Zum Inhalt springen
Tr1n

Ebay (EBAY)

Empfohlene Beiträge

cubanpete
Wenn man in Euroland lebt, macht natürlich NUR der Euro-Chart

einen Sinn

Falsch!

 

Du hast dann zwei vermischte Charts, auf dem zum Originalchart differenzierende Signale verschwinden und auftauchen. Das wieder auseinanderzunehmen gibt unnötige Arbeit. Tust Du's nicht, so gehst Du von falschen Voraussetzungen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
micmicmic
· bearbeitet von micmicmic

Hallo noch mal!

 

Deutscher Kurs vs. US Kurs zwecks Chartanalyse bei einem US Wert:

 

Das scheint ja wirklich ein Punkt zu sein, bei dem der ein oder andere sich nicht wirklich sicher ist. Wenn ich einen Wert handle der zu 99% Volumen (mal geschätzt) in den USA gehandelt wird, d.h. dort der Kurs gebildet wird ist der deutsche, französische oder sonst was für ein Mark nur ein kleines Abbild des US Kurses. Dann kommt die Devise noch dazu, die mit der Kursentwicklung nichts aber auch gar nichts zu tun hat. Im Gegenteil führt er zu Fehlentscheidungen. Weiterhin kommt dazu dass in den USA bis 22 Uhr gehandelt wird. Der Kurs in Frankfurt z.B. aber um 18 Uhr der Spiegel von USA ist, also auch kein Schlusskurs.

 

Hinzu kommt dass das Handelsvolumen und die jeweiligen Kurse in FSE sowieso bedeutungslos sind da hier oftmals große US Investoren an deutsche Privatanleger verkaufen oder hat sich noch keiner gewundert, dass bei 100 Trades in Frankfurt Du doch immer deine Aktien losbekommst!? Letztendlich ist der Deutsche Kurs bei US Werten völlig belanglos und stellt keine Grundlage für eine sinnvolle Chartanalyse dar.

 

Grüße,

mic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

@Micmicmic

Sehr gut erklärt :thumbsup: Vielen Dank dafür!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

OK, ich bin jetzt von der Ebay-Aktie ausgegangen, die ja

auch in Deutschland ganz kräftig gehandelt wird.

 

Für die Chart-Technik gilt natürlich ganz allgemein, dass

sie nur bei "liquiden" Werten funktioniert.

 

Ich gebe CubanPete ausserdem recht, dass man natürlich

mindestens auf den US-Chart schielen sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
micmicmic
· bearbeitet von micmicmic

@Toni

//OK, ich bin jetzt von der Ebay-Aktie ausgegangen, die ja

//auch in Deutschland ganz kräftig gehandelt wird.

 

Noch mal: Ebay kann man in Deutschland handeln, schadet auch nicht,

aber was da passiert ist nur ein Spiegel (Aktienkurs und Devisenkurs)

und es wird bei weiten nicht ganz kräftig .... äh gehandelt :)

Bsp.:

In FSE von 9:00 bis 16:20 Umsatz ca. 15.000 bei 48 Orders.

An der Nasdaq von 15:30 bis 16:20 Umsatz ( nicht mal ein Stunde) ca. 1.500.000 bei 75.000 Orders.

Ich glaube da brauch ich nichts mehr zu sagen.

 

 

//Für die Chart-Technik gilt natürlich ganz allgemein, dass

//sie nur bei "liquiden" Werten funktioniert.

 

Was verstehst Du unter liquiden Werten ??

 

//Ich gebe CubanPete ausserdem recht, dass man natürlich

//mindestens auf den US-Chart schielen sollte...

 

So langsam versteh ich warum manche Menschen zu den unmöglichsten

Zeitpunkten handeln :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Unter einem liquiden Wert verstehe ich einen stark gehandelten Wert.

Ich glaube das wird generell so verstanden unter dem Ausdruck.

 

Selten gehandelte Werte, man sagt auch "marktenge" Werte

haben meistens Chartbilder, mit denen man nichts anfangen kann.

 

Vernünftige Chartformationen können sich ja eben nur durch

viel Handel bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xarfax1
· bearbeitet von Xarfax1

editiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
micmicmic
· bearbeitet von micmicmic

Guten Abend die Herren,

ich möchte nur kurz das hier noch loswerden und hoffe einfach mal auf Resonanz.

 

Vornweg vielleicht meine Strategie. Ich handle strikt nach GDL, die ich dem entsprechenden Chart anpasse. Auf Grund von Erfahrungen gebe ich noch eine 3% Toleranz hinzu. D.h. sollte ein Verkaufssignal nach einer gewählten GDL bei 100 liegen halte ich diese Aktie bis 97 (-3%), würde es sich um ein Kaufsignal handeln kaufe ich erst bei einem Kurs von 103. Hierbei beziehe ich mich nur auf Schlußkurse. Ziel ist kurzfristige bis mittelfristige Gewinne laufen zu lassen, Verluste einzuschränken und dabei emotionslos nach einem festen Plan zu handeln.

 

Bei Ebay bin ich in den letzten Aufwärtstrend mit einer GDL +3% eingestiegen. Heute ist der gesamt Markt und vorallem der angeschlagene Ebay Wert nach dem steigenden Ölpreis auf 60$ das Barrel und den !!Prognosen von 100$!! das Barrel weit unter die GDL38 gefallen und auch unter die 3% Toleranz die bei 35,20$ lag. Der Kurs lag um 22Uhr bei 34,50$.

 

 

 

Aus diesem Grund ist der Wert nach meiner Strategie morgen abzugeben.

 

Nach welchen Prinzipien bzw. Strategien handelt ihr bei Ebay bzw. im allg.?

post-35-1119559190_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Nach welchen Prinzipien bzw. Strategien handelt ihr bei Ebay bzw. im allg.?

ich würde dir die abteilung MUSTERDEPOT anbitten,da stehen die meisten strategien :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xarfax1
· bearbeitet von Xarfax1

Hab heute bei 27,90 die Reißleine gezogen :'(

 

Mist verdammter....das kommt davon wenn man das zweite Mal eine M-Formation ignoriert. *grummel*

 

Gruß Xarfax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas1982

welches kz verfolgt ihr bei ebay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas1982

wow 13% kursanstieg durch die bilanzzahlen! ich bin froh das ich drinn geblieben bin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LeChuck

Ebay ist ja schon irgendwie konkurenzlos, und ne interessante Firma mit ner guten Idee. Hab auch >25% Gewinn und wollte sie noch weiter halten, solange der Kurs nicht wieder unter 32,- fällt. Aber dann erstmal schauen was Sache ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xarfax1
"The Trend is your friend"

Das Potenzial nach oben ist enorm. Da das Unternehmen jetzt besser da steht als beim letzten Höchststand wäre ein Szenario bis 50 Euro bis zum Jahresende möglich.

...na da will ich mich aber mal selber loben ..... bei 25 die Trendwende vorausgesagt und immerhin ist die Aktien zeitweise auf 40 gestiegen (bin bei 35 raus).

 

Im Moment scheint die Aktie ja nen Absacker zu machen. So das ich die 50 korrigieren muss.

 

Ist bei ebay endgültig die Luft raus?!?

 

Was ist eure Meinung?

 

Grüße Xarfax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

ich glaube wirtschaftlich wird bei ebay noch länger nicht die luft rausgehen. ebay ist schwer in und gefragt wie noch nie zuvor. wie es mit der aktie aussieht weiß ich nicht. da habe ich ehrlich gesagt keine ahnung :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
STH

Hallo Forum,

 

ich bin neu hier und mein erster Beitrag ist auch gleich eine Frage :-"

Steht ihr das untere Ende der Fahnenstange erreicht bei Ebay WPKN 916529 Akt. 25,50 und California Oil & Gas WPKN A0JJ6P Akt. 1,07 ?

Habe leider mit beiden schon etwas bluten müssen...

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger
· bearbeitet von Nullinger
Hallo Forum,

 

ich bin neu hier und mein erster Beitrag ist auch gleich eine Frage :-"

Steht ihr das untere Ende der Fahnenstange erreicht bei Ebay WPKN 916529 Akt. 25,50 und California Oil & Gas WPKN A0JJ6P Akt. 1,07 ?

Habe leider mit beiden schon etwas bluten müssen...

 

Vielen Dank

 

 

Regel Nummer 1: Erst mal schauen, ob es schon einen Thread für deine Aktie gibt.

Regel Nummer 2: Immer nur eine Aktie für einen Thread

Regel Nummer 3: Name der Aktie als Thema, WKN und ISIN als Unterzeile

 

Dann vielleicht noch ein paar Infos zu deinen Aktien oder eine Begründung warum du investiert usw. wäre auch ganz nett.

 

Liebe Grüße

 

Nullinger

 

PS. Ich für meine Begriffe habe beschlossen auf neue Aktien-Themen, die mit solchen Ein-Satz-Fragen wie z.B.Heinz. Wieviel Ketchup ist noch in der Flasche?

begonnen werden, nicht mehr zu antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
STH

Okay, werde das berücksichtigen. Aber hat sonst niemand eine Meinung zu den beiden Wertpapieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger
Okay, werde das berücksichtigen. Aber hat sonst niemand eine Meinung zu den beiden Wertpapieren?

 

Na dann berücksichtige das doch auch, anstatt die gleiche Frage nochmal zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZeroG

Beobachte ebay seit längerem, bin Mitglied seit 98 ... und denke trotz Erfolgsmodell, Profit, 30% Marge etc kühlt sich die Wachstumserwartung ab bzw reduziert sich auf Normalmass. Da du ebay in $ denken musst, halte ich Kurse für deutlich unter 30 $ für möglich oder sagen wirs so, vorher würde ich sie nicht kaufen ...

 

Kenne die andere Aktie nicht, habe aber eine starke Antipathie gegen Penny-Shares, vor allem wenn sie am anderen Ende der Welt operieren ...

 

Kleiner Tipp: Schau nicht auf den Kurs, frag dich nicht wo er hingehen wird. Frag dich einfach, würdest du bei dem Preis heute kaufen ? Wenn ja, dann halte, wenn nein dann raus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xarfax1
· bearbeitet von Xarfax1

Ebay noch nicht interesant?!

 

Mittlerweile hat ebay auch die Widerstandslinie bei 25 Euro durchschossen und ich glaube auch nicht, das ebay die 20 Euro wird halten können. Denke die Anleger stellen sich darauf ein das ebay ein Blue Chip Langweiler wird bei dem die Fantasie raus ist.

 

Ich mache mal eine sehr gewagte Prognose, das erst unter 10 Euro ein Einstiegssignal generiert wird.

 

Eure Meinung?

 

Grüße Xarfax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZeroG

eBay muss man in $ beurteilen, der Kurs ist nur eine Folge davon.

 

Abgesehen davon, dass ich im Moment wenig Lust auf Investments in den fallenden $ habe, ist eBay mit 32$ nicht so schlecht bewertet wie es in scheint, da war sie schon 2 mal in den letzten 14 Monaten. Und wird witer sinken IMHO, denn

 

eBay wird gerade ein "normales" Unternehmen, trotz starker Marktstellung in attraktiven Feldern (ebay, skype, paypal) kann es das Fantasiewachstum wohl kaum erfüllen, den der KGV von 32 beinhaltet.

 

Growth Fantasten sind jetzt wohl in sexy Solar und Rohstoffe abgewandert, für Value Realisten ist ebay noch zu teuer ...

 

Sollte der $ sich stabilisieren, was eher mittelfristig wohl jenseits der 1,30 tun wird, und der KGV bei 25 angekommen sein, würde ichs mir überlegen ... denn eigentlich bin ich vom ebay Modell überzeugt, war auch schon mehrmals nahe dran reinzugehen, aber so eine innere Stimme hat dann doch immer gewarnt, Gottseidank ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Ich finde es klasse, dass Ebay so schön billig wird derzeit. Das kann ein richtig billiger Einstieg bei einem der Top-Unternehmen der Internetbranche werden.

 

Mich würde mal interessieren wo ihr so den Wendepunkt seht.

 

Ich habe mal ne Trendlinie gezogen, die ist aber sehr gewagt (ca. 21 USD als Wendemarke).

post-2-1153595251_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZeroG
· bearbeitet von ZeroG

Now is the time.

 

ebay ist auf 3-Jahres-Tief und hat seit Jahresbeginn 40% verloren. Derzeit wird ebay mit KGV 25 gehandelt, geradezu lachhaft im Vergleich mit Google, Yahoo und selbst United Internet (KGV 40-60).

 

Trotzdem wächst ebay noch mit ca 30% und hat eine EBIT-Marge von 30%. Zudem soll ein Aktienrück-kaufprogramm von 2 Mrd. $ starten, das wohl stützen wird ... der $ steht mit 1,285 auch ok.

 

ebay ist seit der Mai Konsolidierung besonders stark eingebrochen und ist mit stetigen Widerständen im Sommerloch bis 24$ runter, von der es jetzt gerade sauber abgeprallt ist mit Rückeroberung der 38 Tage Linie.

 

Die Zittrigen dürften also jetzt raus sein. Für Liebhaber von Blue-Chips mit Weltmonopol-Marktstellung und relativer Krisenfestigkeit gegen Verbraucher-Kauflaunen (billig geht dann eher stärker) ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, einzusteigen. Genau genommen, war der gestern abend, aber niemand ist perfekt und hinterher ist man immer klüger.

 

Die Rückeroberung der 30$+ sind nur eine Frage der Zeit, könnte sogar schnell gehen, das wären 20%+.

 

ebay-Chart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ich sehe noch kein Anzeichen dafür, dass es eine zeitlang wieder bergauf geht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...