Zum Inhalt springen
QuickyEX

Apple Inc. (AAPL)

Empfohlene Beiträge

Kontron
· bearbeitet von Kontron

image.png.7550b4b98f2f491334aa89e78522923c.png

Ps: könnte vielleicht schon reichen, für eine Gegenbewegung nach oben, oder liege ich total falsch?

bezogen, auf das Chartbild von oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheBride

Ich hole schon mal Popkorn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Die Analysten fügten hinzu, dass Apple ( AAPL ) stärker unterbewertet sei als je zuvor in der Datengeschichte des Unternehmens und am stärksten unterbesetzt seit 2008.

laut Morgan Stanley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor 1 Stunde von west263:

Was für eine Übertreibung. 

Ich sehe da weit und breit kein Absturz, sondern nur eine winzige Korrektur. 

Von $190 auf $175 in zwei Tagen ist schon etwas ungewöhnlich. Mittlerweile erholt sich die Aktie auf $180 wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
· bearbeitet von Flaschenpfand

Andererseits waren wir Mitte August bereits einmal bei 172$.

Die derzeitige Korrektur hat also quasi nur den Kursgewinn der letzten drei Wochen egalisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Actionic
Am 4.8.2023 um 12:27 von Owl:

image.thumb.png.f348a38f0d8bf5b1a835225c79bc3be6.png

für alle dies bunt mögen

Das ist eine sehr schöne Darstellung !

 

Bin selbst nicht bei Apple (Produkt oder Aktien ausser ETF-Anteil).

Wenn ich mir den Titel auf den Finanzseiten zb. Finanzen.net oder boerse.de anschaue wundert mich die niedrige Eigenkapitalquote.

Seit mehreren Jahren fallend..

Ich meine viel gehört und gelesen zu haben, dass Apple quasi in Cash schwimmt. Da wundere ich mich darüber.

 

Rein qualitativ führen die Aktienrückkäufe zu einer Senkung aber es wurden ja Verbindlichkeiten gesteigert.

Ist das schlüssiges bzw. übliches Geschäftsverhalten, Aktien zurückkaufen und gleichzeitig Schulden erhöhen?

(günstige Zinszeiten sprechen wohl dafür)

 

Ist jetzt nicht so konträr gemeint wie es sich anhört aber "in Cash schwimmen" ist es auch nicht... .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metasom
vor 21 Minuten von Actionic:

Wenn ich mir den Titel auf den Finanzseiten zb. Finanzen.net oder boerse.de anschaue wundert mich die niedrige Eigenkapitalquote.

Seit mehreren Jahren fallend..

Ich meine viel gehört und gelesen zu haben, dass Apple quasi in Cash schwimmt. Da wundere ich mich darüber.

Es ist die richtige Entscheidung. Das Debt war cheap und viel günstiger als eigenes Equity. Eigenkapital trägt Opportunitätskosten mit sich und die Kosten davon sind viel höher als die paar Prozente, die Apple Inc. ihren Gläubigern zahlt. Bei einem ROIC von über 50% kann man sich das ordentlich leisten. 

 

Mit einem FCF von über USD 100 Mrd schwimmt Apple in dem größten Geldhaufen der Welt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Huawei ... hat sein neuestes Gerät gezielt nur wenige Tage vor dem neuen iPhone 15 auf den Markt gebracht. Apple steht nun unter Druck. ... Apple hat in China eine riesige Fangemeinde, die ein Verbot nicht einfach hinnehmen würde. Und auch die Gefahr, die für Apple von Huawei ausgeht, scheint vorerst begrenzt. Analysten rechnen damit, dass bis Ende des Jahres zwischen vier und sechs Millionen Mate 60 Pro verkauft werden könnten. Das sind aber nicht nur Geräte, die Apple sonst verkauft hätte. Auch Samsung und zahlreiche chinesische Anbieter wie Xiaomi werden Marktanteile verlieren.

Quelle: WiWo 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

20231102_214017.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheBride
Zitat

Apple to halt Apple Watch Series 9 and Apple Watch Ultra 2 sales in the US this week

 

In a statement to 9to5Mac, Apple has announced that it will soon halt sales of its flagship Apple Watch models in the United States.

The Apple Watch Series 9 and Apple Watch Ultra 2 will no longer be available to purchase from Apple starting later this week.

The move comes following an ITC ruling as part of a long-running patent dispute between Apple and medical technology company Masimo around the Apple Watch’s blood oxygen sensor technology.

The Apple Watch Ultra 2 and Apple Watch Series 9 will no longer be available to order from Apple’s website in the U.S. after 3 p.m. ET on Thursday, December 21. In-store inventory will no longer be available from Apple retail locations after December 24.

https://9to5mac.com/2023/12/18/apple-halting-apple-watch-series-9-and-apple-watch-ultra-2-sales/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Apple-Chef Tim Cook stellt den Verkauf der Apple Watch Series 9 und Ultra 2 in den USA vorübergehend ein. Auslöser für den Verkaufsstopp ist eine fehlende Lizenz und ein verlorenes Patentverfahren. ... Das sei eine vorsorgliche Maßnahme angesichts einer in einer Woche auslaufenden Prüfungsfrist ... US-Präsident Joe Biden (81) kann die Entscheidung der ITC bis zum 25. Dezember noch mit seinem Veto kippen. Apple trifft nun Vorkehrungen für den Fall, dass das Importverbot bestehen bleibt.

Quelle: manager magazin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Am 18.12.2023 um 21:37 von Schildkröte:

Apple trifft nun Vorkehrungen für den Fall, dass das Importverbot bestehen bleibt.

Zitat

Apple hat erreicht, dass der US-Importstopp für die Computer-Uhren des Konzerns vorläufig ausgesetzt wurde. Ein Berufungsgericht in Washington gab der US-Handelsbehörde ITC am Mittwochabend (MEZ) zudem Zeit bis zum 10. Januar, um auf Apples Antrag für eine längere Pause zu antworten.

Quelle: manager magazin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Das EU-Gesetz über Digitale Märkte zwingt Digitalkonzerne dazu, ihre abgeschotteten Systeme für Drittanbieter zu öffnen. So muss Apple nun auf dem iPhone auch alternative App-Stores zulassen. Der Konzern gibt die Kontrolle aber nicht vollständig auf.

Hier der vollständige WiWo-Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Apple Quartalszahlen 

EPS unter Erwartungen,

Greater China -13%

Services leicht unter Erwartungen 

 

Nachbörslich etwa -1% im Minus 20240201_223149.jpg.bae3fa835e4891633b628b506dcdeaa6.jpg

 

Kommentar: China Umsätze teilweise auch wegen Dollar Stärke ein Minus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Apple ist ein sehr hoch bewertetes Unternehmen. Alleine die quantitative Dimension des Unternehmenswertes und der Gewinne. Da ist gefühlt unendlich viel Luft nach unten. Apple hat sich seid Anfang 2019 etwa vervierfach (bin seiddem dabei). Die Marke ist intakt, ich sehe nicht, dass die Marke ansich beschädigt wäre. Selbst wenn sich der Kurs mal wieder halbiert wäre es kein Drama, es seid denn es gäbe gravierende fundamentale Probleme. Ich würde in dem Fall die Position warscheinlich aufstocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Absatz mit Tablets bricht ein. Ich erinnere mich noch gut, als hier im Forum, und auch woanders, immer wieder behauptet wurde, Tablets würden den PC verdrängen :lol:

 

Das UI und die Softwareumgebung sind einfach zu limitiert für produktives Arbeiten. Ein Luxusprodukt ohne konkreten Nutzen, eher angenehme Smartphoneergänzung, als Arbeitstier. Da braucht es halt immer noch eine ordentliche Tastatur und nicht ein wabbliges Anhängsel mit Stift wie beim Pro.

 

Auch die Apple Watch reißt jetzt nicht gerade die Absatzrekorde. Apples Innovationen der letzten Jahre sind ungefähr so spannend wie Toastbrot gewesen. Gut gemacht, gut umgesetzt, aber letztlich doch nicht wirklich innovativ. Das kann man natürlich von Mac und Co auch sagen, ist also nicht wirklich neu. Ich glaube aber nicht, dass es mit Vision Pro und Co anders laufen wird. Großes Wachstumpotenzial sehe ich nicht mehr, zumal es Apple langsam an den Monopolmissbrauch geht, den sie betreiben, seitens der EU aber auch anderen Ländern (inklusive USA). Das könnte deutlich heftigere Konsequenzen auf ihre Cash-Cow haben als lauwarme Produkterscheinungen wie Vision Pro etc. Mal sehen ob ich damit auch Recht behalten werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski

Ein Bundesrichter hat am Mittwoch eine Klage abgewiesen, in der Apple vorgeworfen wird, Chef Tim Cook und anderen Top-Managern Dutzende Millionen Dollar zu viel gezahlt zu haben, indem es den Wert von leistungsabhängigen Aktienprämien falsch berechnet hat. Cooks Vergütung belief sich sowohl in den Jahren 2021 als auch 2022 auf rund 99 Millionen US-Dollar, darunter mehr als 82 Millionen US-Dollar an Aktienzuteilungen pro Jahr, wie aus den Stimmrechtsunterlagen von Apple hervorgeht. Sein Gesamtgehalt sank für 2023 auf 63,2 Millionen US-Dollar. Die vier anderen Apple-Manager erhielten in jedem der drei Jahre jeweils mehr als 26 Millionen US-Dollar. US-Bezirksrichterin Jennifer Rochon in Manhattan sagte, der iPhone-Hersteller habe seine Vergütungsmethoden in detaillierten Vergütungstabellen in seinem Proxy Statement für 2023 "genau" beschrieben, wie es die Wertpapiergesetze und die Regeln der US-Börsenaufsichtsbehörde vorschreiben. Rochon fand auch keine Beweise dafür, dass der Vorstand von Apple bei der Vergabe von Gehältern unangemessen gehandelt habe, und sagte, der Kläger, ein Pensionsfonds, der mit der International Brotherhood of Teamsters verbunden ist, habe dem Vorstand nicht genug Zeit gegeben, um seine Einwände zu prüfen, bevor er klagte.

Apple defeats lawsuit claiming it overpaid CEO Tim Cook, others (yahoo.com)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheBride
Zitat

BREAKING: Apple, $AAPL, winding down electric car plans, ending decade-long foray into autos

 

Apple Inc. has made a surprising internal announcement, terminating its decade-long effort to develop an electric car, as disclosed by individuals familiar with the matter. This move marks the end of one of the most ambitious projects in the company's history. The decision was communicated on Tuesday to nearly 2,000 employees involved in the project, according to sources who preferred anonymity because the announcement was not public.

https://unusualwhales.com/news/breaking-apple-aapl-winding-down-electric-car-plans-ending-decade-long-foray-into-autos

 

Das Sentiment im E-Auto-Bereich hat sich die letzten Monate stark negativ entwickelt. Wenig verwunderlich das Apple wohl nun die Notbremse zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Die 2000 Mitarbeiter sollen u.a. für AI eingesetzt werden. Wer will: Bloomberg Artikel hier im Volltext:

 

https://www.reddit.com/r/stocks/s/IZOkLQwSyY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

@TheBride @herbert_21

Vielen Dank euch beiden :thumbsup:

Grüße No.Skill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...