Zum Inhalt springen
desesperado

Nachrichten, Kommentare, Prognosen

Empfohlene Beiträge

Bassinus

Keine Zinssteigerungen mehr mit dem €uro Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001
vor 2 Stunden von Bassinus:

Keine Zinssteigerungen mehr mit dem €uro Link

 

Keine Ahnung bezüglich "Endspiel", aber ich sehe das ebenso, dass wir mit dem Euro keine höheren Zinsen mehr sehen werden.

 

Maximal wird es einen symbolischen Anstieg auf zb. 0,25-0,50% geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 14 Minuten von mike4001:

 

Keine Ahnung bezüglich "Endspiel"...

Immerhin sind wir scheinbar ins Finale gekommen. Das ist doch nicht schlecht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Nur weil 5 Jahre lang eine Nullzinspolitik mit zusätzlichen geldpolitischen Stimuli gefahren wird, geht weder die Welt unter noch muss das ewig so weitergehen.

Wenn wir schon bei dämlichsten Fußballvergleichen sind, wir gehen vielleicht noch in die Verlängerung und ins Elfmeterschießen,danach kommt aber SICHER das nächste Turnier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard
vor 58 Minuten von Cai Shen:

Wenn wir schon bei dämlichsten Fußballvergleichen sind, wir gehen vielleicht noch in die Verlängerung und ins Elfmeterschießen,danach kommt aber SICHER das nächste Turnier.

 

Für das nächste Turnier stehen aber mit Sicherheit Regeländerungen an und wer weiß, ob wir uns überhaupt für das nächste Turnier qualifizieren werden .. ? ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor einer Stunde von Kezboard:

 

Für das nächste Turnier stehen aber mit Sicherheit Regeländerungen an und wer weiß, ob wir uns überhaupt für das nächste Turnier qualifizieren werden .. ? ^_^

Vergessen wir nicht die Ausrüstung (Aktien, Anleihen, Immo,...) zu prüfen und auf die neuen Regeln im nächsten Tunier zu optimieren ;)

Jetzt aber gut hier mit den Euphemismen :P Wochenende! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas
vor 15 Minuten von Toni:

hierzu vielleicht auch interessant:

 

https://csbcorrespondent.com/market-commentary/market-update/july-05-2019

 

Away from the headline job growth numbers, and probably more important, wage gains disappointed versus expectations. Average hourly earnings rose 0.2% for the month versus 0.3% expected, while year-over-year earnings rose 3.1%, missing the 3.2% forecast. February’s 3.4% YoY gain remains the high for this cycle. Despite a rebound in job growth numbers recent wage gains remain modest and that probably gives the Fed a green light to start cutting rates beginning with the July 31 FOMC meeting.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes
vor einer Stunde von Leeloo Dallas:

hierzu vielleicht auch interessant:

 

https://csbcorrespondent.com/market-commentary/market-update/july-05-2019

 

Away from the headline job growth numbers, and probably more important, wage gains disappointed versus expectations. Average hourly earnings rose 0.2% for the month versus 0.3% expected, while year-over-year earnings rose 3.1%, missing the 3.2% forecast. February’s 3.4% YoY gain remains the high for this cycle. Despite a rebound in job growth numbers recent wage gains remain modest and that probably gives the Fed a green light to start cutting rates beginning with the July 31 FOMC meeting.

Das ist doch absurd, aus 0.1% etwas herauslesen zu wollen. Die Schwankungsbreite bei solchen Statistiken ist doch sicherlich deutlich größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 8 Minuten von Archimedes:

Das ist doch absurd, aus 0.1% etwas herauslesen zu wollen. Die Schwankungsbreite bei solchen Statistiken ist doch sicherlich deutlich größer.

Stimmt. Aber man will doch uuuunbedingt wissen, wie es mit den Aktienkursen weiter geht....  :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas
vor 2 Stunden von Toni:

Stimmt. Aber man will doch uuuunbedingt wissen, wie es mit den Aktienkursen weiter geht....  :lol:

Im Kopf habe ich da auch nur Spock gehört:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Assassin
vor 2 Stunden von Toni:

Stimmt. Aber man will doch uuuunbedingt wissen, wie es mit den Aktienkursen weiter geht....  :lol:

Man müsste nur die anderen 305 Seiten der letzten 14 Jahre lesen, um zu sehen, dass das unmöglich ist :lol:

 

Der Thread ist eine einzige Farce und doch lernt man nichts draus :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
Zitat

Weniger als die Hälfte lebt in erster Linie von eigener Erwerbstätigkeit

 

Nach jüngsten Ergebnissen des Mikrozensus 2018 bestritten im vergangenen Jahr 47 Prozent der Bevölkerung ihren Lebensunterhalt überwiegend aus eigener Erwerbstätigkeit. Die beiden anderen großen Gruppen sind Rentner und Pensionäre (22 Prozent) sowie mitversorgte Familienmitglieder (24 Prozent). Von öffentlichen Sozialleistungen leben rund 7 Prozent und von den Erträgen ihres Vermögens konnte nur knapp jeder Hundertste leben, wie das Statistische Bundesamt berichtete.

 

Presseinfo des Statistischen Bundesamtes 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

Eigene Erwerbstätigkeit hätte ich bei weitem nicht als so hoch eingeschätzt.

 

Wenn ich raten hätte sollen, hätte ich wohl 10-15% gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
Gerade eben von mike4001:

Eigene Erwerbstätigkeit hätte ich bei weitem nicht als so hoch eingeschätzt.

 

Wenn ich raten hätte sollen, hätte ich wohl 10-15% gesagt.

Eigene Erwerbstätigkeit (arbeiten gehen) , nicht Selbstständigkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001
vor 4 Minuten von Cai Shen:

Eigene Erwerbstätigkeit (arbeiten gehen) , nicht Selbstständigkeit. 

Ah OK ... hab ich dann falsch verstanden.

 

Damit kann ich mein Weltbild so belassen wie es vorher war :D

 

Finde die Werte dann nicht so verkehrt, wenn man bedenkt, dass bei den mitversorgten ja auch Kinder enthalten sein sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica

Kredite: Jetzt wird selbst den Banken der Immobilienmarkt zu heiß.

 

Zitat

„Banken melden uns immer häufiger zurück, dass sie die Höhe des Kaufpreises nicht nachvollziehen können“, sagt Frank Lösche, Spezialist für Baufinanzierung bei Dr. Klein in Hamburg. Sie würden den nachhaltigen Wert der Immobilie immer häufiger unterhalb des verlangten Kaufpreises ansetzen. „Das verschlechtert für die Kreditnehmer den Beleihungsauslauf“, so Lösche.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas

@Mangalica

 

Zitat

Diese Gewissheit gerät jetzt ins Wanken. Viele Banken spielen offenbar nicht mehr mit. Erstmals stellt einer der größten Finanzierungsvermittler Deutschlands in aller Deutlichkeit fest: Den Kreditinstituten ist der Markt zu heiß, die Preise zu hoch.

Ich wüsste mal gerne wieviel % das wirklich sind. Das ist aber nirgends angegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pecunia magna

Nach Überprüfung durch unseren Architekten, der den Verkehrswert festlegt, finanziert unser Institut etwa 70% des Verkaufwertes, das entspricht meistens etwa dem Verkehrswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 5 Stunden von Mangalica:

Habe ich heute auch gelesen. Kann aber auch sein, dass so höhere Zinsen gerechtfertigt werden sollen. Zumindest aus Sicht der Sicherheitsprüfung schießen die Banken damit über das Ziel hinaus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 5 Stunden von Mangalica:

Eine unglaublich investigative Recherchearbeit der WELT - Redaktion. Hut ab.

(Ich hatte mich nur gewundert, warum so viele gleich lautende Artikel im Netz zu finden sind.)

 

https://www.drklein.de/fileadmin/drk/ueber-dr-klein/pressemitteilungen/pm-drk-dti-nord_ost-q2-2019_190711.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pecunia magna
vor 42 Minuten von Bassinus:

Habe ich heute auch gelesen. Kann aber auch sein, dass so höhere Zinsen gerechtfertigt werden sollen. Zumindest aus Sicht der Sicherheitsprüfung schießen die Banken damit über das Ziel hinaus. 

Wie kommst du darauf?

Die Banken sind dazu verpflichtet, höhere Zinsen sind eben immer auch eine Reaktion auf Risiko, ein Verbraucherkredit liegt deswegen höher.

Beim Baudarlehen wird ebenfalls gestaffelt, auch werden Teile durch Versicherungen abgesichert, man kann bei den derzeitigen Zinsen doch ohnehin kaum etwas verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...