr....

 

alleine der hype ist der absolute wahnsinn....wie schon paar posts vorher erwähnt...ist apple ein marketing genie :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thabounce

ok vergisst nächste woche...ich hab 2 iphones gesehen und getestet von kunde und muss sagen ziemlich groß aber sehr flach und leicht und suuuuuuuuuuuuuper stylisch...ich werd mir auch eins kaufen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pvdb

Als ich die Tage nochmal inner Uni war um meinen Abschluss abzuholen ist mir aufgefallen dass in den Computerräumen inzwischen auch jede Menge IMacs stehen.

 

Als ich mit dem Studium anfing gabs es nur jede Menge Unix/Solaris Rechner und wenige Windows. Ich weiß nicht wie die Entwicklung an anderen Universitäten ist, aber ich finde das sehr gut (für die Studenten).

 

Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mige

Ob man Apple kaufen sollte, hängt m.E. aussschließlich von der Anlagestrategie ab. Für Charttechniker dürfte es mit dem starken Momentum etc. ein klarer Kauf sein. Wer auf Hype und angenommenes Wachstum steht, was für mich aber letztendlich nichts als Phantasie ist, der kann ebenfalls kaufen.

Wer nach Value Gesichtspunkten vorgeht, müsste einen großen Bogen um die Aktie machen. KGV e08 von ca. 30, KBV >7, KUV >5 etc. Die Aktie wird z.Z. von überall und jedem als Kauf empfohlen. Aus meiner Sicht würde ich nie auf die Idee kommen, eine Aktie mit einem derart hohen Risiko zu kaufen, aber da habe ich mich schon so maches Mal geirrt, nur stört mich das nicht. Ich erinner mich, dass ich in den späten 90ern mal einem Freund habe versucht zu erklären, was es bedeutet, dass seine Ariba ein KUV von ca. 40 hat, wie stark die Gewinne zulegen müssten, um das zu rechtfertigen, dass das Unternehmen noch nie Gewinn gemacht hat. Ich lag völlig falsch mit meinem Rat. Die Aktie hat sich nochmal in kurzer Zeit verdoppelt (ist wirklich wahr). Das war auch ein Hype, ein B2B Hype. Aber ich will Apple nicht damit vergleichen. Es war damals irgendwie auch nicht meine Zeit an der Börse.

Vielleicht kann mir aber ja auch jemand erklären, dass es doch auch als Value Investor geht, jetzt Apple zu kaufen.

 

 

Schöne Grüße und viel Spass mit dem I* (wie immer es gerade heißt) und viel Glück, für die, die die Aktie haben/kaufen,

 

Mige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Vielleicht kann mir aber ja auch jemand erklären, dass es doch auch als Value Investor geht, jetzt Apple zu kaufen.
Alles richtig , was Du sagst IMO.

 

Als Value-Investor muss man die Aktie jetzt und schon seit min. 6 Monaten meiden, einfach weil sie überbewertet ist.

Ein Value-Investor setzt nicht auf Phantasie oder Hoffnung, sondern auf klare Fakten. Das einzige, was einem Value-

Investor an dem Unternehmen an sich gefallen könnte, ist die Tatsache, dass es sich in den letzten Jahren (seit der

Einführung des iPod) zu einer starken Marke im Lifestyle-Segment entwickelt hat. Denn das bedeutet, dass die Kund-

schaft treu bleibt und die Gewinnmargen hoch.

 

Ich kann nur immer wieder sagen: Steve, Du hast einen super Job gemacht! Weiter so!

 

Ein paar alte Fotos von Steven Jobs:

 

post-834-1183793546_thumb.jpg

 

post-834-1183793566_thumb.jpg

 

post-834-1183793580_thumb.jpg

 

post-834-1183793589_thumb.jpg

 

 

Eine Rede, 1983 gehalten:

 

http://www.youtube.com/watch?v=dai0v2T6Gr4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thabounce

das ist der Knackpunkt: Die Apple Kunden bleiben seinem Unternehmen treu...bis zum Ende...und ein Mac User hat auch einen ipod und wird sich ein iphone zulegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

nö, ich habe zwar nen Mac, aber nen Iphone werde ich mir deswegen noch lange nicht kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
das ist der Knackpunkt: Die Apple Kunden bleiben seinem Unternehmen treu...bis zum Ende...und ein Mac User hat auch einen ipod und wird sich ein iphone zulegen...

Apple ist mit seiner Hochpreis-Abschottungs-Politik aber auch schon mal fast in der Pleite gelandet. Sie haben dann irgendwann doch Rechner zu vernünftigeren Preisen anbieten müssen, und dann kam der iPod, der das Unternehmen wieder richtig nach vorne gebracht hat. Ich frage mich nur, wie lange sowas ein Lifestyle-Artikel bleibt. Irgendwann läuft doch Hinz&Kunz damit rum. Vom iPhone gibt es bestimmt auch bald Nachahmer-Produkte, die dann oft auch besser sein werden, was natürlich viele nicht davon abhalten wird, sich das teurere, schlechtere Produkt zu kaufen, wie schon beim iPod.

 

Vielleicht erfinden sie nach dem iPhone wieder was neues. Vielleicht sowas wie das Henry-Kloss-Radio, nur von Apple. Keine Ahnung. Oder iBike iHandmixer. Den iBrator gibt's ja schon:

http://www.geneffects.com/briarskin/ibrator/ibrator.html

"Tired of being left in the dust when everyone else in the office has had their orgasm? Feel the power of the new millennium!"

 

Das ist eigentlich der beste Kommentar zu dem ganzen iQuatsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Den iBrator gibt's ja schon:

http://www.geneffects.com/briarskin/ibrator/ibrator.html

"Tired of being left in the dust when everyone else in the office has had their orgasm? Feel the power of the new millennium!"

 

Jetzt weiß ich wenigstens was ich kommende Weihnachten verschenken kann :buy: :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeoGeo

Kann mir einer verraten, warum die Aktie von "Apple" so dämliche Kursbewegungen macht?

 

Jetzt mal ehrlich...Fällt und steigt nach Lust und Laune! Das macht mich total krank! :'( :blink::(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ist das dein Ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cerial1

Hallo meine Herren,

 

wie Apple sich seit dem iPhone aufwärts bewegt ist unglaublich. Vorgestern

hat Apple wieder (zum 2ten mal) die 100 Marke durchbrochen und ist

jetzt auf Rekordhoch. Deswegen bin ich vorgestern ausgestiegen....

 

ABER

 

Fakt ist das iPhone seine große Welle noch nicht erreicht hat, zudem

ist der Mac Absatz schon dieses Jahr um knapp 26% gestiegen

 

News !

 

Es gibt sogar Zungen die behaupten Apple könnte dieses Jahr noch

zu den Größten Computerherstellern wachsen. Da könnte sogar was

dran sein...? Ich weiß es nicht, was ich weiß ist das Apple sehr sehr

excellente Marketingstrategien hat und diese in bester Minute umsetzt.

 

Der Kurs steigt noch immer - wieder einsteigen und für 2 Jahre halten?

Was sagen hier die Profis? Alles nur Luft oder ist da noch Potential?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scubapro
Deswegen bin ich vorgestern ausgestiegen....

Wieso das? Ich habe zzt. eine einwöchige Verkaufsorder mit Stop-Loss drin. Dieser wird jede Woche angepasst, falls Apple gestiegen ist, andernfalls bleibt er gleich bei der neuen Order.

 

-s-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

schau dir das KGV an. Die Aktie ist maßlos überteuert. IMO gibt es hier nur eins: Wer drinn ist halten und Stopp Kurse nachziehen wie es Scubapro macht, wer nicht drinn ist, sollte auch weiterhin draußen bleiben.

 

Meine Meinung/Haltung:

Ich selbst hatte auch die Aktie und bin bei ca. 60,- und 100% Gewinn rausgegangen. Mir sind zwar damit weitere 80% Kursgewinne flöten gegangen, aber die Aktie war schon mit 60,- zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

http://www.n-tv.de/830981.html

 

also seit dem Wochenende habe auch ich das iphone und ich finds echt Klasse was die ganzen Anwendungen angeht. Kann es nur jedem empfehlen sich das mal anzuschauen, wobei ich auch klar sage, dass es mehr an ein Spielzeug erinnert...

 

Wer die Aktie w/ dem Gerät gekauft hat ist selber schuld. Dafür muss man schon nachhaltige Verkaufszahlen abwarten.

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jennifer84

Danke, Toni!

 

Was noch nicht in diesen Artikeln steht: Bald wird es von Apple auch die professionelle Recording-Software Logic Pro in der Version 8 geben. In Tonstudios aus aller Welt ist Logic neben Pro Tools, Cubase und wenigen anderen der Industriestandard. Erfahrungsgemäß werden also sehr viele Musiker und Produzenten updaten. Kostenpflichtig natürlich.

 

LG,

Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Industriestandard neben 3 anderen Produkten :D. Supi, weitermachen. Hier gibts immer was zu lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jennifer84

Jau, Grumel, ich lache auch immer wieder über deine Kommentare. Musst ja zu jedem Mist deinen Senf abgeben. ;)

 

Ich gehe jetzt nicht auf die Details ein, weil du sicher kein Musiker bist, nur so viel: Pro Tools und Logic sind zwei unterschiedliche Programme, die im Tonstudio verschiedene Aufgaben erledigen, aber dennoch zusammenarbeiten. Vergleich es meinetwegen mit Excel und Word, die in jedem piefigen Büro zu finden sind.

 

Cubase von Steinberg (bzw. Yamaha) ist der größte Konkurrent von Logic, aber die allermeisten Tonstudios besitzen sowohl Cubase als auch Logic. Immerhin sind Studios auch Dienstleister und werden von Musikern angemietet, die dann eben auch die Standardsoftware ihrer Wahl vorfinden wollen.

 

Sorry, wenn ich mich ungenau ausgedrückt habe. Naja, immerhin hat's dir einen Lacher beschert. Fakt bleibt, dass Profi-Studios garantiert auf Logic 8 aufrüsten werden.

 

LG,

Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova

Afaik ist aber Steinberg Cubase und Image-Line FL Studio belieber als Apple

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jennifer84
· bearbeitet von jennifer84

Fruity Loops Studio? Nein, ganz bestimmt nicht. Ich habe oben von den Profis in der Audio-Branche geredet. Die meisten von ihnen belächeln Fruity Loops noch als Spielzeug, auch wenn es sicher mehr kann, als viele denken. Ein Ersatz für Logic ist es aber definitv nicht. Und dass Cubase beliebter ist als Logic kann man auch nicht generell sagen. Unter PC-Usern ist es wohl weit verbreitet, da Apple sein Logic schon lange nicht mehr für PC weiterentwickelt. Aber im professionellen Recording wird mindestens genauso oft mit Apple-Rechnern gearbeitet. Und diese Profis stehen ihren Kunden gegenüber quasi in der Pflicht, immer auf dem neuesten Stand zu sein. Sie werden also updaten, sobald es ein Update gibt.

 

Wie auch immer, die Logic-Software ist "nur" ein Produkt für ein spezielles Fachpublikum, sie bringt Apple natürlich bei weitem keinen so großen Gewinn wie ein iPod, ein iPhone oder die nächsten iMacs. Das sollte also nicht der Grund sein, warum sich jemand das Papier ins Depot legt. Aber ein netter Bonus ist es doch. :)

 

LG,

Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Hier kann man mal sehen, was ein Produkt, was wirklich geliebt wird

von seinen Konsumenten, auslösen kann:

 

http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,500278,00.html

 

So muss es sein. Apple geht genau den richtigen Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...