Zum Inhalt springen
Tr1n

Ebay (EBAY)

Empfohlene Beiträge

Matsu
· bearbeitet von Matsu

Hola!

 

Sieht so aus als ob sich was bei eBay tut.

Der Kurs erholt sich nciht so richtig und ich vermute mal wenn meine Analyse so halbwegs richtig ist (Bitte ergänzen oder Korregieren oder sonstwas) das der Kurs seinen Boden bei ca. 25 - 28 findet.

 

Gruß

Matthias

post-35-1113253267_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

hallo matsu

 

wir haben doch schon einen ebay threat

 

das wird mir langsam zu unübersichtlich hier

 

is nich gegen dich matsu... mehr für die chefs :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Habe sie mal verschmolzen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

@ matsu... würdest du jetzt nach unten kaufen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matsu
· bearbeitet von Matsu

Sehr schön das es nun hier ist, Danke Aktienchrash!

K.A. einwenig durch wind Heute sonst hätte ich es hier bei geschrieben!!

 

Nach unten klaufen?!?!

 

Aber Hallo!!!

 

Das wollte ich nciht schreiben da es hier nicht passt, aber ein PUT...

Das wäre mein kauf nach unten...

 

Wollte mal so die allgemeine lage/einschätzung abklopfen.

 

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

das die so abgestürzt sind hab ich garnicht mitbekommen... short könnt funzen

 

der wär gut...aba ich hab schon langkeine os mehr gehandelt

http://optionsscheine.onvista.de/snapshot....ID_OSI=11151359

 

kleiner spread und rel. kleine vola hebel ca. 5,5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matsu

Ich verfolge diesen zur Zeit..

 

ISIN: DE0008375262

WKN: 837526

 

Ich "hoffe" das das weiter so schlecht geht. bis 25 wäre mal was nettes..

 

Aber wie ist deine Analyse von eBay ?

 

Gruß

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

der hat 50% spread :) da mußt de schon 100% machen um +/-0 zu kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matsu

Alles halb so wild..

 

Hatte mal nen CALL auf AMD gegen Weihnachten das ich für 0,06 gekauft habe und bei 0,13 verkauft habe.. (Hätte ich diesen bloß noch ne Zeitlang gehalten.. AMD ist erstmal abgegangen auf 17 und der schein hatte am maximum einen Wert von über 3 -> 2500 hatte ich.. Zitat: "DAS LEBEN STINKT" :D )

 

Mein verusch ist es diesen hier bei 0,04 zu kaufen und bei eiwneig mehr zu verkaufen.

 

Gruß

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

50% spread

10er hebel

das heißt ebay muß 10% nach unten gehen damit du +/-0 auf dem konto hast

 

meiner hat 2% spread und n hebel 5,5...bei dem muß ebay nur um 0,36% nach unten gehen um +/-0 zu sein...wenn du +/-0 bist hätte ich schon ca. 50% gewinn

 

überleg dir das :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matsu

Werde ich :D

 

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage :)

 

Was hälst du/ihr von der Analyse oben?

Einwenig Plausibel?!?!

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

bodenbildungen kann ich ehrlich gesagt nicht analysieren... weiß garnicht wie das geht... deshalb kann ich nur sagen daß da unten n widerstand ist... aber ob der hält weiß ich nicht...bei 32 seh ich auch einen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matsu

Also ich vermute das der wie gesagt auf ca. diesen Wert fällt..

Ich hoffe es!! :)

Ich Danke Dir!! :thumbsup:

 

Nuja wenn jemand was anderes hat bitte mal Posten!

Danke

 

Gruß & Gute Nacht!

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xarfax1

Hi,

 

also hier mein zweites Baby. Wobei es einen schon schmerzt zu sehen wenn andere auf fallende Kurse hoffen (no offense). :)

 

ebay.gif

 

Mein Kauftheorie ist mehr oder minder in fallende Messer zu kaufen, bei denen der Grund für den Fall wegfällt und die fundamental gute Werte zeigen oder zumindest die Trendwende fundamental geschafft haben.

 

ebay ist ein typsiches Beispiel für eine Fehleinschätzung durch weniger Informationen gegenüber Börseninsidern.

 

Die Aktie fiel nach einer Trendwende um 30% senkrecht runter....scheinbar ohne Grund. Ich führte das darauf zurück das die zukünftigen Gewinnerwartungen den Tradern "nicht überproportional" genug waren und allgemein wieder zur Vorsicht geboten wurden ala "siehe neuer Markt". Fundamental ist dem Unternehmen nicht viel anzuhaben: Zweistellige Wachstumsraten und marktbeherrschende Position. Auch werden neue Märkte schnell und gut erschlossen, für vergleichsweise äußert geringen Aufwand. Lediglich die "verschlimbesserte" Softwareplattform könnte leichte negative Einflüsse geben.

 

Da das Unternehmen fundamental in Ordnung ist hatte ich mich dazu entschlossen beim ersten Charttechnischen Widerstand einzusteigen, und habe die Aktie für 29,50 Euro gekauft. Die charttechnische Reaktion ließ auch nicht lange auf sich warten und so kletterte die Aktie auf ca 33 Euro innerhalb kürzester Zeit und ich sah schon goldnene Zeiten. :-"

 

Zur gleichen Zeit gab es auch einen Aktiensplit, der normalerweise für weiteren Schub sorgt, da die Aktie "kaufbarer" wird. Wie man jedoch an der Reaktion von Jimmy sehen kann hat der Split in dieser Situation leider nur zur weiteren Verunsicherung geführt.

 

Danach kam eine mehr als klassische "M" -Formation die ich wohl nicht wahrhaben wollte und die Aktien weiter hielt. :blink:

 

Nachgeschoben für den einfachen Aktionär wurde dann auch der Grund für den vormaligen 30%igen Einbruch: ebay hat ein Gerichtsverfahren bzgl. nicht gewährter Mitarbeiter-Optionen am Hals. Leider gibt es keinerlei Infos in welchem Volumen sich das für ebay auswirken kann.

 

Auch hat man das Gefühl das ebay bewußt keine positiven Impulse für den Kurs ausgibt, damit wenn es zu Ausgleichszahlungen kommt, diese von einem niedrigen Kurs bezahlen zu müssen ..auf jeden Fall ist die Informationspolitik zur Zeit ziemlich urrgs.

 

Zur Zeit sucht der Markt nach einem neuen Preis (grüne und rote Widerstandslinie). Bei 25 Euro war eigentlich ein sehr fetter technischer Widerstand in einer fast waagerechten Linie (was normalerweise auf Stabilität hinweist). Auch diese Marke wurde nun genommen. :angry:

 

Die Anlage ist sowieso für mind. 12 Monate angedacht worden. Was ist eure Meinung ...Augen zu und halten? Ist der Boden bald gefunden? Gibt es charttechnisch Hinweise auf eine Trendwende? Wie stark können sich solche Mitarbeiter Optionen und die Gerichtskosten auswirken?

 

Wie ist eure Meinung?

 

Gruß,

 

Xarfax1 :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Ouuu, da hast du aber echt ins fallende Messer gegriffen :o

Hoffentlich wird das noch ein Happy-End.

 

Da sind im letzten Jahr so ziemlich alle Unterstützungen (grün gestrichelt) gefallen, die sich im Laufe der Zeit aufgebaut haben. :(

 

Bis auf die letzten zwei:

Einmal die 21,80 und einmal die grüne Aufwärtstrendlinie, zu der es noch ein gutes Stück entfernt ist.

 

Was das fundamentale angeht, so kann ich dir überhaupt nicht helfen --> bin da absoluter Laie.

Für mich persönlich sind eBay´s Goldene Zeiten längst vorbei, obwohl sie immer noch ganz klar die Marktstellung halten und dass noch eine ganze Weile so weitergehen wird.

Konkurrenz gibt es zwar schon (Hood, Azubo usw.), aber ob die es schaffen dauerhaft eBays Kundenstamm abzuwerben, ist fraglich.

 

Fakt ist nur, dass eBay immer weniger Verkäufer findet, da die Gebühren einfach viel zu hoch sind. :con:

post-35-1114513237_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Welches Chartprogramm nutzt du, Skorpion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Wiso Börse 4.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xarfax1

....jetzt wirds interesant! Meiner unmaßgeblichen Meinung hat ebay endlich den Boden gefunden. Wie ich bereits zugegeben habe bin ich ja zu früh ins fallende Messer eingestiegen... für Leute die auf eine gute Gelegenheit warten ist nun die Zeit gekommen.

 

Entscheidend ist wie ebay die Widerstandslinie von 25 Euro durchbricht ..und vor allem wie deutlich. Bei einem guten Durchbruch stehen dem Kurs erst wieder Widerstandslinien bei 30 -32 Euro gegenüber (+20%- +30% in einem relativ kleinem Zeitkorridor).

 

Ausgegebene Unternehmensdaten übertreffen jedenfalls wieder die Erwartungen.

 

ebay1.gif

 

Kurs heute 19.45: 24,75 ca. +1%

 

Hier noch ein paar "fundamentale" Infos zu meinen Annahmen:

 

eBay übertrifft im 1. Quartal die Analystenprognosen

 

SAN JOSE (Dow Jones-VWD)--Die eBay Inc, San Jose, hat ihren Nettogewinn im ersten Quartal des laufenden Jahres um 28% gesteigert. Das Unternehmen profitierte dabei von einer steigenden Kundenzahl und einem Anstieg der Transaktionen bei der Online-Zahlungsmittelsparte PayPal. Den Nachsteuergewinn bezifferte eBay am Mittwochabend auf 256 (200) Mio USD. Mit einem Gewinn von 0,20 USD je Aktie vor ao Posten übertraf das Internetauktionshaus dabei die Analystenprognosen von im Mittel 0,18 USD. eBay selbst hatte zuletzt einen Überschuss von 0,18 USD je Aktie vor ao Posten in Aussicht gestellt.

 

Die Zahl der registrierten Kunden stieg zum Vorjahr um 40% auf 147,1 (104,8) Millionen. Damit ist eBay den eigenen Angaben zufolge gut aufgestellt, Umsatz und Gewinn wie prognostiziert zu steigern. Der Zuwachs bei der Zahl der US-Auktionen ist laut CFO Rajiv Dutta im Januar unter den Erwartungen geblieben. Dem sei mit Marketingmaßnahmen entgegengewirkt worden. CEO Meg Whitman ergänzte, das Wachstum in Deutschland sei schwächer als gehofft ausgefallen. Auch hier würden Maßnahmen ergriffen, die Wachstumsraten zu steigern.

 

eBay hebt Gewinnprognose für 2005 an (zwei)

 

Den zu erwartenden Umsatz im Gesamtjahr gab eBay mit 4,27 Mrd bis 4,36 (Vj: 3,27) Mrd USD an. Analysten rechnen im Mittel mit 4,36 Mrd USD. Für das zweite Quartal prognostizierte das Internetunternehmen einen Gewinn je Aktie vor ao Posten von 0,18 USD, was den Analystenerwartungen entspricht. Im dritten Quartal sind dann laut eBay vor ao Posten 0,18 bis 0,19 USD zu erwarten, im vierten Quartal 0,21 bis 0,22 USD.

(ENDE) Dow Jones Newswires/21.4.2005/DJN/tw/jhe

 

EBay - ein "wundervolles" Quartal

Das Online-Auktionshaus ist in den ersten drei Monaten 2005 zweistellig gewachsen und hat die Prognosen für das Gesamtjahr erhöht. Frische Impulse erhofft sich der Konzern nun aus China, wo er schon jetzt der größte E-Commerce-Anbieter ist.

 

 

EBay-Vorstandsvorsitzende Meg Whitman:

 

"Wir haben ein wundervolles Quartal gehabt", äußerte sich Meg Whitman, die Vorstandsvorsitzende von eBay, am Vorabend mehr als zufrieden. Die Chefin des größten Online-Auktionshauses hat allen Grund zur Freude, denn das eBay-Modell "funktioniert" im zehnten Jahr seines Bestehens besser als je zuvor. Das Online-Auktionshaus erzielte in den ersten drei Monaten des Jahres einen Gewinn von 256,3 Millionen Dollar, 0,19 Dollar pro Aktie, nach 200,1 Millionen im vergleichbaren Vorjahr. Ohne die Berücksichtigung von Sonderfaktoren verdiente der Konzern 275,5 Millionen Dollar oder 0,20 Dollar pro Anteilsschein. Der Umsatz erhöhte sich um 31 Prozent auf 1,03 Milliarden Dollar.

 

Zweistelliges Wachstum

 

Das weltweite eBay-Netzwerk umfasste Ende März 147 Millionen registrierte Nutzer - ein Plus von 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Insgesamt veranstaltete die 1995 gegründete Firma 430 Millionen Einzelauktionen. Die Wachstumsimpulse für das US-Unternehmen stammen dabei zunehmend aus dem internationalen Geschäft. Im ersten Quartal machten die Erlöse, die außerhalb der USA generiert werden, bereits 39 Prozent vom Gesamtumsatz aus. Der "heißeste" Markt für das Unternehme ist derzeit China. Ebay gewann so viele Nutzer in der Volksrepublik, wie in keinem anderen Land und ist dort mittlerweile die landesweit größte E-Commerce-Site.

 

 

Teuer, aber gut

 

Aufgrund der positiven Trends im ersten Quartal, hat eBay die Ergebnisprognosen für das Gesamtjahr leicht erhöht. So soll der Umsatz auf 4,27 bis 4,36 Milliarden Dollar steigen und der Gewinn auf 0,71 bis 0,73 Dollar. Die Aktien gelten als Basisinvestment im Internetsektor, sind dessen ungeachtet mit einem 05er-KGV von 47 aber hoch bewertet. Solange eBay die gezeigten Wachstumsraten aufrecht erhalten kann, ist das Premium aber gerechtfertigt.

 

XXXXXXXXXXXX

 

..ok erstmal genug Text ;)

 

Mal sehen was diese Woche bringt. :)

 

Gruß,

 

Xarfax1

 

 

PS: Hi Skorpion und danke für die Antwort. Ich gebe Dir Recht das die Gebühren mittlerweile zu hoch sind... da ebay aber ein "vollkommener Markt" ist (viele Anbieter treffen auf viele Interessenten bei gleichzeitiger völliger Preistransparenz) besteht sowohl für den Anbieter als auch den Nachfrager immernoch die Möglichkeit einen besseren Schnitt als an konservativen Marktplätzen zu machen. :thumbsup:

 

...aber nochmals Danke für die freundliche Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xarfax1

ebay2.gif

 

 

turnaround?...jetzt wirds interesant...die Veränderungen in ca. % der letzten Tage..

 

+3% -1% +1% +1%

 

Vorsichtigt nähert sich ebay der 25 Euro Linie! ...und die Nasdaq zeigt zur Zeit +2% so das die Eröffnung morgen sogar einen Sprung über die 25 Euro bringen kann. Danach ist relativ kurzfristig die 30 - 32 Euro möglich und bei weiteren positiven Daten/Mitteilungen (Quartalsprognosen), ist auch wieder die 40 drin.

 

Wie gesagt nur meine Meinung :)

 

Irgend ein Charttechniker mit ner Meinung?

 

Gruß,

 

Xarfax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Kurz- bis mittelfristig ist bei mir ebenfalls ein Kaufsignal generiert worden. :thumbsup:

Ich sehe Kurspotenzial bis auf ca. 27,20 Euro.

 

Sollten dann im Juli keine positiven Nachrichten vom Unternehmen kommen, könnte es wieder ein starken Kursrutsch nach unten geben, wie es den schon zwei Mal gegeben hat (März 05, April 05)

Also sollte man m.M. nach weiterhin ziemlich wachsam sein bei dieser Aktie :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bis 20 Euro geht die Aktie bestimmt noch runter mittelfristig,

weil dort die Unterstürzungen aus den Jahren 2000/2001 liegen.

 

Dann dürfte das KGV auch wieder einigermassen OK sein.

Bei dem starken Wachstum kann man ein KGV von 20 bis 30

durchaus akzeptieren, denke ich.

 

Aber noch liegt es bei 40, was ich so gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xarfax1
Bis 20 Euro geht die Aktie bestimmt noch runter mittelfristig,

weil dort die Unterstürzungen aus den Jahren 2000/2001 liegen.

....sorry, Werte aus den Jahren 2000/2001 sollte man nu wirklich nicht zu Rate ziehen ..... selbst extrem konservative Buchhalter würden nie so alte Werte zur Unternehmenseinschätzung (nichts anderes ist nämlich der Aktienkurs) zur Rate nehmen. Nichts ist älter als der Gewinn von vor 4 Jahren.

 

Der Korridor zwischen 24,40 und 25 hat sich erwartungsgemäß als sehr belastbar erwiesen. Nur wenn der US Gesamtmarkt in nächster Zeit einbricht, könnte diese Marke durchbrochen werden.

 

...aber zur Zeit siehts ja anders aus ... :):):)

 

ebay3.gif

 

 

...sauber die Widerstandslinie von 25 Euro durchbrochen mit satten 6% auf ca. 26,20 Euro. :thumbsup:

 

Die 25 Euro Linie wurde nicht einmal von oben nochmal getestet....glatt gut senkrecht und ohne Berichtigung am Ende durchbrochen. Die 6,6% wurden dann auch noch durch die Nasdaq bestätigt. Und das bei einem Gesamtvolumen von 800tsd. Euro nur NY und Fffm. zusammengenommen.

 

Ich bleib dabei...relativ kurzfristig wird sich der Kurs in dem Korridor von 30-32 Euro wiederfinden. Danach ist weiteres möglich aber, diesmal werde ich die Geschichte nach dem erreichen von 30 mit einem SL bei 29,50 absichern. Drückt mit die Daumen. :):thumbsup:

 

Gruß,

 

Xarfax1

 

PS: Danke auch an Skorpion...scheinst mir ja die Daumen zu drücken. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xarfax1

ebay4.gif

 

...na dass sieht doch mal witzig aus. Wer im Boden gekauft hat, hat "mit Ansage" mal eben satte 10% in nur einer Woche gemacht.

 

Die 25 Euro Widerstandslinie sauber durchbrochen. Danach die 26 Euro und nochmal kurz nach unten bestätigt. Die Aktie ist auch schon mit großen Umsatz bei 27 Euro gekauft worden, wobei sogar noch ein Nachfrageüberhang bestand.

 

Ich bleibe beim Zielkorridor 30 - 32 Euro, das heißt relative kurzfristig sind nochmal 10% oder mehr drin. Danach wird es sich entscheiden ob es evtl. sogar ne kleine ebay Rallye gibt.

 

Da sich die untere Widerstandslinie 25 Euro als mehr als sehr stabil erwiesen hat ist das Kaufrisiko gering. Das einzige was passieren kann ist das der Aufwärtstrend nicht so extrem nach oben geht.

 

Einstieg mit geringen Risiko und hohem Potenzial ist noch locker bei 27,50 und 28 Euro drin. Bin mir auch sicher das wir diese Werte innerhalb 2-Wochen sehen werden.

 

Wie gesagt nur meine Meinung :)

 

Xarfax1

 

 

PS: Die Papst Auto Auktion war ja im Grunde nochmal kostenlose Werbung...weltweit! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xarfax1

"The Trend is your friend"

 

 

ebay5.gif

 

...ups...nichtmal 1 Woche und schon haben wir die 28 Euro gesehen (zur Zeit 27,75). Die starke Widerstandslinie (dunkel rot) und die schwache Widerstandslinie bei 27,20 (orange) wurden beide gut durchbrochen, d.h.

 

...."The Trend ist your friend" :thumbsup:

 

Der negative Trendkanal wurd durchbrochen und ein neuer Trend hat sich gebildet (grün). Meiner Meinung nach bleibt mein Zielkorridor von 30 bis 32 Euro bestehen. Sobald dieser Korridor erreicht wird denke kommt es zu einer leichten Seitwärtsbewegung (der Markt wartet ab).

 

Das Potenzial nach oben ist enorm. Da das Unternehmen jetzt besser da steht als beim letzten Höchststand wäre ein Szenario bis 50 Euro bis zum Jahresende möglich. Das kann natürlich nur durch positive Nachrichten erfolgen und ist zur Zeit Zukunftsmusik.

 

Mein Zielwert liegt zur Zeit bei 30,75 Euro.

 

Gruß,

 

Xarfax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Jo, bis 30 wird die gehen in den nächsten Tagen.

 

An der Stelle sind allerdings gleich mehrere Widerstände....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...