Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Metro AG

Empfohlene Beiträge

checker-finance

Kann mal einer den Titel ändern?

 

Die Metro erzielt m. E. den deutlich größeren Teil ihres Umsatzes im Großhandel und nicht im Einzelhandel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Die Metro erzielt m. E. den deutlich größeren Teil ihres Umsatzes im Großhandel und nicht im Einzelhandel.

Das stimmt wohl nicht ganz, siehe hier unter der Zwischen-Überschrift "Metro-Vertriebslinien". Der Titel sollte aus offensichtlichen Gründen trotzdem geändert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Metro macht seinen Umsatz zur Hälfte mit Grosshandel und zur Hälfte mit Einzelhandel.

 

Ich war bisher zwei-, dreimal in einem Metroladen. Wirklich günstiger waren aber nur einige Artikel, teilweise waren die Preise höher als bei Discountern, der Eindruck wurde mir auch von Bekannten mehrfach bestätigt.

 

Ich sehe also nicht das Metro ein interessantes Geschäftsmodell hat, so das ich die Aktie interessant fände. Alles in allem langweilig und ohne Perspektive und Reiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Öhm. Ahja!

Zum Glück ist ja Metro nur Metro der Großhandel....zum Glück ja nicht Saturn, Mediamarkt, Galeria Kaufhof, Wal-Mart Deutschland, Real und Sportarena.

Deinen Post Warlock kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn Metro ist eben mehr als der Großhandel. Vielleicht trotzdem langweilig und beständig. Aber das kann ein Valueinvest m.A. auch sein. Die Perspektiven sind m.A. in Ordnung, Metro ist ein Riese und ich hoffe auch ein sicherer Hafen für mein Geld.Dennoch höre ich mir auch gerne andere Meinungen an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Metro macht seinen Umsatz zur Hälfte mit Grosshandel und zur Hälfte mit Einzelhandel.

 

Ich war bisher zwei-, dreimal in einem Metroladen. Wirklich günstiger waren aber nur einige Artikel, teilweise waren die Preise höher als bei Discountern, der Eindruck wurde mir auch von Bekannten mehrfach bestätigt.

 

Ich sehe also nicht das Metro ein interessantes Geschäftsmodell hat, so das ich die Aktie interessant fände. Alles in allem langweilig und ohne Perspektive und Reiz.

 

Mit Verlaub, aber die Metro hat ein starkes Auslandsgeschäft und expandiert weiter. Wenn Du die growth-story bei der Metro sehen willst, dann kannst Du nicht von deutschen Erfahrungen auf den Konzern schließen. während die Expansion in china ordentlich vorankommt, scheint sie allerdings in Indien zu stocken. Brasilien ist meines wissens gar nicht dabei, in Rußland ist die Metro aber stark vertreten. insofern ist die Metro eine (B)RIC-Wette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

 

 

Ich war bisher zwei-, dreimal in einem Metroladen. Wirklich günstiger waren aber nur einige Artikel, teilweise waren die Preise höher als bei Discountern, der Eindruck wurde mir auch von Bekannten mehrfach bestätigt.

 

 

Das System Metro ist eben nicht für den privaten Konsumenten der für 10 oder 20 Euro einkaufen / Schnäppchen machen will.

 

Dorthin geht die Gastronomie, Händler und Leute die entspannt einkaufen wollen...aus dem Grund muss man sich dort ja auch als Gewerbetreibender anmelden, die wollen keine privaten Konsumenten in erster Linie.

 

Sicherlich sind viele Waren da nicht günstiger, manche sogar teurer. Diese Waren runden aber nur das Gesamtangebot ab. Der Gastronom, Händler o.ä. hat keine Zeit nach der Metro zum Aldi, Lidl, Norma um hier und da ein Schnäppchen abzugreifen. Er will alles in einem Markt. Sicherlich sind daher viele normale Waren die man auch in normalen Supermärkten bekommt nicht günstiger. Die 50l Eimer Ketchup, Senf und alles was der Händler braucht bekommt er aber dort und somit muss es auch den Jim Beam oder sonswas geben, dass der Kunde nicht extra noch in einen anderen Markt fahren muss. Das System Metro / C&C hat sich bewährt. In Amerika sind dagegen die meisten Supermärkte gleich im Metroformat...

 

Gelegentlich gehe ich auch dorthin, da gibts Shrimps/Garnelenpackungen in Sondergrößen....ich liebe Shrimps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Gelegentlich gehe ich auch dorthin, da gibts Shrimps/Garnelenpackungen in Sondergrößen....ich liebe Shrimps

Geh mal zu Fegro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

vielleicht kannst du deinen kauf erstmal noch besser begründen und ggf. ein paar zahlen liefern, @sthen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Aber vielleicht könnte ein Mod inzwischen mal den peinlichen Titelfortsatz entfernen? Geballte Einzelhandelspower? Hier verkauft sich das wpf weit unter Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

vielleicht kannst du deinen kauf erstmal noch besser begründen und ggf. ein paar zahlen liefern, @sthen. ;)

 

Also zugegeben ich bin kein Metrospezialist und es ist sogar das erste Mal, dass ich die Aktie in Depot habe - ich habe es bisher nur am Rand verfolgt wie manch andere Daxwerte auch, also etwas informiert, aber nicht tiefer.

 

Aufmerksam geworden bin ich neulich durch den Rücktritt von Cordes. Habe mich dann im Schnelldurchgang mit Metro befasst und es als ein passables Invest befunden.

Bin mit einer mittleren Position rein, werde aber nicht mehr nachkaufen falls Dax+Metro gen Süden fahren, dafür habe ich dann noch andere Titel auf der Kaufliste. Mein Problem ist immer, dass ich zu schnell mit kleinem Gewinn verkaufe, bei Metro möchte ich mich wirklich einmal zwingen 1-5 Jahre zu halten, aber natürlich nicht stur, sondern abhändig von der weiteren Entwicklung. Daher vorerst keinen SL, falls es eine weitere Krise oder Rezession gibt bin ich noch unschlüssig ob ich aussitzen würde oder dann mit Verlust raus.

 

Kaufgründe waren die gute Dividende im Verhältnis, brauchbares KGV+Zahlen, kein allzugroßer Streubesitz und der enorme Kursverfall, wie gesagt fast Kurse aus der Krise 2008/2009.

Metro ist keine Bank, das was Metro verkauft wird immer benötigt, in der Krise zwar vielleicht etwas weniger (Saturn/Mediamarkt) aber es ist derzeit ein Geschäftsmodell das m.A. überzeugt, die Teile von Metro stehen alle gut da. Der Vorstand hatte im August eigene Aktien zurückgekauft, ähnlicher Kurs wie heute.Die Zahlen (siehe Bild unten) sind m.A. soweit in Ordnung, aber auf der anderen Seite auch kein absoluter Hit. Bleibt noch die wichtige Sache mit dem Ausblick für die Zukunft und hier denke ich, dass Metro weiterhin einem stabilen Wachstumskurs folgen kann.

 

Haken: das ganz enorm hohe Volumen. Schaut man sich einmal den 5 Jahreschart an sollten die Alarmglocken läuten. Auf der anderen Seite wurde der Kurs auch schon dementsprechend stark abgestraft. Metro hätte ich aber nie bei 50 oder 60 Euro gekauft, der Rückgang auf das jetztige Kursniveau ist für mich die Einstiegsgelegenheit.

post-15786-0-53448900-1318967874_thumb.jpg

post-15786-0-28467200-1318967882_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Kaufgründe waren die gute Dividende im Verhältnis, brauchbares KGV+Zahlen, kein allzugroßer Streubesitz und der enorme Kursverfall, wie gesagt fast Kurse aus der Krise 2008/2009.

Metro ist keine Bank, das was Metro verkauft wird immer benötigt, in der Krise zwar vielleicht etwas weniger (Saturn/Mediamarkt) aber es ist derzeit ein Geschäftsmodell das m.A. überzeugt, die Teile von Metro stehen alle gut da. Der Vorstand hatte im August eigene Aktien zurückgekauft, ähnlicher Kurs wie heute.Die Zahlen (siehe Bild unten) sind m.A. soweit in Ordnung, aber auf der anderen Seite auch kein absoluter Hit. Bleibt noch die wichtige Sache mit dem Ausblick für die Zukunft und hier denke ich, dass Metro weiterhin einem stabilen Wachstumskurs folgen kann.

 

Haken: das ganz enorm hohe Volumen. Schaut man sich einmal den 5 Jahreschart an sollten die Alarmglocken läuten. Auf der anderen Seite wurde der Kurs auch schon dementsprechend stark abgestraft. Metro hätte ich aber nie bei 50 oder 60 Euro gekauft, der Rückgang auf das jetztige Kursniveau ist für mich die Einstiegsgelegenheit.

 

Großaktionär Haniel hat vor ein paar Jahren zu mutmaßlich zu ca. 60 EUR sein Paket aufgestockt und dafür ein paar Milliarden investiert. Das werden die sich wohl gut überlegt haben. Wer jetzt Jahre später für die Hälfte kauft, kann nicht so falsch liegen. Der Turbo zündet, wenn es der Metro gelingt, die Einzelhandelssparten Real und Kaufhof zu guten Preisen zu verkaufen. Früher war die Metro ein echter Protfoliokünstler. Den Preis, den sie für Praktiker bekommen haben, als sie Praktiker an die Börse gebracht haben, war top. Genauso der Preis für die extra-Märkte, die auf dem Höhepunkt der Unternehmenskaufpreise an Rewe verkauft wurden. Der Kaufpreis für Wal*Mart ist glaube ich nicht veröffentlicht worden, muß aber wohl extrem niedrig gewesen sein.

 

Ich finde es gut, dass Kaufhof und real,- nicht verramscht worden sind, nur um auf Teufel komm raus die Strategie zu exekutieren. Wenn es gelingt, real,- und Kaufhof operativ noch etwas stärker aufzustellen und die Niedrizinsen wieder Unternehmenskäufe anheizen, sollten ordentliche Preise drin sein. Das Geld kann dann in den internationalen C&C-Großhandel investiert werden und für eine fette Sonderdividende bliebe wohl auch noch genug übrig.

 

Probleme scheint es neuerdings bei dem Elektronikeinzelhandel zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Na dann hofft mal weiter.

 

Die Meldungen so der letzten Zeit, die mir im Gedächtnis sind:

 

- Vorstandsvorsitzender weg, Aufsichtsratsvorsitzender weg.

- Gerichtsnotorischer Zoff mit Minderheitsgesellschaftern bei der Cashcow Media/Saturn.

- Real wird in den kommenden Jahren einige grosse Standorte im Rhein-Main - Gebiet verlieren - da nur gemietet.

Die Ex-Massa-Sippe, der die Teile noch gehören, hat sich für Globus als Nachmieter entschieden.

- wohl auch Zoff bei den Mehrheitsgesellschaftern :

 

dazu heute nach Diba-News:

 

Aktionärsschützer fordern Einigkeit der Metro-Großaktionäre

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Aktionärsschützer fordern eine Ende der wochenlangen Personalquerelen bei Deutschlands größtem Handelskonzern Metro . Die Metro-Großaktionäre Haniel und Schmidt-Ruthenbeck müssten bei der Neubesitzung von Vorstandsvorsitz und Aufsichtsratsvorsitz ihre Einigkeit unter Beweis stellen, sagte die Geschäftsführerin der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW), Jella Benner-Heinacher, am Dienstag in Düsseldorf auf Anfrage der dpa.

 

Äh - vornehm gesagt: Für mich hätte da ein Einstieg keine Eile..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Na dann hofft mal weiter.

 

Die Meldungen so der letzten Zeit, die mir im Gedächtnis sind:

 

- Vorstandsvorsitzender weg, Aufsichtsratsvorsitzender weg.

- Gerichtsnotorischer Zoff mit Minderheitsgesellschaftern bei der Cashcow Media/Saturn.

- Real wird in den kommenden Jahren einige grosse Standorte im Rhein-Main - Gebiet verlieren - da nur gemietet.

Die Ex-Massa-Sippe, der die Teile noch gehören, hat sich für Globus als Nachmieter entschieden.

- wohl auch Zoff bei den Mehrheitsgesellschaftern :

 

dazu heute nach Diba-News:

 

Aktionärsschützer fordern Einigkeit der Metro-Großaktionäre

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Aktionärsschützer fordern eine Ende der wochenlangen Personalquerelen bei Deutschlands größtem Handelskonzern Metro . Die Metro-Großaktionäre Haniel und Schmidt-Ruthenbeck müssten bei der Neubesitzung von Vorstandsvorsitz und Aufsichtsratsvorsitz ihre Einigkeit unter Beweis stellen, sagte die Geschäftsführerin der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW), Jella Benner-Heinacher, am Dienstag in Düsseldorf auf Anfrage der dpa.

 

Äh - vornehm gesagt: Für mich hätte da ein Einstieg keine Eile..

 

Wenn alles wieder in Ordnung ist, dann greift die Börse dem schon vor und der Kurs stünde bei 50-60 Euro. Ich bevorzuge dann lieber den früheren Einstieg...

VV und AV sind nicht weiters tragisch, das können auch andere. Diese Personen standen teilweise in großer Kritik, Vorwürfe Missmanagement etc. Neue btw. Lösungen könnten kurzfristig sogar den Kurs befeuern.

Es sind hier alles keine unlösbaren Probleme bei Metro, meistens geht es um Macht. Sicherlich besteht die Möglichkeit, dass Metro weiter abbröselt. Aber ich halte mich bei Valueinvests eher an das Motto "gekauft wird in der Krise". Entweder in einer Wirtschaftskrise oder in einer Krise des Unternehmens. Die Rechnung mag nicht immer aufgehen, aber das tut sie auch nicht wenn man Valueinvests von gesunden Unternehmen bei hohem Daxstand noch meint ins Depot nehmen zu müssen. Wenn man sich so anschaut mit was sich andere Daxkonzerne an Problemen rumägern, da ist Metro jedenfalls nur im Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Na dann hofft mal weiter.

 

Die Meldungen so der letzten Zeit, die mir im Gedächtnis sind:

 

- Vorstandsvorsitzender weg, Aufsichtsratsvorsitzender weg.

- Gerichtsnotorischer Zoff mit Minderheitsgesellschaftern bei der Cashcow Media/Saturn.

- Real wird in den kommenden Jahren einige grosse Standorte im Rhein-Main - Gebiet verlieren - da nur gemietet.

Die Ex-Massa-Sippe, der die Teile noch gehören, hat sich für Globus als Nachmieter entschieden.

- wohl auch Zoff bei den Mehrheitsgesellschaftern :

 

Den ersten Satz finde ich etwas unpassend. Manche hier sind der Meinung, die Metro könne ein lohnendes Investment sein und andere nicht. Das man da nicht alle einer Meinung sind, ist erwartbar. Investierten oder nicht-Investierten, die aber generell investitionswillig gestimmt sind einen Satz hinzuwerfen wie "Na dann hofft mal weiter." finde ich unangmessen. Damit qualifizierst Du alle gegebenen Begründungen für ein Investment als spinnerte Hoffnungen ab.

 

Das Großkonzerne immer wieder in Gerichtsverfahren verwickelt sind oder solche selbst betreiben, um ihre ansprüche durchzusetzen, ist m. E. nichts, was gegen ein Unternehmen spricht. Wenn die Stellung von Minderheitsgesellschaftern rechtlich unklar ist und die Minderheitsgesellschafter eine nachvollziehbare strategische Entscheidung blockieren, dann ist es doch geradezu die Pflicht des Unternehmens als ultima ratio eine gerichtliche Klärung herbei zu führen.

 

Machtkämpfe sind ebenfalls normal und manchmal sogar förderlich. Zuviel Eintracht und Harmonie schadet auch. Aber keine Frage, die Medien brauchen Krisen und da werden solche machtfragen dann zu Führungskrisen hochstilisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Ich hab Metro bislang so gesehen:

Im Lebenmittelbereich kaum Margen dank Aldi

Praktiker als Sorgenkind

aber Saturn/Media Markt als Cash Cow

 

Das mit Praktiker hat sich erledigt,

dafür ist das Erstgeschäft mit LCD TVs auch erstmal vorbei.

Weiterhin haben die Leute in den letzten 10 Jahren die Scheu vor Internetbestellungen verloren.

Selbst ich hatte früher oft ein ungutes Gefühl, ob die Ware denn wirklich geliefert wird.

Aber heute mit den großen Anbietern wie Amazon, den Preissuchmaschinen und den Bewertungsplatformen ist der Online Kauf oft die bessere Wahl.

 

Für 30 Euro würde ich allerdings auch kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Das mit dem Onlinehandel ist m.A. auch eine Sache die beobachtet werden muss.

Aus diesem Grund gibt es jetzt aber auch die Onlineshops bei Saturn und Media Markt.

 

Auf der anderen Seite wollen viele Kunden nach wie vor auch in einem richtigen Store shoppen mit Beratung ,

wollen die Geräte live sehen und vergleichen. Hier sehe ich überhaupt keine existenzielle Gefahr, aber ohne Onlineangebot hätten Saturn+Mediamarkt

sicherlich einen Wettbewerbsnachteil. Einen guten Onlineshop aufzubauen dauert aber Jahre. Hier müssten sie m.A. versuchen ihre Waren auch über Amazon und

andere Onlineplattformen zu vertickern um breiter zu streuen.

 

Die Margen von C&C kenne ich nicht, ich denke die können sich aber trotzdem sehen lassen, wie gesagt, die C&C Märkte richten sich überhaupt nicht an die Kunden

die in den Aldi gehen...Wenn ich im C&C bin dann haben die Leute dort meistens pro Person 2 große Hubwägen voll mit Waren und lassen an der Kasse auchmal 500 Euro liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Ich hab Metro bislang so gesehen:

Im Lebenmittelbereich kaum Margen dank Aldi

Praktiker als Sorgenkind

aber Saturn/Media Markt als Cash Cow

 

Das mit Praktiker hat sich erledigt,

dafür ist das Erstgeschäft mit LCD TVs auch erstmal vorbei.

Weiterhin haben die Leute in den letzten 10 Jahren die Scheu vor Internetbestellungen verloren.

Selbst ich hatte früher oft ein ungutes Gefühl, ob die Ware denn wirklich geliefert wird.

Aber heute mit den großen Anbietern wie Amazon, den Preissuchmaschinen und den Bewertungsplatformen ist der Online Kauf oft die bessere Wahl.

 

Für 30 Euro würde ich allerdings auch kaufen.

 

Also ich mag mich irren und kann es gerade nicht überprüfen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Metro ein sehr starkes Auslandsgeschäft hat. Daher könnten Margenschwäche des deutschen Lebensmitteleinzelhandels und vorübergehende Phänomene des deutschen Elektronikeinzelhandels aus Sicht des Gesamtkonzerns an Bedeutung verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Den ersten Satz finde ich etwas unpassend. Manche hier sind der Meinung, die Metro könne ein lohnendes Investment sein und andere nicht. Das man da nicht alle einer Meinung sind, ist erwartbar. Investierten oder nicht-Investierten, die aber generell investitionswillig gestimmt sind einen Satz hinzuwerfen wie "Na dann hofft mal weiter." finde ich unangmessen. Damit qualifizierst Du alle gegebenen Begründungen für ein Investment als spinnerte Hoffnungen ab.

 

Umgekehrt klingt für mich deine Ausführung

 

Ich finde es gut, dass Kaufhof und real,- nicht verramscht worden sind, nur um auf Teufel komm raus die Strategie zu exekutieren. Wenn es gelingt, real,- und Kaufhof operativ noch etwas stärker aufzustellen und die Niedrizinsen wieder Unternehmenskäufe anheizen, sollten ordentliche Preise drin sein. Das Geld kann dann in den internationalen C&C-Großhandel investiert werden und für eine fette Sonderdividende bliebe wohl auch noch genug übrig.

 

ziemlich nach 'Wolkenkuckucksheim'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes
Fahnder verhaften Top-Manager von Media-Saturn

 

Ihnen drohen mehrere Jahre hinter Gittern: Ein Media-Saturn-Spitzenmanager, seine Ehefrau und drei Geschäftspartner sitzen unter Korruptionsverdacht in Untersuchungshaft. Der Top-Angestellte soll Schmiergeld in Höhe von mehreren Millionen Euro für den exklusiven Vertrieb von DSL-Verträgen kassiert haben.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,792853,00.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Heute (auch wenn ich nicht kurzfristig denken will) sind alle Daxwerte im Moment tiefrot mit minus 1-5 %.

Metro als einziger +1,5 %

Ein Anzeichen dafür, dass der Abverkauf vermutlich erst einmal vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gebe_nix

Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen:

 

Metros fünf Plagen

 

Egal welcher Manager künftig das Ruder in der Düsseldorfer Konzernzentrale übernimmt - auf ihn warten zahlreiche schwere Aufgaben. Doch die Suche nach einem Nachfolger von Metro-Chef Eckhard Cordes ist bei weitem nicht das einzige Problem für das Unternehmen. Auch Aufsichtsratschef Jürgen Kluge geht. Zudem muss sich die Elektronikkette Media-Markt mit einem Korruptionsskandal herumschlagen.

 

http://www.ftd.de/unternehmen/handel-dienstleister/:machtpoker-und-justiz-aerger-metros-fuenf-plagen/60118482.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

7,5 % Performance innerhalb einer Woche, nicht schlecht Herr Specht - und ich werde schonwieder gierig und ziehe einen Verkauf in Erwägung...aber lasse es.

 

Real verbesser sich:

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=52047

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Update: hatte Ende letzter Woche meine Metro rausgenommen, die guten Vorsätze einmal wieder über Bord geworfen aber dafür 8,5 % mehr an Bord gehabt.

Jedenfalls steht Metro wieder auf der Kaufliste, ein Grund zu verkaufen war nicht nur der Gewinn, sondern auch die Zahlen am Donnerstag. Es wird damit gerechnet,

dass Metro die Prognose 2011 nach unten korrigiert und wie der Markt darauf reagiert ist schwer einzuschätzen. Ich denke persönlich, dass dies weitgehend im Kurs berücksichtigt ist und vielleicht 2-3 % nach unten am Donnerstag drin sind - auf der anderen Seite, wenn die Prognose nur etwas nach unten korrigiert wird sind m.A. sogar steigende Kurse möglich. Ich warte ab, auch auf die Entwicklung im Dax & Co, Metro steht weit oben auf meiner Kaufliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Danke für den Hinweis: habe schon vor 9 Uhr Metro wieder ins Depot genommen. Das Risk ist natürlich jetzt etwas höher, aber allemal ein guter KK und falls

wider Erwarten der Kurs nochmals stark nachgibt sitze ich aus und kaufe nach. Ich rechne aber aufgrund dieser Meldung eher mit steigenden Kurse und glaube kaum,

dass das Ergebnis stark nach unten korrigiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...