Zum Inhalt springen
QuickyEX

Apple Inc. (AAPL)

Empfohlene Beiträge

Drella
· bearbeitet von Profi

hammer geil!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scubapro

Ja. :) Ich denke ein iPod touch wird zu Weihnachten fällig.

 

Was ich mich aber frage ist, wieso macht der Kurs bei solchen Events in letzter Zeit immer die Grätsche? Es wurde doch GENAU das Erwartete vorgestellt. Das kann und will mir einfach nicht in den Kopf.

 

Naja, meine Zertis wurden bei 106 Euro noch ausgestoppt, die Aktien bleiben einfach liegen.

 

-s-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ich weiss nicht, was Du meinst mit "die Grätsche machen". Kleinere Schwankungen

sind bei dem hohen KGV (ca. 40 für 2007) wohl mehr als normal.

 

post-834-1189055976_thumb.gif

 

 

http://www.yeald.de/Yeald/a/78181/apple__i...es_iphones.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scubapro

Gut. "Grätsche" war übertrieben. ;) Dass die Aktie viel zu teuer ist, ist mir auch bewusst, ebenso, dass sie zzt. extrem volatil und generell eine sehr emotionale Aktie ist. Dennoch verstehe ich nicht ganz, wieso sie (nach einem konstanten Anstieg seit dem letzten Mini-Knick) gerade bei einem Event, der genau das Erwartete bringt, wieder fünf Prozent verliert. Sind da wieder heimliche und überzogene Erwartungen enttäuscht worden? Nach dem Motto: "iPods können nicht alles sein. Apple wird da noch einen Knaller bringen".

 

Es gab auch Zeiten, da war ein Apple-Event ein Garant für Gewinne mit Call-Spielereien mit hohem Hebel. Inzwischen müsste man vor einem Event eher Puts kaufen. Da stimmt doch was nicht.

 

Ich denke schon seit Tagen darüber nach, die steuerfreien Aktien zu verkaufen und diejenigen, die noch in der Spekulationsfrist sind, zu halten. Oder für die steuerfreien einen SL setzen. Wie man es macht, macht man es sowieso falsch. :)

 

-s-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Dennoch verstehe ich nicht ganz, wieso sie (nach einem konstanten Anstieg seit dem letzten Mini-Knick) gerade bei einem Event, der genau das Erwartete bringt, wieder fünf Prozent verliert.
Man kann solche Schwankungen nicht anhand von Nachrichten vorhersagen. Allerhöchsten kann man da etwas Charttechnik machen, mehr nicht. Vergiss das einfach. Das einzige, was hier einigermassen vorhersagbar war, ist der langfristige Aufwärtstrend, der durch die neuen Produkte begründet ist, angefangen mit dem iPod. Da die Wahrscheinlichkeit der Prognose für solch einen grossen Trend recht hoch ist, kann man damit relativ sicher Geld verdienen. Und soo schwer war die Prognose ja nun nicht. Allerdings wird es wohl schwieriger werden, den Trend weiterhin zu halten, da die Aktie hoch bewertet ist. Ein Ausrutscher in der Produktstrategie und die Aktie wird innerhalb von Wochen um 50% nach unten kommen, da bin ich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scubapro
Ein Ausrutscher in der Produktstrategie und die Aktie wird innerhalb von Wochen um 50% nach unten kommen, da bin ich sicher.

Das wäre dann der Wiedereinstiegspunkt. :)

 

Deine Aussage spricht für Gewinnsicherung per SL. Ich werde noch mal drüber nachdenken, wie ich da weiter vorgehe. Vielleicht doch die "alten" Aktien in eine SL-Order packen und falls es wieder steigt, den SL nachziehen. Besser den (inzwischen recht großen) Spatz in der Hand als die Taube ... naja, man kennt das ja ;)

 

-s-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

ich habe gehört, dass die aktie wegen der preissenkung für das iphone (von 599 auf 399 glaube ich ) gefallen ist. ist halt nicht gut aufgenommen worden.

außerdem sehe ja sogar ich als charttechnscher leihe, dass die aktie am oberen ende von tonis kanal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

Das Iphone und Ipod zusammengehen war eigentlich klar. Eins muss man Steve lassen, er versteht es "Großes" anzukündigen und damit eine Euphoriewelle auszulösen, die seines Gleichen sucht. Was ist nun aber "Großes" rübergekommen? Der Ipod erhält das Design des Iphone, wirklich überraschend.

 

Überrraschender war das schon die massive Preissenkung des Iphone. Dass das natürlich einen Proteststurm auslöst war auch klar. Mal sehen, ob Steve da noch einigermaßen heil wieder rauskommt. In den USA sind ja einige Klagen möglich und da wird sicher auch nicht das letzte Wort gesprochen worden sein. Man wird also sehen.

 

Für die Aktioe bedeutet das IMO, dass sich der "strahlende Himmel" etwas eingetrübt hat. Apple ist immer noch auf "seine Fans" angewiesen (und wird es wohl auch immer sein) und wenn man sich die vergrault, dann kanns das auch schnell wieder gewesen sein. Nichts ist so vergänglich wie Technologie und der "Ipod"-Bonus wird nicht ewig halten. Derzeit ist zwar noch keine Ende der "Iphonie/Ipodmanie" zu erkennen und die neuen Ipods sehen wirklich toll aus, dennoch ist IMO Vorsicht angesagt. Die Aktie ist weit weit vorausgeeilt und ist sehr teuer geworden. Wer drinn ist kann halten, Teilverkäufe auf diesem Niveau können aber überdacht werden. Neueinsteiger sollten nach wie vor die Finger von der Aktie lassen.

 

Wie sagte Kosto so schön: "...die nächste Straßenbahn kommt bestimmt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scubapro
Überrraschender war das schon die massive Preissenkung des Iphone. Dass das natürlich einen Proteststurm auslöst war auch klar. Mal sehen, ob Steve da noch einigermaßen heil wieder rauskommt. In den USA sind ja einige Klagen möglich und da wird sicher auch nicht das letzte Wort gesprochen worden sein. Man wird also sehen.

Deshalb gibt es ja für die frühen Käufer einen 100-$-Gutschein für die Apple-Stores.

 

Wer drinn ist kann halten, Teilverkäufe auf diesem Niveau können aber überdacht werden. Neueinsteiger sollten nach wie vor die Finger von der Aktie lassen.

Sehe ich genauso, mit den Zertifikaten bin ich raus und meine Aktienposition habe ich bei 96 Euro per SL halbiert. Jetzt wird abgewartet.

 

-s-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys
Deshalb gibt es ja für die frühen Käufer einen 100-$-Gutschein für die Apple-Stores.

 

Toll, stimmt, der Gutschein wird unter den Erstkäufern regelrechte Begeisterungsstürme auslösen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scubapro

Naja, sie hätten es auch sein lassen können. ;) Immerhin sind es dann nur 100 $ Preissenkung für die Freaks, die sofort eines haben mussten. Ist doch nett.

 

Auch wenn es den Gewinn noch mal drückt, was die Aktie wohl auch belastet haben dürfte.

 

-s-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
ich habe gehört, dass die aktie wegen der preissenkung für das iphone (von 599 auf 399 glaube ich ) gefallen ist. ist halt nicht gut aufgenommen worden.

außerdem sehe ja sogar ich als charttechnscher leihe, dass die aktie am oberen ende von tonis kanal ist.

 

Apple ist seit August von ~83 auf 100 geklettert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

hatte kürzlich in München das iPhone in den Händen ... WAHNSINN ... so müssen Geräte funktionieren :thumbsup:

 

ich schreibe das nur, weil ich die soeben neu eingetroffene, ultraflache Tastatur ein bisschen benutzen will :D

 

 

Grüße eines Mac-ianers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thabounce

Fundementale Bewertung von Apple:

 

alle Angaben sind aus den Annual Reports und die Angaben beziehen sich auf Dollar (ignoriert die zeichen)

 

http://img48.imageshack.us/img48/7246/unbenanntbp6.jpg

 

unbenanntbp6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

die zahlen sind ja schön, aber was leitest du für dich aus diesem ergebnis ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thabounce

Ich sehe wie das Unternehmen aufgestellt ist und wie rentabel es arbeitet usw. Wie die fundementalen Werte sind.

 

Durch die Zahlen kann man die zukünftige Entwicklung von Apple berechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

http://www.forbes.com/free_forbes/2007/1008/238.html

 

Die Forbes CEO Fundamentalanlyse ist der Finanzkennzahlenfundamentalanlyse klar überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thabounce

The Forbes 400

Cutting Big Checks

 

Fundamentalanalyse??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...