Zum Inhalt springen
QuickyEX

Apple Inc. (AAPL)

Empfohlene Beiträge

BarGain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MacInvest

 

 

Ach Gott ja, der Chris Kortmann von der Süddeutschen. Ich liebe ihn. Keiner kann so schön ideologisch polemisieren ohne je harte Fakten auf den Tisch legen zu müssen. Vielleicht nicht gerade der ideale Analytiker dessen, was Technologie-Märkte bewegt. Da ich den beruflichen Vorzug habe, mich jedes Jahr zwischen Palo Alto, Cupertino und San José bewegen zu dürfen, ist meine persönliche Sicht naturgemäß eine geringfügig andere ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

mal wieder ein kleiner Lagebericht von "macnews.de":

 

Der Mac in Deutschland: 54 % Wachstum, Platz 9 in den Verkaufscharts

---------

Steinig ist der Weg nach oben - und Apple kaempft sich hoch: Nach

hervorragenden Zahlen fuer den Bildungsmarkt in Deutschland

liegen macnews.de nun auch Zahlen fuer den allgemeinen

Marktanteil von Macs im PC-Sektor vor. Noch ist der

Mac-Hersteller hierzulande eine "kleine Nummer" - aber mit

grossem Potenzial. Mittlerweile belegt der Hersteller in

Deutschland Platz 9 in den Verkaufscharts und konnte 54 Prozent

mehr stationaere und mobile Macs absetzen als im Vorquartal.

 

Grüße

 

Faitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova

Potential ist bei Apple schon noch da, aber die koennten auch einen Daempfer bekommen wen Microsoft mit Zune kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

...vergiss Zune und all die andern mp3-Player ...

 

da kann auch Apple nicht mehr zulegen, im Gegenzeil - sie werden abgeben müssen!

 

aber die Macs verkaufen sich gut (IMO in 10 Jahren mind. 10% Anteil; z.Zt. ca. 5-6%) und durch iPhone wird ein neues Marktfeld eröffnet das (auch ohne Mega-Hipe à la iPod) mehr Geld in die Kassen spülen wird ...

 

Vielleich gehts noch bis 60 runter - wer weis ... auf lange Sicht kanns nur bergauf gehen (MeineMeinung)

 

-> stay tuned - not zuned... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker
...vergiss Zune und all die andern mp3-Player ...

 

da kann auch Apple nicht mehr zulegen, im Gegenzeil - sie werden abgeben müssen!

 

aber die Macs verkaufen sich gut (IMO in 10 Jahren mind. 10% Anteil; z.Zt. ca. 5-6%) und durch iPhone wird ein neues Marktfeld eröffnet das (auch ohne Mega-Hipe à la iPod) mehr Geld in die Kassen spülen wird ...

 

Vielleich gehts noch bis 60 runter - wer weis ... auf lange Sicht kanns nur bergauf gehen (MeineMeinung)

 

-> stay tuned - not zuned... B)

 

Apple hat den Vorteil einen unheimlich starken Markennamen zu besitzen. Apple steht für: innovativ, elegant und ist gleichzeitig cool und hip. daher auch die selbstbewussten Preise, welche gerne gezahlt werden. Selbst Qualitätsprobleme haben in der Vergangenheit kaum am allegemeinen Image kratzen können.

 

Trotzdem ist Apple ein volatiler Wert, wenn auch mit einem hohen Potential für die Zukunft. Ob das Produkt "iphone" einen solchen Erfolg wie ipod oder imac usw. haben wird, kann man nicht vorhersagen.

 

Sollte es weiter nach Süden gehen wären zwischen 50 und 55 Euro interessante Einstiegskurse.

 

 

Grüße,

HobbyBroker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Star

Hab im Handelsblatt ein hochinteressanten Artikel über Apple gelesen (siehen Link unten). Klingt wie eine Lobeshymne, der Artikel bestärkt mich noch mehr, Apple zu halten oder aufzustocken. Bin gespannt wie die Produkte einschlagen......

 

http://www.handelsblatt.com/news/Unternehm...ine-kirche.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale

Wenn Apple im Computersegment wieder nach oben kommen will, müssen sie aber für ihr System Mac OS die notwendige Software bereitstellen bzw. muss es eine Animo für selbstständige Programmierer geben für Mac OS Programme zu schreiben.

 

In deutschsprachigen Mac Foren gibt es immer wieder reihenweise enttäuschte User die keine vernünftigen Börsenprogramme finden.

 

Ich selber habe die letzten 10 Tage Überlegungen hinsichtlich eines Wechsels angestellt.

Auch wenn man beweglich ist u. teilweise von gerne unter windows benutzter shareware lässt, findet sich z.b. kein Proggi mit dem ich ein Depot für Aktien, Zertis u. vor allem Fonds u. da auch österr. abbilden lässt, mit Kursversorgung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Und auch der Artikel ändert nichts am Kgv von 40.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

?? 40 ?? das war mal ... z.Zt. KGV 27 ... und recht stabil um die 65 Euros ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Hast du das in der Bilanz gelesen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

nee sorry - das les ich einfach nur ab .... z.B. bei ComDirect ... schlimm?? :'(

 

:lol: Grüße Faitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

ja und ???

 

Auf das innovative Bedienkonzept des iPhone wird Meizu allerdings verzichten müssen

 

mp3 player gibts auch zuhauf - trotzdem kaufen alle den iPod ... einen neuen Markt erschließen heißt einfach nur: mehr Umsatz und mehr Gewinn ... das wars auch schon ... "Konkurenzlos" gibts heutzutage eh nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pvdb

Ich habe mich als Programmierer über Realbasic erfreut, da ich damit Anwendungen entwerfen kann und bei der Kompilierung angeben kann, ob es unter Windows, Linux oder OSX laufen kann. Finde ich sehr geil.

 

Auf http://developer.apple.com/ gibst ja generel viele Infos zur Programmierung.

 

Ich finde es nur traurig das die Qualität der Produkte nachgelassen hat. Hiermit meine ich speziell das Gehause, dass sehr schnell leiden und schäden annimmt.

 

Ansonsten finde ich das Konzept aber gut und kann mir gut vorstellen, dass viele Windows Enttäuschte noch die Apple wechseln. Wenn Korrektur den Kurs noch weiter fallen lässt, werde ich mir auf jeden fall noch langfristig einige Aktien ins Depot legen.

 

Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thuneon

Bin bei 66,47 rein, klarer kaufkurs zz bevor Leopard und iphone kommen. Die Margen beim iphone sind schweinzig aber die Leute kaufen es weils Kult ist. Beim iPod konnte man schön erkennen das sobald ein Apfel auf dem Gerät ist Preis/Leistung nicht mehr die Rolle spielt. Aple Lifestyle ist ne Geldmaschine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

bin ich auch rein, 2 Tage später, quasi gleicher Kurs... für die Depots meiner Kids ...

 

 

klammheimlich geht´s nach oben ...

 

 

Platz 34 im BusinessWeek-Ranking fuer Apple

---------

Herausragend sind die Leistungen von Apple, findet das

BusinessWeek-Magazin - und ordnet den Mac- und iPod-Hertsteller

in seinem Ranking "The Top Performers" auf Platz 34 ein. Apple

hat sich von Microsofts Pruegelknaben zu einem Unternehmen

entwickelt, das selbst auf dem Weg ist ein "neues Microsoft" zu

werden - mit der Marktmacht von iPod und iTunes koennte Cupertino

mit dem iPhone eine zweite Revolution anzetteln.

Quelle: MacNews.de

 

naja "Revolution" ist wohl etwas übertrieben, aber alle mal gut für den Kurs :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thabounce

"Rund 400 Millionen Dollar entspricht der Werbewert, den Apple schon jetzt für sein iPhone durch mediale Aufmerksamkeit erhalten hat. Das Zeitgeist-Produkt provoziert sogar schon Künstler zu Gemälden: "Steve Jobs with iPhone" in Acryl auf Leinwand.

 

 

 

In seinem Buch "The Apple Way" scheibt der Marketingexperte Jeffrey Cruikshank, dass Apple-Rechner zwischen 1985 und 2005 insgesamt 1.500 Mal in Kinofilmen und Fernsehserien zu sehen waren. Apple kommt damit auf mehr als die Hälfte aller Produktplatzierungen von Rechnern in US-Filmproduktionen. Dabei liegt der Marktanteil des Herstellers auf dem Computermarkt bei nur etwa drei Prozent."

 

 

 

http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,471352,00.html

 

Was Marketing betrifft: unangefochten die nr. 1!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi
http://www.chip.de sagt ja schon alles, braucht man garnicht den link anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Verschollene Bill Gates Rede aufgetaucht

 

 

Eine 90-Minütige Rede der IT-Ikone Bill Gates aus dem Jahre 1989 ist nun aufgetaucht und steht zum Download bereit.

 

Eine verschollene Rede von Bill Gates zeigt seine Visionen aus dem Jahr 1989.

© dpa

Wie Bill Gates sich 1989 die Zukunft der Computer vorstellt ist heute 17 Jahre später sehr interessant anzuhören. Erst kürzlich tauchte die 90 Minuten lange Rede auf. Entdeckt wurde sie vom Computer Science Club der University of Waterloo. In der Rede geht Gates Beispielsweise auf den Altair 880-Computer oder den Umstieg von 8-Bit auf 16-Bit Computer ein. Auch für eine Reduzierung der Speicherpreise plädiert die IT-Ikone.

 

Zudem wird das enorme Potential der Maus erläutert. Selbst Diskettenbasierende Systeme und der Gerichts-Streit zwischen Microsoft und Apple werden in der Rede behandelt. Alles in allem ist die Audio-Datei ein wertvolles Stück IT-Geschichte. Digitalisiert steht die Rede als HTML- und Bittorent-Download sowie als Stream auf der CS-Club-Website bereit.

 

 

Mehr zum Thema und Download

 

http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-w...80601pgzS6.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...