Zum Inhalt springen
Tr1n

Ebay (EBAY)

Empfohlene Beiträge

Tr1n

ISIN: US2786421030, WKN: 916529

 

:w00t: da sah ich mal in mein Depot und was sah ich da ??? genau Ebay von 90 Euro auf 50 zusammengeschrumpft :lol: naja da wollt ich nur loswerden , kauft ebay ist echt billig die Aktie (relativ billig )

Der Link :

http://aktien.onvist...ml?ID_OSI=92226

 

ich schätze mal schon das die Aktie steigen wirdt , da se bis jetzt immer stieg und die zu lange gewartet haben , die haben das nachsehen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Das war nur ein Aktiensplit

Der Kurs halbiert sich, die Zahl der Aktien, die du im Depot hast wird sich verdoppeltn. Beim BS dauert das aber mehrere Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Ebay-Analyse

 

Fundamental:

Die Ebay-Aktie ist momentan gar nicht so teuer, wie ich dachte. Das KGV 04 liegt bei 25. Damit steht einem Kauf nichts im Wege. Ebay hat nämlich eine super Marktposition und ist kaum mehr vom Thron der Online-Auktionsveranstalter zu verdrängen. Da man hohe Margen hat dürften die Gewinne überproportial weitersteigen. Je mehr Prozent der Bevölkerung über Internetanschlüsse verfügen, desto höher werden auch die Umsätze von Ebay.

 

Einerseits denkt man: 30 Mrd. für eine einzige Webseite? Das ist doch bekloppt. Aber wenn man selbst erst einmal durch die Auktionen gestöbert hat, dann weiß man, dass Ebay sehr werthaltig ist.

 

Fundamentales Urteil: Kaufen

 

ebay092003.jpg

 

Charttechnisch:

Die Ebay-Aktie notiert nahe am Allzeithoch. nach oben hin gibt es somit nur noch Widerstände an psychologisch wichtigen Marken.

Der RSI-Indikator pendelt zwischen überkauftem und überverkauftem Bereich. Weiteren Kursanstiegen steht daher nichts im Wege. Die Aktie bewegt sich über der 200-Tage-Linie. Das Rückschlagsrisiko lässt sich deshalb auf ca. 42 Euro eingrenzen.

 

Charttechnisches Urteil: Kauflimit bei ca. 46,20 Euro setzen (in Höhe der 90-Tage-Linie)

 

Gesamturteil: :buy: Kaufen :buy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Nichts Neues bei Ebay

 

Der Aufwärtstrend ist intakt. Allersdings hat die Aktie noch Raum für eine kleinere Konsolidierung. Der RSI hat einen Boden gebildet und ist neutral zu deuten. Das Momentum ist ebenfalls wenig aussagekräftig.

 

Fazit: Positionen laufen und evtl. unter 38 Euro nachkaufen/einsteigen.

post-3-1069871276_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Ebay ist beliebteste Marke in Deutschland

 

Ebay liegt in der Markenbeliebtheit noch vor ALDI und Nokia. Dies ergab eine Umfrage der Werbeagentur Young & Rubicam.

Den Menschen macht es einfach Spaß, wenn sie für wenig Geld viel Neues ausprobieren können.

 

Genau in diese Ecke stösst auch folgende Nachricht: Quelle versteigert Autos über Ebay. Der Startpreis pro Auto beträgt 1 Euro.

Ebay wird so zu einem neuen Vertriebskanal für viele Arten von Waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Eine erfreuliche Nachricht für Aktionäre, eine schlechte für Auktionäre(so nah liegts manchmal zusammen ^^):

 

Ebay erhöht die Preise

Für die günstigste Produktgruppe von einem Cent bis 99 Cents wird der Preis für eine Auktion bei 30 Cents bleiben, der Preis für Produkte zwischen einem und 9,99 Dollar wird 17 Prozent steigen, der für Produkte bis 499,99 Dollar wird 9,1 Prozent zulegen und für eine Auktion von Produkten über 500 Dollar werden nun 4,80 Dollar statt bisher 3,30 Dollar fällig, ein Anstieg um 45 Prozent.

 

Die Preiserhöhung gilt aber wohl zunächst nur für die USA, wenn ich das richtig verstanden habe.

Chartanalyse folgt morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PateH

EBAY FUER VERKAEUFER!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

GEBUEHRENANPASSUNGEN AB 20.01.2004

Die Zusatzoption "Top-Angebot in der Kategorie und Suche"

wird jetzt attraktiver. Wir berechnen ab 20.01.2004 beim

Einstellen eines einzelnen Artikels nur noch 14,95 Euro, bei

mehreren Artikeln in einem Angebot wie bisher 17,95 Euro.

-> http://ebay.de.mediaplex.com/ad/ck/1066-18273-3220-1?id=2

 

Zusaetzlich aendern sich die Gebuehren in den Kategorien

Automobile, Spezielle Fahrzeuge, Boote und Flugzeuge. Die

Angebotsgebuehr wird von 20,00 auf 10,00 Euro reduziert. Die

Provision ist jetzt abhaengig von der Hoehe des

Verkaufspreises und betraegt 50,00 Euro + 0,5% bei einem

Verkaufspreis bis 9.999,99 Euro und 100,00 Euro bei einem

Verkaufspreis ueber 10.000,00 Euro.

Alle anderen Gebuehren bleiben gleich

 

PateH :thumbsup::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Ich denke, dass die neuen Gebühren kaum ins Gewicht fallen dürften. Bei nem Auto sind 10 Euro denke ich mal relativ egal - bei nem Flugzeug sowieso! :D

 

Ergo, es kostet nach wie vor Schotter, wenn man bei eBay was verkaufen will. Naja zumindest die Powerseller in den Bereichen können sich freuen. :thumbsup:

 

Danke für die Nachricht! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

01.03.2004:

Der Software-Konzern Microsoft Corp. und die eBay Inc. haben heute eine Kooperation verkündet. Damit soll der Komfort für Verkäufer auf der eBay-Seite erhöht werden.

 

Da der Verkauf mehrerer Produkte über die Hauptseite von eBay oft aufwändig und zeitraubend ist, haben sich die beiden Unternehmen entschlossen, Elemente des Office-Pakets von Microsoft dazu zu verwenden. So könnten zum Beispiel die Programme Excel und FrontPage beim Erstellen der Auktionen verwendet werden.

 

Die Aktie von Microsoft kann aktuell 0,49 Prozent auf 26,66 Dollar zulegen, die eBay-Aktie gewinnt 0,71 Prozent auf 69,19 Dollar.

 

Quelle:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-3095709.asp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

WKN: 916529, ISIN: US2786421030

 

Die Aktie hat einen noch steileren Aufwärtstrend gebildet (hellblau). Das wird auf Dauer sicherlich nicht gutgehen und dürfte in den nächsten Monaten nochmals eine gute Kaufgelegenheit ermöglichen.

Die Anstiege bei RSI und Momentum sind übrigens zu steil für einen langfristigen Aufwärtstrend. Die Ebay-Aktie ist meiner meinung nach nicht mehr so positiv zu sehen.

post-3-1080468465_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Hallo circe,

hier einmal ein neues Chartbild von Ebay.

post-35-1108603982_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
· bearbeitet von Denker

Hier eine kurzfristige Darstellung.

 

Edit: Das Chartbild fehlte.

post-35-1108604251_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hazard

so du rechnest mit einer weiterhin steigenden tendenz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Da ich gerne die sichere Seite bevorzuge würde ich, wenn ich noch nicht investiert wäre erst reingehen, wenn sie den Ausbruch startet. Mir gehen dann zwar einige Euronen flöten, dafür weiß ich aber das der Himmel und nicht die Hölle naht. angel-smiley-026.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JimmyT
· bearbeitet von andy

Hi Community,

 

was ist denn da los bei ebay???

 

Gestern abend um 17.30 Uhr stand die Aktie (Xetra) noch bei 65,99 .

Jetzt, gegen 15.00 Uhr, steht sie bei 33,15 !!!!!!!!!!

 

Ein Wertverlust von -49,77% an einem Handelstag????? Das gibt's doch nicht!

Gab's da etwa einen Aktiensplit 1:2 ???

 

Hab mich schon bei sBroker und ebay erkundigt. sBroker hat keine Ahnung woher der Kurssturz kommt und bei ebay geht keiner ans Telefon.

 

Für jede Info dankbar die erklärt was da los ist?

 

Gruß aus Potsdam

JimmyT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ich habe auch keine Ahnung, was da los ist! Scheint aber wohl ein Splitt oder so sein, steht nömlich nichts in den Nachrichten.

 

Aber muss man dafür einen neuen Thread aufmachen, schau mal einen Thread unter diesen.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

BINGO!!

Split (17.02.05) 1:2

Split (29.08.03) 1:2

Split (25.05.00) 1:2

Split (02.03.99) 1:3 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Hier noch eine Info

 

Ebay steigerte den Umsatz im Oktober-Dezember-Abschnitt 2004 gegenüber der entsprechenden Vorjahreszeit um 44 Prozent auf 935,8 Millionen Dollar (719,07 Millionen Euro). Der Gewinn stieg ebenfalls um 44 Prozent auf 205,4 Millionen Dollar oder 30 (Vorjahresvergleichszeit:21) Cent je Aktie. Dies hat Ebay am Mittwoch nach Börsenschluss bekannt gegeben.

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

PC-WELT 3/05

 

 

-------------------------------------------

 

Im vierten Quartal verbuchte Ebay in den USA Umsätze von 362,7 Millionen Dollar. Das entsprach einem Zuwachs von 24 Prozent. Im Ausland stiegen die Ebay-Umsätze sogar um 64 Prozent auf 344,3 Millionen Dollar. Das Ebay-Abrechnungssystem PayPal verbuche Umsätze von 200,2 Millionen Dollar, plus 53 Prozent.

 

Ebay hatte kumulativ 56,1 Millionen aktive Nutzer oder 36 Prozent mehr als im Schlussquartal 2003. Die Gesamtzahl der registrierten Nutzer wurde mit 135,5 Millionen Personen angegeben, plus 43 Prozent.

 

Die Produktkategorien mit den höchsten Umsätzen waren Autos, Verbraucherelektronik, Computer, Bekleidung und Bücher/Filme/Musik. Ebay expandiert in den USA und im Ausland auch durch Käufe anderer Internet-Firmen.

 

Unter Ausklammerung einiger Sonderfaktoren verdiente Ebay 33 Cent je Aktie, während die Analysten von 34 Cent je Aktie ausgegangen waren. Die Ebay-Aktien fielen nachbörslich massiv um 9,27 Prozent auf 93,50 Dollar.

 

 

Aktiensplit genehmigt

 

 

Der Verwaltungsrat der in San Jose (Kalifornien) ansässigen Internetfirma hat einen Aktiensplit von zwei zu eins genehmigt.

 

Ebay verbuchte im Gesamtjahr einen Umsatz von 3,3 Milliarden Dollar, plus 51 Prozent. Der Gewinn legte um 76 Prozent auf 778,2 Millionen Dollar oder 1,14 (0,67) Dollar je Aktie zu. Ebay hatte im Gesamtjahr 1,4 Milliarden Auktionsposten, plus 45 Prozent. Der Gesamtwert der versteigerten Produkte erreichte 34,2 Milliarden Dollar oder 44 Prozent mehr als im Vorjahr. Über das Ebay-Abrechnungssystem PayPal wurden Waren im Wert von 18,9 Milliarden Dollar abgerechnet.

 

Ebay-Chefin Meg Whitman gab sich im Hinblick auf das Jahr 2005 optimistisch. Die Gesellschaft erwartet einen Jahresumsatz von 4,25 Milliarden Dollar bis 4,35 Milliarden Dollar und einen Jahresgewinn von 1,37 Dollar bis 1,41 Dollar. Der Umsatz dürfte im ersten Quartal 2005 auf 1,01 Milliarden Dollar bis 1,03 Milliarden Dollar steigen. Ebay prognostizierte einen Quartalsgewinn von 32 Cent bis 33 Cent. Unter Ausschluss bestimmter Sonderposten rechnet Ebay für das Gesamtjahr mit einem Gewinn von 1,48 Dollar bis 1,52 Dollar und für das erste Quartal auf dieser Basis mit einem Gewinn von 34 Cent bis 35 Cent je Aktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hazard

das ist ein guter ansatz. wir werden ja bald sehen ob der kurs die marke durchbricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

ist das jetzt nach dem Aktiensplitt nicht eine Herausforderung für einen Charttechniker ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

ist das jetzt nach dem Aktiensplitt nicht eine Herausforderung für einen Charttechniker

 

Aber klaro. action-smiley-065.gif

 

So sehe ich es.041.gif

post-35-1108676225_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
:thumbsup: :china: :china: :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Also, eigentlich ist bei Ebay (noch) nichts kaputt gegangen! Der langfristige Aufwärtstrend ist noch intakt. Ma schauen, ob es zu einer Gegenreaktion kommt.

post-35-1111426335_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash
:huh: Der ebay-Kurs aus Frankfurt ist doch nur ein Abklatsch mit Währungsdifferenzen aus den USA. Dort sieht's ein bissl anders aus.

post-35-1111430651_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Meine kurzfristigen Signale, WMA und SMA, zeigen seit dem 23.3.05 long an.

post-35-1112262386_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...