Zum Inhalt springen
Drella

Der Urlaubsthread

Empfohlene Beiträge

langzeitsparer

ich überlege im September für 2 Wochen mit meiner Familie erstmals in den Urlaub zu fliegen (Kinder sind dann 4 und 2 Jahre alt).

Könnt Ihr mir was empfehlen, wo es warm aber nicht zu heiss ist.

Möglichst Meer, Sonne, nette Hotelanlage oder Bungalow mit Halpension.

 

Etwas in der Art.

Hab an die Ecke Kroatien, Griechenland, Türkei gedacht.

Kroatien wäre mein Favorit.

Aber für andere Regionen und Tips wäre ich auch dankbar.

 

Türkei und evtl Griechenland finde ich für September sehr heiß. Das macht man meiner Meinung nach lieber im Herbst/Frühling. Kroatien ist im September super schön!

Auch klassisch (und schön): Balearen und Kanaren. (letzteres würde ich empfehlen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Türkei und evtl Griechenland finde ich für September sehr heiß. Das macht man meiner Meinung nach lieber im Herbst/Frühling. Kroatien ist im September super schön!

Auch klassisch (und schön): Balearen und Kanaren. (letzteres würde ich empfehlen!)

 

Und Kanaren sind im September nicht zu heiß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder

Türkei und evtl Griechenland finde ich für September sehr heiß. Das macht man meiner Meinung nach lieber im Herbst/Frühling. Kroatien ist im September super schön!

Auch klassisch (und schön): Balearen und Kanaren. (letzteres würde ich empfehlen!)

 

Und Kanaren sind im September nicht zu heiß?

 

Es geht. Die Temperaturen sollten in etwas gleich sein (vielleicht etwas geringer), aber dafür ist das Wasser deutlich kühler. Ende September geht es aber noch in der Türkei. Juli/August ist schlimm.

 

Letztlich sind die Balearen und die Kanaren auch eine Frage des Preises. Da ist die Türkei deutlich günstiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

DANKE für die Rückmeldungen:

 

An diese Länder, Gegenden hab ich ja schon gedacht und Ihr bestätigt das auch.

Hat jemand ein Konkretes Urlaubsziel (Region, Ortschaft, Hotel, Insidertips)

 

SUPI

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Viel gefeiert wurde da zwar nicht, aber ich fand die StäV http://www.staev.de/ sehr cool.

 

Vielen Dank, ich habe es mir mal aufgeschrieben :thumbsup:

Ständige Vertretung? Das ist sozusagen exterritorial. Da gehen die ganzen Bonner hin, trinken Kölsch und feiern Karneval. Man hat gute Chancen, irgendwelche Politiker oder Ministerialbeamten zu treffen. Will man das?

 

Ich würde man eher so die Ecke Kastanienalle und Oderberger Str. ablaufen. Da findet sich genug. Oder mal nach Kreuzberg schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

DANKE für die Rückmeldungen:

 

An diese Länder, Gegenden hab ich ja schon gedacht und Ihr bestätigt das auch.

Hat jemand ein Konkretes Urlaubsziel (Region, Ortschaft, Hotel, Insidertips)

Was will er denn machen? Am Strand rumhängen? Schnorcheln? Wandern? Sangria-Besäufnisse?

 

Meine Lieblingsinseln sind Gomera und Madeira. Landschaftlich wunderschön, aber weniger was zum Baden, sondern mehr zum Wandern. Es gibt keine besoffenen Engländer. Die Azoren habe ich noch nicht besucht, sind aber sicher auch reizvoll. Griechenland? Dort hat mich irgendwann genervt, daß alle Restaurants die gleiche Karte haben, einen mit Pseudo-Tsirtaki-Mucke beschallen und man oft be********* wird. Kulturell natürlich Pflichtprogramm sind Olympia, Delphi, Alt-Korinth usw. Aber eher nix für Kinder. Santorin ist eine nette Insel, aber sehr kahl. Ich war auch mal auf Thassos. Da gibt es sogar noch Wald und durch die nördliche Lage ist sie nicht so heiß. Aber im Meer gibt's da auch nichts zu gucken.

 

Gran Canaria und Teneriffa haben auch schöne Ecken abseits der besoffenen Engländer.

 

Eine extrem reizvolle Ecke, aber keine Insel, ist die Cinquterre an der ligurischen Küste zwischen Genua und La Spezia. Sehr schön zum Baden und Wandern und Essen! Da hat man Natur, Wasser, wunderschöne kleine Städtchen und man kommt leicht mit dem Zug auch mal nach Florenz, um die Kinder mit Kultur zu quälen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder

DANKE für die Rückmeldungen:

 

An diese Länder, Gegenden hab ich ja schon gedacht und Ihr bestätigt das auch.

Hat jemand ein Konkretes Urlaubsziel (Region, Ortschaft, Hotel, Insidertips)

 

SUPI

hugolee

 

Kommt immer drauf an wie viel du ausgeben und was du so alles machen möchtest. Besonders wegen den Kindern würde ich aber mal ins Reisebüro gehen.

 

Ich fand es sowohl in Kroatien, in der Türkei als auch auf den Kanaren sehr schön. Auf den Kanaren hat man auch relativ viel zu sehen, allein der Loropark auf Teneriffa ist für Kinder und Erwachsene ein Muss (wenn man mal da sein sollte).

 

In der Türkei war ich das letzte Mal in Tekirova. Das war im Vergleich zu Side oder Alanya viel grüner, sauberer und erholsamer. Unser Nachbarhotel war das Amara Dolce Vita. Das sah schon schön aus und die Türkei sollte auchgünstiger sein als die anderen Optionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Jemand einen Tipp was man Fr. Abends in Frankfurt unternehmen kann, bevorzugt Innenstadtlage, bitte keine Disco etc.

 

Gutes Restaurant wäre auch nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Jemand einen Tipp was man Fr. Abends in Frankfurt unternehmen kann, bevorzugt Innenstadtlage, bitte keine Disco etc.

 

Gutes Restaurant wäre auch nett.

 

Ich bin kein Frankfurter und kenne mich auch nicht in der Szene aus.

 

Wenn ich aber auf der Suche wäre nach einem Restaurant, einer Sehenswürdigkeit oder einem Hotel, würde ich zunächst bei holidaycheck nachsehen.

Da gibt es eine Fülle von Hotelbewertungen und Im Forum reichlich Reisetipps.

Dann gibt es für Frankfurt ein Büchlein mit dem Titel "Frankfurt geht aus".

Für die gehobene Gastronomie und Hotellerie ist immer noch der "Michelin" die beste Empfehlung.

Und dann gibt es immer noch die Touristenzentrale, die per Internet und vor Ort reichlich Infomaterial zur Verfügung hat und stellt.

Ich denke, in FFM ist das nicht anders als in anderen Städten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

War jemand schon mal in Ho Chi Minh City / Saigon?

Hat jemand Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Moinmoin,

war jemand schonmal in Bulgarien zum Urlaub machen? Falls ja, was war Dein Eindruck, würdest Du nochmal in Bulgarien Urlaub machen? Preislich ists dort ja recht attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Badeort Albena war ich im Flamingo Grand Hotel, empfehlenswert, falls ein anderes Hotel dann solltest du wohl unbedingt nicht unter 5 Sternen buchen, kann grausam sein :unsure:

 

St. Vlas und Sunny Beach kann ich auch empfehlen, Hotel Garden of Eden, direkt am Meer, Hoteleigener ruhiger Strand mit Pier, jede Menge schnickschnack dabei und vor allem sauber.

 

Allerdings musst du wenn du nicht unbedingt auf Natur stehts etwas größere Strecken laufen da das Hotel eingebettet ist von Wäldern und einer Parklandschaft.

Tagesausflüge in die nähere Umgebung und gutes Essen bei den Einheimischen Restaurants waren mehr als reichlich vorhanden.

 

Für eine Woche immer wieder, aber wie gesagt nie wieder unter 5 Sternen, dort ist die Sauberkeit sehr Sternebezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Badeort Albena war ich im Flamingo Grand Hotel, empfehlenswert, falls ein anderes Hotel dann solltest du wohl unbedingt nicht unter 5 Sternen buchen, kann grausam sein :unsure:

 

St. Vlas und Sunny Beach kann ich auch empfehlen, Hotel Garden of Eden, direkt am Meer, Hoteleigener ruhiger Strand mit Pier, jede Menge schnickschnack dabei und vor allem sauber.

 

Allerdings musst du wenn du nicht unbedingt auf Natur stehts etwas größere Strecken laufen da das Hotel eingebettet ist von Wäldern und einer Parklandschaft.

Tagesausflüge in die nähere Umgebung und gutes Essen bei den Einheimischen Restaurants waren mehr als reichlich vorhanden.

 

Für eine Woche immer wieder, aber wie gesagt nie wieder unter 5 Sternen, dort ist die Sauberkeit sehr Sternebezogen.

Hervorragend, dankeschön für die detaillierten Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Immer gerne. Und falls du dort deinen Urlaub verbringst wäre ein Reisebericht natürlich gerne gesehen, habe mir nämlich schon überlegt da mal wieder hinzufahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Nulli Problemi, Bericht folgt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

2 Tage Berlin, wo kann man am besten übernachten um sich die Stadt anzuschauen zu Fuß bzw. ÖNV ?`

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon

2 Tage Berlin, wo kann man am besten übernachten um sich die Stadt anzuschauen zu Fuß bzw. ÖNV ?`

Hotel in Berlin Gut aber guenstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Ich fand das Hotel Panorama am Adenauerplatz nicht schlecht. Das liegt direkt am Kudamm. Es hatte damals ein recht vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis für die Lage. Die aktuellen Preise kenn ich allerdings nicht, sie sollten aber telefonisch erfahrbar sein.

 

 

 

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Immer gerne. Und falls du dort deinen Urlaub verbringst wäre ein Reisebericht natürlich gerne gesehen, habe mir nämlich schon überlegt da mal wieder hinzufahren.

Urlaub ist vorbei, es ist allerdings doch kein Bulgarien-Urlaub, sondern ein Türkei-Urlaub geworden, da war das kurzfristige Last-Minute-Angebot einfach deutlich umfangreicher. Wir waren im

Otium Eco Club in Side, es war okay, aber nicht überragend. Wir hatten wohl auch die falsche Strategie. Für den typischen Schaun-mer-mal-wos-uns-hinverschlägt-Last-Minute-Urlaub ist die Türkei wohl nicht ideal (möglicherweise ähnlich wie Bulgarien), weil die Sternenvergabe scheinbar reines Roulette ist, mal abgesehen davon, dass jede Spelunke 4 Sterne hat.

Bisher hatten wir bei unserer Hotelauswahl immer ziemlich viel Wert auf die Bewertungen bei holidaycheck gelegt, aber damit hatten wir diesmal nicht wirklich Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Immer gerne. Und falls du dort deinen Urlaub verbringst wäre ein Reisebericht natürlich gerne gesehen, habe mir nämlich schon überlegt da mal wieder hinzufahren.

Urlaub ist vorbei, es ist allerdings doch kein Bulgarien-Urlaub, sondern ein Türkei-Urlaub geworden, da war das kurzfristige Last-Minute-Angebot einfach deutlich umfangreicher. Wir waren im

Otium Eco Club in Side, es war okay, aber nicht überragend. Wir hatten wohl auch die falsche Strategie. Für den typischen Schaun-mer-mal-wos-uns-hinverschlägt-Last-Minute-Urlaub ist die Türkei wohl nicht ideal (möglicherweise ähnlich wie Bulgarien), weil die Sternenvergabe scheinbar reines Roulette ist, mal abgesehen davon, dass jede Spelunke 4 Sterne hat.

Bisher hatten wir bei unserer Hotelauswahl immer ziemlich viel Wert auf die Bewertungen bei holidaycheck gelegt, aber damit hatten wir diesmal nicht wirklich Glück.

 

Die Frau eines Freundes von mir brachte gleich einen Wurm im Darm mit aus der Türkei, wurde zufällig wegen Übelkeit bei einer Darmspiegelung entdeckt, dem Wurm ging es allerdings sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

schade, hätte mich sehr auf ein update gefreut, aber ok Ich hoffe es war trotzdem erträglich in der Türkei.

 

Ja die Hotelsterne, auch in Deutschland ein münzwurf ist sicherer als die Sterne Einordnung.

und ich Rede hier nicht von Kleinigkeiten wie keine Slipper im Zimmer eines 5 Sterne Hotels, vergessenen Bademänteln, nicht vorgeheizter Sauna nach extra am Vorabend gebuchter Sauna, sondern von Sauberkeit, Frühstückbuffets bei dem einem das Grauen erwartet, mangelnder Freundlichkeit, nicht deitsch bzw. englischsprachigem Personal etc.

 

aus diesem Grund bevorzuge ich klar Hotels großer Ketten, hier ist die Streuung nicht so hoch oder favorisiert Hotels der slh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ja die Hotelsterne, auch in Deutschland ein münzwurf ist sicherer als die Sterne Einordnung.

und ich Rede hier nicht von Kleinigkeiten wie keine Slipper im Zimmer eines 5 Sterne Hotels, vergessenen Bademänteln, nicht vorgeheizter Sauna nach extra am Vorabend gebuchter Sauna, sondern von Sauberkeit, Frühstückbuffets bei dem einem das Grauen erwartet, mangelnder Freundlichkeit, nicht deitsch bzw. englischsprachigem Personal etc.

 

aus diesem Grund bevorzuge ich klar Hotels großer Ketten, hier ist die Streuung nicht so hoch oder favorisiert Hotels der slh.

 

Hast du so viele schlechte Erfahrungen gemacht?

 

Kauf dir den roten Michelin! Informier dich bei holidaycheck! Da werden SIe geholfen.

Es gibt so viele tolle Hotels in D- ob Ketten- oder Privathotels.

Und einige kann man sogar sehr preiswert über diverse Plattformen erwerben.

Marriott, Romantikhotels - einfach Klasse.

Und wenn keine Slipper im Zimmer sind, einfach mal anrufen.

 

Sorry, ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. War gerade wieder einmal im Revita in Bad Lauterberg. Wer einmal da war, kommt immer wieder.

Und die Unterschiede bei der Kategorisierung erkennt man schnell. Ein Ibishotel ist gut von einem Mercure und einem Sofitel aus der gleichen Kette zu unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

natürlich sind die Unterschiede gut zu erkennen bei Accor.

 

Wenn ich aber mir den Stand einiger 5 Sterne Hotels anschaue, sorry.

klar könnte es pingelig erscheinen mit den slippern aber das gehört einfach zum Standart und sorry barfuß auf nem Hotelteppich bäh.

 

Ich muss dir aber recht geben es gibt Hotels in die man immer wieder gerne kommt, aber diese muss man erst finden und gerade holidaycheck etc.

Liegt mir nicht so.

 

Aber den Tipp werde ich annehmen und mir einen kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Werde ich mir auch merken, Bewertungen bei holidaycheck sind doch zu sehr vom Durchschnittsniveau der Besucher abhängig, wie wir diesmal gemerkt haben. Was für den Hauptsache-genug-Wodka-Urlauber perfekt ist, muss für den anderen noch lange nicht erholsam sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gebe_nix

War gerade wieder einmal im Revita in Bad Lauterberg. Wer einmal da war, kommt immer wieder.

 

Ein Harz-Urlauber! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...